Beiträge von Firewing

    Der Wortlaut im GRW 4.01D:


    +2 Würfel auf Heilzauber, +2 Würfel für Widerstandsproben gegen körperlichen Schaden


    :arrow:
    Ich schließe daraus: +2W zum Widerstand (egal mit welchem Attribut der Widerstand geleistet wird) wenn der Schaden auf dem körperlichen Schadensmonitor eingetragen würde, sollte er nicht gesoakt werden.

    Hi Leute, hab mir gerade einen neuen Char, einen Adept-Zauberer Paramedic mit Bären Schutzpatron gemacht.


    Das Bären-Totem gibt +2W auf Heilzauber und +2W auf Widerstand gegen körperlichen Schaden.


    Schließt das auch körperlichen Entzugsschaden mit ein? wäre ganz interessant, da sein Magieattribut für Zauberei nur 2 ist.

    Wie ich bereits erwähnte hängt die Durchschnittliche Lebenserwartung ja auch von der Lebensqualität ab. Da die meisten Orks / Trolle eher schlecht Leben ist ihr Leben entsprechend kürzer. Menschen werden ja auch nur 65. Wenn das wirklichkeit wird, löst es sogar das Rentenpoblem :twisted:



    Und 5/6 Attribut sind in SR4 eh schon als extrem zu werten. Überleg dir doch einfach welche sie mit 20 hätte und ziehe dann einen Punkt ab und verteil sie auf die Geistigen um. :wink:

    So teuer ist es glaube ich gar nicht mehr(einige 10K¥) es kostete (früher zumindest) Essenz. Und ich könnte mir durchaus vorstellen das man sowas bei verdienten Agenten macht. Aber mit 35 eher noch nicht.


    Aber warum solltets du ihr nicht die Attribute geben? Was sind das überhaupt die Attribute einer 18jährigen? Mit 35 ist man schließlich noch nicht scheintot oder reif für den AOK-Chopper :!: OK, sie muß vielleicht ein bischen mehr tun als eine jüngere, aber ein Problem sehe ich da nicht. Eher wenn man sehr junge Chars spielt.

    Also ich würde den Hintergrund beibehalten. Hab auch noch einen Char, er hat in der Arc gelebt als Deus zu gemacht hat. wurde einige Monate später dann von runnern rausgeholt. In Brainscan ist er dann nochmal rein. Hat einen ziemlichen knax weg nach mehreren Runden DEUS.


    Was hauptsächlich gegen eine 35 Jährige Orkin spricht ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Orks. Aber das ist eben durchschnitt, und da die meisten Orks eher unter schlechten Lebensumständen leben ist ihre Erwartung eher geringer als die von Menschen (die ja auch nur durchnittlich 70 werden)


    Also ich kann dich nur darin bestärken sie zu konvertieren und als 35 Jährige in die Schatten zu stecken. Bei Renrakus schwieriger Lage, brauchen die erfahrene Leute denen Sie trauen (ob jetzt aus Ehre oder Druckmitteln :twisted: )

    Für die Cyberbeine gibt´s hunderte erklärungen:
    -es war damals Mode
    -man kann eine Menge einbauen
    -Medizinische Gründe die einen Organersatz ausschließen
    -der Kon wollte einfach ein neues Produkt Langzeitstudien unterziehen....
    usw.


    was das Char-Erstellen angeht würde ich eher dazu tendieren den Char neu zu erschaffen und dann je nachdem ob es ein ganz neuer Char, oder der alte 10 Jahre später ist mit dem bisher gesammelten Karma ausstatten und steigern (orientiert an den alten Fertigkeiten). Bliebe dann allerdings noch die Frage der Ausrüstung und Ressourcen zu lösen.


    Betreffs Cortex-Bombe würde ich sagen 10 oder 15 GP, das jemand die Kontrolle über den roten Knopf hat ist schon mit eingeschlossen. Ob der Char jetzt weiß wer ist dabei egal, hängt also vom Hintergrund ab.

    Also Meisterkarma gibt´s bei uns auch, wenn nich gerade ein SC des Meisters mitspielt.


    Also in Gruppe 1 sieht es so aus: In so ziemlich allen Systemen (SR3/4;DSA3/4;StarWars gibt es 2 die Meistern, die anderern 2 haben meist keine Lust oder trauen sich nicht. Bzw. bei dem einen kommt man nie zu einem Ende und die Abenteuer verlaufen im Sand. Da kommen dann immer so ausreden wie: Nee heute kann ich net weitermeister hab gearbeitet....als wenn wir Dauermeister das nicht müßten! :evil: . In DSA haben wir verschiedenene Meister selbst innerhalb der Borbarad-Kampagne. Und in Earthdawn Meistert nur mein Kumpel, weil ich irgendwie keine Lust habe mich in die Welt einzuarbeiten, weil ich eh schon genug Meistere.


    In Gruppe 2 sind es 3 Meister, die sich immer mal abwechseln.

    Hängt auch davon ab wie man sich Geister erklärt. Sind es alles Tausende von Individuellen Persönlichkeiten, oder einfach vom Geist des Beschwörers geformtes Mana oder eine immer neue Manifestation der Metaebenen. Ich bin der Meinung das es beide Sorten gibt.


    Sie nehemen eher eine dem Beschwörer vertraute Gestalt an als immer die selbe. Besonders bei ersteren.

    Walkir liegt leider falsch mit seinen Berechnungen. Der benötigte PR für die zusätzliche Wohneinrichtung und Werkstatt wird von der Last / FP abgezogen. Die PR Werte aus der Chassis/Antriebstabelle beziehen sich auf die bereits installierten Wohneinrichtungen! Der PR für Werkstatt würde dazugerechnet werden.


    PR kann allerdings auch als Frachtraum genutzt werden, das ist dann so als ob man sein Zimmer bis zur Decke mit kartons vollstellt. Natürlcih kann man das Zimmer dann nicht mehr benutzen.

    Und es gibt Schamanen die sagen, Hermetiker bräuchten Formeln, damit sie überhaupt wissen das sie zaubern könnten.
    Es soll sogar noch Leute geben die behaupten es gäbe gar keine Magie, sondern nur Tricks und Drogenverseuchtes Trinkwasser, damit man glaubt das es Magie gäbe. :wink:
    Aber Magie-Philosophische Diskusionen sind ein anderes Thema.

    Der Schamane muß wohl ein Totem haben, aber nicht unbedingt den Vorteil und die damit verbundenen Vor- und Nachteile. Schließlich erwählt sich das Totem den Schamanen und nicht umgekehrt.


    Aber was mir in anderen Threads dazu auch aufgefallen ist, dass auf den Fluff beim Zaubern eher verzichtet wird und man einen heftigen Feuerball mal eben über die Schulter wirft, als sei es eine zerquetschte Soybierdose. Konzentrieren und gucken langt ja, wozu mehr machen wenn´s nicht verlangt wird.