Beiträge von Unplugged

    Zitat

    Mann kann ohne Probleme ein Sturmgewehr hinter dem Rücken zusammen setzten und auseinanderbauen, da sollte so eine Hand keine Probleme machen.


    8O 8O
    Wow. Nicht schlecht. Was aber machen, wenn Frau ein Sturmgewehr zerlegt? Ne, im Ernst - ist das wirklich problemlos machbar?


    Ich würde trotzdem Proben verlangen, und zwar recht heftige. Ich würde mal sagen, dass das Problem aber Ansichtssache ist. So eine Cyberhand würde ich sagen ist dann doch noch einmal etwas anderes...obwohl...Wenn sie dafür gebaut und ausgelegt wurde solltest du Recht haben :-k.

    "Nekekami" schrieb:

    und wenn ja, wie sieht das aus, wenn man das beides hat, aber Flex-Hands nur zum beispiel an der linken Hand und die rechte eine cyber-Hand an einem Cyber-Unterarm ist, die man abnehmen kann ? was für ein Modifikator wäre das, wenn man mal eben so die Hand abnehmen, das handgelenk aus der handschelle zum beispiel ziehen und sich die hand wieder an das gelenk setzen könnte ?


    8O
    Das sieht komisch aus. Außerdem glaube ich kaum, dass man die Hände vor der Brust gefesselt bekommt. Und die Handschellen sollten eigentlich so konstruiert sein, dass genau das nicht geht (Hand abnehmen, Unterarm raus, Hand wieder dran). Vielleicht sollte man bei so einer Aktion nicht nur Entfesseln werfen.


    Kenn mich da aber nicht so gut aus. Nur eine Idee von mir, wie ich so eine Aktion handhaben würde in meiner Runde.

    "MaskOfShadows" schrieb:

    Empfindet Ihr die Ki-Adepten auch als relativ schwach, im Vergleich zu z.B. Streetsam auf Basis von Cyber- und Bioware?


    Nö. Ich finde, dass kommt auf den Spieler an, der den Char zusammenbaut, und auf den persönlichen Spielstil an. Wer Kampfmonster etc in SR spielen will, kann das ohne Probleme mit beiden mit wahrscheinlich gleicher Effizienz tun (schätze ich mal).
    Mit den Regeln habe ich es nicht so (bin auf Sr4 umgestiegen) dazu kann ich also nichts sagen.
    Was ich aber zu behaupten wage, ist die Feststellung, dass jeder Spieler seinen eigenen Geschmack hat - und sowohl ein KiAd als auch ein Sammy können sich schnell zu "ÜberSC" entwickeln (-> Powergaming) und dem SL die Hölle heiß machen (kenne das, obwohl ich noch nicht so viel Erfahrung habe :evil: ).


    "Medizinmann" schrieb:

    was Ich damit sagen will,man soll sich nicht nur auf einen einzigen begrenzten Aspekt eines Char "eintunneln" sondern alle möglichkeiten in betracht ziehen


    Stimme Medizinmann zu, genau das ist für mich einer der wichtigesten Aspekte in SR. Vercyberter Adept - kein Problem. Zaubernder Decker - kein Problem. Fragt sich nur, ob solche Charakter noch effizient sind in dem was sie tun...aber spielbar allemal (jedenfalls meiner Meinung nach).


    Kann man mir mal erklären, was das ganze "jonglieren mit Werten bringen soll" ? Kann leider keinen Sinn dahinter verstehen (an manchen Stellen ließt sich der Thread wie von Powergamern geschrieben, sorry, mein Eindruck)


    Wer nun das Bedürfnis verspürt, mit den Kopf abzureißen, soll das tun. Es ist nur meine bescheidene Meinung.

    "Magie" schrieb:

    Auch sowas wie Gedanken lesen und Gefühle, Gedanken oder Handlungen beeinflussen, was ihr Vorteile in der Interaktion mit anderen gibt, wäre sinnvoll. Evtl. sogar Unterhaltung?


    *räusper* Hm, 'tschuldigung, aber das wird nicht gerne gesehen (würde ich mal behaupten) und kann manche Leute echt sauer machen (vor allem Kontrollzauber bzw Wahrnehmungszauber).


    "Magie" schrieb:

    Mit den härteren Facetten des Lebens, Gewalt, Armut, Kriminalität usw. ist sie bisher eben nicht konfrontiert worden.


