Exklusiv oder das was nicht alles gleichzeitig geht[SR3]

  • Guten Tag


    ich habe folgendes Regelproblem:


    Ich habe einen Ki-Magier mit 3 Punkten im MagiePfad.
    Wenn ich nun Physikal Mask auf 5 nehme und das ganze Exklusiv, da ich keinen Körperlichenentzug haben möchte, kann ich dann noch während des aufrechthalten des Zaubers (Physikal Mask)
    1. Astral Wahrnehmen (ja ich hab die Ki-Kraft)?
    2. Einen nicht Exkusiven Zauber wirken (z.B. Analyze Truth)?


    vielen Dank im vorraus



    Sahne

  • SR4 nehme ich an?


    Weil ich wüsste es nur von SR3, da wäre es eine "exklusive magische Handlung", heisst also, du darfst keine andere magische Handlung ausführen. Also kein Analyze Truth, aber bei Astralsicht weis ich nicht ob das als magische Handlung zählt.
    Ich tippe aber auf "Nein", da man ja auch exklusive Zauber während einer Projektion wirken kann.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • astrale wahrnehmung müsste funktionieren, der andere zauberspruch auf kein-
    en fall.


    wenn du einen exklusiven zauber sprichst (bzw. aufrechterhälst) kannst du:


    - keine anderen zauber aussprechen oder aufrechterhalten.
    - nicht beschwören, rufen, bannen oder beherrschen.
    - keine projektion beginnen oder beenden.
    - keine spruchabwehr zugunsten dritter einsetzen.
    - keine zauberspreicher laden (dh. man kann exklusive zauber nicht in zauber-
    speicher sprechen).


    kann sein, dass ich noch etwas vergessen habe, aber ein zweiter zauber geht
    auf keinen fall.

  • astrale wahrnehmung ja ... denn man kann auch zentrierung während exklusiver zauber ausüben und diese benötigt astrale wahrnehmung


    anderer zauber nein