Beiträge von der-Huber

    Nein finde ich gar nicht. Dein Beispiel mit T-Towers ist natürlich gut zum Vorzeigen wie Zukunfsvorstellungen aus dem 90ern nicht mehr zutreffend sein können. Doch das ist nunmal das Problem an Sci-Fi der in naher Zukunf angesiedelt ist. In SR4 soweit ich weiß wird es gar nicht mehr erwähnt und so hat sich die sache erledigt.


    Doch wie dein Beispiel begründet das HDR nicht verfilmt wurden verstehe ich nicht. Wahrscheinlich wird nächstes Jahr kein VITAS ausbrechen, trotzdem kann es in SR Leute geben die den HDR 2D Film kennen. Wenn in der SR-Timeline Tolkien sein Buch geschrieben hat, warum sollte es dann nicht später verfilmt worden sein.

    "Cochise" schrieb:

    Ach? Wer hat denn im SR-Universum diese Trilogie gedreht? Ich frag nur zur Sicherheit, weil ja auch die Twin Towers im SR-Universum eigentlich zu nem gänzlich anderen Zeitpunkt und wegen einer anderen Ursache eingestürzt sind ...


    na Peter Jackson und Tolkien hats ja vorher eh schon geschrieben, Shadowrun orientiert sich an unsere Historie. Die Geschichte mit den Twin Tower ist bestimmt aus älteren Büchern die in den 90ern raus kamen und da konnte keiner wissen was mit den wirklichen passieren wird. Zu SR2-Zeiten waren 2000+ noch ein bischn hin und man konnte den Zeitraum als Aufhänger für später Erreignise in die Story einflechten. Jetzt zum 20 jährigen Geburtstag von Sr haben wir halt die Story recht überholt.

    ob Elfe oder Elfin hat sich glaub ich jetzt geklärt.


    zu Tolkien-Rassismus in SR:
    Man muss sich mal vor Augen halten. Da wurde am anfang des 21ten Jahrhunderts eine pompöse langatmige 2D Triologie gedreht, in der eine Allianz aus Menschen, Elfen, Zwergen (kurz: Die Guten) sich gegen eine Allianz aus Orks, Trollen (kurz: DIe Bösen) zu wehr setzt. Da würde ich als Ork oder Troll wenn ich meine gesellschaftliche Stellung vor Augen halte doch einige Parallelen ziehen. Und HDR schlichtsweg als rassistisch ablehnen. Verständlich. Gut manche leicht gestrickteren haben dann aus trotz die SONS OF SAURON gegründet, aber da kann dann jeder von halten was er will. Über die Namensgebung der einzelnen Metarassen nach UGE und der Goblinisierung reden wir besser erst gar nicht^^
    zu Tolkien-Rassismus in RL:
    Ich hatte davon noch nie was gehört, frei nach dem Motto: "wer sucht der findet". Metapher ala Ost gegen West oder Schwarz gegen Weiß finde ich sehr lächerlich. Wahrscheinlich produkt mancher unAutoritär erzogenen/erziehenden alt 68er mit mittelstarken Verfolgungswahn.
    (sorry für die Klischeekiste aber mich nervt dieser politisch-korrekheitswahn der nichmal vor HDR halt macht)

    moin,
    ich hab mir Cthulhu Traumlande limited edition von Pegasus geholt, hat zwar 60€ gekosten ist aber super Edel!
    Wenn ich die möglichkeit hab da ran zu kommen hol ich mir auf jedenfall die limited edition, in der hoffnung das Pegasus die selbe gute Arbeit abliefert wie sie es bei den Traumlande getan haben.

    Danke für die Antworten,
    wie ergiebig sind den die informationen aus dem Corporate Download?
    Ich wollte in absehbarer Zeit mit meiner Gruppe ein Firewatch Szenario spielen, da unser Magie-Spieler sehr auf epische magielastige Runs steht und die anderen Spieler sich mal mit dem ganzen Ares Waffen austoben könnten.
    Wieviel GP würdet ihr für die generierung eines Firewatchmitglied veranschlagen?

    Hallo Zusammen,


    mal ganz schnell hier reingeschmissen....


    ich suche Infos zu
    ARES-Firewatch: Wer kann mir darüber was erzählen, wo steht was über die, was machen die so?


    danke

    [SR4]
    Im Vernetzt steht hinten bei den Tabellen (S.219):


    Autonome Drohnen würfeln für Manövrieren: Pilot + Manöver


    meine Frage was ist Manöver, eine Autosoft, ein SKill? was nimmt man? oder ist damit Steuerung gemeint?


    wird Handling bei den Manövrierenproben nicht beachtet (ferngesteuert, Geriggt, Autonom) oder wurde das in der Tabelle weg gelassen?


    Danke

    Hallo komme auch aus der nähe Ffm, also 20 min mit der S-Bahn entfernt. Wir haben hier ne Gruppe aus 4 festen Spielern und 3 ab und zu spielern und mich als SL. Kannst dich ja mal über PM melden.

    danke für die Antworten


    also die 30 Karmapunkte sind fällig ist Glasklar,


    aber ich bin der Meinung er sollte wenigstens einen 2 Tägigen Feuerwaffen allround Kurs besuchen da er in seiner Char vergangenheit noch nie Schusswaffen-Theorie hatte und die Fertigskeitgruppe ja die meisten Typen abdeckt und bei Stufe 6 sollte man mindestens sowas mal gemacht haben.


    Außerdem sollte er seinen Lebensstil 2 Monate um 500€ erhöhen (deckt Schusswaffentraining usw ab) + tägliches Training rollenspielerisch


    und eine kleine Sidequest. Denke damit kann man einen Meisterschützen rechtfertigen.

    Hallo zusammen ich hab die Suchfunktion benutzt fand aber über meine Stichwörter keinerlei Themen dazu.


    Der Sammy aus meiner Runde hat nun 32 Karmapunkte gesammelt und will seine Feuerwaffen Gruppenfertigkeit von 5 auf 6 erhöhen.


    Da ich aber nicht einfach sagen will: "bezahl das Karma und du kannst es!"
    hab ich mir überlegt das er über seine Waffenschieber Connection ein paramilitärischen Kurs in Feuerwaffen absolvieren könnte...


    meine Fragen an euch:
    wieviel würde sowas kosten? was haltet ihr davon?


    für den Thread
    wie regelt ihr so was allgemein?
    was würdet ihr an meiner Stelle tun?



    danke im Vorraus

    Ich wollte mit dem Magier in unsrer Gruppe als Astralqueste ein Solorun machen?


    hat da jemand erfahrung damit, er ist Chaosmagier und ich bin zur zeit recht idee los bzw hab ich noch keine richtige Vorstellung angehen sollte