Beiträge von Unplugged

    Wie toll. Wir wärmen dieses sch*** Thema auf... Van Leeuwen macht ein nachdenkliches Gesicht. Hmm, es war recht merkwürdig. Er folgte mir, als ich zum Thronraum geführt wurde. Ich bitte erneut um Verzeihung für meine Nachlässigkeit, eure Majestät. Er hatte ein Bild betrachtet, war mir gefolgt. Als ich den Thronsaal betrat, warf er eine Granate. Ich bin zur Tür hinausgehechtet, draußen wartete er mit einer Colt Manhunter in der Hand. Ich schaffte es, ihn im Nahkampf zu überwältigen. Van Leeuwen blickt zu Taz hinüber. Den Rest hat ja bereits seine Majestät erzählt. Ob man es als Anschlag bezeichnen konnte, sei dahingestellt. Seine Bewaffnung, sein Vorgehen - ich weiß nicht.


    Dieser Kerl hat nur gespielt. Wollte er unsere Verteidigung testen? Wollte er den König gar nicht töten? Wenn ja, würde dies die Flash erklären. Innerlich schlug er sich gegen die Stirn. Trottel. Was ist mit den ganzen Informationen? Was ist bloß los mit mir? Ich habe vergessen...

    Nein danke, ich bin momentan noch gut versorgt, meint Van Leeuwen und deutet auf sein halbvolles Glas. Für einen Moment fixiert er Mog mit einem kritischen Blick, dann blickt er in die Runde.
    Hmm, läuft doch ganz gut bis jetzt.


    Ein Lächeln umspielt kurz seine Lippen, scheinbar ist ihm der Blick zwischen Taz und Rojo aufgefallen. Doch dann wird er plötzlich wieder ernst. Sollte ich sie daran erinnern, dass nach der Arbeit für so etwas immer noch Zeit bleibt? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    Medizinmann
    Die Idee mit den Katzen finde ich irgendwie gut.


    @DragonDreath


    Machs dir selbst nicht zu schwer. Als SL-Neuling sollte man auf jeden Fall schwere Fehler vermeiden, zB Logik und Hintergrund sowie Regel. Wie du leiten sollst, hängt von deiner Gruppe ab - wenn sie es unbedingt drauf anlegen, dann muss man auch mal "die Daumenschrauben anziehen". Vielleicht soll der erfahrene Spieler als eine Art "Mentor" für die Neulinge auftreten, kommt aber auf den Spieler an.
    Die Idee mit dem Schiff finde ich gut. Aber so eine verrostet, zerfallende Bohrinsel mit [Hier Gegner einfügen, zB Geister, andere Runner die nach etwas wertvollem suchen dass auf der Bohrinsel zurückgelassen wurde, ein Psycho-Magier...] hat auch irgendwie was. Vor allem kann man sie einfacher verlassen als ein Schiff.

    Der Angesprochene lächelt, als er die Aussagen von Taz, Neo und Mog hört.
    Als er beginnt, zu berichten wird er schlagartig ernst.
    Wie sich der Attentäter in den Palast einschleichen konnte, entzieht sich bis jetzt leider meiner Kenntnis. Als man mich zum König führen wollte, folgte mir der Attentäter und warf schließlich eine Blendgranate in den Raum, in den man mich geführt hatte. Mir gelang es, den Attentäter zu überwältigen und zu entwaffnen, was ich dem Glück zu verdanken habe.
    Er nimmt einen Schluck aus seinem Glas und fährt fort:
    Meiner Meinung nach hängen beide Angriffe zusammen. Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen, aber was würde ihre Entscheidung unterstützen, Neo? Sie müssten nun alles wissen, was Sie wissen müssen.

    Zu Befehl, eure Majestät meint Van Leeuwen,
    schaut in die Runde und beginnt zu sprechen.


    Lassen Sie uns gleich zur Sache kommen. Sie wurden
    angeheuert, um für die Sicherheit Königs Wihelm II zu sorgen. Ihr Kontrakt beinhaltet, dass Sie 2 Wochen lang für die Sicherheit des Königs sorgen. Innerhalb dieser Zeit möchte seine Majestät zwei Termine wahrnehmen - zum einen die Neueinweihung des Atomiums in Brüssel, zum anderen ein Besuch in der Kathedrale in Antwerpen. Die Gründe hierfür sind wiederholte Angriffe auf seine Majestät, welche eine erhöhte Sicherheit notwendig machen.


    Er nimmt ein Schluck aus dem Wasserglas, stellt es sorgfältig wieder ab und fährt fort:
    Der letzte Angriff wurde erst vor einigen Stunden geführt und konnte abgewendet werden, bevor Schlimmeres geschah. Bei dem Attentäter, der zunächst überwältigt wurde, fand man ein Symbol auf seiner Waffe, welches sich als A in einem Z erkennen lässt. Die Tatsache, dass dem Elfen mit magischen Mitteln entkommen sowie unbemerkt eindringen konnte, spricht dafür das es sich nicht um Stümper handelt.


    Van Leeuwen schaut erneut in die Runde und achtet auf die Reaktionen seiner Umgebung.


    Hoffentlich ist ihr Ruf gerechtfertigt. Aber weshalb soll ich hier mit offenen Karten spielen?

    @Captain Pink


    Ursprünglich war der "Run" für Sr4 gedacht (ich habe das Sr3-Matrixregelbuch und die Sourcebooks nicht, und damit würde mMn ziemlich viel Stimmung flöten gehen).


    Auf der anderen Seite würde so ein Run in Sr4 in einer endlosen Geschichte ausarten - AR lässt grüßen...
    Mal schaun was sich machen lässt.

    Ich werde von Samstag bis Mittwoch in den Urlaub fahren und kann deshalb nicht weiter mitmischen, sorry. Vielleicht kann ich irgendwie eine Verbindung ins Internet bekommen, aber es ist eher unwahrscheinlich.

    Lest meinen Post, dann wisst Ihr es hoffentlich... Verdammt, ich entschuldige mich für diesen Faux-Pas, war zwar kurz hier und hätte da auch posten sollen, aber mir fehlte die Zeit, ich habs einfach verpennt.



    Mein Char ist nicht lebensmüde...