Beiträge von der-Huber

    Ach doch ein paar Runs die einem durch die Intrigen eines Alten Methusalems führen find ich schon recht lustig (als Sl natürlich weil die Spieler kriegen davon nichts mit) :twisted:


    aber da sollte man mit fingerspitzengefühlt ran gehn^^

    Das wird mein erster Run sein:


    Die Runner werden von ihrem Schieber angschrieben das er einen kleinen Job für sie hat (natürlich erstmal um zu sehen wie sie sich so anstellen)


    Der Schieber vermittelt sie weiter an den Gangboss einer kleinen Gang aus München (muss mir noch eine ausdenken). Der Auftrag ist es ein Lagerhaus in einem abgelegenteil eines ruhigerem Industiregebietes auszurauben. Mehr Information gibt es nicht. (Das Lagerhaus gehört den Vorys)


    Das Lagerhaus sieht alt und unbewohnt aus (und das ist auch gewollt). Es gibt 3 Eingänge die jeweils mit einer Kamera abgesichtert sind. 2 düstere Gestalten laufen dort streife (Pistole bewaffnet). Im Gebäude selbst werden sich in Vier Räumen (3 Lagerräume ein Büro) ca 5-8 weitere Gangster aufhalten. In den Lagerräume gibts es insgesamt 4 Alukoffer voll BTLs (schlechte Ostblock Qualität) und vllt 1-2 Ak47 o.ä.


    Die Runner können so probieren heimlich zu Infiltireren oder das Lagerhaus blutig zu stürmen.


    Was haltet ihr davon? Jeder darf seinen Senf dazu geben.

    So ich hab mir den Strang bis seite 5 durchgelesen, deswegen kann es sein dass, das hier schonmal so ähnlich geschrieben wurde.
    Ich finde die SR-Vampire eigentlich gut abgedeckt. Sie sind nicht Untot und "nur" mit dem MMVV Virus infiziert.


    ich würde aber noch weiter gehn und trotzdem noch Vampire einfügen die scheinbar vor 2011 gegeben haben muss (also quasi classic Vampire)...die kann man ja wie schon vorher beschrieben ab ändern (da waren einige gute vorschläge dabei)...und hallo? man muss ja nicht alles penibel erklären müsse...
    Der Vampirmythos gibts auf fast jedem Kontinent und ist teilweiße mehrere Jahunderte bzw Jahrtausende in gewissen Volksgruppen verankert. Und so gesehen is ja SR unsere Zukunft und übernatürliche Phänomene soll es ja auch schon davor gegeben haben.


    Also alles auf Magie schieben ist zu einfach 8)


    Außerdem is so wie ich das verstanden habe die ganze zeit von dem MMVV infizierten Mensch die rede?


    Ps: und die Sonnenallergie würde ich auch eher Mytisch erklären (also der kann mit was weiß ich wie vielen UV-Lampen und Tripzigmillionen Watt Lampen kommen) wayne? :twisted: ...auf jedenfall beim "classic" Vampir


    naja mein Motto ist die SR4 vorgaben zu lassen. und nach belieben zu erweitern [-o< \:D/

    Ja aber wie gesagt nur die Grundlagen, dennoch hat sie sich geändert. Einige Otaku (sofern es welche gibt die nicht zu TMs wurden). Können bestimmt VR ihre Kräfte benutzten. Vllt auch AR da es sich ja nur um eine andere wahrnehmung der Matrix handelt (aber das wurde ja schon ausreichenden besprochen).
    Soweit Brainfood mäßig.


    Regeltechnisch muss man sich einfach damit abfinden das es nichjt ausreichend gedeckt wird. Oder das Otakus einfach nicht gescheiht konvertierbar sind.


    Fazit: Otakus sind ein Relikt aus vergangener Zeit.


    aber mal in einem Run auf einen zu stoßen oder btw mal was von Otaku aktivitäten mitzubekommen find ich RP mäßig schon recht kultig.


    Genug Gehirnschmalz ausgetauscht ich denke das wurde ausreichend besprochen


    mfG der Hubi

    Ist das Projekt noch aktuell? Also ich behaupte ich stell mich ganz geschickt mit dem Bleistift an. Also wenn noch Artwork gebraucht wird. Geh ich mal ran an den Speck und werd mal ein bischn was Zeichnen.

    Also ich verstehe irgendwie nicht ganz warum hier überhaupt so lang und am ende so verbissen "diskutiert" wird ob es Otakus noch gibt.


    Die Fakten sind doch so nach dem Matrix crash 1.0
    -Die meisten starben
    -viele wurden verrückt
    -wenige die überlebten verloren ihre Gabe
    -und noch weniger die überlebten wurde zu Technomancer
    -so jetzt kann man noch daraus schliessen das ein klitzekleiner Prozentsatz ihre Gaber behielten sie aber in der MAtrix 2.0 nicht mehr "richtig" anwenden können.


    vllt gibts ja irgendwo ein geheimes Netzwerk in denen sich die letzten Otakus in einer art neuaufgebauten MAtrix 1.0 tummeln.


    Wenn man unbedingt als Spieler Otaku sein will. Dann bitte. dann bist du einfach vllt ein besser Hacker. Resonanz hast du aber trotzdem nicht.


    ansonsten hat einfach Rotbart recht. Es gibt kein klares JA und NEIN. Es ist wie bei vielen Theorien man denkt sich seinen Teil doch wissen tut man es nie.

