Beiträge von Cajun

    Ich kann dich nicht überzeugen, ist auch nicht meine Aufgabe, aber wenn du mal die Möglichkeit hast, so etwas zu beobachten, hoffentlich wird kein Mensch damit verletzt, dann denk an mich. Oder schick die Frage an Mythbusters...

    Ist ne Rollenspielsache. Es gibt aber die Möglichkeit bei einer Initiation eine Geisterqueste zu machen. Dein Totem ermöglicht dir das. Aber das beste daran ist, man kann das Totem JEDERZEIT ins Spiel einbauen. Hilfreich für den Plot und die Mystik.

    Du hast auch noch nie einen Stern zu Nova explodieren sehen. Gibts den dann auch nicht? Richtig tief gefroren ist steinhart. Probiers(nicht) aus, Schmeiß einen, tiefgefrorenen Eisball in eine Scheibe, o.ä.

    "Coldan" schrieb:


    Wie sieht es beim Technomancer aus? hm... Gute Frage, weil dort sind nicht alle Regeln draussen.



    Coldan Rohenstein


    TM und Magie sind Absolut unverträglich!

    Ja, das hab ich, aber um ehrlich zu sein. Ich trau dem Ding nicht 100%. Irgendwie kommen mir da ein paar Sachen spanisch vor. Cyberaugen/optische Systeme werden in der Verfügbarkeit addiert, aber solche Sachen, wie Panzerung, besonders die Ungewöhnliche nicht. Ergiebt für mich keinen Sinn, besonders, wenn man an vorherige Publikationen denkt.

    Hast du das deutsche oder englische GRW? Das deutsche hat viele Fehler. Siehe der erste Magier in SR, der ohne Magieattribut zaubern kann. Archetyp, Kampfmagier. Also ist es eine Hausregel, evtl, aber nur aus Gründen des (Spiel-)Realismuses. siehst du das anders, Medizinmann? Hast du dich nicht gewundert, warum der Troll keine geistigen Attriibte hatte? Ach ja, die deutsche Redaktion hat mich schon viel zum Lächeln gebracht...

    Wow, hab ich auch überlesen. Aber mit dem Einmalwerfer, verhält es sich wie mir dem Einmalpfand. Man kauft auch keine leeren Flaschen, oder? Denn den Einmalwerfer schmeißt man nach dem Gebrauch weg. Siehe: Falling Down. Welche Verfügbarkeit, würde ich der SL dann überlassen. Die des Werfers, wenn man laut und gewaltätig anfangen will, oder die der Rakete, wenn man dem Spieler etwas mehr Mühe machen will.

    Wenn du ran kommst, nimm das Atzlan Quellenbuch von Nigel Findley zur Hand. Ist nach der 2er geschreiben, ich finde die Atmosphäre aber herrlich gut eingefangen.

    Witzige Ideen, mit den Namen. Aber ich vermisse, die Arschlöcher, Dummköpfe und Wichser als Charakternamen. Ich dachte einige sind so Humorvoll. Also, jetzt hebt jeder mal die Hand, der mindestens einen Char hat, der einen der drei eben genannten Namen hat. Jetzt einen basteln zählt nicht.
    Ich hab nix gegen witzige, ungewöhnliche Namen, nur irgendwie sind Morron, Jerk, Idiot, Asshole, Boner irgendwie nicht...glaubwürdig.

    Ach, fliegende Trolle. Hört sich an als sein ENDLICH das Konsolenspiel in die Bücher eingedrungen. Ich warte jetzt nur auf den Teleportationszauber. (Denn es ja nicht gibt in SR. Wie konnte ich DAS zwölf Jahre in den SR-Büchern übersehen. Ich muß mich wirklich über mich selbst wundern. Na gut, das ich zumindest meinen Tote beleben Zauber nicht aufgeben muß. DAS würde ja echt stören.)
    Nicht so ernst nehmen, Medizinmann.

    "Blubbels" schrieb:

    Ich denke er meint einfach das er keine Ingame Erklärung dafür findet das tunneling im 2er möglich
    und im 3er aufwärts halt nicht mehr möglich ist :?


    Weil Zeitreisen und Teleportation Regeltechnisch ausdrücklich unmöglich sind, wie du bereits sagtest :)


    Danke.