Beiträge von Firewing

    Er ist natürlich jederzeit vom Astralraum angreifbar und auch leichter aufzuspüren.
    Ausserdem kann der gespeicherte Zauber auch die Signatur des Zauberers hinterlassen.


    Es dürfte reichlich unangenehm sein, nach einem abgeschlossenen Run in seiner Kneipe zu sitzen und aus dem Nichts einen Manablitz abzubekommen oder die Kräfte von Geistern zu spüren.

    Richtig. Um einen Pool benutzen zu können braucht man ein Chipbuchsen - Expertensystem. Die Stufe des Systems kann als Aufgabenpool verwendet werden.

    Warum sollte ein Hacker dann überhaupt ncoh auf Runs gehen, wenn es so einfach ist mit langsamen Hacking an die neueste Forschungsdaten zu kommen. Hacker X setzt sich ein par Tage hin, klaut die neuesten Forschungsdaten und verhökert sie. Den Rest vom Monat vergnügt er sich mit seinem Oberschicht Lebensstil.


    Ne Ne auch beim langsamen Hacken gibt es Grenzen.

    Medizinmann :
    Bei der Anzahl von Methan-Antrieben im Rigger und den Kommentaren z.B. beim Jackrabbit wo es zur häufigsten Frage gehört Methan oder benzin.


    "Wenn ich mich nicht irre"
    Sam Hawkings

    Mann kann ja auch Methan nehmen, gibt´s an 2070 an jeder Tanke. Ist leichter und kann besser komprimiert werden = mehr Muni im Tank :?


    Man hat dann allerdings nur einen Flammenstrahl solange man den Abzug drückt.

    Ich würde sagen, so ein Flammenwerfertank explodiert.
    1. er steht unter Druck
    2. selbst bei normaler Muni würden Funken entstehen beim durschlagen des Tanks und so das hoch entzündliche gemisch entzünden.
    3. bei Explo oder ExExplo machts auf jeden Fall "Bumm"
    4. Bei Gel-Muni oder Kapslegeschossen setzt der natürlche Verstand ein, das die nicht einen derartigen Druckbehälter durchschalgen.

    Ähm..Die USA sind sogar Ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates. Auch wenn sie nicht alle Verträge unterzeichnen und häufig ihr eigenes Ding machen.


    Frag mich nur wann die sich selbst bombardieren? Werden ja schließlich von einem erwiesener maßen nicht gewählten Präsidenten regiert der auch noch gegen den Kongress handelt.

    "LeChuq" schrieb:

    Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, sie ist (in englisch) so groß:


    Im deutschen GRW sollte es eine ähnliche Passage geben.


    Kann ich bestätigen, steht auch so im GRW 4.01D.


    Aber damit kann man nur die Minimalgröße (ca. 2m Durchmesser, bei Stufe/Kraft 1) festlegen. Nach oben ist es therotisch offen.

    Iiihhhh, das ist ein CyberPUNK Rollenspiel, kein CyberHipHop :x
    Aber wer´s unbedingt will kann sie zumindest optisch vortäuschen. Aber ob es sich dafür lohnt nochmal über 150.000¥ für die Rutheniumpolimere auszugeben :?: :?: Was es in den 2070ern kostet wird wohl erst im Augmented oder so stehen.

    Und in diesen Einsatzgebieten brauchen sie nicht klein, leicht und handlich sein. Wozu also Haufenweise Geld da reinstecken um sie sehr leicht, sehr klein und super handlich zu machen. :wink:

    "Nekekami" schrieb:

    selbst wenn man sich drauf konzentriert und wirklich getreu den regeln spielt sind die dinger schwachsinn . . btw, wie soll man dem TROLL in deinem Run den Arm bitte abnehmen? (....) .


    Ganz einfach, Troll niederknüppeln / Betäuben und dann mit Biotech-Gruppe den Arm abmontieren. Man brauch natürlich noch etwas Werkzeug (Biotech-Kiste / Elektronik-Kiste o.ä.), ein Medkit dürfte auch ausreichend sein). Fertig.


    Ist auch nicht schwieriger als bei einem Auto den Reifen zu wechseln.

    Für Kompositknochen sind die Barrierestufen angegeben gewesen. Und bei Cybergliedmaßen stands meine ich auch irgendwo im M&M.


    Was die natürlichen Gliedmaßen angeht muß man halt improvisieren, genau wie bei natürlichen. Aber im kampf ist es den Regeln nach praktisch unmöglich, jemanden eine Gliedmaße abzutrennen oder zu brechen. Dafür gibt es nämlich keine Regeln.