Beiträge von dark wiper

    "TDH" schrieb:

    Das halte ich aber für ein Gerücht ^^


    Doch, doch, das ist wahr, das wurde mir auch schon erzählt. Zum Beispiel schenken die dir ein Gratis-Erlebnis als Hünchen im Grill..... Live und interaktiv!

    "Cajun" schrieb:


    Warum steh da dann nicht nur Flechette? Das war meine Frage.


    Weil niemand davon ausgegangen ist, das sich jemand an der Formulierung stört.... Mit normaler Muni ist hier einfach die Muni gemeint, die nicht Kegelförmig vom Lauf wegfliegt.

    Typisch indisch ^^. Die singen Englisch mit indischem Akzent.
    Wenn ich mal 'nen verrückten, mMn geschmacklosen und kitschigen Musiker-Char basteln will, habe ich schon 'nen guten Namen....
    Und ein Ohrwurm ist es leider wirklich.

    @ baka: In unserer Gruppe freuen wir uns eher, wenn wir besnonders leise, unauffällig und präzise vorgehen. Aber jedem das seine.....


    Kreativität ist bei uns relativ. Wir diskutieren stundenlang, einigen uns auf eine Lösung und machen es nachher doch meistens anders. Deswegen haben wir aber eigentlich immer andere vorgehensweisen. Das eine Plan mal 100% ausgeführt wurde/werden konnte kam nie vor. Wäre es so gewesen, hätten wir auch eine gewisse Routine, da die Pläne immer ähnlich sind.

    Es wirkt sich ja auch negativ aus, wenn man "unschuldige" sterben lässt, also Zivilisten o.ä.. Unser Team legt wert darauf, das auch zu vermeiden um als leise und gut zu gelten....

    "Ultra Violet" schrieb:

    Ein Hunter Team, das Vampire, Ghule, Shedims und andere bösartige Critter aufspürt und vernichtet. Und alles in der 6. Welt.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem Setting oder so einer Kampagne?


    Hab ich. The Blade war Geisterjäger, der sich auf alles freie, toxische u.ä. spezialisiert hat. Er war verdammt gut mit dem Schwert, hatte einen Waffenfokus 6 (insgesamt 22 Würfel, 6 als Fertigkeit, 6 als Atribut, 2 als Spezi, 4er Fokus, 4er Adeptenkraft) und hat auch sonst 'ne Menge magischen Schutz gehabt. Aber die Geister sind einfach zu stark. Ghule sollten mit so einem Char kein Problem sein, mit dem Rest habe ich keine Erfahrung. Aber es zahlt sich auf jeden Fall aus zu einer magischen Loge zu gehören, wenn man erwacht ist und Kontakte zu einer Institution wie z.B. der katholischen Kirche zu haben. Außerdem empfehle ich erwachte Charaktere, der Rest endet oft als Kanonenfutter (habe ich zumindest bei Geistern festgestellt, ich denke bei Vampiren könnte es ähnlich sein).

    So direkt kommt bei uns der Ruf nicht zum Einsatz, nur der Schwierigkeitsgrad der Einsätze und die Bezahlung steigen. Und im Trid waren wir indirekt mal... Wir haben 'ne Schule in die Luft gejagt (unser "Johnson" war 15 und hat sich für seinen eigenen Vater ausgegeben) und die Hausmeisterfamilie betäubt und aus der Gefahrenzone entfernt. Die Schule und das Interview mit denen kam dann im Trid :wink: .

    Zitat

    Man kann mit nem Käffchen oder Tee ja über alles reden


    Oder 'nem Bier..... :oops:


    baka : Ein Trick, den du anwenden kannst, ist ganz einfach bevor 'ne Aktion gründlich schiefgeht, 'ne Connection anrufen lassen (wenn's grad passt) und von der zufällig ein paar versteckte Hinweise einbauen, z.B. vor einem Grenzübergang o.ä 'nen Doc sagen lassen "übrigens, ich musste letzthin einen zusammenflicken, der einfach so über die Grenze wollte. Der sah vielleicht übel aus".

    Nein, das mit den Schrauben habe ich so nicht gesagt. Ich bin davon ausgegangen, dass der Char wusste, dass er im sprung warscheinlich beschossen wird. Also kann er mit einer guten Springenprobe (also den Nettoerfolgen) sich möglichst klein machen o.ä. um nicht getroffen zu werden. Und schießen sollte er können, nur eben blind und mit Laufmodifikatoren.

    :lol: Und zur nächsten Runde nehme ich meine Formelsammlung mit....^^
    Dann kann ich Fragen wie "welche Kraft wirkt auf das Auto beim Crash?" und "wie lange braucht die Kugel, um den fliehenden Runner einzuholen?" beantworten kann. Ohne 1 oder 2 Stunden rechnen ist SR echt doof....



    Ich würde es auch so machen, dass alle Boni/Mali für laufen eingerechnet werden und er die Nettoerfolge des Sprungs noch als Ausweichen nutzen kann. Wenn er will darf er aber zurückschießen.

    Tja, dass wäre wirklich seltsam. Die Fertigkeiten eines Magiers/ Adepten beruhen ja nur auf ihrer Erfahrung/ ihrem Training und der Magie. Also können sie sie nicht mehr verlernen. Vor allem steht in den Regeln, dass Erwachte, die ihre Magie verlieren, ihre Fertigkeiten als Wissensfertigkeiten behalten, und die kann man ja auch nicht wieder loswerden.


    Obwohl, nützlich wär's auch im RL....

    Man sollte eine entsprechende Waffe entwickeln..... So nach dem Motto "ihre Katze nervt sie? Einmal draufschlagen, und schon haben sie leckeres Katzenfleisch vom Grill". Damit könnte man bestimmt viel Geld verdienen....

    "Norrn" schrieb:

    Ich hab mir immer überlegt ne kleine MP mit C4 / 12 zu versetzten und dann im Notfall das Ding in Richtung Feind zu halten, das Magazin leer machen, werfen und rennen. :lol:
    Probiert hab ichs aber noch nie... :oops:


    Ist vielleicht besser so. Ich habe es schon erlebt, dass jemand mit 14(!) Würfeln 'nen kritischen Patzer hatte und ihm seine ExEXMuni um die Ohren geflogen ist. Jetzt stell dir mal vor, was für eine Sauerei das mit C4 gegeben hätte...