Beiträge von der-Huber

    Danke. Wollte mich nochmal beim ganzen Froum für die unterstützung bedanken.


    Der nächste Run wird die Spieler nochmal verstärkt in die Kampfregeln stürzen und den Hacker en bischn mehr über die WiFi Welt erfahren. Danach werde ich mich an On the Run wagen.


    Hat jemand gute Ideen wir man einen Hacker-Neuling in die feinheiten der Hacker Kunst einweisen kann. Bin in der richtung net so kreativ

    Hier ist mein Magier-Char den ich mir mal gebastelt habe.


    Mortis wurde als Homo sapiens nobilis, in Prag geboren. Als Säugling wurde er durch einen satanistischen Zirkel von seinen Eltern entrissen. Sie entführten den Kleinen um ihn auf einer Messe zu opfern. Warum dies nicht geschah das weiß er selber nicht. Wahrscheinlich durch seine schon in den frühen Jahren stark ausgeprägten magischen Fähigkeiten retteten ihn in Todesangst das Leben. Der Satanische Zirkel entschied sich ihn aufzunehmen. Mortis wurde einem Mentor zugeteilt der ihn in die dunklen Lehren und den Weg der schwarzen Magie einweihte. So gingen die Jahre ins Land und der Zwist machte sich in den reihen des Zirkels breit und drohte ihn zu zerbrechen. Mortis und sein Mentor mussten aus Prag fliehen da sie nicht mehr sicher waren vor den Machtspielen einiger führenden Mitglieder innerhalb des Zirkels. Sie flüchteten nach München. 5 weitere Jahre vergingen und Mortis vollendete sein 20tes Lebensjahr. Als er eines Tages vom Einkaufen in die gemeinsame Wohnung seine Mentors kam. Erblickte er die rituel Ausgeweidete Leiche von Ihm. Vom Hass getrieben von dem einzigen Menschen der ihn was bedeutet getrennt worden zu sein. Sollte ein Rachefeldzug beginnen. Doch erstmal brauchte er Geld und eine menge Erfahrung......*Diabolisches Lachen einspielen*

    Hallöschn alle miteinader,
    entschuldigt bitte das ich jetzt erst schreibe hatte aber eine Woche Urlaub gehabt die ich voll ausgekostet hab 8)


    der Ablauf:
    Es wurde erstmal !4 Stunden! Chars gebastelt. Wobei zu meiner positiven überraschung diese Archetypen enstanden:
    1. kolerischer Hacker Zwerg
    2. charismatischer Chamälion(?) Elf
    3. ein rockender Hau drauf Ork mit Gang vergangenheit (Sam neuling)
    4. ein langweiliger Mensch ohne großartiger Eigenschaften (dieser wird noch mal neue erstellt und evtl sogar Magier)


    Danach konnte es endlich losgehen. Der Run war das ziemlich einfache Lagerhaus-Szenario. Die Spieler haben erstmal das Gebiet ausgekundschaftet und sich über ihre Connections über die Vorys, Waffenahndel, Gangs usw schlau gemacht. Der Run an sich ging auch glatt von der Bühne. Der Hacker konnte die Sicherheitskameras Hacken und auschalten (stark vereinfachte Hack-Regeln da nach 4 Stunden wir endlich anfangen wollten, anstatt noch alle WiFi Regeln zu erklären). Der Chamälion und der Ork (noch nicht sam^^) gingen auf Gelände und konnten die zwei Wachen per Gel muni ausschalten. Wurden dann aber leider entdeckt worauf auch schon scharfe Muni durch die Luft flog.
    Fazit: 1 Toter, 4 Betäubte denke ist eine gute Billanz naja danach. Alles schnell in den Van geliefert und Hackengas gegeben. Der Run dauerte auch ungefähr 4 Stunden. Und allen (Ausser dem langweiligen Mensch da er merkte das sein CHar nicht so toll erstellt war) hatten spass dabei und es wurde schönes Rollenspiel gespielt.


    Meine persönliche Erfahrung:
    - die Regeln nochmal durchlesen, Notizen zu geläufigen Situationen machen damit ich schnell weiß auf was gewürfelt werden muss
    - Run genauer auschreiben (kam beim improvisieren leicht ins stammeln) kommt aber mit der Zeit.
    - NSC mehr Leben einhauchen und Werte Aufschreiben
    - Texte schreiben die ich dann den Spielern vorlese z.B. Beim betreten eines Kellers usw


    Fazit: Ein Top-Abend. Das nächste treffen wurd wohl nächstes Wochende sein :wink:

    Kennt sich einer von euch mit den Sonderverwaltungs Zonen aus München Noir aus....wenn ja wie würdet ihr die gestalten.


    Bitter arme super runter gekommene Gegend? (also das härteste vom härtesten?)


    oder eher mieße gegend aber dennoch in gewissen maßen


    also das buch München Noir gibt zwar schon informationen aber ich weiß immer noch nicht recht wie genau und welchen Rahmen ich die SVZ am besten darstellen sollte.


    euere Meinung interessiert mich

    genau sowas ist harter Tobak^^


    wobei Datenbuchse und in gewisser weiße "Geselschaftsfähige" Cyberaugen pille palle ist.