    Aber glaube mir, über kurz oder lang wird sie das... :twisted:


    "Magie" schrieb:

    Eine Waffenfertigkeit wird sie nicht erlernen, denn dafür hätte sie Zeit investieren müssen, die von ihren sonstigen Aktivitäten abgeht, wo es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass sie je in einen Kampf gerät.


    Wenn es "nur" ein Online-Run ist...ok, vielleicht hat Emma Glück. Aber aus meiner (noch relativ kleinen) Erfahrung in Sr kann ich sagen, dass jeder Char über kurz oder lang in eine Situation kommt, in der Reden nichts mehr bringt.


    "Magie" schrieb:

    Und sie hatte halt genug Geld um sich diesen Vertrag zu leisten.


    *sich ein grinsen verkneif* :lol:
    War nicht böse gemeint, auch wenn es vielleicht so rüber kommt.


    "Magie" schrieb:

    Sicher wäre auch ein Bodyguard sinnvoll, aber kann ich denn überhaupt einen haben als Spieler?


    Geh ich mal davon aus, frag am besten deinen Spielleiter. Gibts in deiner Gruppe einen Straßensamurai? Oder irgendjemanden, der gut kämpfen kann? Also, wenn du schon einen solchen Char spielst, dann kannst du ja versuchen, dir einen Beschützer aus deiner Gruppe rollenspielerisch zu holen (à la "Das Mädchen ist ja wehrlos, braucht Hilfe und sieht gut aus") :twisted: ... und wenn du es richtig anstellst, hast du bald einen Bodyguard...pass aber auf, die Tür kann in beide Richtungen schwingen, ließ: er kann dich auch in eine Falle locken und dich als Geiseln nehmen (bei deinem Hintergrund, wenn der Vater so viel Geld hat) oder sonstige ungute Dinge mit dir anstellen...
    Jetzt nicht falsch verstehen, bitte. Danke.


    "Mog the Cutter" schrieb:

    Spiel ersmal ein paar mal und lese das Grundregelwerk, dass ist wichtiger als alles andere.


    Da kann ich nur zustimmen. Mach erst einmal ein paar Spielrunden mit, dann weißt du irgendwann wie der Hase läuft.

    Hat jemand den nickenden Smile gesehen? Danke!

    Nun, ich würde sagen, dass weder der Mantel noch der DocWaggon-Vertrag allzu unlogisch sind.
    Mantel: Magierimage (Stilgründe), außerdem man weiß ja nie was alles passieren kann. Vermutlich trägt in der 6.Welt jeder in High-Society irgendeine Form von Panzerung, wenn er/sie aus dem Haus geht. Es ist in manchen Positionen einfach unvernünftig, es nicht zu tun.
    DocWaggon-Vertrag: Entzug? Kann durchaus mal lebensgefährlich werden. Und wer sich sowas leisten kann, warum denn nicht. Vielleicht beruhigt es ja Daddy... :wink:


    Ist nur meine bescheidene Meinung.

    Hmmm... Vor welchem Hintergrund spielt Ihr SR? Sind in deiner Gruppe alle Chars auf einem solchen Hintergrund angesiedelt? Hat da dein SL schon was gesagt? Spielt Ihr alle zum ersten Mal SR? Seid Ihr komplett neu im System oder hat jemand aus deiner Runde schon Erfahrung? Kennt Ihr die Welt?


    Ich will dir und deinem SL nicht reinreden, aber:

    Wenn du noch nie SR gespielt hast und die Welt (den Hintergrund, die Timeline etc) noch nicht kennst, würde ich mir um die Hintergrundstory bei deinem Char erst mal keine großartigen Gedanken machen - spiel erst einmal eine Runde. Und schnapp dir ein paar Hintergrundmaterialien -Hintergrundsektion am Anfang im GRW. Wenn du nicht so viel Zeit hast, überfliege das mal grob.


    "Magie" schrieb:

    Wo hab ich denn bitte geschrieben oder meinetwegen impliziert dass sie kriminell wird?


    Du hast geschrieben dass Emma ein paar Nuyen fehlen - und das wurde so interpretiert das sie deswegen kriminell wird ( -> in die Schatten geht).
    So wie ich das aber sehe, scheint der Char das gar nicht nötig zu haben - da Emma sowieso in der High-Society lebt, wird sie (vor allem mit ihrer Berühmtheit und ihren Skills) vermutlich recht schnell einen Job finden, denn solche Magier sind gefragt.
    Was Crusader meinte: In Shadowrun spielt man normalerweise Verbrecher. Und bei deinem Char kann man leider nicht erkennen, was sie zum Verbrecher gemacht hat, sorry. Nötig hätte Emma es leut Hintergrund ja nicht, wie ich oben schon geschrieben habe.



