Beiträge von Firewing

    Wozu aber bei einem Kotrollzauber dieser Umweg?? Befiehle doch einfach "Waffen fallen lassen" und er läßt die Waffen garantiert fallen, und hat keine wahl mehr sie nun doch noch in der Hand zu halten.

    Walisisch ist Grausam: Das ist eine Ortsname!!


    Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch [ˌɬan.ˈvair.puɬ.ˌɡwɪn.ɡɘɬ.ɡo.ˌɡer.ɪ.ˌχwɪrn.ˌdro.buɬ.ˌɬan.tɘ.ˈsil.io.ˌɡo.ɡo.ˈɡoːχ]


    Für alle die kein Walisisch können hier die Übersetzung:
    Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt.


    Hier kann man sich das mal anhören:
    http://llanfairpwllgwyngyllgog…liogogogoch.co.uk/say.php


    ups, ist ein bisserl lang :oops:

    "Flächenzauber: einige Zaubersprüche beeinflussen bestimmte flächen oder Punkte im Raum; in diesem Fall muss der Charakter die Mitte des beeinflusseten Bereichs sehen können. Alle sichtbaren Ziele innerhalb des Bereichs werden beeinflusst,.....Innerhalb dises Radius sind alle gültigen Ziele, Freund wie Feind, von der Wirkung des des Zaubers betroffen (einschließlich des Zaubernden)" Shadowrun Ltd 4.01D s. 173


    OK klingt nicht ganz so drückt aber im großen ganzen das gleiche aus, oder??


    Mal abgesehen Davon das hiernach ein Zauberer so etwas wie Verwirrung nicht einsetzen sollte, da er ja selber betroffen wird?!?! Schwachsinnig, ist im Schattenzauber 4.01D vermutlcih besser beschrieben, das ist aber beinem Freund.

    Weiß zwar net was du mit high Class Panzerung meinst, aber die anderen sind richtig.


    SirDrow sagte:
    Je mehr verdeckt wird desto mehr Ballistik hat sie. (Gilt natürlich nur für vergleichbare Panzerungen. normale Kleidung kann man natürlich nicht mit einer Ganzkörperpanzerung vergleichen. Aber Mantel mit Panzerjacke und Weste bzw Tarnanzug. :?: :?: :?: :?: :?:


    Natürlich hat eine Panzerkacke mehr als eine Panzerung weil sie mehr bedeckt aber es hängt auch von der dicke/flexibilität der Panzerung ab.


    Tarnanzug 8/6 :arrow: Panzerjacke 8/6 :arrow: Panzerkleidung 4/0
    Tarnanzug und Panzerkleidung bedecken ja wohl mehr als nur eine Jacke :!:

    Beim Feuerball oder anderen Elementaren Flächen-Manipulationszauber liegt der Fall leider anders. Der wirkt eher wie eine Granaten explosion!


    Aber um auf das Eisen zurückzukommen, er muß die Zielfläche sehen, da es ein Indirekter Illusionszauber ist:


    "Indirekte Illusionszauber manipulieren Energien, um illusionäre Blider, Klänge oder andere sinneswahrnehmbare Effekte zu schaffen. Sie müssen "um" eine Person herum oder über ein bestimmtes Gebiet (Magieattribut in m) gewirkt werden, die oder das sich im blickfeld des Zauberers befindet." Schattenzauber 3.01D


    :arrow: Wer in den bereich eintritt wird auch vom Zauber betroffen.

    Das allerschlimmste sind Walisische oder auch Gälische wörter.


    60% werden gar nicht gesprochen, sondern beziehen sich nur auf die Aussprache der anderen Buschtaben.35% werden völlig anders gesprochen und die restlichen 5% muß man erstmal herausfinden!! *LOL*

    "Jonas" schrieb:

    ..... Der Sinn des Zaubers ist, das alle Opfer ihre Knarre fallen lassen. ....


    Falsch, der Sinn ist es den Zielen vorzugaukeln etwas sehr heißes zu tragen oder zu berühren. Das Opfer kann sich ja frei entscheiden behalte ich es in der Hand oder entledige ich mich davon möglichst schnell.


    Es funktioniert ja auch auf metallene Böden.


    Medizinmann : Heißer Tanz! :lol:

    Es mag zwar noch die gleichen bösen Jungs geben und die Länder sind auch gleich. Dafür hat sich eine ziemliche Menge in der Magie und der Matrix geändert!! Also für einen Decker ist die SR4 welt bestimmt eine volkommen andere als die in SR3!

    Soll er doch einen Feuerball nehmen! den scherts nicht ob jemand unsichtbar ist oder nicht. *LOL*


    Man muß die Sache halt mit etwas Fingerspitzengefühl angehen! Ich meinte im übrigen das er keine Wahrnehmung würfeln muss. Viele dinge nimmt ja auch nicht bewußt war, sieht sie aber trotzdem. Z.B dinge am rand des Sichtfeldes.


    Ist das Ziel nun aber mit absicht verborgen sieht die Lage natürlich anders aus. Da sollte eine Probe gemacht werden, evtl vom Meister. Wie du ja gesagt hast: der Meister KANN eine Probe verlangen.

    Das ist doch ganz klar geregelt bei der Reichweite des Zaubers: BF (F)
    :arrow: Blickfeld (Flächenzauber)
    alles was der Magier sehen kann (mal unanbhängig ob er es auch sieht) wir beinflusst.


    Will damit sagen das auch etwas was der Magier normalerweise nur durch eine Wahrnehmungsprobe erkennen würde auch im BF ist und somit beeinflusst wird.

    Wir haben in unserer Gruppe SR3 und und SR4 voll getrennt. Wir behalten unsere alten SR3 Chars und spielen in SR4 andere. Meist als CSI Kampagne. Die systeme sind einfach zu unterschiedlich! Ausserdem muß man sich noch zu viele sachen zusammenkleistern (es fehlen halt noch die Bücher in SR4: Cybertech, Rigger usw. Magie ist ja schon da.


    Ich würde ja auch keinen DSA-Char in einen Earthdawn-Char umwandeln.

    Konvertieren von SR3 nach SR4? Da SR4 ein völlig anderes System ist halte ich wenig davon. Da bleibt nicht mehr viel übrig vom High-Power Char. Nicht mal genug um noch zu erkennen das es mal die gleichen waren.


    In gewisser weise haben KI-Magier bei SR3 auch ihr Miagie aufgeteilt:
    Magisches Talent 4 / 2 Für KI kräfte. Und für seine Zauber hatte er Magie 4, also ab Kraft 5 Körperlichen Schaden.