Beiträge von Firewing

    Er kann sich natürlich von der Seite anschleichen, würde aber trotzdem einige abzüge bekommen wenn er von der Seite durch so ein kleines Loch schießen will. Ausserdem müßte er es erst entdecken, während Medizinmanns Chummer die Halle durchs Tor stürmen und er dürfte auch eine Wahrnehmung würfeln ob er den Schleicher bemerkt.


    Mal nebenbei, was machst du wenn sich plötzlich ein dunkler Lauf direkt vor dein Visier schiebt? Den Kopf zurücknehmen oder?

    "Artakis" schrieb:

    ]
    .....
    dann könnte man einen Großteil der Differenzierung zwischen Physischen und Mana Zauber vergessen. Physische Zauber würden dadurch um vieles schlechter werden, da sie einen höheren Entzug haben und ihnen ihr größter Vorteil genommen wurde. Diese Regel ist einfach nicht mit der Magie im offiziellen SR konform. Gruß Artakis


    Der Hauptunterschied ist, das Manazauber nur auf Lebewesen oder im Astralraum wirken. Physische Zauber wirken auf alles aber nur in der Physischen Welt.

    Soweit ich weiß werden sichtmodifikatoren nur bei den Elementaren Manipulationen (ich weiß SR4: aber da sinds wahrscheinlich die Indirekten Kampfzauber) nur angewendet. Kann er ein Ziel Astral erfassen kann er es auch verzaubern, da er mit Astraler Wahrnehmung sowohl Physich als auch Astral Present ist.

    Ich glaube kaum das Medizimanns Char so blöd ist und fein weiter durchs Loch guckt währen ein anderer seinen Pistolenlauf da rein reinsteckt um ihn/sie wegzupusten:!: :?: :!:


    Um nochmal auf die Panzerung zu kommen: wenn einer auf den Kopf zielt und das ziel keinen Helm hat, bekommt es keine Panzerung, und steckt der Rest auch noch in einer gehärteten Militärpanzerung mit 9/8 (SR3, equivalent zu SR4 kenn ich grad net ist aber auch da egal!) :!: Ich lasse auch niemand sterben dem man den Zeh abschiessen will und dummerweise den Schaden über T gebracht hat mit seinen erfolgen.

    Hähh :?: Worum sollte er keine Panzerung haben?


    Hätte er/sie beim löcherschießen zufällig jemand getroffen hätte das Ziel auch die Barriere der Wand als Panzerung dazu bekommen.


    Man muß halt nur die Barriere mit seiner Waffen durchdringen können.


    "Sonst lauf ich nur noch mit ´nem Stück Wellblech vor der Brust anstelle ´ner Panzerjacke rum, wenn nicht mal ein Scharfützengewehr durchkommt" *Ironie*

    Ansich eine gute Idee :!: Hauptproblem ist das extrem eingeschränkte Sichtfeld und das Loch für den Gewehrlauf müßte je nach Waffe vielleicht noch etwas (Milimeter) vergößert werden.


    Wenn der Lauf dann durchs untere Loch gesteckt wird, so dass die Zieloptik möglichst nah am oberen Loch ist sehe ich da wenig Probleme.
    Modifikator von 6W denke ich sind da ganz angemessen, je nachdem wo das Ziel auch gerade steht. :lol:




    :arrow: schicke dir aufmunternden Tanz!!! :P

    "Unplugged" schrieb:

    ... Ich bin mir nicht sicher, wie viele Leute hier schon einmal mit DSA zutun hatten, iirc kann man dort Dämonen beschwören, wenn man ihren wahren Namen kennt (in SR gibts das ja auch, zB dieser Geist bei Yamatesu der in Big D's Testament erwähnt wird) - sowas könnte man auch in so einem Fall nutzen. ....


    Butterblume ist ein freier Geist, man kann sie nur mit ihrem Wahren Namen beherrschen und das ist verdammt gefährlich, wenn man die Kontrolle fallen läßt, oder sie sich befreien kann. Da kann man auch gleich versuchen eine Gedankenkontrolle auf Ghostwalker zu Zaubern.


    ( :arrow: DSA: es gibt Wahre Namen in unterschiedlicher Qualität, sie sind aber mehr Teil der Beschwörungsformel die es erleichtern. Und verschiedene Dämonen können auch mehrfach beschworen werden.)

    Was mich etwas stört ist, das jeder jetzt Decken kann, selbst Magier ohne Probleme.
    Rigger und Decker unterscheiden sich eigentlich auch nur noch durch ihre Programme.


    Und das Problem mit der niedrig eingestetzten Signalstärke ist auch nicht effektiv, ist man grad mal in weniger dicht besiedelten Gebieten (Redmond, Cougar Mountains, teile von Snohomish) kann man nicht mehr Telefonieren oder in die Matrix, was letztlich ja auch das gleiche ist.