    "Crusader" schrieb:

    Ihre Teammitglieder werden sich übrigens freuen. Die Frau kann sich nicht selbst verteidigen, nicht schleichen, nicht schnell wegrennen, und ihre Spruchauswahl ist für einen Dozenten der schamanistischen Magie absolut lausig.


    Nicht zu vergessen ihr auffälliger Stil... so schön, so klug und so schnell tot.
    Ich hoffe, man nimmt mir das nicht übel, aber: Wenn dein Char nicht jemanden hat, der ihr den Rücken deckt, dann wird sie schneller tot sein als sie ihren Namen aussprechen kann (die Schatten sind grausam und gefährlich :twisted: ).


    Noch eine kleine Frage: hast du schon mal ein anderes Pen&Paper RPG gespielt?


    *edit:


    "Magie" schrieb:

    Was würdest du denn an der Spruchauswahl ändern?

    Kommt drauf an, in welchem wissenschaftlichen Bereich Emma arbeitet bzw unterrichtet.

    "LeChuq" schrieb:

    Was wird denn genau so böse?


    Hm, formuliere ich es mal so... Mein erster Run, den ich geschrieben habe, ist mehr als ziemlich in die Hose gegangen. Viel zu episch, viel zu wenig Ahnung von SR. Dann passieren Sachen, die meist nicht im geringsten mit dem Regelwerk zu tun haben.
    Seit diesem Run weiß ich, dass die Geschichte hinter einem Run nur dann interessant ist, wenn man nicht den Fehler begeht und die Runner nix von der ganzen Sache wissen (im Sinne von geschichtlichen Hintergründen von Sr etc.). Und das man beim Improvisieren aufpassen soll...sehr sogar.


    Den Vampir werde ich wohl durch einen Magier/Ki-Adepten ersetzen, der sich dann am Ende des Runs den Ork-Magier schnappt, um mehr über die
    Wedingos herauszufinden. Die Runner laufen dann genau in einen Hinterhalt einer Gang/LoneStar-Abteilung, je nachdem wie ich die Sekte aufbaue (soll als Ansatz für einen/zwei weitere Runs dienen).


    Wie die Runner dann aber heil aus der Sache raus kommen sollen, will heißen, weshalb die Sekte die Runner nicht mehr belästigt, weiß ich noch nicht. So ein Deal wie mit einem Kon geht hier sicher nicht.
    Mir ist untertauchen in den Sinn gekommen, oder die Runner versuchen die Sache zu klären. Oder irgendjemand hilft ihnen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen - gegen eine Selbstmordmission zB.


    Als Einstieg soll ein "Gefallen für einen Freund" stehen - eine Connection kennt den Vater.

    [quote"Le Chuq"]Unplugged hat Folgendes geschrieben:
    [...]
    Und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die Runner das ganze ablehnen würden. Denn
    1. In der Gruppe gibt es einen Ki-Pistolero Pazifisten, der solche Sachen vermutlich annehmen würde.


    Igitt.
    [/quote]


    ????


    Askennen: Kann man sich hinter der Initiantenkraft "Maske" (glaube zumindestens, dass es so heißt) nicht gut verstecken (gerade gegen Runner mit Karma <20)? [Noobfrage No. 867]


    [quote"LeChuq"]Leisten können vielleicht. Aber wer riskiert denn schon sein Leben, wenn er es nicht muß. Wenn Du nur Pfadfinder in deiner Gruppe hast, dann überleg doch, ob Du Deinen Runnern nicht nahelegst, sich irgendeiner "noblen" Sache zu verschreiben. Daraus kann man dann eine non-standard Kampagne basteln.
    [/quote]


    Und was würdest du in so einem Fall vorschlagen? Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie eine solche Kamapgne bei meinen Spielern ankommen würde.


    @topic: Ich glaube, ich habe kein Talent als SL. Das artet immer so böse aus, auch wenn meinereiner nur einen "einfachen Horrorrun" schreiben will :?


