Beiträge von Unplugged

    Van Leeuwen


    Duzen ist für mich o.k. Und ja, ich bin ihr Ansprechpartner hier für diesen Job. Wenn sie Fragen haben, wenden sie sich an mich. Aber vielleicht sollten wir in den Palast gehen und das Gepäck abstellen bevor wir hier Wurzeln schlagen.


    Wenn keine Einwände oder Fragen von den Runnern kommen, führt van Leeuwen sie in den Palast :?:

    Wollte mal die Frage in die Runde werfen, was Ihr so (wenn überhaupt) am Pc spielt.


    Meiner einer spielt StarCraft (wenn die Zeit bleibt), Down of War: Winter Assault, manchmal auch NWN und in letzter Zeit auch SilkroadOnline (auch wenns ein bisschen dämlich ist, dass Spiel...).

    Aus welchen Gründen auch immer lächelt van Leeuwen amüsiert.


    Natürlich meint ich, ob es ihnen Recht ist, dass ich sie mit den Spitznamen anspreche, mit denen sie mir empfohlen wurden.


    Scheinbar hat er diese Reaktion nicht erwartet.


    Sie müssen meine Frage falsch verstanden haben. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.


    Der Mann wird schlagartig ernst. Fängt ja wunderbar an. Fehlt nur noch, dass jetzt nochmal etwas schiefgeht.


    Zu Mog gewannt sagt er:
    Genau so, Mog.

    van Leeuwen steigt ebenfalls aus dem Auto, streicht sich den Anzug glatt, rückt sich die Krawatte zurecht und lächelt.


    Es ist vielleicht an der Zeit, dass ich ihnen die Regeln erkläre, die sie innerhalb des Palastes zu befolgen haben. Fluchen in der Gegenwart des Königs ist verboten, ebenso ihn zu unterbrechen während er spricht. Lautes Herumschreien oder Herumlümmeln auf Stühlen ist ebenfalls verboten. Benehmen sie sich der Umgebung entsprechend - ich hoffe, sie haben damit keine Schwierigkeiten, sich in dieser Schicht angemessen zu verhalten.


    Er schaut in die Runde.


    Ah, da gäbe es noch etwas - kann ich sie mit ihren Namen ansprechen, meine Damen und Herren?

    Ich arbeite meine Chars ebenfalls meist nach und nach aus, zuerst hab ich eine Idee was ich spielen/ausprobieren will, zB ein Sprengmeister, ein Kampftaucher, ein Codebreaker... dann überlege ich mir, was er wie wo gemacht hat, um einen halbwegs stimmigen Hintergrund zu haben...Nachdem ich die Werte zweimal erstellt und den Hintergrund des Chars ebenfalls zweimal überarbeitet habe, komme ich zu dem Punkt, wo ich dann irgendwann die kleinen Details ausbaue. Ich schreibe leidenschaftlich gerne (wenn mir die Zeit bleibt *schnüff*), aber mein längster Char-Lebenslauf hatte bis jetzt 2 Handgeschriebene Seiten, DIN A4, kariert - ist schon recht viel bei meiner Handschrift...


    Dass ich wirklich alles Genau ausgearbeitet habe, habe ich noch nie gemacht (es lohnt sich nicht, einen Char mit ausgefeilter Story zu basteln wenn man selbst SL ist und nur alle 2 Wochen - wenn überhaupt - spielt), aber das meiste geistert immer in meinem Kopf herum, wenn ich spiele. Manchmal schreibe ich dann eben etwas auf, manchmal nicht.

    Der Mann lächelt kurz und meint dann:
    Van Leeuwen, sehr erfreut Sie kennenzulernen.


    Er nimmt Taz' ausgestreckte Hand und schüttelt sie kurz. Dann sagt er, an alle gerichtet:
    Ist Englisch als Kommunikationssprache in Ordnung für Sie, meine Damen und Herren?


    Und wenn keine Einwände bestehen:
    Nehmen Sie bitte ihr Gepäck mit und folgen Sie mir. Ihr Taxi wartet bereits.

    Habs noch nicht ausprobiert, aber wenn in einem Team ein TM und ein Hacker sind, dann macht das bei Runs in einer Umgebung mit viel Elektronik keinen Spaß mehr als SL.