    Geht man davon aus, dass es Geister gibt, die eine eigene persönlichkeit haben (freie hier mal ausgenommen), haben diese meist auch eine persönliche Domäne, z.b. ein bestimmtes Gebäude. Dieser Herdgeist, nennen wir ihn mal Doe, kann nur in diesem Gebäude und nur einmal beschworen werden. Ein anderer Schamane kann aber trotzdem noch einen beliebigen anderen Herdgeist beschwören.


    Doe kann dann natürlich einige Vorteile haben, z.B wird er eine zum Ort passende Gestalt annehmen oder sich dort besonders gut auskennen. Beauftragt man ihn z.B etwas zu suchen, wird er es schneller finden können (Meisterentscheid). Doe kann entweder namentlich beschworen werden oder Doe erscheint meist als erstes.


    Offiziel ist soetwas aber in Magier Kreisen umstritten, sind Geister individuelle Wesen oder formen sie sich bei der Beschwörung jedesmal neu.
    Ich bin der Meinung es gibt beide formen von Geistern.

    Du hast das nur etwas verdreht.


    Ein Schamane kann sich nur in einer Domäne befinden und dort nur einen Geist beschwören.


    Z.B Der Schamane steht in einem Hauseingang (Domäne Herdgeist oder Stadtgeist), der Schamane kann frei entscheiden welchen Geist er rufen möchte. Er beschwört einen Herdgeist, weil er in das haus rein will. Jetzt entdeckt er aber sein Ziel draußen auf der Straße, kurz bevor er reingegangen ist. Jetzt bräuchte er einen Stadtgeist, entschließt sich ihn zu beschwören. Sein Herdgeist löst sich auf, weil der Schamane entschieden hat "ich bin jetzt in Stadt-Domäne". Beschwört seinen Stadtgeist und jagt ihn auf sein Zeil. Steht sein Chummer Schamane neben ihm, kann dieser auch, unabhängig von seine Kollegen frei entscheiden in welcher Domäne er sich befindet und entsprechend einen Geist zu beschwören.
    Ob Geister individuelle Wesen sind streitet man sich noch heftig in Magischen Kreisen.

    So einfach ist ein Kommlink nicht zu hacken! Und bedient werden muß es auch nicht unbedingt, kann alles automatisch von einem Programm/ Agenten durchgeführt werden. Man muß nur ein wenig Kohle für den Decker investieren.


    Ich stimme mit Elfangor überein: Die Sichtbarkeit bezieht sich auf den Mittelpunkt des Radius. Einzige Ausnahme, ein bestimmtes Ziel, das unter keinen Umständen gesehen werden kann (egal ob mit Probe oder ohne) wird nicht betroffen.

    Also würfeln eure Magier IMMER erst eine Wharnehmungsprobe, um zu sehen ob sie etwas verzaubern können?? Sie können ja auch Patzen!


    Ich bin der Meinung das bei Flächenzaubern das Ziekgebiet gesehen werden muß, und nicht jedes einzelne Objekt/Subjekt einzeln.


    Z.B. Poltergeist, wenn er da jedes fitzelchen müll und dreck erst erkennen müsste, wäre der Zauber ziemlich schwachsinnig. Stellt euch einfach mal nach ´nem Karnevalszug auf die Straße und versucht innerhalb einer Sekunde alle Klümpchen/Flaschen/Kartons usw. in eurem Blickfeld aufzuzählen!

    Wozu dieser Umstand mit dem Finger??? Kontaklinsen oder Brille wo eh schon die Smartverbindung und so dirn is, mit einem Bildverbindung/Display versehn und über eine simple Freund / Feind erkennung vom Kommlink alle befreundeten ausblenden!
    Ist in SR4 doch simpel und funktioniert automatisch! :evil: :evil:


    Mal so ganz nebenbei würde ich das als Meister net durchgehen lassen!


    Und MAnazauber wirken im übrigen nur auf Lebende Dinge. Es kommt darauf an die Fläche (Bei Flächenzaubern) zu sehen. Z.B Mob.Baewußtsein: ich muß nicht jeden einzelnen erkennen können in einer Menge von Metamenschen! Es kommt darauf an die Menge zu sehen und alle im Bereich werden betroffen!

    Letztendlich kann man mit verschiedenen Zaubern ähnliche oder gar gleiche Resultate erzielen. Die einen mit Illusion, die anderen mit Kontrolle. Je nachdem was der Zauberer bevorzugt, bzw. durch einen Patron(Totem) verbessert wird.


    SirDrow : das Obejkt ist definiert: Metall
    Aber neue Zauber kann man immer entwickeln. Überrascht besonders die Gegen-Magier wenn man ihnen was unbekanntes vorsetzt wa s sie nicht so schnell einordnen können.

    Zeit ist Relativ!
    Außerdem finde ich SR3 im Moment noch besser.


    Aber ich freue mich immer, wenn ich jemanden erheitern konnte. *LOL*


    Ansonsten muß man sich halt viel arbeit machen und dei Werte konvertieren, die wenn das Rigger rauskommt alle überholt werden müssen weil auch noch neue Fahrzeugregeln dazu gekommen sind.
    Oder man gibt sich mit dem zufrieden was man hat.