Beiträge von dark wiper

    Standartmäßig hat Mr. President, mein Streetsam, immer seine Ares Predator dabei, manchmal, wenn man weiß, dass es brenzlig werden könnte und man keine schwereren Waffen mitnehmen kann, seine HK-MP5 und ansonsten nur Kabelbinder. Auf Runs kommt immer ein Sortiment an Einbruchswerkzeugen, die Mossberg, ein beliebiges Sturmgewehr, Sprühkleber, Thermitbrennstab und ähnliches mit.

    Zum Thema überwachen: z.B. ein Konzernmann wird "abgeworben". Er kann ein paar Sachen mitnehmen, denn die Runner haben den Weg freigeschossen und es ging kein Alarm los. Was nimmt also der Mann mit? Richtig, seine Katze, die er schon seit gut 8 Jahren hat. Was aber hat der Kon der Katze unter die Haut geschoben? Genau, einen Peilsender.
    Zum Thema Verfügbarkeit: Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, warum es 2070 keine Haustiere, Tierheime, Zoohandlungen oder ähnliches mehr geben soll. Ich meine, kann mir irgendjemand einen plausiblen Grund nennen, warum das nicht mehr so sein sollte?

    Zum Thema nicht werfen... ich kenne genug Leute, die ihr Katze mögen, aber durchaus auch als "Waffe" einsetzen würden. Und ich kenne genug Katzen, die, wenn sie jemanden sehen, den sie nicht kennen, aus dem Arm des Besitzers den "Feind" angreifen...

    Wir haben eine ganze AG mit Rollenspielern, in der, glaube ich, so 4 Frauen sind, die sich meistens nur nachts ab 3 Uhr blicken lassen, wenn nur noch der innerste Zirkel aus Gruppenleitern etc. tagt. Zu dem gehöre ich (noch) nicht, ich muss schon um 1/2 Uhr nach Hause... Aber bei Schätzungsweise 50/60 Leuten in der AG ist das nicht so viel.... Außerdem habe ich gehört (und eig. auch die Erfahrung gemacht) das wirklich HÜBSCHE Rollenspielerinnen selten sind... (an die Mädels hier: das ist KEINE Beleidigung, zumindest nicht so gemeint...)

    Aber weil das ganze nur dafür benutzt wird, Wände zu bewegen (nicht wirklich levitieren, man kann das ja mit begrentzter Höhe o.ä. Regeln) müsste der Entzug sinken. Dadurch gelicht sich das aus. Würde ich sagen. Und was die Strukturstufe angeht: Man könnte ja den MW bei halber Strukturstufe oder drittel o.ä. (hab die Stufen nicht im Kopf, kann also nicht sagen wo die Grenze zwischen unmöglich und zu leicht liegt) ansetzen. Alle Erfolge darüber entsprechen eben der Tiefe/Größe des Lochs. Ein guter Magier aknn dann auch seinen Trollkumpel da durchkriegen
    .

    Zitat

    Entzug bleibt gleich, denn es ist zwar eingeschränkt, aber so 'ne Wand ist hart.


    Damit habe ich versucht, dass in Worte zu fassen, aber ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Oder wenn dir Runner durch Zufall einem Bewohner gegegnet, der die Katze auf dem Arm hat... Erste Reflexhandlung: Werfen. Das tut der Katze nix, aber wenn die im Gesicht von einem Runner landet, wird sie instinktiv ihre Krallen da rein versenken. Da könnten im schlimmsten Fall (neue) Cyberaugen fällig sein...

    'ne Abart von levitieren. Entzug bleibt gleich, denn es ist zwar eingeschränkt, aber so 'ne Wand ist hart. Und dann ähnlich wie bei Barrieren, also pro Erfolg reißt du einen Quadratmeter aus der Wand und hinterlässt ein 10cm tiefes Loch. Und wenn du Lust hast, kannst du den Brocken später wieder einsetzen.

    Also, meine Empfehlung ist: Zuerst normale Proben und Kampf, eventuell sogar ohne Modifikatoren, wie z.B. Reichweite. Adepten können auch von Anfang an gespielt werden. Dann empfehle ich die ganze Technik, eventuell zuerst Rigger, dann Hacker, weil die doch beide großen Einfluss auf einen Run haben. Und wer danach, wenn das alles beherscht wird, einen Magier spielen will .... Nur zu.

    >>>Ich glaube, The Blade wurde von einem Ninja ausgebildet. Er musste sich auch an eine Art Kodex halten, sonst,so sagt er, hätte er seine Kräfte verloren. Aber wenn er einer war, Kontakt hatte er schon lange nicht mehr. Also könnte es schon sein, dass ich einem begegnet bin.<<<
    -Jack the Rigger


    >>>Ninja? Diese schwarzgekleideten Schwertfetischisten mit Akrobatikfimmel? Wenn ich einen sehe, grüße ich ihn von euch. Ob vor oder nach dem schießen, das hängt von seiner Agressivität ab.

    >>>Nochmal zum Thema Waffen: Ich bevorzuge eindeutig Drohnen mit der Ingram Whiteknight.... Mein Chummer the Blade hätte hier sicher seinen Waffenfokus in Form eines Schwertes angegeben, doch jeder, der sich vorgenommen hat Geister zu jagen, wird irgendwann auf einen treffen, der sich nocht so leicht beeindrucken lässt... Er hat's bewiesen....<<<
    -Jack the Rigger


    >>>Ich hab viele Lieblingswaffen: Die Ares Alpha für zwischendurch, die Mossberg für den Häuserkampf und die Ares Predato als Sonntag-Nachmittags-Ausgeh-Pistole.<<<
    -Mr. President

    "Rasumichin" schrieb:

    Bspw., um Metamenschen, die irgendwo durchgeschmuggelt werden und sich dabei eh möglichst wenig bewegen sollen, zu tarnen.
    Schleuserbanden könnten evtl. Interesse bekunden, der Sauerstoffbedarf bspw. würde ja auch sinken, dieser Effekt wäre in engen, geschlossenen Verstecken wohl noch interessanter als die Abkühlung.
    Auch Runner, die jemanden entführen sollen und ihn dann in doppelten Böden oÄ verstecken, könnten aus diesen Gründen Interesse daran haben.


    Banden, die sowas im großen Stil machen, haben einen Magier....