Beiträge von Sahne

    Wir suchen für unsere Shadowrun-Runde noch Verstärkung.




    Gespielt wird Mittwochs 18.30 – 23.00 Uhr in Aachen nähe Tivoli.



    Als Regelsystem nutzen wir SR4 mit ein paar Hausregeln und es geht in die Artefaktjagd Kampagne.


    Bei Interesse einfach eine PM und wir besprechen den Rest.


    Viele Grüße


    Sahne

    Danke für die ganzen Antworten.


    Eine Nachfrage bleibt. Wenn man davon aus geht das z.B die HanSec mehrer Spinnen in der Zentrale hat und die da reinspringen wo Not am Mann ist.
    Hindern die auch Hacker effektiv am behindern oder übernehmen der Drohne ?
    Da er ja im gleichen Knoten ist kann er direkt aktiv dagegen werden. (Wenn ich das richtig verstanden habe)


    LG


    Sahne

    Hallo zusammen,


    in SR4 sind Drohnen nun recht billig geworden.
    Daher frage ich mich ob Ihr es auch für realistisch haltet das man ab C Gegend auch schon bei 2 Man Team-Sicherheit Drohnen dabei hat. Einfach am SUV drohenport. Die Situation ist unübersichtlich man holt eine Kampfdrohne dazu. Oder man muss in ein Haus und schickt erstmal zwei kleine rein.
    Das sichert die eigenen Leute.


    Was würde dagegen sprechen?
    Wie wäre die Drohnen verbindung geschützt ?
    Könnte nach bedarf einfach ein Rigger mit reinspringen um direkt die Leute zu unterstützen ?
    Was für Drohnen würde man wohl nehmen mit welcher Autosoft ?


    Wenn euch weitere sachen einfallen schreibt es einfach.



    LG


    Sahne

    Es mag dreist sein doch ich würde gern auf den Post von Medizinmann auf Seite 1 eingehen


    "Wenn man nur mit einem Arm schießt dann nimmt man die GES von dem einen Arm, bei 2händigen Waffen den Durchschnitt beider Arme."


    Diesen Ansatz hatte ich in einer Meiner Gruppen. Einfach Cyberarm GES hochgezogen und dann ordentlich Würfelpool fürs Schießen. Nun das mag meiner Meinung nach noch so gerade gehen wenn man am Schießstand ist. Aber alleine wenn man in der Bewegung ist kann mir doch keiner sagen das es alleine auf den Arm ankommt das der Schuss gelingt. Warum gehst du diesen Weg mit den Armen? Auch bei Zweihandwaffen kommt es oft auf mehr an als nur die Arme. Der Oberkörper muss bewegt werden der ganze Schütze arbeitet damit es zu einem guten treffer kommt.


    LG


    Sahne

    Hallo zusammen und frohes neues,


    habe eine Frage bezüglich der Fake-SIN Nutzung und die Möglichkeiten eines Hackers.


    Folgende Grundlage


    Die SIN-Abfrage erfolgt ja mit einem Gerät das an die Matrix angeschlossen ist. Nun würde ich als Hacker dazwischen gehen. Der "SINscanner" liest ja nur die Daten aus und befragt dann die Polizeidatenbank. Also würde ich gerne dem Scanner vorgaukeln mit der der Datenbank verbunden zu sein und sagen stimmt alles.
    Wie würde sowas gehen eurer Meinung nach ?
    Welche Proben und Programme werden gebraucht?
    Was ist auf der Gegenseite zu erwarten (Straßenstreife, Flughafen, Stuffer)?


    Danke schon mal im vorraus


    Sahne

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Mit den Infos werde ich mir etwas überlegen und mit der Gruppe absprechen.
    Momentan denke ich an die Lösung aus dem alten SR3 System wo es Unterschiedliche Grundzeiträume gab je nach Verletzungsgrad. Nach Verletzungsmodi gestaffelte Zeiten werde ich versuchen um zu setzten. Dadurch habe ich kurze downtimes bei kleinen verwundungen und längere Auszeiten für Leute die es einfach hart erwischt hat. Hoffe das wird die Jungs und Mädels zu der Vor- und Umsicht bringen damit es selten vorkommt. Für schnelle Heilung ist ja auch noch Magie Möglich um die Heilungszeiten zu verkürzen.


