Beiträge von Cajun

    Als Pistole für einen Sam würde ich die Ruger Warhawk nehmen. IN SR4 hat sie gewaltig zugelegt. 6K, PB-2. Das ist echt nicht feierlich. Allerdings kann ich dann,denn die Ruger kann sowieso keinen Schalldämpfer benutzen, noch EX Explosiv genommen werden. Macht 8K,PB-4-
    Oh,man hat nur einen Schuß in dem Ini-D, aber welcher Sam braucht mehr?Du hast Reflexbooster, schieß öfter.
    Oder als Alternative die Haemmerli, wunderbar in Armhalterungen verstecken, und ab dafür.

    Ihr vergeßt die heimliche Variante der Schadensverzögerung. Sie wird im Schattenzauber auch als anrempeln beschrieben, unscheinbare Handlung. Wenn man also heimliche Schadensverzögerung hat, Fernschlag und Todeskralle auf S, dann kann man sogar damit das Spiel starten. Und ich denke, dass nicht jede Behörde sofort denkt, dass hier ein magisch verübtes Verbrechen passiert ist, das von einem Adepten mit der Schadensverzögerunstechnik begannen wurde. Ne klasse Methode für Wetwork. Nur viel zu billig für den Anfang


    Ich gebe zu, ein wenig verwirrt zu sein. Wo beginnt und wo endet dann Ebenentrennung bei euch? Das, materialisieren des Magiers in eine fremden Körper erscheint mir genau diese Ebene übersprungen zu haben. Also ich verstehe es so, das man keinerlei Einfluss auf die physikalische Welt aus dem Astralraum haben darf. Natürlich sind Geister ausgenommen, was sie ja so...attraktiv macht. Hingegen, wenn man es genau betreiben möchte, das für Zauberer nicht erlaubt ist. Was ist eure Interpretation der Ebenentrennung?

    Schlimm wird es erst bei den Ki-Magiern. Geben sich ein paar Kipunkte für die Reflexe, evtl noch Kampfsinn o.ä. um dann noch schneller zu zaubern. Damit sie mit den Messerklauen mithalten können. Schade, den man kann so viel bessere Sachen mit den Ki-Mags machen.

    Naja, die meisten Gifte arbeiten ja gegen das Nervensystem, deswegen Neurotoxine. Synapsenbeschleuniger sind am Rückenmark, also am ZNS angesiedelt, deswegen auch Reflexe. Wenn man so ne Hausregel macht, das diese Bioware Gift blockt, oder verlangsamt, dann sehe ich keinen, oder kaum einen Grund noch Toxinextraktoren zu implantieren. Irgendwie am Thema vorbei. Das Gift gelang ja überall hin, nicht nur ins Rückenmark, auch wenn's verdammt wichtig ist, aber sterben tut man meist nur Atemnot, sprich Lungen aussetzen, oder Herzstillstand.

    Hat jemand vor, ein SR- Magie- Kollektor zu betreiben? Warum dann die Ausführungen?Andererseits, eine Lichtwand, die mit Leben erkennen gekoppelt ist, und dann aktiviert wird. Ich denke da an Resident Evil. KLingt ziemlich gemein. Da wird mir echt warm ums Herz.

    Da mußte ich doch glatt mein altes Schattenzauber entstauben. S. 70f, Besessenheit: "...astral projiezierenden Charakter, für eine gewisse Zeit die Kontrolle über den Körper eines anderen Wesens zu übernehmen. Jedoch ist der Einsatz dieser Kraft ausschließlich bei astral aktiven Wesen möglich. Dualwesen eingeschlossen."
    Ich schmeiß jetzt also meine Feuerbälle durch den Magier, wenn ich die Gruppe darum treffen will? Hm, keine Ebenentrennung, wie ich finde.
    Wo ich die Preise gesehen hab, sollte ich das SZ wohl verkaufen, aber ne, dann würde mir das Nachschlagen fehlen.

    Ich bezog mich auf meinen Vorschreiber. Ich bin halt nur der Meinung, dass du gut austeilst, also auch gut einstecken können solltest. Ich handel ebenfalls danach, denn austeilen kann ich auch. Ergo muß ich mir auch was anhören. Ist OK. Aber bitte immer direkt, das muß nicht hier sein. Hier sollte es um Hintergründe, Regeln etc gehen. Es sei den es ist so ein Thread. Ja, meine Meinung zu Fubuki ist anders, einfach aus Spielrealitätsgründen, und wir können hier so schön diskutieren, weil das GRW so schwammig ist. Ich denke nur, das ein Munimix, 40 Schuß in einer Kleinkaliberwaffe echt Inba. Ich interpretiere, ja, der SR Redaktion, das das so nicht gedacht war. Fubuki, vier Läufe, paralell geschoßen! Würde auch stylisch aussehen. Große runde Flecken an Konwachen.

