Beiträge von dark wiper

    Ich glauber, man muss differenzieren zwischen A) einem Ehrenkodx und B) Heldentum. Ersteres wäre wie das erwähnte "keine Frauen, keine Kinder", und das ist etwas was laut GRW jeder Sam hat (haben sollte). B dagegen ist so das, was oft in alten Sagen (oder DSA :wink: ) vorkommt. Eben das ein Held oder eine Heldengruppe mehr oder weniger unentgeltlich ein Monster erschlägt, Drachen jagt, Räuberbanden vernichtet, usw.... Und wärend A durchaus realistisch ist, glaube ich kaum, das ein Runner sagt: "Natürlich werde ich den Drachen töten, ich will auch kein Geld dafür, es ist ja für einen guten Zweck...."

    Ich halte das mit der Spezialisierung für eine gute Idee. Schließlich ist le Parcour nicht nur klettern, springen und laufen, sondern die Kombiation von allem. Außerdem würde ich sagen, das ein Charakter bei SR auch einschätzen können muss, welche Stelle sich eignet (z.B. ob ein Seil dick genug ist ihn zu tragen o.ä.) und das man das dann auch mit der Fertigkeit/Spezialisierung le Parcour abwickeln könnte.
    Was ich noch zu le Parcour sagen wollte: Man, ist das ultimativ!!!!!!!!!!!!!!

    >>> Man kann aber nicht mit einem Waffenarsenal rumlaufen, nur damit man für jede Situation die richtige Waffe hat. Ich schleppe keinen Raktenwerfer mit mir rum, falls ein Kon mal einen Van. Außerdem kommt es ja nicht nur auf die Waffe an, sondern auch wie du damit umgehen kannst.<<<
    -Huntress

    Ich würde eher den Schadenscode pro Entfernung verringern. Das du trotz Panzerung krepierst, wenn jemand direkt vor dir steht und dir Schrot in den Bauch jagt, halte ich für realistisch. Auf 10m sieht die sache anders aus....

    Bei meiner Gruppe reicht es meistens, in solchen Situationen im Notfall den Spielern zu erklären wie sich die Chars fühlen, z-B. sage ich dann nach einer Drohung:"...und langsam bekommst du echt Schiss....". Die Spieler gehen dann eigentlich immer darauf ein. Die Entscheidung, ob sie reden, wieviel sie reden und was sie erzählen (z.B. falsche Fährten) liegt dann bei ihnen, auch wenn ich, jeh nach "härte" der Drohung nocch eine W Probe verlange wenn sie nicht reden wollen.....

    Okay, dann vielen Dank an alle, die hier so fleißig diskutiert haben!!!
    @Mog the Cutter: Meinst du mit Quell der Weisheit das mit der Kon und der Panzerungsbehinderun? S. 148, Behindert wird dann, wenn die Panzrung größer ist als die doppelte Kon. Juckt mich nicht, mein Troll hat Kon 8... :twisted:

    Nochmal 'ne Frage: Ein Troll hat ja eine dicke Haut, die ihm einen Panzerungsbonus gibt. Wenn man jetzt Orthoskin bzw. Dermalpanzerung einbauen lässt, ist die dann weg? Ich meine Zwar nicht, weil Orthoskin UNTER die Haut kommt und Dermalpanzerung AUF die Haut. So sehe ich das. Was sagt ihr? Wäre schon heftig, mein Troll läuft nämlich dann mit 16/14 im Kampfanzug durch die Gegend....

    Mein Vorschlag wäre auch ein Rigger. Einer mit vielen, vielen kleinen Drohnen für alle Gelegenheiten... Ich spiel' auch einen, und der SL muss schon schwere Geschütze auffahren (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: ) um meine 6 Kampf-Drohnen wenigstens zu beschäftigen....

    So wie ich das verstehe (also nicht sicher) ist das so, das kultivierte Bioware speziell für die Person gezüchtete wird, also schon optimal angepasst, verkleinert, verfeinert,... ist und nicht mehr zu verbessern ist.

    @Mog the Cutter: So wie ich das verstehe, kann der Geist alles machen, bis du ihn in der Vergleichenden Probe übertroffen hast. Wenn's ein freier Geist ist, isser dann weg, wenn er einem Magier "gehört", vermindert jeder Erfolg die Dienste. Aber solange noch Dienste da sind (bzw. du das Bannen nicht geschafft hast), kann der dir nach Herzenlust den Schädel einschlagen....
    Zumindest wenn wir hier von 4.01D reden...

    SirBaer : Ich will ja nicht klugscheißen, aber Gammelfleisch ist total ungefährlich, nur alt, nicht mehr so schön, stinkt ein bischen....
    Verdorbenes Fleisch hingegen (das z.B. nicht kalt gelagert wurde) enthält Botulinumtoxin (das ist das was Frauen sich ins Gesicht spritzen, um die Muskeln zu lähmen). Diese Nervengift ist das stärkste bekannte Gift. Ein paar Mikrogramm reichen schon um einen Menschen zu töten.

    Nein, eigentlich nicht. Ich wollte nur wissen, ob es da uach Hausregeln gibt, die man eventuell verwenden könnte bis zum Arsenal. Naja, dann werd ich eben warten müssen. :cry: :wink: Trotzdem Vielen Dank!!!

    Allerdings fallen mir da neue Fragen auf: Wie macht ihr das mit Geschwindigkeit oder Beschleunigung? Kann man die tunen? Und wenn ja, wo ist das Limit? Und was ist mit ausfahrbaren Geschütztürmen auf dem Dach? Was kosten die, wieviel kann man einbauen (ich dachte mal an Rumpf:6, also doppelt soviel wie bei normalen Waffen)?

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe auf einer anderen Page (technoschamane) eine Fahrzeugliste gefunden und bastle erst einmal die Werte um, sodass ich die verwenden kann (ich will den Lamburghini und benutze als Richtwerte die des Vans im SR4 Regelbuch). Wann wird den das Arsenal voraussichtlich erscheinen (falls es das nicht schon ist)?
    Nochmals danke für die Unterstützung!!

    Hallo!
    Ich spiele einen Rigger nach den SR4 Regeln, und suche ständig nach irgendwelchen Regeln zum Thema tuning. Ausserdem wüsste ich gerne, ob man in ein Fahrzeug, in dem jemand riggt, einhacken kann. Und zu guter letzt wünsche ich mir einen kleinen, netten, gepanzerten, getunten, bewaffneten, lackierten,....,... Jeep. Leider gibt's zu nix davon (ausser Waffen) genaue Infos. Toll wäre auch ein Geschützturm auf dem Dach (kam in nem Roman vor). Es wäre sehr nett, wenn jemand hier meinen Traum verwirklichen könnte.... :wink: