Beiträge von Callan

    [4]


    Harry hatte die gruppeninterne Kommunikation nicht mitbekommen und gedacht, Coppers "Na klaro" wäre für ihn als Antwort auf seine Frage bestimmt gewesen. Er geht zur Theke zurückt und deutet der Frau dass sie an euren Tisch gehen soll. Anscheinend hatte sie nicht mit damit gerechnet dass ihr gleich als Arbeitssuchende verfügbar wäret. Sie kommt mit sichtlich nervösem Blick und Gang zu eurem Tisch herrüber. Einen Moment bleibt sie unschlüssig hinter dem Stuhl stehen, dann setzt sie sich mit einer gehetzten Bewegung hin, Schirm zwischen den Knien eingeklemmt, die Handtasche wie zur Abwehr böser Geister auf dem Schoß mit beiden Armen umklammert.


    Ihr nutzt die Gelegenheit sie aus der Nähe zu mustern. Sie scheint vielleicht mitte Dreißig zu sein, hat blond gefärbtes Haar was, der Farbe am Haaransatz nach zu urteilen, ursprünglich dunkelbraun war. Ihr Gesicht war wohl mal recht hübsch, besitzt jetzt aber Falten auf der Stirn, an den Augen- und Mundrändern wie ihr es bei einer eher doppelt so alten Frau erwartet hättet. Sie hat dunkle Augenringe und eine käsige Gesichtsfarbe. Trotz Hitze und ihrem langen, schwarzen Kleid scheint sie nur wenig zu schwitzen, lediglich die Haare auf der Stirn sind zu Strähnen verklebt. Ihr würdet sie momentan von Auftreten und Kleidung in der gehobenen Mittelschicht einordnen.


    Sie schaut euch der Reihe nach an, scheint euch irgendwo in ihrem Kopf in einer Schublade einordnen zu wollen. Während ihr euch schweigend gegenüber sitzt, darauf wartend dass jeweils die andere Partei das Wort ergreift bringt Harry die bestellten Erdnüsse, eingeschweist, auf einem Tablett und stellt der Frau noch eine halbliterflasche Wasser samt Glas hin.


    "Ah, könnten die 'erren vielleischt ein paar Minuten einen Blick auf den Gastraum werfen? Isch muss kurz in die Keller nach der Klimaanlage zu schauen. Sie scheint noch immer nischt zu ge'en." sagt er, verbeugt sich leicht und verlässt, ohne auf eure Antwort zu warten, den Raum. Nicht dass es im Harry's jemals etwas wie eine Klimaanlage gegeben hätte, von ein paar ehemals kippbaren, jetzt festgerosteten Dachfenstern abgesehen.


    Nachdem er in der Küchentür verschwunden ist scheint die Frau ihren Mut gesammelt zu haben und spricht euch an. "Der Wirt hat gesagt Sie suchen Arbeit. Ich suche einen Racheengel," sagt sie mit zitternder Stimme während sich ihre Augen röten.

    SirDrow :


    Der Hacker muss unter 3m ran wenn er per WiFi das System hacken will - aber ich gehe davon aus dass man aktive Funkwellensender über größere Reichweite detektieren kann.


    Auf zwanzig Meter kann man mit einer Kerzenflamme zwar kaum noch einen Gang erleuchten, aber das Licht einer Kerze kann ich auch über größere Entfernung noch sehen (okay, der Vergleich braucht 'n neues Cyberbein...) Hängt natürlich von der Hintergrundstrahlun ab, mittem im Wald oder in einem abgeschirmten Konzernbereich dürfte aber eine beliebige unerwartete Funkquelle auffallen.



