Beiträge von Firewing

    Übrigens noch ein Anwendungsfeld für Ausweiche! Oh der Zaubert, vorsichtshalber mal sich hinter den Blumenkübel schmeißen! Die Fuchtelei von Zauberern ist mindestens auffälliger als das zucken eines Sam-Fingers!

    Wer brauch da noch Rigger mit ner Kampfdrohne? WiFi ist doch toll. Da kann ich sogar noch die Verstärkung auf der andern Seite der Halle aufs Korn nehmen :wink: (ist halt nur 2x die Wand als zusätzliche Panzerung im Weg!

    Mit anderen Worten Sichtfeld ist nicht gleich Sichtfeld, je nach Zauber den ich einsetze. Und die ganze Diskussion (bei der wir eh vom Stöcksgen zum Hölzgen gegangen sind) ist insofern irrelevant da es um Heißes Eisen ging. :wink:


    War aber trotzdem interessant und spannend.

    naja das mit dem mal schnell in Kommlink hacken ist auch net ganz so einfach. Und in einer Minute sind schlieslich rund 20KR vergangen.


    Nur scheiße wenn die Gardisten ihr Kommlink im Helm haben sollten *LOL*

    Und wie würdest du es mit dem Mob-Beispiel von oben handhaben?


    1. Wahrnehmungsprobe (aber je weiter hinten ein Ziel steht desto
    schwieriger ist es zu sehen. :arrow: Ergo mehr Abzug auf die
    Wahrnehmungsprobe.
    2. Zaubern (je weiter hinten ein Ziel steht desto
    schwieriger ist es zu sehen. :arrow: Ergo mehr Abzug auf die
    Zauberprobe.


    Dass hieße dann aber auch es ist schwieriger die weiter vorne stehenden zu sehen/verzaubern, da mein Würfelpool verkleinert worden ist.


    Schöner schlamassel oder? :evil: :twisted:

    Wurde doch glatt von einem haufen posts überholt

    "Firewing" schrieb:

    Nekekami : Einzelne Körperteile können nicht seperat verzaubert werden! Entweder ganz oder gar nicht. Und bei einem Flächenzauber (indirekte Kampfzauber vielleicht ausgenommen) sind ebenso erschwert oder betreffen das ziel nicht! Wurde weiter oben ja schon reichhaltig diskutiert.


    :arrow: (Zwerg in der Menge) Habe ich dann verschiedene Mali je nachdem wie gut ich die einzelnen Leute in einem Mob erkennen kann oder wie soll das dann funktionieren :?:
    Erste reihe ohne Mali, zweite Reihe -1W, für den Zwerg -3W...usw. würfel ich dann für einen Zauber mehrmals oder streite ich mit dem Meister ob jetzt der Erfolg oder der Mißerfolg würfel abgezogen wird?

    Nekekami : Einzelne Körperteile können nicht seperat verzaubert werden! Entweder ganz oder gar nicht. Und bei einem Flächenzauber (indirekte Kampfzauber vielleicht ausgenommen) sind ebenso erschwert oder betreffen das ziel nicht! Wurde weiter oben ja schon reichhaltig diskutiert.


    :arrow: (Zwerg in der Menge) Habe ich dann verschiedene Mali je nachdem wie gut ich die einzelnen Leute in einem Mob erkennen kann oder wie soll das dann funktionieren :?:
    Erste reihe ohne Mali, zweite Reihe -1W, für den Zwerg -3W...usw. würfel ich dann für einen Zauber mehrmals oder streite ich mit dem Meister ob jetzt der Erfolg oder der Mißerfolg würfel abgezogen wird?

    Ob nu 10 oder 12 Würfel, da eh nur ein Erfolg gebraucht wird ein Ziel zu treffen macht das doch wirklich nicht mehr viel aus. Ausweichen dürfte das Ziel auch net können, wenn er merkt da ist ein neues Loch in der Wand liegt er schon am Boden!

    "SirDrow" schrieb:

    ...Merke: Je weniger man von Jemandem sieht, desto schwerer ist er zu verzaubern! ob jetzt Deckung, schlechte Sicht oder gar vollständige Tarnung ist egal.


    MfG SirDrow


    Also auch auf größere Entfernung! Je weiter weg ein Ziel ist desto weniger gut kann ich ihn sehen, oder nicht? Andererseits, wenn ich ein Ziel mit Wahrnehmung in einem Versteck identifiziert habe kann ich ihn auch Verzaubern ohne weiter Deckungsmali, da ich das Ziel sehen kann. Es ist nirgendwo gesagt wieviel vom Ziel zu sehen sein muß damit Sichtfeld erfüllt ist.


    Ich würd mal sagen da ist eine eindeutige Regellücke!