    War es nicht außerdem in der 3er so, das man als projezierender Magier einen Körper(verlassen?) besetzen konnte? Das ist auch nicht wirklich Ebenentrennung. Und nein, nur weil ein Magier projeziert hat er, laut den Erklärungen in 3, keine Verbindung zur Astraleben. Wenn er das doch kann, der erste Magier, dann ist das nur ein Variante zum Feuerball durch den Fokus schicken.

    Die sind geografisch aber nicht so eng beeinander. Atzlan ist wichtig in Südamerika. Amazonien und Atzlan sind direkte Nachbarn, das gibt immer Einflüsse, politische, kulturelle und manchmal miltärische. Nehmt es, oder laßt es, aber so seh ich das.

    ich schrieb, das es sinn macht ne 4er Salve zu nehmen. Und wenn du dir das Bild anguckst, dann siehst du was ich mit futuristisch meine. Eine Knarre, die vier Läufe paralell verschießt, ist neu.
    Also, Beschützer der Arme, Geknechteten und Nichtanwesenden, ich passe mich dem Niveu hier nur an. Gleiches Recht für alle. So wie hier mit einigen Leuten umgegangen wird, weil sie nicht jede Zeile gelesen haben, ist unfair. Reg dich darüber auf. Für weitere Anregungen, meine PN ist für dich immer da. Das liegt nämlich außerhalb des Themas.

    an Medizinmann, du bist ja leicht angepisst, nur weil nicht dein ganzer Name da steht. Irgendwie peinlich, aber egal.
    Zur Fubuki, wo steht, dass die Sakura MP groß ist?Sie ist unter kleine PIstolen aufgeführt, sonst ergiebt das keinen Sinn. Bedenke, Trolle können auch nicht fliegen, nur weil es nicht in den Regeln steht. Wenn Trolle aber in einer Liste stehen würden, die zuvor Flugwesen beschrieb...
    Ist eigentlich niemanden aufgefallen, dass die Kirschblütensturm 40 Schuß hat?Viper 30 Schuß, Guardian 12. Auffallend ist, das die alle durch drei teilbar sind, also reguläre Salve, laut SR. Erklärung, Yamaha schieß 13 Salven und einen Einzelschuß? Ich glaube nicht, dass sich Sr so einen Lapsus erlaubt. Eher 10 Schuß, ergo 4er Salven. Ist auch futuristischer. Würde also mehr ins Konzept passen. Und nochmal, kein Munimix in SR4. Danke für eure Aufmerksamkeit, auf wiedersehen.

    Ja, es geht, aber wie man hört, und versteht, möchte man auch mal was neues. Da ist die 4er am Anfang teuer(Gebunden), aber man bekommt ein neues, wirklich durchdachtes System für sein Geld. Und ICH habe vor, genau wie mein treues, und damals teures Grimoire, mindestens 10 Jahre zu nutzen. Dann lohnt sich die Ausgabe. So kann man das auch sehen. Bei Sr3 zählt das nicht wirklich, es war nicht der große(eigentlich kaum einer) Unterschied zur Vorherigen Ed. und das einzige was sich entwickelt hat, was der Hintergrund. Nein, SR3 hat bei mir wirklich nicht gepunktet.

    "Eusebius" schrieb:

    Atzlan ist Mittelamerika. Und, vorsichtig ausgedrückt, veraltet.


    Ja, mir ging es um die Atmosphäre, und ich dachte darum ging es hier. Und das Atzlan ein wichtiger, der Wichtigste?, Einfluß auf Südamerika ist, kommt mir logisch vor. Mit wem haben die keinen Krieg(gehabt)?

    "Bartacus" schrieb:

    Boner ist zwar sehr lustig, aber durchaus möglich, sollte der Charakter mangelnde Englischkenntnisse, aber eine Vorgeschichte als Knochenbrecher haben.
    Wär mal witzig eine Situation mit so'nem Char zu spielen....


    Du weißt aber schon, dass das Übersetzt Ständer heißt? Ok, wollt nur nachfragen.
    Medizinmann
    hab schon ne Messerklaue gespielt, die Red hieß, weil sie rot rumlief. Ich bin nur etwas...distanziert, bei diesen Brachialnamen. Dark Nemesis, bei Männlichen Spielern. Oder Rambo, Hellfire, oder Powerman. Ich muß dann immer tief seufzen. Werd ich was daran ändern, nein? Es sei denn, der Spielr weiß wirklich nicht was für einen Murks er da gerade macht. Ansonsten ist doch alles frei.