Beiträge von Firewing

    Wenn man im nach dem englischen original Namen "Hot Potatoe" geht währe der Zauber noch unsinniger. Welcher Runner kommt schon mit Kartoffeln bei seinem Run in kontakt.


    Ich gehe davon aus das objekte in denen genügend Metall drin ist heiß werden, egal ob es der Zauberer oder das Opfer weiß wo es ist. Das schließt so ziemlich alle Waffen ein, bis auf die HK Urban Serie oder ein Keramikmesser.


    :P Ansonsten könnten wir auch noch über Wärmeleitfähigkeit von metallen diskutieren!! Letzt endlich "IT`S MAGIC" und nicht physikalisch zu erklären.

    Nun in einem SR-Roman wurde so ähnlich mal eine Unsichtbarkeitszauber beschrieben. für die vorbeikommennden Gardisten sah der runner aus wie eine Putzfrau, die hier nichts ungewöhnliches ist.


    Ich denke eher das eine Illusion auch von den vorstellungen des Opfers mit beeinflusst wird.

    "Jonas" schrieb:

    .... Er kann keine Illusion von irgendwem erzeugen, den er noch nie gesehen hat. Also müsste er das Metall ja schon sehen, oder zumindest von der Existenz wissen um die Illusion zu erzeugen.


    Wills du damit sagen ein magier der sich noch nie in Todesqualen gewälzt hat kann den Zauber Schmerz nicht bis Tödlichen (Imaginären) Schaden ausnutzen, selbst wenn er die nötige Stufe und Nettoerfolge hätte??Oder das man beim erlernen von Stinkbombe auf die übelste Mülkippe geht und seine Nase unter den Schwanz eines Stinktiers hält?


    Eine richtige Vorstellung ist denke ich nur bei traumunterhaltung oder Unterhaltung / Trugbild nötig. Wie ein Maler der eine Vorstellung von seinem Bild hat, das er malt.

    "Styrx" schrieb:


    Also ich habe mich das schon sehr oft gefragt. :lol:


    Styrx


    :arrow: Weil Holotechnologie auch einiges mit der Replikatortechnik zu tun hat. Die Umgebung bewegt sich mitunter schneller als man selbst, Man glaubt geradeaus zu, gehen geht aber in Wirklichkeit im Kreis. Da illusion so perfekt ist, kann man nicht unterscheiden: drehe ich mich in dem Raum oder dreht sich Raum um mich. :idea:


    Ich müßte da mal mein Technisches Handbuch raussuchen, dann könnte ich es genau erklären.

    Nun ja wenn man es effektiv und lustiger haben will, einfach die Waffen mit einem Trugbild in etwas anderes verwandeln (zumindest für die Leute die sich nicht gegen Zauber wehren konnten).


    "So so...Ihr wollt mich also erschießen? Und womit? Mit einem FISCH!?!"

    Einen Straßennamen haben zwar die meisten, aber meist nicht von den anderen Chars oder im Spiel bekommen. Da fällt mir einer ein, er nannte sich Viper, irgendwann nach sehr langem spielen bekam er sozusagen noch einen dazu, der seitdem hauptsälich verwand wird.
    Die gruppe hatte in einem Viertel ein wenig mit den Bösen Buben aufgeräumt und ist dann in ´ne Bar gegangen einen zu heben. Der Char hat einen riesen Bergen-Sattelschläpper (in dem er auch meist wohnte), jedenfalls hat sich ein kleiner aber sehr begabter Sprayer daran gemacht den Truck ein wenig farblich aufzupeppen: Ergebnis war ein Bild des Chars auf einer Planierraupe, einen Reisigbesen schwingend die Bösen Buben von der Straße zu räumen. :arrow: seit dem wird er nur noch Scavenger oder kurz Scav genannt.

    Klingt nach einem ganz guten Vorschlag.


    Kassad : Ich kann dir sagen es ist ein reichlich merkwürdiges Gefühl wenn du beim Schüleraustausch in England, morgens vor dem Spiegel stehst und feststellst: "Oh, your thinking english!?!?!" :P

    Sinvoll ist so einiges, je nachdem was man erreichen will. Es ist einfacher zu sagen was nicht sinnvoll ist, z.b. Dermalverkleidung/Muskelstraffung/~verstärkung mit mehr als 2 Cybergliedmaßen zu kombinieren. Kid Stealthbeine / Cyberschwanz sind einfach zu auffällig.

    Wir hatten mal eine Regelung, bei der nur xW6 Karmapunkte erworben werden konnten. Der Spieler hat dann entschieden wieviele er kaufen will zum Preis von W6x2000 (kann man natürlich variieren: yW6xX$). Blieb halt das Risiko, das man evtl. Schulden macht. Da der Preis erst zum Schluss ermittlet wird. Allerdings konnte das JEDER Char machen, ob erwacht oder mundan.


    Haben wir aber eher selten genutzt.

