Beiträge von Firewing

    "Nekekami" schrieb:

    im Vietnam krieg wurden die dinger auch eingesetzt
    in korea-krieg(wenn das nich derselbe is) auch
    ausserdem is das wieder der unterschied zwischen realität und SR
    mein letztes posting vor deinem beschrieb die werte so halbwegs


    Nekekami : ich hoffe du scherzt nur oder bist noch etwas von Nord- & Ostsee verwirrt.


    Koreakrieg: 1950 - 53, Fand im heutigen Nord- und Südkorea statt.
    Vietnamkrieg: 1964 - 75 Fand im heutigen Vietnam und inoffiziell auch in Laos und Kambodscha statt.
    Die Länder liegen übrigens rund 3000km von einander entfernt.

    Zum decken des Rückzugs?? Warum nicht gleich eine Panther Sturmkanone oder ein SMG, die sind auch leichter als der Flammenwerfer.


    Ich kann mich nur SirDrow anschließen, auf einem normalen Run sind Flammenwerfer nicht zu gebrauchen. Da ist selbst ein Molli noch besser.

    Und schwups di wups haben wir noch mehr schwere Behälter :lol:


    Es bleibt dabei, Flammenwerfer mit ausreichend Brennstoff sind ganau so sperrig wie ein Tauchausrüstung an Land.


    Ich würde mir ehrlich gesagt das geld Sparen und den Magier nehmen. fehlt der in eurem Team, mahlzeit! Zauber Flammenwerfer/Feuerball/Entzünden/Flammenaura/Feuerkontrollieren sind ausserdem viel besser zu Dosieren.


    Und ein Magier ist genauso anfällig gegen Schaden wie einer mit Flammenwerfer auf dem Rücken, er ist sogar für seine Chummer ungefährlicher, der geht wie schon gesagt nicht in Luft.

    Kann ich nur zustimmen :!:


    Ein Flammenwerfer lohnt sich nur bei sehr speziellen Jobs. Z.B bei der Jagd auf Insektengeister, wobei eine Pestizid-Füllung noch besser ist als Napalm o.ä..

    "Nicht vergessen zu werfen!"
    >>Einhand Willy<<


    Einer der besten Kommentare aus Kreuzfeuer :lol:


    Der einzige Nachteil von Granatan, dem Flammenwerfer gegenüber ist die Lautstärke! Aber totzdem viel praktischer.

    Achso, statt einmal 20l willst du 10x 2Liter rumschläppen die noch schwerer sind, und im entscheidenden Moment gleich 10x leer sind :?: :?: :?: Nimm doch gleich ne Flasche Spiritus mit Feuerzeug.


    Ausserdem geht der Magier nicht hoch wie eine Bombe wenn man ihn trifft. Da ist dann nur einer angeschlagen, aber nicht das ganze Team im umkreis von 4m geröstet :!:

    Man muß es auf jeden Fall mit Fingerspitzengefühl machen, und es irgendwie noch erklärbar halten.
    Natürlich sollte man seinen Spielern das gleiche gewähren wie den NSC.
    Die Hauptsache ist, das alle Spass am spielen haben und es nicht allzu abstrus wird. :wink:

    nun ja sie haben Eigenschaften wie ein Hüter, würde ich eher sagen.
    Ritualkreise und Medizinhütten hab ich eigentlich nicht als Grundlagensammlung angesehen, sondern nur die Hermetische Bibliothek.


    In SR4 benötigt man die Grundlagensammlung nur noch für Rituelle Hexerei oder zum zum selbsterlernen von Zaubern. Die Stufe der Sammlung ist hierbei nicht begrenzt.
    Zum erlernen braucht er nur eine (keine Mindeststufe)
    Bei Ritueller Hexerei begrenzt die Stufe der Sammlumg die Kraft des Zaubers und die Anzahl der Mitwirkenden. Wobei hier auch wieder die nutzbarkeit von den Fähigkeiten der Teilnehmer abhängt, sind sie niedriger als die Sammlung, sind sie das maximum der Kraft/Teilnehmerzahl.


    (GRW 4.01D, S. 171 / 175)

    Hmm... Also im wesentlichen ist es ja eine Bibliothek für den Hermetiker, ob man jetzt 1 Chip / Buch schon als Bibliothek bezeichnen kann ist an sich egal. Die Größe ist auch nicht beschränkt, nur der Nutzen den man daraus ziehen kann, hängt von seinen Fähigkeiten ab.

    ....zur Schwangerschaft,


    Bei einer Bekannten ging es schneller als sie dachte, die kleine kam rund 4 Monate früher, hat gleich mal eine Überrschungsparty geschmissen die Kleine :new-bday: . Ihr gehts aber prima! Das ist das wichtigste.