    Zur Machtfrage verweise ich auf den Beitrag von Rotbart. Ist ähnlich lang diskutierbar wie die "Sammy vs. Adept" Diskussion. Der Hacker hat zwar später einen Haufen Progs und Agenten, aber wenn der TM mal zu ordentlich Karma kommt...ouch (Es gibt keine Beschränkung für Progstufe, und die Wandlung macht Tms auch noch besser da sie ihre natürliche Persona verbessert, was ich als ihre einzige Schwäche ansehen).

    Hallo an Alle,
    Bin jetzt auch aktiv dabei und hoffe auf einen unterhaltsamen Run. Bitte um Rücksichtname, ist mein ersten Online-Run(und ein Sr-Veteran bin ich auch nicht), bei groben Fehlern einfach meckern.


    Organisatorisches: Ich habe jetzt vorerst mal Braun als Gesprächsfarbe genommen, wenn diese Farbe schon vergeben sein sollte, dann bin ich gerne bereit, eine Änderung vorzunehmen.

    Der Mann, auf den der Zwerg gedeutet hat, steht von der Bank auf, auf der er noch vor einem Moment gesessen hatte, knüllt den Soykafbecher zusammen und wirft ihn in einen Mülleimer. Dann geht er auf die Reisegruppe zu, die soeben am Flughafen angekommen ist.
    Der Mann trägt einen dunklen Anzug, mit dem er ein wenig wirkt wie ein gestresster Geschäftsmann auf Durchreise, mit passenden dunklen Schuhen.
    Man könnte ihn auf Mitte Zwanzig schätzen, seine braunen Haare sind zu einer Stoppelhaarfrisur geschnitten, was ihn zusammen mit dem Anzug ein wenig...uniform erscheinen lässt. Für seine Größe scheint er ein wenig schlank zu sein. Der Mann mustert die Neuankömmlinge kritisch und meint dann auf Englisch:


    Willkommen in Belgien.

    Hallo,
    Mir ist vor einiger Zeit eine Idee für ein Online-Run gekommen...die Ausführung muss aber noch ein bisschen warten, währe aber nett wenn ich hier ein wenig Hilfe bekommen könnte. Ich habe folgende Fragen:
    1. Hat jemand schon einmal versucht, einen reinen Matrixrun zu schreiben
    Hat jemand sowas schonmal umgesetzt?
    2. Wenn ja, was für Erfahrungen wurden gemacht? Ist es einfach oder schier unmöglich?


    Danke schon mal im Vorraus.

    Schußmarken sind die kleinen Spuren in der Kugel, die für jede Waffe individuell sind. Was ich damit sagen möchte: Wenn man sich genug Mühe macht, kann man dank dieser Spuren auf den Kugeln und anderen Hinweisen (zB Kaliber, evtl. Hülsen, sonstige Spuren) mit der Zeit ein Profil erstellen - denk ich mal.


    Ps: Auf Technoschamane gibts dazu glaub ich was, ansonsten müsstest du auch bei Google fündig werden.
    Bin mir aber nicht so sicher, ob das wirklich stimmt.

    Eisprojektile...ich meine ich habe im Meteor mal was davon gelesen - scheinen laut Roman so eine Art "improvisierte Munition" zu sein, was die Delta-Jungs verwenden. Ich würde aber davon abstand nehmen, sie in Sr zu verwenden, ich sehe da einige Probleme:
    1. Treibladung (das Geschoss darf nicht zerstört werden bzw beschädigt)
    2. Auffälligkeit (Klar, man kann sie nicht erkennen, aber wenn die Wachen tot sind und überall Wasserpfützen, ist das schon auffällig)
    3. Herstellung (In Form bringen, entsprechend verdichten etc.)
    Vermutlich muss man auch seine Feuerwaffe entsprechende modifizieren.


    "LeChuq" schrieb:

    Da ist es einfacher eine nicht registrierte Waffe mit einem Allerweltskaliber zu verwenden.


    Schußmarken (Ich glaube das heißt so, auch wenn ich nicht glaube das es die in Sr noch gibt)?

    Automatischer körperlicher Entzug im Astralraum beim Zaubern?
    Wegen der Todeskralle bzw Critical Strike und Waffenfoki - meines Wissens nach konnte man Viecher mit "Schadensreduzierung" (Resistenz gegen normale Waffen) bzw astronomisch hohen Panzerungswerten knacken, wenn man einen Waffenfokus einsetzt. Und bei Todeskralle geht das eben nicht. Und der Widerstand mancher Viecher gegen Zauber ist ja auch beachtlich.
    Aber vermutlich sehe ich das was falsch.