    Danke an alle die sich die Zeitgenommen haben zu helfen


    Sahne

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme mit der Regelung zur Heilung. Es geht selbst mit den langsamen Regeln einfach zu schnell. Wie kann ich es realistischer gestalten ? Ein Beispiel würde ich auch noch geben.


    KO 3
    Situation ist (Straße/Wildnis) -2 Wunden sind -3 Zauberer -2 = -7
    dazu kommt Medkit 6 (kostet ja nix) Assistent +1 = +7


    Also drei Würfel hört sich nicht viel an bei neun Kästchen Schaden. Aber je nach Glück ist er in eventuell schon drei Tagen wie komplett gesund. Da die Wundmodis weniger werden geht es ja hinten raus sogar noch schneller. Also jemand der fast Tot geprügelt wurde ist in wenigen Tagen wieder fit als wäre nichts gewesen.


    Daher suche ich eine gute Lösung wie ich eine Faire Probe zur Heilung habe die einigermaßen in die "Wirklichkeit" passt.


    Vielen Dank für eure Mithilfe


    Sahne

    Hallo Chummer´s,


    ich habe einen Char und würde gerne das Gewicht von euch geschätzt haben.


    - Ork
    - 2,12m
    - Natürliche Konsti 9
    - Natürliche Stärke 8
    - Plastikknochen
    - Dermalverkleidung 1


    das sind die Eckdaten.


    vielen dank im voraus


    eure Sahne

    Danke das hilft mir schon weiter.


    Aber mit drei Lasern meinte ich die drei verschiedenen LAster typen MP-Laser, die LAser Pistole etc.


    Was für Türme brauchen die ?


    Danke eure


    Sahne

    Hallo Chummer´s


    ich habe einen Rigger in der Gruppe der schon ewig Zeit und sehr viel Geld ausgegeben hat um Laser zu bekommen. Also die Handgeräte.
    Nun will ich ihm endlich die möglichkeit geben nach immerhin 1 Jahr intime und 6 Monaten outtime, welche zu bekommen.


    1. Doch welchen Turm brauchen sie ? (also alle drei Laser)
    2. Und wiviel FP braucht die Muni?
    3. Kann man über die Lichtanlage wieder aufladen?
    4. Ist es möglich etwas Saft aus der Autobatterie zu ziehen um noch ein oder zwei schüße raus zu quetschen ?


    Danke im voraus


    eure Sahne

    Hallo Chummer,


    in meiner SR Runde gibt es einen Charakter, der seine Stärke steigern
    möchte. An sich, nicht spektakulär. Doch, er hat mit einem Attribut von 4 angefangen
    und direkt bei der Generierung Muskelverstärkung 4 einbauen lassen.


    Es ist nun eine Diskusion darum entbrannt ob man das Attribut von 4 auf 5 steigert oder von 8 auf 9.


    Im SRD3.01 (S. 244) steht zur Steigerung von Attributen:
    "Zur Berechnung der Kosten wird der natürliche, nichtmodifizierte Attributswert herangezogen."


    im Mensch und Maschine steht auf S. 85:
    "Da Bioware speziell dafür geschaffen wird, sich an die Physiologie des Benutzers anzupassen,
    werden Attributsboni durch Bioware als natürlich angesehen. Mit anderen Worten: Sie gelten als natürliche Attributsstufen des Charakters."


    Die eine Seite sagt, dass im Grundbuch ausdrücklich steht, dass der "nichtmodifizierte" Wert
    genommen wird, also von 4 auf 5 zu steigern ist.


    Die andere Seite ist der Auffassung, dass nach M&M die Steigerung des Attributs durch Bioware als "natürlich" gilt und daher von 8 auf 9 gesteigert werden muss.


    Ich würde mich freuen EURE Meinung zu dieser Diskusion zu lesen. Es wäre dabei von Vorteil, wenn Ihr eure Argumentation ausführlich ausformuliert.


    LG Sahne

    Guten Tag


    ich habe folgendes Regelproblem:


    Ich habe einen Ki-Magier mit 3 Punkten im MagiePfad.
    Wenn ich nun Physikal Mask auf 5 nehme und das ganze Exklusiv, da ich keinen Körperlichenentzug haben möchte, kann ich dann noch während des aufrechthalten des Zaubers (Physikal Mask)
    1. Astral Wahrnehmen (ja ich hab die Ki-Kraft)?
    2. Einen nicht Exkusiven Zauber wirken (z.B. Analyze Truth)?


    vielen Dank im vorraus



    Sahne