Gift der Schwarzen Witwe und Synapsenbeschleuniger

  • Hi,
    weiß jemand von Euch was Synapsenbeschleuniger genau beschleunigen?


    Durch das Gift der schwarzen Witwe wird irgendwas(ich bin leider nicht besonders gut in Bio) in den Synapsen entleert,
    und nicht shcnell genug nachgefüllt, weswegen infizierte Menschen sterben.


    Was ist dann bei Menschenmit Synapsenbeschleunigern, sind die immun gegen das Gift?

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • SIe haben nur mehr Synapsen. Und es sind die Neurotransmitter welche "das Signal" zwischen Synapsen (Synaptischer spalt) transportieren. Die Spinne braucht vielleicht etwas mehr Gift (kenne die Dosis nicht) aber es wirkt genauso.
    Bei Reflexboostern kann es aber gut und gerne anders sein.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • alpha-latrotoxin (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpha-Latrotoxin) führt zu einer an-
    dauernden reizüberflutung. dadurch kommt es zu lähmungen die, wenn sie herz
    oder lunge betreffen, schnell tödlich wirken können.


    synapsenbeschleuniger vermehren und vergrössern (laut mensch und maschine)
    die synapsen "in rückenmark und anderen hauptnervenleitungen". dadurch än-
    dert sich an der wirkung des toxin nichts, ausser dass die dosis vllt. (wie SirDrow
    ja schon angesprochen hat) ein kleinwenig erhöht werden muss.


    also keine immunität durch synapsenbeschleuniger.

  • die todesrate bei schwarze-witwen bisse liegt bei 0,2%.


    wirkungstechnisch werden an der synapse neue Ca2+ Kanäle geschaffen, wozu es zu einem andauernden ausstrom von acetylcholin kommt, also ständig ein reiz vorliegt, ähnlich wie bei sarin (wo die andauernde reizwirkung aber eine andere ursache hat) ergo bringt ein synapsenbeschleuniger nicht wirklich was
    (allerhöchstens mus ne höhere dosis des giftes her, aber wie gesagt, der biss alleine tötet sowieso nicht)


    edit: da war wer schneller. :wink:

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Aha,
    d.h. Menchen mit Synapsenbeschleunigern haben nur mehr Nervenzellen und Können daher schneller Wahrnehmen und reagieren.

    "Manche gelten als mutig, obwohl sie nur zu feige sind, um davonzulaufen!"
    -Mekarthas der Scharfsinnige-

  • naja, laut mensch und maschine werden nur die synapsen vermehrt und ver-
    grössert, was zu einem "höheren datendurchfluss" und dadurch zu besseren
    reaktionen führt. lege die aussage aber besser nie einem mediziner vor. :wink:

  • Vergeßt nicht, dass die Beschreibungen reiner Fluff sind und nix mit der Realität zu tun haben müssen :-) Es ist nur ein Spiel und keine biologische Abhandlung. Die Fluff-Texte sind gut dafür, mit ihnen zu spielen, aber kaum um sie auf reale Tauglichkeit durchzudiskutieren...

  • schon klar, trotzdem bieten sie keine immunität gegen nervengifte. (auch weil SR, gott sei dank, wohl nicht ziwschen den wirkungsweisen verschiedener nervengifte unterscheidet)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ach dafür hats doch entgiftungsware. naja und wenn wer komplizierte hausregeln will soll er doch. is doch um so besser, wenn er sich vorher drüber informiert, obs hüberhaupt sinn macht.


    ich denke bei solch exotischen hausregeln zeigt sich recht schnell, wie viel spaß/sinn sie machen. (nämlich mMn wenig bis keinen)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Man kann hier sicher beide Wege gehen, den Streng-nach-Regeln-Weg oder den des "Realismus". Aber obwohl ich eigentlich Fan des Realismus bin,würde ich hier den ersten Wählen, sonst kommt man zu Diskussionen, die entweder zu nichts führen (weil man feststellt, dass die Beschreibungen unklar oder Mist sind oder das Implantat gar nicht funktionieren würde) oder zu massiven Balancingproblemen.

  • Naja, die meisten Gifte arbeiten ja gegen das Nervensystem, deswegen Neurotoxine. Synapsenbeschleuniger sind am Rückenmark, also am ZNS angesiedelt, deswegen auch Reflexe. Wenn man so ne Hausregel macht, das diese Bioware Gift blockt, oder verlangsamt, dann sehe ich keinen, oder kaum einen Grund noch Toxinextraktoren zu implantieren. Irgendwie am Thema vorbei. Das Gift gelang ja überall hin, nicht nur ins Rückenmark, auch wenn's verdammt wichtig ist, aber sterben tut man meist nur Atemnot, sprich Lungen aussetzen, oder Herzstillstand.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -