Beiträge von dark wiper

    Zitat

    Warten.


    :D Genial. Aber zum Thema: Ich würde sagen, wenn einer der Zustandsmonitore voll ist, ist man bewusstlos. Wenn der geistige "überfüllt" wird, wird der Schaden körperlich. Kriegt man überschüssigen körperlichen Schaden, muss man stabilisiert werden, sonst tot.

    Ja, aber im Notfall geht man auf alle Fälle ein, die dem Geist einfallen könnten (z.B. "Schaffe das Wasser von dem See in den See, stopfe keine Löcher, Überflute kein Dorf, zersöre nichts....". Das wird dann zwar eventuell 'ne lange Liste, aber wenn's hilft... das Problem ist nur, dass der Geist viel Zeit hat, um "Schwachstellen" in der Liste zu finden, und wenn ihn jemand befreit wird er ganz und gar nicht glücklich sein...
    Lösen könnte man das mit Watchern... von denen braucht man dann zwar mehr (kann man die überhaupt binden????), aber die haben keine Hintergedanken...

    Zitat

    Aber Ich glaube ,Ich muss mich korrigieren
    Datenbomben sind Hackerprogs,stimmts


    Ich verstehe jetzt nicht ganz wie du das meinst, aber Datenbomben sind sozusagen Sprengfallen, d.h. wenn jemand an eine Datei geht, die damit gesichert ist, geht die Bombe hoch und macht Schaden und zersört wenn ma will auch die Datei. Meine Charaktere rennen standartmäßig mit sowas rum...

    Bei der Granat kommt es darauf an, wieviele Leute im Radius stehen, die Salve packt auch net grade viele, wenn man Glück hat maximal 3-5, aber der Flächenzauber trifft, wenn ich mich nicht irre, jeden den der Mage will....

    Zitat

    Standen die denn im SR3 GRW ?
    wartet doch ab bis die Sourcebooks rauskommen Evil or Very Mad
    Echt,Ey immer wieder wird das komplette 7 Jahre alte SR3-Programm mit dem GRW von SR4 verglichen


    Da bin ich überfragt, ich habe nie SR3 gespielt.... Aber ich finde es halt sinnlos, was über Drogen zu bringen, ohne die Preise anzugeben...
    Im übrigen: wie war das mit dem Wassergeist, der den See ausschöpfen sollte? Frag' ihn mal, ob er dein Faß ausleert... :lol:

    Ich finde, Entzug müsst gestaffelt werden (also in unregelmäßigen Abständen, die immer größer werden. Exponentielle Zunahme oder so). Denn bei niedrigen Kraftstufen ist er okay, aber so wie es jetzt ist, kann jeder Magier seinen Spruch überpowern und mit Flächenzaubern zig Leute töten....

    Detrius, der Troll... kennt jemand den gleichnamigen Troll von Terry Prachet?
    Sein Name kommt von seiner Panzerung (siehe Dermalpanzerung+Trollhaut Thread).... Die ist auch so hart wie Stein...

    Bist du da sicher? Hast du eine Textstelle parat? Ich würde das nämlich so auslegen: Beim Zaubern und bei der Entzugsprobe muss man sich konzentrieren. Schmerzen (verursacht durch Wunden (körperlich) oder Kopfweh (geistig) o.ä.) lenken beim Konzentrieren ab. Also müsste man sie anwenden.

    Ich finde Verrat innerhalb der Gruppe scheiße. Und jeder aus meiner Gruppe auch. Wir wissen, dass wir (sowohl im Spiel als auch im RL) ein Team sind und zusammen halten sollten. Wir haben einmal den Fehler gemacht, das jemand heimlich in eine Gebäude rein ist, und die anderen nach und nach hinterher gegangen sind, weil es ihnen zu langweilig wurde (und weil die SC nervös wurden, als es keine Lebenszeichen gab...). Wir sind alle fast draufgegangen, nur eine sehr, sehr großzügiger SL hat uns da rausgehauen (in Form einer Connection, deren Loyalität dadurch aber gesunken ist, weil wir ihr noch so viel schuldg sind....). Seit dem haben wir kapiert, dass einer auf den anderen angewiesen ist, und bemühen uns auch im Spiel Freundschaften aufzubauen...

    Zitat

    p.s. Eigentlich steht die Antwort zu jeder Frage doch "irgendwo" im GRW...ansonsten wäre es ja eine "wie macht ihr das?" Frage


    Wäre schön, wenn du Recht hättest. Leider gibt's im GRW noch einige Fragen die offen bleiben. Ich finde z.B. dass Fahrzeuge vernachlässigt wurden (wie schraub ich die Panzerung meines Jeeps nach oben...), dass bei den Drogen Preise (zumindest Richtwerte) stehen sollten (was macht mein armer, armer Rigger, der regelmäßig Psyche schnieft???? Die Preise variieren je nach SL zwischen 10 und 100 Nuyen/Gramm...) usw...

    Zitat

    Verstehen kann Ichs Gut(lies dir einfach mal den Thread über Parcours durch,da haben doch einige gedacht,Ich wollte Powergamen)
    Aber dagegen kann man ankämpfen


    Was sinnvoll wäre (und für einige Pflicht sein müsste), wäre eine Powergaming-Entzungs-Klinik... Denn manchmal juckt das auch bei mir in den Fingern.....