    Aber es muss net mal Cyberwear sein. Zum beispielen Jugendtrend diverse Sub-kulturen erregen heute diverse Beachtung. Aber die werden im Jahre 2070 extremen annehmen die wir uns kaum vorstellen können (muss aber nicht immer aber es gibt immer einen "harten Kern") sowas in der richtung haben ich auch gemeint.

    also ich find die ALTE WOD auch klasse, natürlich vom Brainfood aspekt 8)


    Ich wollte ja auch nicht SR und Wod in dem sinne verbinden.


    meine Idee dabei war die Runner vllt mal mit Vampiren konfrontieren zu lassen und wenn die sich darüber Informieren und nachforschen. Auf einmal merken das es sich gar nicht um die MMVV üblichen Vampire handelt. Die Story aber nicht aufgehült wird sondern nur soweit wie die Runner es aufdecken bzw wie weit es Audeckbar ist. Dabei wollte ich nicht irgendwelche anlehnung an WOD Vampire in form von CLans oder besondere Diziplinen machen. Sondern halt Vampire die nicht wegen dem MMVV Vampire sind. Ich hoffe das hab ich verständlich ausgedrückt :wink:


    aber wurden ja schon genügen Standpunkte dazu kund getan. Ist halt definitiv Geschmackssache

    Ich seh das genauso...
    wobei man den 08/15 Bürger im Jahre 2070 schon richtig harten Tobak servieren muss um in TOTAL zu schockieren. Aber dennoch ist eine Art "ich hab das zwar schon im Trid gesehen aber noch nie in wirklichkeit" Charakter vorhanden.


    Ebenso muss man dennoch in Barrens beachten was heut zutage schon trauriger Standard ist:
    zum Beispiel in Frankfurt Gallusviertel, Niederrad oder Offenbach Lauterborn, Berlin Kreuzberg, Neuköln, Köln Mühlheim usw kann ich mir bei manchen gestalten gut vorstellen das die ne knarre haben. und das jetzt in den Cyberpunk importiert kann man solche aktuelle Gegebenheiten X4 nehmen. Mal von New York, Chicago, Atlantic City und was es noch alles gibt abgesehen.

    das weiß ich und wollte ich den runner klar machen, die Runner müssen sich das auch in weiteren Runs aneignen zum Ambiente zupassen. Doch bei der Charakter erstellung sollten sie dennoch ein passendes Equipment haben.


    Danke Medizinmann für deine Liste. Würde mich dennoch noch auf ein paar anregungen freuen

    Also ich finde Elfen die typische Ökos, schmierige halbschwule Machos, ruhige dauerausgeglichene Magier, leidenschaftliche Adepten oder sonst welche klischee Bolzen sind generell Reizlos.


    Aber z.B. Ein schwarz Magier (Black Metal) Elf, einen "ich geb keinen F*** auf die Welt" gewissenlosen Bad Boy Elf (stichwort Janus aus SR-Roman "Kettenhunde"), Oder ehemaliger zuhälter Elf find ich hat dann schon wieder was ganz eigenes.

    Heute Abend ist es endlich soweit!


    nochmal vielen dank für die vielen Ratschläge. So was ich jetzt noch bräuchte wer ne kurze zusammentragung von


    MUST HAVE Ausrüstung. generell für Shadowrunner. Und für die einzelnen Typen. Damit ich den Spielern ein bischn bei dem erstellen der Charaktere helfen kann.

    Wenn die Alarmananlage ausgelöst wird. Wird eine in nähe liegende Gang die unter den fitichen von dem Vorys sind alamiert. Aber zufälliger weiße ist gerade wenn der Run läuft der Vory-Ganger der im Büro hockt und die Monitore überwacht (der die Daten der drahtlosen Kameras empfängt) mit einer käuflichen Dame beschäftigt, dabei filmt er sich mit seinem im Kommlink integrieten Kamera. Wenn also der Hacker sich in das nicht geschützte Kommlink einhackt kann er das "Büro" sehn (soll ein kleines gimmick werden).


    Das soll bewirken das sich die runner einen gutes taktische vrogehn sich ausdenken und unter einen gewissen Zeitdruck stehen (ich meine so eine gute gelegenheit ist ja auch nicht die ganze zeit gegeben :wink: :wink:

    Ich hatte gedacht Kameras, Magschlösser und eine Alarmanlage die per Schalter (Im Büro) betätigt wird. kann man da noch etwas aufpeppen?


    Kann man die Kameras einfach per Wi-Fi hacken. Dann müssten sie wireless die Filmdaten auf einen Monitor schicken?


    Wenn die Kameras aber per Kabel mit dem Monitor verbunden sind müsste das Theoretisch hackbar per Wi-Fi sein


    oder?

    ich denke ich werde einen "kleinen" Magier reinnehmen damit mein Magier auch mal ein bischn Magie wirken kann...


    ich wäre aber über ein paar tipps wegen der elektronischen Sicherheit noch sehr dankbar

    Morgen alle mit einander.
    Danke für die Hilfsbereitschaft.


    Sollten die Kameras an einem Server hängen um sie von da aus zu Hacken? oder wie sollte man am besten die elektronische Sicherheit für (SL und Spieler neulinge) aufbauen.