Beiträge von der-Huber

    Danke erstmal für die flotten Antworten :D


    Das Food fight werde ich mir zuhause mal zu gemüte ziehn..klingt sehr interessant.


    Dann werde ich erstmal 2-4 Runs auf Low-Tech niveau machen bevor ich mit ihnen an ON THE RUN rangehe.


    Ein weitere Frage was für Quellen/Hintergrunds-Bücher aus SR3 würdet ihr für SR4 empfehlen.


    Und gibt es quasi ein A und O des Spielleiten? :oops:

    Achso ist das!


    ich habe immer gedacht (beispiel Cyberaugen) das die Kapazität nur den maximalen Platz darstellt den man dann mit allerlei Schnick Schnack austatten kann die jeweils wieder (meißtens 0,1 Essenzpunkt) kosten.


    Aber wenn das SOOO ist um so besser :idea:

    Hallo Leute,


    Ich lese schon seit einiger Zeit in eurem Forum mit und möchte mich jetzt auch mal zu worte melden.


    Ich interessiere mich schon seit vielen jahren für die unterschiedlichsten P&P systeme wobei ich immer nur der Brainfood konsument war und leider nie die möglichkeit hatte es selber zu spielen. Jetzt habe ich aber 3-4 Leute um mich herum geschart die interesse hätten mit Shadowrun anzufangen. Da ich der SL wäre habe ich lange drüber gegrübelt wie ich die SPieler in das SR Universum einweihe und sie mit den Regeln vertraut mache. die Bücher die ich zurzeit habe sind
    Das Grundregelwerk
    München Noir
    Spielleiterschirm + Connection beifheft
    Strassen Magie
    On the Run


    weiter habe ich mir überlegt ihnen für die erste Runde von mir vorgefertigte Charakter auszuhändigen um den ersten Run zu spielen. Danach können sie wenn sie mit ihren Charakter nicht zufrieden sind bei der nächsten Runde eigene erstellen. Was haltet ihr davon?


    Wie würdet ihr euren ersten Run für P&P neuelinge gestalten?
    In wie weit taugt On the Run als ERSTES Abenteuer?
    über jegliche Tipps und Tricks bin ich super Dankbar


    also genug erstmal geschrieben haut rein in die Tasten 8)