    "LeChuq" schrieb:

    Das würde er nicht oft tun. Wenn ich das SR4 GRW richtig lese, ist der Essenzverlust permanent. Ouch, da machen die oWOD Vampire mehr Spaß.


    Vampiren mit "edler Gesinnung" à la Blade keine Chance. Was machen solche Vampire dann? Immerhin solls die auch geben, und wenn man sich von der Essenz denkender Wesen ernähren muss, dann hat man eben nicht so viele Freunde...


    @ Aber gefährlicher als der Vampir ist meiner Meinung nach die Sekte - die hat vermutlich deutlich bessere Möglichkeiten, die Runner um die Ecke zu bringen (Hinterhalte etc.) Gerade bei Anfängern. Deshalb sollte ich die ganze Sache wohl besser zu den Akten legen, bis die SC mal besser sind (so am 20 Karma). Oder der SL besser ist.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Klingt nach einem Fall für den mobilen Feuerhinterhalt des Riggers.


    Ähm...in der Gruppe, die ich leite, gibt es keinen Rigger und - um es vorweg zu nehmen - auch keinen Sammy. Und keinen Decker bzw Technomancer. Dafür aber zwei Ki-Adepten und eine Magierin. Und einen Ex-Agent. Die größte Waffe, welche die Runner dabei haben, ist eine Ak-97. Einen Hinterhalt auf den Vampirjäger würde ich für unwahrscheinlich halten - wenn auch nicht für unmöglich.



    "Captain Pink" schrieb:

    Warum zur Hölle heuert der Vater eigentlich Runner an, um seine Tochter suchen zu lassen. Wofür gibt es LS?


    Da gibt es (meiner Meinung nach) sehr viele Möglichkeiten. Im zuständigen LS-Büro sitzt vielleicht ein solches Sektenmitglied, das verhindert, dass jemand dumme Fragen stellt (sollte dem so sein, sitzen die Runner ganz schön tief im Dreck) - in diesem Falle währe aber auch der Vater in Gefahr. Eine andere Möglichkeit ist, dass es die Sekte sonst irgendwie schafft, die Ermittlungen aufzuhalten.


    Dann währe da noch das Thema "Ein Gefallen für einen Freund". Ein Runner schuldet einer Connection einen Gefallen, und die Connection kennt wiederum den Vater des verschwunden Mädchens. Und der Runner zieht dann sein ganzes Team damit rein.


    Das Problem liegt dann aber darin, dass die Runner vom Vater -wenn überhaupt- nur sehr, sehr wenig Geld bekommen.
    Ich habe mehr an die Schiene "Hey, Omae, ein guter Freund von mir hat ein Problem. Kümmere dich mal drum" gedacht, an das Mittel zwischen Anheuern und "Ein Gefallen für einen Freund". Es soll ein wenig Geld als Belohung im Raum stehen.


    Und ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass die Runner das ganze ablehnen würden. Denn
    1. In der Gruppe gibt es einen Ki-Pistolero Pazifisten, der solche Sachen vermutlich annehmen würde.
    2. Die ganze Gruppe im Moment genügend Geld hat und sich auch mal so einen Run leisten kann (Klingt komisch, ich weiß, aber arbeiten für die Reputation und Karma ist auch was - die Runner dürfen es bloß nicht wissen).


    LeChuq
    Vorerst ist keine Kampagne geplant. Wenn die Spieler aber eine Kampagne haben wollen, dann bekommen sie diese.


    "LeChuq" schrieb:

    Wer sagt den würdig. Runner taugen auch als Kanonenfutter, wenn sie nicht vor dem ersten Magier/Wendigo weglaufen. Und selbst wenn er sie nicht für die Vampirjagd würdig hält, sehen 8-12 Augen doch mehr als 2, und die Runner haben vielleicht Fähigkeiten, die er nicht hat, z.B am Tag rumlaufen. Gut das ist für Vampire bei SR nicht so schlimm, aber gerne machen sie es sicher auch nicht.


    Und außerdem muss er jeden Monat was trinken... :twisted: .

    Das mit der Essenz habe ich übersehen...mist ](*,)



    "LeChuq" schrieb:

    Vielleicht weiß er noch nicht mit Sicherheit, daß der Magier zu den Wendigos gehören will. Oder aber er hat, wie auch immer, das Mädchen als Köder mißbraucht, um a) den Magier aus seinem Versteck zu locken, und b) neue Gefolgsleute zu testen und ggf. anzuheuern(die Runner) Er ist halt doch ein Vampir.


