Renraku Arkologie

  • hey, ich hätte mal fragen zu der oben genannrten Achrologie. Wie sieht es da im Jahre 2064 aus? Ich habe soweit gehört das es Teile gibt die betretten werden können und andere wo sich das Militär noch durch kämpft. Stimmt das oder liege ich falsch... bzw wo könnte ich sowas nachlesen ?


    thx

  • Nachdem man die Arkologie vollständig wieder unter Kontrolle hatte, haben sie die UCAS und Renraku in die Wolle bekommen wer das nun bezahlen soll. Als Renraku, Nö sagte, hat die UCAS einfach das Gebäude in besitz genommen und so ne Art freiwilligen "Gefägnis" draus gemacht.


    Sprich sie nehmen, die ganzen Arbeitslosen, assozialen Penner von der Straße, die sich freiwillig melden und einen Wisch unterschreiben indem sie sich verpflichten dort ein paar Jahre zu leben und zu arbeiten, und stecken diese da rein ohne das sie da wieder raus dürfen.
    So hat man die Leute von der Straße weg, das Image man tut was soziales und die Leute haben ein Dach über den Kopf und eine Arbeit.
    Nur das diese neuen bewohner total isoliert sind. Keine Matrix, keine Medien von aussen, keine Kommunikation.


    Unten gibt es noch ein fettes Einkaufszentrum für die Öffentlichkeit.


    Und einige wenige Bereiche sind halt vom UCAS Militär weiterhin verschlossen.


    Vermute mal, man will sich ne Tür offen halten um evtl. nochmal auf die Deus Geschichte und die Abschottung zurückkommen zu können.

  • Sofern du es wissen darfst: JA!


    "Deus" der Name der KI. Ein genialer Forscher und Patriot der Gedächnisspeicherfähigkeitenoptimierung. Leider aber eben eine KI.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • IM Schattenstädte stand doch auch was drin, dass Renraku die Schande, die sie mit der Arkologie verbanden nicht länger mit sich tragen wollten und deshalb die Arko sehr bereitwillig an Seattle übergeben haben. Einen offiziellen Firmensitz oder auch nur eine direkte Zweigstelle gibt es ja in Seattle nicht mehr.
    Die nach wie vor abgeriegelten Bereiche bieten halt einen schönen Aufhänger, auch in 2070 noch den Aufhänger aus Dunkelzahn's Testament verwenden zu können.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • also hauptgrund für renraku, die arkologie nicht zurückzuverlangen war wohl die rechnung die ihnen das ucas militär präsentiert hat.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • WUS???


    Renraku... der konzern der 10 Jahre (oder so) gebraucht hat um dieses technische Wunderwerk zu errichten. Und dann ist es endlich fertig und 2 Jahre später (oder so) spielt der elektronische Hausmeister Professor Frankenstein und danach verschenken sie ihr Prestigeobjekt?!?!
    Da ist doch was ganz grosses im Busch. Vor allem da in der Arcologie noch immer weltbewegene Technik verborgen sein kann.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • naja wie gesagt, sie haben sie ja nicht verschenkt, sondern mehr oder weniger gegen die aufräum und sicherungsarbeiten verkauft. (bzw sich geweigert, zu zahlen, da hat sich die ucas die arcologie behalten, drum geh ich davon aus, das es zwischen den beiden ordentlich spannungen gibt)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Moment *wühl*



    Angesichts einer saftigen Rechnung für die Aufräumarbeiten des UCAS-Militärs, das die Arkologie zurückerobert hatte, blieb Renraku nichts anderes übrig als sich die Schulden stunden zu lassen und die Arkologie an die Regierung des Metroplexes zu übergeben [...]


    Schon gesagt. Dazu kommt weiter:


    [...] - ein Akt, den viele als eine deutliche Distanzierung von der Schande betrachten. Offenbar war die Vorstandsetage des Konzerns zu der Erkenntnis gelangt, dass jede physische Niederlassung in Seattle nur an den erlittenen Gesichtsverlust erinnern würde [...]


    Eigentlich nur logisch, aber schon gigantisch, wenn man bedenkt, dass die Arkologie ein Multimilliardennuyen-Projekt war, aber wenn man in die AAA-Liste 2070 schaut, hat Renraku das ja anscheinend wieder aufholen können.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Hmm ich dachte die Kosten-Nutzen-Rechnung für einen Millionen Milliarden Konzern und die Patente für Deus Arbeit wären mehr Wert als die Recnung für 2 Jahre Militärbewachung.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ausserdem dürfte da keine Technologie mehr drinn sein,


    Ist ja nicht so das das UCAs Militär das Gebäude alleine zurückerobert hat. Da hat Renraku auch kräftig mitgemischt. Und im Zuge dessen sich alles von DEUS Produkten geschnappt wa sie nur konnten.