    MfG,
    Callan

    [3]


    John und Copper werfen jeweils einen ihren Fähigkeiten entsprechenden Blick auf die Frau. Während John enttäuscht feststellt dass sie ihr Kommlink anscheinend ausgestellt hat - für diese Gegend und Etablissements dieser Art nicht unbedingt ungewöhnlich - hat Copper etwas mehr Glück. Obwohl sich sein Kopf dabei anfühlt als hätten ein paar Hexen einen großen Geistertanz darin durchgeführt wirft er mit astraler Sicht einen Blick auf die Aura der Frau - und zuckt fast zurück. Während die Aura eines Metamenschen ein gesundes blau-grün ausstrahl (sofern Farben bei einer Sinneswahrnehmung die nichts mit Licht zu tun hat überhaupt Sinn machen) hat ihre an mehreren Stellen eitergelbe Flecken, die ganze Aura hat dazu noch einen braun-roten Schimmer. Cyberware hinterlässt schwarze und graue in der Aura die eine gewisse Kühle und Negation von Leben ausstrahlen - dies hier ist genau das Gegenteil. Unbremstes, wildes Leben ohne Organisation, dabei sich selbst zu verschlingen, gemischt mit einer schwachen Dosis toxischer Substanzen.


    Die Frau scheint einen Entschluss zu fassen und geht zu Harry an die Bar hinüber. Sie nutzt den Regenschirm dabei als Gehstock, ihr Gang ist zittrig und langsam. An der Bar angekommen wischt sie sich zu strähnen verklebte Haare aus dem Gesicht und schiebt Harry einen zerknitterten Zettel rüber. Er nimmt ihn mit hochgezogenen Augenbrauen entgegen, klappt ihn auf, lässt, während ein Lächeln seine Mundwinkel umspielt, einige Plastik-ECU-Münzen unter dem Tresen verschwinden und liest den Zettel. Er nickt mehrmals, wechselt mir ihr noch ein paar gemurmelte Worte und wendet sich dann wieder dem Tee zu.


    Vier durchsichtige Teegläser, für jeden einen abgepackten Keks, Zuckerdose, Milchkännchen, eine noch fast grüne Zwergzitrone und Messer, dann das Tablett auf einer Hand balanciert kommt er zu euch rüber. Mit gekonnter Übung stellt er vor jedem von euch das Teeglas ab, arrangiert Löffel und Keks auf der Untertasse und stellt dann die restlichen Sachen in die Mitte des Tisches. Mit ordentlichem Haarschnitt und neuer Kleidung könnte er sicher problemlos eine gut bezahlte Stelle in einem der Nobelrestaurants in der Nordstadt kriegen.


    "Isch 'offe der Thé ist nach Ihrem Geschmack, Monsieurs. Ah, die Madame an der Théke lässt anfragen ob Sie sisch zu Ihnen setzen dürfte. Sie scheint l'emploi für eusch zu 'aben, Arbeit.," meint er mit ausdrucksloser Mine. Ihr wisst noch immer nicht ob er wirklich diesen starken französischen Akzent hat, mit fehlenden H's und dem stark im Rachen gerolltem R oder ob das von ihm nur gespielt wird.

    Okay, versuche ich dann entsprechend nach Gefühl und Wunsch für Spannungs anzupassen


    [->2a] Probe auf Askennen, keine Probenmodifikatoren, 2 Erfolge

    [2a->] Soll ich die Ergebnisse von astrahlen Wahrnehmungen und askennen im IP oder OP posten oder eher an Jeremias per PN schicken? Was sagt euch eher zu?


    Callan

    [->2] "Sauge" sollte Salbei sein. In Kombination mit Banane gab es den im normalen Handel vor einigen Jährchen... hat mir bei meinen Magenprobleme bei den Abiturprüfungen gut geholfen. Ob es allerdings bei Katerbeschwerden nach Alkoholexzessen hilft kann ich mangels praktischer Erfahrung leider nicht sagen ;)

    [2]
    "Ah mais, bien sûr, Monsieur. Isch 'abe da noch Thé die Sauge avec banane. Klingt schlimmer als es schmeckt. Die Banane überdeckt den bitteren Geschmack von die Kräuter und die Kräuter beruhigen Magen" sagt er während er mit dem Kopf unter der Bartheke verschwindet um in seinen Schränkchen zu suchen.