    An so was hatte ich auch schon gedacht - aber wie wahrscheinlich ist es, das ein solcher - fast schon Über-NSC - sich mit normalen Runnern verbündet/ sie als würdig erachtet, ihm zu helfen? Wenn sie es tatsächlich schaffen, seinen Respekt zu verdienen, könnte man eine Kampagne anhängen, die sich dann mit den Wedingos und der Sekte auseinanderstezt.


    "LeChuq" schrieb:

    Laß mich raten die ursprüngliche Bezahlung ist ziemlich wenig? Wenn sie sich für's Geld entscheiden, laß es sie spüren, daß das falsch war.


    Jupp, vollkommen richtig. Nur warum sollte jemand am Tod des Mädchens profitieren(vielleicht ist sie ja aus einem Labor entlaufen oder trägt einen neuen Virus in sich :twisted: *klischee, klischee*) ?
    Die Runner sollen durchaus die Konsequenzen ihres Verhaltens spüren.

    Durch die Sache mit der Sekte könnten die Runner von ziemlich verschiedenen Seiten angegriffen werden (LoneStar, kleinere Kons, etc). Macht die ganze Sachen aber auch komplizierter. Sollte aber das kleinste Problem sein.

    "LeChuq" schrieb:

    Also mit dem merkwürdigen Mantelträger mußt Du aufpassen. Es könnte nämlich sehr leicht passieren, daß deine Runner sich den schnappen, und dann ist der plot ziemlich im Eimer. Ich nehme mal, an der Mantelträger ist ein Wendigo oder von denen angeheuert, oder?


    Nein, da liegst du falsch mit deiner Einschätzung. Der Mantelträger hat nix mit den Wedingos am Hut. Aber die Gefahr ist trotzdem da (auch wenn es sehr schwierig für die Runner werden dürfte, ihn zu erledigen).


    Also: Ich hatte mir gedacht, das eine Gruppe Wedingos sich eine kleine Sekte Metamenschen aufgebaut haben. Die Mitglieder dieser Sekte (sollen nicht mehr wie 25 werden, sonst wird es schnell unübersichtlich) verehren die Wedingos und besorgen diesen Nahrung. Dadurch werden sie selbst korrumpiert und irgendwann von den Wedingis gefressen. Die Orks in der Sekte werden dann vor die Wahl gestellt, selber Wedingos zu werden oder als Futter zu enden.


    Das kleine Mädchen wurde als "Futter" auserkoren. Ein Magier, der in früher in der Nachbarschaft des Mädchens gewohnt hat, hat sie entführt um sich den Wedingos zu beweisen. Wie er in die Sekte gekommen sein soll, weiß ich noch nicht. Außerdem hat er schon einige Straßenpunks auf dem Gewissen (betäubt und dann den Wedingos ausgeliefert).


    Der Mann mit dem Mantel ist ein Critterjäger, der hinter den Wedingos her ist. Seine Zeichen: ein kleines christliches Kreuz aus Gold, welches er als Amulett um den Hals trägt. Er soll als widersprüchliches Element in die Story kommen ("guter" Vampir, Ki-Adept, Initiant der 3 Stufe und Pistolero). Er folgt den Runnern, damit diese ihn zu dem Magier führen (was wohl eine der größten Schwachstellen in der Story ist -wenn er so gut ist, warum macht er es dann nicht selber? Gibt es eine Macht, welche sehen will, wie sich die Runner verhalten aka "Resident Evil"?).


    Zudem hatte ich noch daran gedacht, dass die Runner kurz vor dem Zugriff einen Anruf von einer unbekannten Person bekommen, welche den Runnern einen Deal vorschlägt: das kleine Mädchen ist potentiell gefährlich (erwacht/Technomancer/etc) und soll von den Runnern eliminiert werden - gegen sehr, sehr viel Geld (Wie ehrenhaft sind die Runner? Wie sieht es mit ihren moralischen Vorstellungen aus?)


    Das ist vorerst alles, was ich mir überlegt habe.