    Und das Prestigeprojekt ist es nach DEUS nicht mehr für Renraku.
    Immerhin sind knapp 100.000 Leute in dem Ding verreckt. Den Fleck bekommst du auf dem Image nie mehr weg. Also am besten abstossen und so tun als gehörte das teil dir nie.


    Die Kosten für das UCAS Militär, sowie ein Rückumbau waren einfach zu groß. Die ganze Arkologie war nicht wirklich soooo wirtschaftlich. Es war wie gesagt, ja ein Prestigeprojekt. Nur wie willst du dort noch groß dein Image verkaufen, wenn bei jeder gelegenheit es heißt


    "... Die Arkologie, Renrakus größtes Machtprojekt, welche von Terroristen für ein Jahr lang übernommen worden ist und wo 100.000 Leute gestorben sind..."


    Das Ding hat keinen Nutzen mehr für Renraku.

  • 100.000 Leute gestorben??
    Juchuuuu wir sind Deus auf immer los! Äh moment mal wie konnte der dann beim Crash 2.0 mitmischen?


    100.000 Leute waren am anfang des Shutdowns in der Arc....
    Deus hat sie benutzt um rauszukommen.
    Wenn alle darin gestorben sind... wie kam er dann raus?


    Naja....


    Also ich würde ja behaupten das wesentlich weniger Leute darin umgekommen sind. Aber 100.000 Leute Psychische und/oder physische Traumata erlitten haben.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Wenn ich's richtig verstanden habe, hat Deus sich ja zerstückelt in den Gehirnen der diversen Überlebenden aus der Arkologie tragen lassen.
    Wieso er sich, wenn er das konnte, nicht einfach in kleinen Paketen auf einen hübschen Backupserver hat laden lassen, den er mit einer falschen Identität und Renraku-Resourcen erstanden hätte, hab' ich nie verstanden.
    Aber das war einer dieser Punkte, an denen mir die SR-Matrix doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen ist.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Zu Beginn waren ca. 100.000 Leute in dem Teil.


    Ich glaub DEUS hat 1000 Leute benutzt für seine FLucht.


    Ne Menge ist draufgegangen, bei der Abschottung, den Experimenten und dem Tagesgeschäft der Sicherheit von DEUS.


    Nur eine handvoll war wirklich im Wiederstand.


    Der Großteil wurde von DEUS versklavt. Und bei der Rückeroberung hat DEUS sich ja nicht nur mit seinen Drohnen verteidigt.


    Sprich von den 100.000 Leuten kannst du locker mal so 60-80.000 als Tot gelten lassen.


    Die die dann überlebt haben, also die Opfer von DEUS und seine Jünger, waren geistig bestimmt alles andere als auf der Höhe. Und die tauchen auch nirgendens auf. Den es sind Zeugen. Die wird Renraku und das UCAS Militär schön brav "verschwinden" lassen haben und in irgendwelche speziellen Krankenhäuser der Regierung und des Konzerns geparkt haben. Oder glaubt ihr etwa man will das die Medien sich mit diesen Zeugen unterhalten und das die Welt mitbekommt was da drinn wirklich passiert ist?


    So gesehen dürften es nicht soooooo viele wirkliche Überlebende gegeben haben.


    Und DEUS konnte sich nicht von der Matrix der Arkologie so einfach lösen. Darum die Metamenschen Sache.

  • Dann lies mal das Ende von Brainscan-Kampagnenband. Einige überlebende (die mit dem Deus Backup) führen ein normales Leben. Nur haben sie den unbestimmten Drang sich möglichst oft einzustöpseln....


    Und Deus hat keinen Backup server genommen, weil der ja von Renraku geborgen worden sein könnte und er dann wieder in der Falle sitzt.
    Daher hat er die Menschen ja getestet in den "Rattenkäfigen" auf ihre Wiederstandsfähigkeiten und Ausbrechungspotential. Denn was ist besser als ein sich wehrender Backupserver. Der selbstständig aus der Gefangenschaft fliehen kann?! Richtig: Mehrere sich wehrende Backup Server welche selbstständig fliehen können.
    Und er war ja an die Systeme der Arc gebunden. Erst der Kill-swich-code hat ihn davon gelöst. Daher brauchte er Runner welche ihn "töten" wollen damit er frei wird.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ja einige Überlebten. Deus hat zum Schluss die Tore aufgemacht, die ganzen Menschen sind geflohen, darunter auch seine ganzen menschlichen Backupserver und die Bewacher waren von der Plötzlichen Massenflucht total überrascht. Und bevor Renraku und das UCAS Militär die Sache unter Kontrolle hatten, waren schon ne Menge erst mal weg.
    Aber du glaubst doch nicht das keine Seite versucht hat die wieder zu finden. Die Mächtigen wollten schön ihren Deckel auf der Sache draufhalten Da lässt du keine Zeugen frei rumlaufen. Die meisten werden sie wohl wieder gefunden haben.
    Und DEUS Datenträger, die nicht wieder eingefangen worden sind, dürften wohl aus einen einimplantierten Instinkt in die Schatten abgetaucht sein.