    Die Frau, deren Betreten der Bar ihr in eurem allgemeinen Unwohlsein nicht wahrgenommen habt steht noch immer innen vor der Tür und umklammert einen großen, langen Regenschirm krampfhaft mit beiden Händen. Sowohl schwarzes, langes Kleid als auch Regenschirm haltet ihr nicht unbedingt als die sinnvollste Kleidung für einen Tag wie heute.

    So. Damit hat der Badetag begonnen. Von Norrn fehlt zwar noch die letzte Charakterfassung aber ich habe immerhin schon mal 'n Namen und der sollte für die ersten paar Posts noch ausreichen. Bitte so schnell wie möglich Nachreichen ehe der Run Probenwürfe verlangt ;)


    Callan

    [1]


    Die Sonne brennt durch den diesigen Dunstschleier der Hannover schon seit über eine Woche unter erdrückend schwüler Hitze und stickiger, von Abgasen erfüllten Luft erdrückt. Jetzt, kurz nach Mittag, lässt sich kaum eine Gestalt auf der Straße blicken. Ein Teil der Bevölkerung verkriecht sich unter Brücken, Büschen und billigen Wellblechdächern und wartet auf die Nacht um ihre ganz eigenen Arbeit nachzugehen während der Großteil die angenehme Kühle von klimatisierten Büros und Wohnungen genießt, heißen Cappucchino oder kühle Longdrinks schlürft.


    "Harry's", ein heruntergekommenes französisches Café im nicht minder herunter gekommenen Stadtteil Linden-Süd der Allianzhauptstadt, bietet nur wenig Zuflucht vor Hitze und Smog. Lediglich drei altersschwache Deckenventilatoren bemühen sich den abgestandenen Zigarettengeruch vom Vortag gleichmässig im Raum zu verteilen. Harry d'Etagnieau, der Besitzer des Café, versucht seiner zwanzig Jahre alten Kaffeemaschine vier Expressos zu entlocken und flucht sie in regelmässigen Abständen quer durch alle europäischen Sprachen an - bis auf Französisch, welches er seiner Aussage nach zwar fließend als Muttersprache beherrscht aber wie die Pest meidet. Ein einziges Mal habt ihr ihn ein einziges Wort Französisch sprechen gehört. "Merde!" war es was er mit derartiger Überzeugung und Inbrunst während eines Telefongespräches von sich gegeben hatte dass man meinte die Luft würde sich blau färben.


    Gestern noch habt ihr die Gelegenheit genutzt beim "Rock am Maschsee" die erfolgreiche Erledigung eures Kurierauftrages bei lauter Musik und billigem Alkohol zu feiern, heute bereut ihr es. Ob Menge, Qualität oder die Mischung der von euch konsumierten Getränke daran Schuld ist wisst ihr nicht, aber ihr habt einen Kater, den man schon eher als Werwolf bezeichnen könnte - und "Harry's" ist der einzige Laden den ihr kennt der um diese Uhrzeit bereits ein paar echt gute, sauer eingelegte Heringe serviert um genau so einen Kater das Fürchten zu lehren. Allein, der Kaffee wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Harry rühmt sich einen genießbaren Kaffee zu produzieren von dem er hoch und heilig verspricht keine Spuren von Soja und Erdnüssen zu enthalten - aber angesichts der Tatsache dass er beim Fluchen inzwischen bei Moldawisch angekommen ist lässt eure Hoffnungen auf einen seiner berühmten "Auftaucher" schwinden.