    An Alle aus meiner Gruppe - hier nicht weiterlesen, wenn Ihr euch den Spielspaß nicht verderben wollt! MfG Unplugged
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    *
    Mir ist gestern eine Idee zu einem Run gekommen, und ich habe auch schon ein wenig herumgeschraubt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Story problematische Stellen enthält (nicht vernünftig zu erklären, nicht mit der Geschichte der 6. Welt im Einklang etc.).
    Um es kurz zu machen:
    Regelwerk: Sr4.01 D
    Story:


    Seattle, 2069. Über eine Connection der Runner wendet sich ein verzweifelter Familienvater an die Runner. Seine Tochter ist vor einigen Tagen vom Weg von der Bushaltestelle nach Hause verschwunden, obwohl diese nur wenige Minuten vom Haus der Fanilie entfernt liegt. Wenn die Runner den Spuren folgen, führen sie diese zum Haus eines verblichenen Execs.


    Die Runner stellen fest, dass sie von einem merkwürdigen Kerl mit einem schwarzen Mantel verfolgt werden. In dem Haus werden die Runner dann von einem Magier angegriffen (Horrorfeeling mit Illusionen, Geistern etc). Die Runner können den Magier stellen, dann taucht aber der komische Mann wieder auf und befiehlt den Runner, das Mädchen hier raus zu bringen und ihm den Magier zu überlassen.


    Im Hintergrund will ich einen Wedingo-Kult :twisted: auftauchen lassen, der eine eigene, verdrehte Anhängerschaft(Sekte) hat (diese Idee hatte ich schon seit langem). Der Mann soll als Aufhänger für weiterführende Runs dienen.


    Anregungen, Kritik und Tipps erwünscht!

    Ich hätte einige kleine Fragen, die mir gestern so gekommen sind:
    Vor dem zweiten Crash sind ja die Otaku aufgetaucht...Kinder der Matrix[hier fehlt mein Hintergrundwissen] - und vor dem Crash haben sie ja noch eine nicht gerade kleine Rolle gespielt (Habe das SR4-GRW nicht zu Hand, aber ich meinte da etwas über eine Otaku gelesen zu haben, die irgendwas mit Winternight...oder so. Ich habe keine Ahnung.)


    So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, sind ja alle Otaku während des zweiten Crashs gestorben oder zu Technomancern geworden. Jetzt stellt sich neben der Hintergrundfrage im Bezug auf die Otaku folgende Frage in den Raum:


    a) Ist das bei Technomancern ähnlich wie bei Magiern - sprich sie können schon als Kinder gut hacken bzw. haben eine Affinität zu Elektronik?


    b)Gibt es nur "angeborene" Technomancer nach dem zweiten Crash oder
    können auch Leute, die mit der Matrix nie was am Hut hatten, nach dem Crash noch Tiefenresonaz bekommen? Also wenn sie nicht während des Crashs in der Matirx eingeloggt waren?


    c) Wie häufig sind Technomancer überhaupt, sprich auf wie viele normale Personen kommt ein Technomancer?


    d) Wie ist das Ansehen eines Technomancers in der Gesellschaft?

    Aus Interesse wollte hier im Forum mal die Frage stellen, welche coolen, einzigartigen, seltsamen, völlig abgedrehten Locations Ihr schon besucht habt.
    Mit Locations meine ich nicht unbedingt Run-Locations, sondern mehr so "Allerweltssachen" wie Kneipen, Clubs, Malls(die irgendwas besonderes hatten), Matrix-Treffs, sogar kleinere Stadtteile, etc.

    "Captain Pink" schrieb:

    Der Vater kommt dahinter und stellt den Freund zur Rede. Um sein Tun geheim zuhalten tötet/entmachtet der Freund den Vater.
    Um Adam fernzuhalten lässt der Freund durch das Syndikat Adams Sin löschen.


    Ich würde dabei dann so richtig dick auftragen, um die Verwandlung von Paulus zum Saulus zu beschreiben. Zu erst wirklich Dicker Freund, Kinder spielen zusammen, Kaffekränzchen, all dieser heile Welt Kram. Und dann Schlag auf Schlag bröckelt die Maske ab.



    Hm. Neuer Ansatz(ich greif jetzt mal ein Paar Vorschläge auf):


    Also, im Job lief alles super, keine Probleme etc. Adam hat ne nette Freundin, und eigentlich alles, um recht happy zu sein. Das Problem taucht erst wenig später auf - bei einem Einsatz wird vor seinen Augen eine Geisel erschossen - ein kleines Mädchen... Adam war zu langsam und konnte nichts mehr tun (klingt irgendwie nach Klischee), und sein Team auch nicht (der Char sollte mehr so die ganzen Elektronik-Sachen bei einem Einsatz im Team übernommen haben...kein Decking, aber elektronische Kriegsführung, die Magschlösser etc.). Ansonsten forderte die Geiselnahme in der U-Bahn keine weiteren Opfer...
    Er konnte sich das nicht verzeihen, das vor seinen Augen ein unschuldiges Kind gestorben ist... wurde depressiv.


