[SR3] Laser an Drohnen

  • Hallo Chummer´s


    ich habe einen Rigger in der Gruppe der schon ewig Zeit und sehr viel Geld ausgegeben hat um Laser zu bekommen. Also die Handgeräte.
    Nun will ich ihm endlich die möglichkeit geben nach immerhin 1 Jahr intime und 6 Monaten outtime, welche zu bekommen.


    1. Doch welchen Turm brauchen sie ? (also alle drei Laser)
    2. Und wiviel FP braucht die Muni?
    3. Kann man über die Lichtanlage wieder aufladen?
    4. Ist es möglich etwas Saft aus der Autobatterie zu ziehen um noch ein oder zwei schüße raus zu quetschen ?


    Danke im voraus


    eure Sahne

  • 1. Für n` Trio Infanterie- Laser (sprich Gewehr- Format) sollte wohl ein kleiner Fernsteuerturm reichen (so er den überhaupt auf eine Drohne passt).
    2. Für die Munition dürfte gleiches gelten, wie für die Munition regulärer Waffen. Tatsächlich würde ich da wohl den Faktor 1,5 ansetzen, das die räumliche Plazierung von Batterien unkritischer ist, als bei zu fördernder Munition.
    3. Elektrisch betriebene Drohne: keine Lichtanlage (bzw. Lichtmaschine, die war wohl eher gemeint).
    4. Sicher. Nur nach 2, 3 Schuß aus dem Drillingslaser dürfte die Batterie platt sein, das auch nur wenn sie zu diesem Zeitpunkt voll aufgeladen war. Außerdem dürfte die Batterie (ohne entsprechende Sicherheitsschaltungen) durch die hohen Impulsströme schweren Schaden nehemen. Einzelschüsse aus jeweils nur einem Laser dürften unkritischer sein.


    So erstmal das, was mir so spontan dazu eingefallen ist.


    Anstelle deines Riggers, würde ich die Laser auf mehrere Drohnen verteilen, wahrscheinlich jeweils gepaart mit was Nettem eher konventioneller Natur.
    Würde die Wahrscheinlichkeit eines Versagens der Drohne durch elektrische Überlastung senken und den Verlust durch Zerstörung der Drohne.


    Bei meinem Rigger sind die meisten bewaffneten Drohnen ebenfalls mit zwei Waffen ausgerüstet. Im Normalfall was Automatisches (Sturmgewehr- Kaliber), je nach Waffe auch noch mit Unterlaufwerfer (wobei es von der Waffe, dem Turm und den Platzverhältnissen abhängt wieviel Munition der hat) und noch was Böseres mit mehr Durchschlagskraft und geringerer Kadenz (meist sogar ES).

  • Achso,....
    -Pistolenlaser, dieses Redline- Dingens: -> Waffenwert 1 -> Also ab Microturm
    -MP Laser III: -> Waffenwert 1,5 -> Ab Miniturm
    -Schwerer Laser Plus: -> Waffenwert 2 -> Ab Miniturm


    Dann hängts noch davon ab, was für Türme das sind. Je nachdem ob einziehbare, ferntgesteuerte oder so, gibts da noch Einschränkungen in der Kapazität.