    Kaffee und Salzheringe sind allerdings nicht der einzige Grund warum ihr euch hier rumtreibt. Das Harry's ist zwar weder ein angesagter Szeneclub noch eine berüchtigte Orkkneipe - aber vielleicht ist genau das der Grund warum Leute eures Schlages sich hierher verirren um Arbeit zu finden. Ein Schmidt mit Krawatte, Anzug und Aktenkoffer verirrt sich nur selten hierher. Dafür suchen hier Leute nach arbeitswilligen Helfern die bei den offiziellen Stellen keine Hilfe mehr erwarten können. Hierher kommt nicht wer den neuesten Prototypen einer hochgeheimen neuen Waffe... erm... besorgt haben möchte - sondern jemand der nach einem letzten Strohhalm bei der Suche nach seiner verschwundenen Tochter sucht nachdem die Polizei die Vermisstenanzeige unter P abgelegt hat. Hierher kommt nicht wer einen genialen Wissenschaftler... erm...anheuern möchte sondern jemand der unkonventionelle Hilfe gegen geldgierige Architekten sucht die ihm das Haus unter den Füßen abreißen und einen neuen Einkaufspark errichten wollen.


    Hierher kommt jemand... nun... jemand wie die Frau die das Café gerade betritt.

    Hmmmz.



      * Kurierauftrag von Braunschweig nach Leszno, Polen
      * Kleiner Van wurde von Schmidt gestellt, am Zielort wieder abgegeben, Rückreise per Linienbus und Bahn-Nahverkehr
      * Große, stählerne Kiste, zugeschweist UND mit mehreren Schlössern gesichert, Gewicht ca. 250kg, enthielt laut Schmidt Prototypen technischer Bauteile
      * Grenzübertritt mit gefälschten Papieren und Bestechung an einem kleinen Grenzposten - Benni hat dabei den Chef der Zöllner von einer Fahrzeugdurchsuchung abgehalten
      * Während einer Pause in der Nacht auf polnischen Gebiet auf einer Raststätte gab es ein kleines Feuergefecht mit ein paar schießwütigen Straßendieben
      * Copper und $Name haben sie beschäftigt und abgelenkt während John die Motorelektronik von deren Fahrzeug gehackt und lahmgelegt hat
      * Flucht gelang, keine Polizeipräsens bemerkt und Paket nur leicht verspätet abgeliefert
      * Bezahlung (5k pro Person) hat ausgereicht die größten Verbindlichkeiten zu bezahlen.


    Sowas in der Art?


    MfG,
    Callan

    Das einzige was zum Anfangen noch fehlt wäre die finale Version von Norrns Charakter (Straßenname bitte nicht vergessen!), dann kanns losgehen.
    Zusammenfassung der Gruppe mit grober Spezialisierung:


    Count Zero - "John Doe" - Hacking
    Jeremis - "Copper" - Magie
    Pharo - "Benni" - Face
    Norrn - "$Name" - Waffen


    Noch Fragen zum Setting oder so?


    MfG,
    Callan, sich freuend

    Moin.


    Irgendwie steht im GRW nicht wirklich wie ich Daten von meiner Smartgun zum Smartlink im Cyberauge kriege - außer dass "man auch per WiFi" auf die Smartgun zugreifen kann. Was mache ich wenn ich das nicht will weil ich Angst vor Entdeckung habe? Würde die Smartgun die Daten dauernd per WiFi schicken wäre ich sicherlich leichter zu entdecken - Funksignale als solche dürften leicht zu entdecken sein auch wenn sie Amplitude so schwach ist dass man sie nicht mehr entziffern kann. Außerdem hätte ich die paranoide Angst dass die bösen Konzernhacker die Waffen lahmlegen indem sie die Firmware löschen ;)


    Da es die Induktionspads nicht mehr gibt sehe ich hier entweder 'n Kabel zur Datenbuchse ODER ein implantiertes Kommlink mit Skinlink-Option um vom Smartgunsystem zum Smartlink zu kommen ohne zu funken.