    Ich gehe mal davon aus, das ein Geist als eigenständiges Wesen so ziemlich jede Sprache spricht bzw. verstehen kann. auf jeden fall die seines Beschwörers und die verbreitetste Sprache der Umgebung.


    Es ist ein ähnliches Problem mit Telepathischen Zaubern (Geistessonde/Telepathie usw.), kann ich mit Geistessonde die Gedanke eines Japaners lesen/verstehen, wenn ich selber kein Japasnisch verstehe?

    Mal sehen als erstes


    :arrow: Ronin
    :arrow: Sneakers - Die Lautlosen
    :arrow: komme jetzt net auf den Titel...2 US Cops bringen einen Yak nach Japan und der kommt dort abhanden..Black Sun oder so heißt er meine ich.
    :arrow: Der Schakal (ob nun im Orginal oder Remake mit Bruce Willis)
    :arrow: Blade Runner (super fürs Flair!!)

    @Medizinman: Kern ist, dass man schon vorsichtig sein muß mit dieser Regel. In einem anderen System hatten wir ein ähnliches Problem mit den Magiebegabten. Man darf ihre Macht nicht unterschätzen und diese Macht sollte teuer sein. Auch wenn es in SR Cyber und Bioware gibt, deren Einsatz aber ziemlich enge Grenzen gesetzt sind, der Magie nicht wenn den Preis bezahlen will.



    :arrow: Nein das Magieattribut ist nicht begrenzt, wenn man sich Initiiert. Ohne Initiation kann man es nur auf max. 6 bringen. Um es weiter zu steigern zu können muß man sich Initiieren.

    Mal abgesehen davon, wer will schon Wochenlang unsichtbar herumlaufen? Der Doc kann dich nicht zusammenflicken, in der Bar gibt´s nix zu saufen....Außerdem ist da immer noch der Geist der ständig um dich herum schwirrt, das wird gegnerische Zauberer Und Wachgeister nochmehr interessieren! Jagen wir einfach unseren Feuerball durch die Unsichtbarkeit! Magier weg, Geist verabschiedet sich endlich diesen scheiß Dienst los zu sein und der Rest vom Team wird von den Gardisten zusammengeballert und mit Zauber überhäuft, ups...ihr magier ist ja schon geröstet! :oops:

    Ma muß auch die Fähigkeiten Erwachter bedenken! Es ist einfacher einer Salve auszuweichen als sich gegen einen geschickt eingetzten Zauber zu wehren. einen Sam kann man mit cyberblockern lahmlegen, was macht man mit einem KI? (Ich glaube kaum das der Meister auf die Methoden die es gibt unbedingt zurückgreifen will, spez. drogen usw. , da die permanente Auswirkungen haben.
    Außerdem können auch Mundane Karma kaufen, eine Wumme kann man zwar immer kaufen, aber die Wirkung wird dioe gleiche bleiben! Ein Zauber wird dagegen immer mächtiger. Also steigert der Sam seine fertigkeit um mehr auszurichten.


    Irgendwer hatte gesagt für Sams würden die Preise gleich bleiben während beim Magier die Schere auseinander geht, dem will ich widersprechen, ein Reflexbooster 3 ist viel teurer als ein 1 und mit Alpha/Beta/Delta wird das zeug auch immer teurer.

    Ich würde "Le Parcour" als spezialisierungen unter Akrobatik, Laufen, Klettern laufen lassen. So als würde man sich bei Pistolen auf Predator spez..


    Bleibt noch die frage wann kann ich meine Spezialisierung einsetzen:
    1. Mit fingerspitzengefühl von Spieler und Meister
    2. "Le Parcour" kann man nur in Urbanen gegenden einsetzen (im Park oder Wald ist dann schluss)
    3. Je nach Situation ist es auch ncht immer grad unauffällig.

    Na dann is´es doch klar ;) sind natürlich für SR3.
    SR4 ist von daher schon ein Paradies für Magiebegabte. Selbst in die Matrix ist dank der Elektrodenpaste kein problem mehr.


    Im übrigen kommt man hier öfters recht schnell durcheinander ob 3 oder 4. Hauptproblem ist eigentlich nur, dass SR4 ein völlig anderes System ist.

    In unserer Gruppe haben wir auch eine Menge neuer Ki-Kräfte aufgenommen, dazu auch eine Form von "Smartlink", gibt es ja auch so ähnlich als Zauber.
    Was Cyberware angeht verliert man für jeden angebrochenen vollen Punkt Essenz eine Punkt Magie. Bei Bioware haben wir die Regel das nur normale Bioware ebenfalls die Magie senkt. Kultivierte dagegen nicht, da sie aus den Zellen des Chars entwickelt wird und somit den Astralkörper weniger beschädigt. Ist natürlich dann ziemlich teuer (Preis x4), aber es gibt ja schon generell kultivierte Bioware wie z.B. Traumadämpfer & Zerebralbooster.