    Schließlich meinte der beste Freund seines Vaters, ihn über den Tisch ziehen zu müssen ( Wenn ich das mal aufgreifen darf: Daddy leitete eine kleine Firma), weil er schon länger mit [Name eines Syndikats] zusammenarbeitete. Es ging um Geldwäsche...Adams Vater lehnte ab, worauf der "Freund" die Beherrschung verlor und ihn umlegte (und es nach einem Unfall aussehen ließ). Adam bekam davon spitz, wer hinter dem Mord stand, und gab der Abteilung seines Kons einen entsprechenden Tipp.


    Hm, vielleicht artet das ganze dann schließlich darin aus, das Adam den Kon verlässt, weil das Syndikat eine "eindeutige Wahrnung" in seine Richtung ausgesprochen hat...vielleicht ist dabei seine Freundin/ein Familienmitglied gestorben/schwer verletzt worden(benötigt Cyberware zum überleben).


    Die betreffende Person stand unter dem Schutz des Kons(Zeugenschutzprogramm? So was währe doch möglich?), für den Adam arbeitete - und dieser ist natürlich jetzt sehr sauer. Er kündigte, um einen privaten Rachfeldzug gegen das Verbechen zu entfachen - und stellt schnell fest, dass er damit selber zum Verbrecher geworden war. Stellte fest, das seine SIN gelöscht wurde (Kann das Syndikat dran schuld sein oder irgend eine weitere Partei - die dann einen Gefallen einfordert) - und dann hallo Schatten...

    "Crusader" schrieb:

    Das heutige US-Schulsystem kennt kein Abitur, oder zumindest kein eindeutiges Äquivalent.


    #-o :oops: ](*,)


    Verdammt was habe ich mir nur bei der Charerstellung gedacht...
    Danke, das wäre mir so gar nicht aufgefallen.


    "Crusader" schrieb:

    Das ist lächerlich. Ganz besonders für einen Konzern, der Recht und Ordnung aufrechterhalten soll. Es gibt absolut keinen Grund, das nicht den lokalen Autoritäten (oder falls der Konzern das selbst darstellt - der entsprechenden Strafverfolgungsabteilung) zuzuweisen.
    Lässt BMW vielleicht seinen Gebietsleiter inklusive Frau, Tochter und Meerschweinchen umbringen, wenn der ein paar Zehntausend unterschlägt?



    "Captain Pink" schrieb:

    Wie wäre es zum beispiel mit einer Fehlinformation des Kons? (sowas wie: Der Adam will uns an Mafia/yakuza... verkaufen. Könnte von Mafia/Yakuza selbst kommen, so dass Der Kon zum handeln gedrängt wird..



    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Vor allem wurde nach dem Crash ein Amnestieprogramm zur SIN-Vergabe eingeführt... eigentlich hat, jeder, der eine wollte, auch eine bekommen.


    Hm, ich sehe es kommen, der Char gerät ins Wanken...gut so.
    Also:


    @Bomben: Vielleicht ist hier etwas ganz anderes möglich. Beispielsweise ist Adam auf einem Job dabei, der nicht so ganz gut verläuft - der Unschuldigen das Leben kostet...Etwas, das ihn desillusioniert von der Vorstellung der großen, cleanen Helden vom SWAT. Muss mal neu darüber nachdenken.


    SIN : Hat er eine. Sollte er eine haben. Wie sonst sollte er seiner Arbeit nachgehen - darauf lässt sich doch kein Kon ein - und wenn er aus gutem Hause kommt, ist es sowieso nahzu undenkbar, das er ohne SIN herumläuft.


    @Freund der Familie: Vielleicht hatte er eine Rechnung offen mit zB dem Vater(so wars ursprünglich gedacht gewesen). Oder er hat irgendetwas sehr gründlich verbockt.
    Oder er gehörte zum organisierten Verbrechen...Verdammt, aber wie soll er dann ein guter Freund der Familie sein?


    Hm, die Story hat ziemliche Löcher... Und der Kerl muss bis heut 14.00 8O Uhr einsatzbereit sein... Waaaaa!

