Beiträge von Unplugged

    Inhalt des Chips:
    ein kleines Textdokument
    "Parameter: Lethale Gewalt ist als Ultima-Ratio anzuwenden. Non-lethal eventuelle Angreifer ausschalten zwecks Befragung. Tragen von Waffen erlaubt. Auf die Einrichtung achtgeben und Sachschäden so weit es geht vermeiden. Einen Angriff vor der Öffentlichkeit geheimhalten.
    Unterstützung: Gepanzerter Wagen mit Fahrer, falls mehr benötigt wird mich fragen. Mit den Ermittlungen halte ich euch auf dem Laufenden."
    Und noch ein Textdokument:
    "Notiz: Medien beobachten. Könnte es sein dass wir einen Maulwurf im Palast haben?"

    van Leeuwen


    Also gut.
    Ich greife in die Innenseite meines Jacketts und fingere die Checksticks für die Anderen heraus, zudem einen optischen Chip und ein kleines Blatt weißes Papier sowie einen billigen Kugelschreiber.
    Hier ist erst einmal euer Vorschuss. Auf dem Chip sind ein paar Sachen, die ihr euch mal durchlesen solltet. Nachdem ich in die Runde geschaut habe, fahre ich fort:
    Nun, wie sieht es weiter aus? Noch Fragen von eurer Seite?

    Hmm, schaut interessant aus. Regeln? Würfeln?


    Würde mich interessieren einen Space Wulf / Eldar / Imperialen (Tantith One and Only oder Harakoni Warhawks)/ Tau und - Norrn hat Recht - die Idee mit der Runnergruppe ist gut. Falls ich mich recht entsinne, haben die Kerle im Krieg um die Makropolen auf Armageddon Ganger rekrutiert um zu kämpfen.


    Währe dabei.

    van Leeuwen


    Dann ist ja gut.
    Hmm, der Kerl hat es irgendwie mit der Realität nicht so...
    Ich senke die Stimme und meine:
    Was genau hast du herausgefunden? Hat es etwas mit dem Vid zu tun?

    van Leeuwen


    Entschuldigung... meint der Belgier und zieht die Tür wieder ein Stück zu, bevor er hinaus auf den Flur tritt. Als er den Sicherheitsrigger sieht, streckt er ihm die Hand hin.
    Tut mir echt leid, Rojo. Alles in Ordnung bei dir?


    Was ist den heute bitte los...

    van Leeuwen


    Ok, ok, alles der Reihe nach. Um die Sache mit der Grenzkontrolle werde ich mich mal kümmern, mal sehen wie schnell und ob überhaupt ich da rankomme.


    Ich runzle die Stirn und meine ich Taz' Richtung:


    Wie meinst du das? Er hat ziemlich viel unrelevantes von sich gegeben, bevor er floh.


    Und dann zu Mog und Neo:
    Ich kann euch voll und ganz verstehen. Da ich euch ohnehin noch eine Art von Übersicht über die Daten geben will, wäre es mir lieber, wenn Alle anwesend währen. Ich werde dann mal Rojo suchen gehen, mal schauen wie lange es braucht bis ich ihn aufstöbere.


    Ich lächle und erhebe mich.


    Ah, wenn ich schon mal auf dem Weg bin, soll ich was zu trinken mitbringen?

    1. Flechette ist kein Schrot? Hab ich was verpasst? Sr4.01D, Seite 144, Abschnitt "Schrotflinten".


    2. Feuern mit Choke verringert den Schaden in Entfernung.


    *edit*: Warst schneller, Wizzbit.

    Naja, dann hoffen wir mal, das die Wache gut genug ist.


    Wegen der Würfelsache: Also mir ist es Piepe. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich bin dafür, dass die Entscheidung beim Spielleiter liegt.

    Ist eine zwiespältige Sache, Norrn. Ich bin SL in meiner Realliferunde, und habe bisher erst zwei Runner mit einer Splitterrakete aus einem Heli in die ewigen Rungründe geschickt (Einer davon hatte es verdient, der ander ist da eher durch eine dumme Aktion des anderen mit reingezogen worden). Das Runner verletzt werden in meiner Runde ist unabdinglich, die Arbeit eines Runners ist nunmal gefährlich. ightHunters Ganger hat die Magierin meiner Gruppe mit Nagelmessern im Nahkampf böse zugesetzt, aber sie hat überlebt. Eigentlich hat sie es nicht verdient (sie hat den elfischen Waffenadepten unserer Gruppe per verbesserter Unsichtbarkeit in einer Schule geschleußt, die von den Nighthunters besetzt gewesen war. Der Elf und sie wollten die Schüler da rausholen. Nachdem der Adept innerhalb einiger weniger Kampfrunden sämtliche Geiselnehmer auf dem Stockwerk ausgeschaltet hat, wollten sie nach unten. Auf der Treppe kam ihnen ein Ganger entgegen, und die Magierin war diejenige, die er am besten angreifen konnte. Ende vom Lied: Magierin verletzt, alle Ganger tot.), aber Shadowrun ist so. Auch wenn es bei Profis (Chars in denen einen Haufen Arbeit, Spielrunden und Karma drin stecken) besonders schmerzlich ist.


    Norrn, reg dich nicht darüber auf. CfP, hack nicht auf Sachen rum, die deine Spieler aufregen. Es ist ein Spiel. Und man muss auch verlieren können. Gilt für beide Seiten. Punkt.


    Wo waren wir stehengeblieben?

    Nicht schlecht. Wenn ich das mit meiner Bude vergleiche... Gedankenverloren geht van Leeuwen durch das Zimmer. Sollte ich meine Sachen hier deponieren? Zwar könnte ich dann besser für die Sicherheits des Königs sorgen - aber auffällig ist es dann schon. Mal sehen was die Anderen machen wollen. Der Belgier bleibt vor dem großen Spiegel stehen und rückt seine Krawatte zurecht. Affiger Anzug. Wenn ich hier noch weiter im Palast herumlaufen und pingelig auf die Etikette schauen muss... Mehr zu sich selbst murmelt er: Du darfst dir keinen Fehler erlauben... Und dennoch hast du bereits welche begangen. Er schließt die Tür hinter sich zu und tritt wieder auf den Gang hinaus, fasst sich und geht hinunter. Gut, also erstmal die Pläne.

    Jup. Ein Lob an den SL von meiner Seite. Kenne Taz' Vorgeschichte zwar nicht, aber ich muss sagen das ganzen hat plötzlich einen sehr coolen Umschwung gegeben. Mal schauen, ob sich Taz wirklich deswegen in den Seelenfluß befördert...hoffentlich nicht.
    Mach dir keine Vorwürfe, Choke, dass du eben einen schweren Schlag gegen Taz geführt hast - solche Dinge machen SR erst interessant, und hey, ich hätte das nicht anders gemacht, wenn ich vor der gleichen Situation gestanden währe.

    Im Gesicht des Belgiers zeichnet sich deutliche Sorge ab. Hmm...
    Mehr zu sich selbst meint er:
    Ein Poser also?


    Warum nimmt Sie das so mit? Sie hat es also geschafft, mein Interesse zu wecken.


    Van Leeuwen blickt in die Runde.


    Gut. Werde mich sofort darum kümmern. Ich schlage vor wir setzen unser Gespräch an einem anderen Ort fort.


    Umziehen nicht vergessen. Du musst dir unbedingt eine Liste machen, was du alles tun musst.