    Einfach zu sagen dass da schon irgendwie im Körper 'n Link für die funklose Datenübertragung verlegt wird würde ich ohne weiteren Essenzmalus aus Balancinggründen ungern sehen. WiFi kann gestört werden, mit externen Kabeln kann man sich verheddern....


    Callan, findet die Vereinfachungen bei SR4 manchmal etwas orange

    Ich fürchte der Run ist voll. Ich habe jetzt vier Leute...für meinen ersten Forenrun ist das genug Personal, denke ich. Falls jemand noch abspringen sollte melde ich mich notfalls.


    Sorry,
    Callan

    Okay - zwei Spieler haben Interesse angekündt, zwei haben ihren Runner bereits eingeschickt Damit wäre die Gruppe vollständig und alle wichtigen Tätigkeitsbereiche dann wohl auch abgedeckt. Sobald ich die beiden fehlenden Charas abgenickt habe und wir noch festgelegt haben wie gut die Runner sich schon kennen (ich setze mind. 1 erfolgreichen gemeinsamen Run im norddeutschen Bund voraus), kann es losgehen!


    Callan

    Pharo : Ich habe als SL nichts gegen ein Face in der Gruppe einzuwenden, die 9 Punkte Karma sind auch noch OK (notfalls kriegt der Rest der Runde eben auch 9Ka noch). Schick ihn mir per Mail, Addy sende ich per PN rüber.


    Da es sich beim geplanten Run aber, wie angekündigt, um eine passive Sabotagemission handeln wird fehlt mir eigentlich definitiv ein Waffen- und Sprengstoffexperte. Entweder warten und ggf. nochmal im Organisationsthread auf den unbesetzten Posten hinweisen oder die drei bislang gemeldeten Runner würden es ohne jemanden mit dieser Qualifikation versuchen - was die Sache dann bezüglich des WIE interessanter machen wird.


    Warten oder zu dritt los?

    Moin, moin.


    Machen wir es mal wie die anderen und schreiben erstmal die Formalitäten auf:


    Gespielt wird nach SR4-Regelwerk unter Verwendung von Grundregelwerk, Arsenal, Augmentation und Schattenmagie


    In wörtlicher Rede ist Blau NPCs vorbehalten - sowohl meine als auch ev. Anverwandte oder Bekannte die in euren Texten morgen neben euch aufwachen; ansonsten such euch irgendwas aus was nicht in den Augen schmerzt (damit ist CYAN und Gelb gemeint!)
    In wörtlicher Rede werde ich definitiv kursiv für Betonung und fett für LAUT benutzen - so kenne ich es halt aus TeX und Fanfictions. Wie ihr Gedanken macht ist mir egal... kursiv, *in Sternchen gesetzt* oder in Gedankenblasen... mir egal


    Ich werde meine IP-Postings mit [ZAHL] durchnummerieren. Wer Rückfragen im [OP] hat bitte Zahl als Referenz nennen. Bei [IP]-Posts bitte meine Zahl übernehmen und 'n Buchstaben dahinter für die Reihenfolge. (Ich weis noch nicht ob das Sinn macht, wenn nicht dann fliegt das als Vorgabe gleich wieder raus)



    .oO(Ob alle wissen was ich mit Gedankenblasen meine?)



    - Bezüglich Würfeln würde ich tendenziell gerne alle Würfe machen - da lasse ich aber gerne mit mir reden, ich weis nicht was sich sinnvoller handhaben lässt. Spätestens bei der ersten Probe...



    Dann ein wenig zum Ingame:


    Setting ist die ADL, Norddeutscher Bund, spezieller Hannover. Ist zwar kein Sprawl, dürfte aber trotzdem genug Arbeit bieten um Runner verschiedenster Art ein Zuhause zu bieten. Spieljahr (was Verfügbarkeit von Technik angeht) ist '70 - ich behalte mir aber vor, die Verbreitung von WiFi im industriellen Einsatz etwas weniger enthusiastisch zu sehen als es im GRW rüberkommt - sowas ist doch eindeutig mehr was für Endkunden ;)
    Auch etwas weniger Schnittlauch, dafür inkompetenterer und korrupterer Schnittlauch als im DiDII angedeutet - die kochen auch nur mit Mikrowellenöfen.