    "Wizzbit" schrieb:

    erm wie spricht man den namen aus? epez?


    Ist meiner Meinung nach eh eher ein Deckername...
    Gut ich gebe einen Tipp: Was man mit Zahlen machen kann, (dh 3 als E und so weiter) kann man auch mit Buchstaben machen.
    Aber ansonsten: einfach "Drei-P-Drei-Z"
    Namen sind für mich meistens das schwerste bei der Charaktererschaffung :roll: ...

    Hallo allerseits,
    Habe diesen Thread entdeckt und muss sagen, klasse Sache...
    Auch ich habe einen Charakter, den ich hier mal zur Kritik freigeben möchte. Er ist noch nicht sonderlich ausgereift, muss ich zugeben...man wird schon sehen. Der Char ist für eine SR4-Spielrunde in Seattle.


    Name:Adam Blake
    Nick: "3p3z"
    Rasse: Mensch
    Alter: 25
    Geschlecht: männlich


    Ko: 3
    Ge: 4
    Re: 4
    St: 3
    Ch: 3
    In: 4
    Lo: 4
    Wi: 3
    Edge: 2


    Ausweichen 2
    Elektrnik-Gruppe 4
    Heimlichkeits-Gruppe 4
    Klettern 3
    Klingenwaffen 3
    Pistolen 4
    Scnellfeuerwaffen 3
    Waffenloser Kampf 3
    Wahrnehmung 2


    Konzernpolitik 3
    Verstecke finden 3
    Sicherheitssysteme 2
    Geheimgruppierungen 3


    Englisch M
    Deutsch 2


    leicht Allergie(Gold)
    Zähigkeit
    Unauffälligkeit


    Um es vorweg zu sagen: manchmal steckt ein kleiner PG in mir :twisted:.
    Und: es handelt sich hier mal wieder um einen der unzähligen Special-Force-SCs.
    Die Story ist noch nicht ausgereift...und hat Lücken größer als die Renraku-Arc.


    StorY: arbeitete nach dem Abschluss eines technischen Gymmnasiums erst einmal bei der Polizei (ob dies von seinen Eltern aus so gewollt war, habe ich noch nicht beschlossen), wurde aber nach einige Zeit aus dem Dienst entlassen, weil er von einer Frau aus der Bahn geworfen wurde (seine jetztige Ex). Versuchte danach noch bei einem anderen Sicherheitskon Arbeit zu finden, allerdings erfolgslos, brauchte aber dringend Geld und ging in die Schatten...
    So erzählt er es allen, die es unbedingt wissen müssen, aber nur, wenn er nicht irgendwie drumherum kommt. Diese Story sollten auch nur die anderen SCs zu Ohren bekommen- und auch nur, wenns nicht anders geht.


    Eigentlich sieht sein Leben so aus:


    Nach dem Abi Militär, Grundausbildung, nach der Grundausbildung und dem Grundwehrdienst raus...(auch hier bin ich mir noch nicht so sicher. Wie sieht das mit dem GWD in den UCAS aus?)...


    Connections vom Daddy machtens möglich...Einstieg bei einem Sicherheitskon(Nur welcher? Phönix Sec?), ausbildung zum Kriesenentschärfungspersonal... Auf mehrern Auflösungen von Geiselnahmen dabei...


    Dann kam der zweite Crash...kurz nach dem Crash starb seine Mutter, und weil er seine SIN verloren hatte, sorgte ein guter "Freund" der Familie (Nur wer? Hmmm, ich bin für einen anderen Exec oder so) dafür, das Adam aus dem Dienst ausschied...


    Revanche des Kons: Du hast deine Cyberware nicht abgegeben! Und flugs waren da die Bomben in der Wohnung seiner Freundin und seiner Familie...


    Seine Freundin war nicht da als die Bombe hochging, sein Vater auch nicht (Workaholic nach dem Tod seiner Frau), allerdings ging sein Bruder/seine Schwester dabei den Gang aller Dinge...
    Adam tauchte unter und versuchte, in den Schatten seine Verfolger abzuschütteln...


    Also gut, ich gebe zu, dass meiner einer schon bessere Hintergründe geschrieben hat - selbst für mich klingt alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen...schon ein wenig merkwürdig, wenn man einen Char aus der SChublade holt, der dort schon längere Zeit liegt.


    Bin gespannt und offen für euere Kritik.