    Klasse! auf das Wort habe ich gewartet. NOIR!


    Max Payne goes Shadowrun (da kann man einiges umsetzten)
    ...ist schon notiert.


    Was denkt ihr wie stark ein Waffen und BTL Zwischenlager der Vori bewacht ist?
    und in welchen gebieten könnte es liegen?

    Ich meine mal in einem SR-Roman gelesen zuhaben das es einen unterschied zwischen einer Datenbuchse und einer Riggerbuchse gibt
    ...aber bevor ich hier gesteinigt werde möchte ich darauf hinweiße mich "vage daran zu errinern"

    na dann mal viel glück...Ich werde mir auch einen Ordner anlegen wo alles wichtige drinne stehen wird.


    Mit dem Run hab ich mir das so überlegt wie z.B. in anderen Strängen schon öfters beschrieben. Die Idee etwas ausarbeiten, NSC erstellen, ein paar Knackpunkte ausdenken die abgehandelt werden müssen und den rest zu improviesieren.


    -Gebt ihr als SL auch Karten, Briefe, Bilder usw aus?


    -arbeitet ihr mit Musik? (ich weiß am anfang unnötig, ich frag aber aus interesse)


    - Wie vermittelt ihr Amtosphäre und Spannung?

    ob es Food Fight wird muss ich noch überlegen, da am Freitag schon der Abend stattfinden wird. (Obwohl ich gut Englisch kann) finde ich es schade das es den Run nur in Englisch gibt. Ich denke ein 08/15 überfalle auf ein BTL/Waffenlager passt für den anfang ganz gut.
    Ich versuch einfach alles mal einzubauen (Technik/Magie) aber auf ein ganz leichten Schwierigskeitstufe...Damit die Spieler und Ich uns in die Regeln einspielen. Und die Spieler wissen wie die SR-Welt so tickt...


    man was freu ich mich schon Shadowrun rockt 8)

    Gut dann hab ich wahrscheinlich das prinzip des Trodennetzes nicht verstanden...bin auch noch auf der Arbeit und hab deswegen das GRW nicht zuhand...


    soweit ich weiß übertragen Trodennetze doch Sinneswahrnehmungen oder so ähnlich? die werden ja auch bei BTL-Aufnahmen benutzt.
    Also können die doch Mentalebefehle "übertragen/interpretieren" lieg ich da jetzt völlig falsch?

    Und wieder danke für die schnellen antworten. und besonderen dank an SirDow für die klasse erklärung.


    ein Beispiel: Wenn ich ein Auto selber Fahre kann ich ohne Trodennetz oder ähnliches nicht grad mal schnell meine Mails vor mein Geistiges Auge Projezieren?


    und in einem Restaurant kann ich auf einer im AR Dargestellten Speisekarte nur mit AR-Handschuhe oder Tastatur mir was auswählen wenn ich nicht über Trodennetz und co verfüge.


    sorry für die vllt euch dämlich vorkommenden Fragen aber ich mach mir über sowas gedanken^^

    Vielen dank für den langen Beitrag...ihr habt mich wirklich davon überzeugt mit den Spielern zusammen endgültige Chars zu basteln.


    Also die Spieler wissen was P&P ist. Ich haben ihnen über SR einiges erzählt und sie gehörig heiss drauf gemacht 8). Sie kennen nur noch nicht die Regeln und haben noch nie gespielt. Und ich werde das erste mal leiten. Naja aber jeder fängt mal klein an.


    Das Beispiel mit dem Waffenhandel find ich Klasse, gerade weil München BTL Handelplatz Nr.1 in der ADL ist. (Danke Doc_Rattie das wird sofort umgesetzt)


    Ein weiteres Bedenken ist das jeder gleich bei der Chara erschaffung einen Strassen Samie will. Wäre echt tot langweilig. Was kann man dagegen tun ?

    Vorweg habe ich das Kapitel WIFI im GRW bis jetzt nur angeschnitten. Und habe des wegen ein paar fragen zum endgültigen Verständnis.


    Wenn ich im alltäglichen Leben mit AR umgehen will braucht man ein Kommlink und eine AR Brille. Über die Brille werden die ganzen Infos, Daten usw per Fenster mir dargestellt. Mit einer Tastatur oder AR-Handschuhen kann ich dann mit meinen Kommlink mit der AR interagieren.


    Ist es möglich z.B. für Hacker sich über das Gehirn mit einem Kommlink zu verbinden und mit seinen Gedanken sein Kommlink zu steuern? was für mods braucht man dafür?...


    ansonsten wäre ich dankbar für eine auflistung was ein Hacker so braucht


    schon mal danke im vorraus und neugierigen Gruß

    Ok danke für den Rat


    Ic habe mir extra München Noir gekauft da die Charaktere dort leben werden (Nein ich komme nicht aus Bayern). Das Abentuer München Noir wollte ich auch erst später mit ihnen spielen.


    Also die restliche Sr4 Bücher wollte ich mir im laufe der Monate eh alle zulegen. Aber dennoch glaube ich das einige SR3 Bücher immer noch aktuelle Informationen für die SR Welt liefern.


    Also Deutschland in den Schatten 2 ist schon mal auf der Wunschliste.


    Was ist mit Erwachte Länder, Brennpunkt ADL, Niemandsland usw
    die müssten doch noch "recht aktuell" sein oder? wenn auch nicht 100% Regelkompatibel