    Charaktere werden 2-4 gesucht; Generierung nach üblichen Regeln mit 400BP; bitte keine Initiation, keine besessenen oder eher "bösen" Traditionen, definitiv KEIN Technomancer (bäh, ich mag die einfach nicht) sondern nur einen "normalen" Hacker - der dann bitte auch noch was anderes können sollte (vielleicht Rigger/Hacker?) - bei Unsicherheiten bitte Rückfragen


    Die Gruppe sollte einen magisch aktiven mit Astralsicht (darf gerne Adept sein, habe ich meiner RL-Gruppe zwei Adepten und einen Hermetiker, macht trotzdem Spaß ;) und jemand mit leichten Hackingfertigkeiten. Reine Spezialisten mag ich nicht soooo sehr, die Chars sollten über den Tellerrand ihrer Profession schauen können. Waffenstarrender Samie kann, muss aber nicht - lieber 'n Waffenexperte. Halt alles etwas Down-to-Earth.


    Die Charakter sollten sich kennen und zusammen gearbeitet haben - aber noch nicht zuviele Erfahrungen in den Schatten haben - vielleicht Kleinkriminielle die langsam qualifiziert sind ins große Geschäft einzusteigen oder jemand der erst kürzlich in die Schatten gerutscht ist


    Die Connections sollte auch entsprechend weit gestreut werden. Vielleicht ein russischer Waffenhändler namens Boris, 'n altgedienter Mafioso der seine Rente mit einem italienischen Restaurant aufbessert (seht ihr den alten dürren Mann der die ganze Zeit an einem Tisch in der Ecke vor einem Cappucino sitzt?) oder der deutsch-türkische Deckerork den man nur übers Handy kennt. Bitte was kreatives :) und ruhig mehr als nur ein Schieber pro Char


    Als Run ist eine relativ harmlose Sabotageaktion geplant - wenn es gut läuft biete ich gerne Folgeruns für die gleiche Gruppe an.


    Beim Spielstil würde mich irgendwo zwischen Realitätsfan und Hollywood ansiedeln, ich mag Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor, und mag Spaß im Spiel. Etwas Slapstick und Klischees an denen solange gedreht wird bis sie abfallen dürfen gerne mal vorkommen - RL ist bierernst genug.


    Wer zusagt sollte regelmässig alle 2-3 Tage spätestens posten können (in der Woche bin ich meist erst Abends aktiv, Samstags ist SR-RL-Tag, da ab Nachmittag definitiv mit wichtigerem beschäftigt).


    Fehlt was?


    MfG,
    Callan, gespannt wartend

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Das HowTo lesen. :mrgreen:


    Das habe ich getan, da steht aber *mecker* nicht WANN man den [OP] anlegt - ob man damit wartet bis man die Leute am Credstick gepackt hat oder schon vorher den Post als AR-Werbung in das Forum hängt ;)

    Falls nicht alle Leute entweder schon schwer am Arbeiten sind oder im Urlaub auf Mallorca sich von ein paar hübschen Elfen die Soja-Weintrauben schälen lassen - ich hätte Lust 'n Forenrun zu leiten. Den hatte ich als Einführung für meine jetzige Runde gemacht um die Spieler kennenzulernen - ist ein relativ harmloser Sabotagerun.


    Rahmenbedingungen wären SR4 (GRW, Magie, Augmentation, Arsenal); Norddeutscher Bund (spez.: Hannover); 3-4 Runner mit ein wenig Schattenerfahrung die sich als Gruppe (gut) kennen


    Hmmmz. Was mache ich nu? Warten bis sich wer meldet oder gleich den OP aufmachen?


    Callan