Beiträge von Lucius_Durban

    Man könnte doch auch sagen, gerade weil Magie so gefährlich unauffällig ist, sind die Restriktionen besonders hoch und die Reaktion vom Star und anderen Sicherheitsorganen fällt, allein aus Eigenschutzgründen, gewaltiger aus.


    Wenn ein Magier gejagt wird, wird sicherlich nicht nur ein LS Magier dabei sein. Es wird ja auch ein Mundaner nicht von nur einem LS Mann gejagt. Es wird immer danach gestrebt eine deutliche Übermacht zu stellen. Der Verlust eines Mannes ist schon nicht erstrebenswert, aber der Verlust eines Magiers ungleich schwerwiegender.

    Das Schweizer Gummischrot ist aber nicht mit normalem Schrot zu vergleichen. Das sind Pakete von 35 Gummiklötzen a ca. 10 Gramm. Je Klotz. Also eine "Ladung" wiegt mind. 350 Gramm... Die werden wie Tränengasgranaten aus einem Aufsatz verschossen.


    Ich glaube auch, Gummischrot im Format normaler Schrotmunition wäre relativ wirkungslos.



    Was für den Profi wohl auch noch sehr wichtig ist: Schnelles Nachladen, Magazine leicht unter zu bringen.



    Zur größeren Reichweite einer Pistole: Das ist mir neu, lass mich aber gern aufklären..? [/quote]

    Ich würde sogar sagen, das läuft alles relativ langsam an. Wenn man scheisse baut, kommen erstmal Streifenwagen. Wieiviele und ob gleich das SWAT Team alarmiert wird, hängt ja auch davon ab, wer, was, wo gemeldet hat.
    Wenn ihr in ne kleine Villa eingebrochen seit und nur nen Bewegungsmelder eine Einbruchsmeldung losschickt, dann kommt wahrscheinlich ein Streifenwagen und die Jungs gehen erstmal halbwegs sich gegenseitig sichernd gucken was los ist.
    Wenn ihr ne Bank überfallt und die Kameras schwer bewaffnete Profis zeigen, kommen wahrscheinlich ne Menge Streifenwagen, sperren das Gebiet weiträumig ab, umstellen das Gebäude und lassen erstmal Drohnen rumschweben (Die ja sogar laut GRW auf manchen Straßenlaternen parken, also verfügbar sind). Die Drohnen sammeln Aufklärungsdaten.
    Irgendwann kommt das SWAT. In Seattle recht schnell, die haben bestimmt immer mindestens eins in Bereitschaft, in kleineren, ruhigeren Städten dauert es sicher länger bis die Jungs alles stehen und liegen gelassen haben um sich zu sammeln. Das SWAT wird auch nicht dumm stürmen, sondern die Situation analysieren. Wenn die sehen das da Profis mit Atemmasken, Sturmgewehren, Granatwerfern und Magier am Werk sind, werden die bestimmt nicht in ihr Verderben rennen. Die werden Flutlichtscheinwerfer errichten, das Gelände/Gebäude ausleuchten, Panzerwagen bestellen, in dessen Schutz sie zum Eingang vorrücken können, Scharfschützen postieren, die niederschiessen was sich ihnen zeigt. Wenn sie stürmen müssen, dann hinter Ballistischen Schilden, mit Guncams um die Ecke sehend, Gas und Betäubungsgranaten werfend.
    Vorher werden die natürlich sich versichert haben, das sie im Astralen und in der Matrix die oberhand haben. Sollte das nicht der Fall sein, werden die bestimmt nicht stürmen. Wenn der Teammagier als fähig ist, und den ersten Polizeimage überlegen ist, ist wieder etwas Zeit gewonnen, bis mehrere Mages kommen. Auch die sind bestimmt im Feierabend, haben Rufbereitschaft und müssen erstmal ankommen. Aber kommen werden die. Das selbe in der Matrix.


    Also das größte Problem, aber auch die größte Chance sehe ich darin, das die Polizei Zeit braucht und sie sich auch nimmt. Einerseits haben es die Runner mit sehr überlegt vorgehenden Feinden zu tun, andererseits eben auch Zeit sich was zu überlegen. Aber je länger sie brauchen, desto enger zieht sich die Masche.

    Es gibt mehr als einen gefallenen Engel, Luzifer oder wie auch immer der heißt war nur der Engelsfürst, hat Gott herausgefordert und verloren. Aber er war nicht allein, ca 1/3 der Engel haben ihn bei der "Rebellion" unterstützt und sind ebenfalls verbannt worden.



    Zu den Geistern: Für mich sind Geister irgendwie gefesseltes und konzentriertes Mana, welches sich von der Erscheinung und dem Verhalten dem Beschwörer anpasst. Teilweise aus den Charaktereigenschaften und zum Teil aus den Vorstellungen des Beschwörers wie seine Geister aussehen.
    So wird ja beschrieben das Christliche Hermetiker Engelsgleiche Geister beschwören können. Die verhalten sich dann auch eher Christlich. Ein ernsthafter Satanist beschwört dann eben einen Dämon (Da kenne ich mich wieder nicht aus, beim Satanismus etc...)
    Ein Konzernsicherheitsmagier wird dann einen Geist beschwören der ihm oder seinen Vorstellungen ähnelt...



    Ich weiß, diese Vorstellung entspricht wohl nicht ganz der SR Welt, aber das mit den Engeln steht definitiv irgendwo, ich glaube in "Bedrohliche 6. Welt"

    Das habe ich nie behauptet. Wie gesagt, man muss die Konsequenzen betrachten. Es gibt auch Situationen in denen ein Toter besser ist als ein Lebender. Aber meistens ist es nicht so extrem. Rational zu sein, bedeutet ja nicht ein psychopathischer Killer zu sein.


    Ein toter Zeuge kann(!) besser als ein lebender sein, wenn er wirklich ungünstige Beobachtungen gemacht hat. Der rationale Mensch würde da wahrscheinlich(!) auch vor einem Kind nicht halt machen.

    Auch das könnte er. Aber eine Rakete würde sicherlich eine weit heftigere und intensivere Reaktion seitens der Sicherheitsorgane provozieren als eine Betäubungsgranate. Also würde er die Rakete zu Hause lassen und die Granate werfen.

    Zitat

    andererseits könnten "rein rationale" Leute auf den Gedanen kommen, für Sachen zu töten, bei denen es anderen nicht mal im Traum einfallen würde.


    Stimmt. Er könnte einen einfach nur nervigen Squater erschiessen. Wenn es für ihn keine Konsequenzen hätte.


    Allerdings würde es schon reichen wenn er seinen Ruf dadurch gefährdet sieht, um ihn davon ab zu halten.


    In den meisten(!) Fällen ist Töten eher nachteilhaft. Raubmord ist was anderes als Raub, blaue Flecken sorgen für weniger Rache als ein Loch im Kopf, generell sorgt Mord meist(!) für viel mehr Interesse bei beteiligten Parteien als eine vorübergehende Ohnmacht.
    Auch ganz ohne moralische Gründe betrachtet ist Gelmunition oft(!) von Vorteil. ^^

    Sry, keinem das "tendenziell" "im Allgemeinen" aufgefallen? Natürlich gibt es solche und solche, keine Frage.


    Aber ihr wollt mir doch nicht erzählen das die generischen(!) Runner Gutmenschen sind? Leute, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen anderen Menschen das Leben zu versauern, bzw. zu versauen und am laufenden Band Gesetze brechen? Bei nahezu(!) jedem Bruch in ein Konzern werden Existenzen bedroht. Ob das jetzt das Forscherteam ist, deren Arbeit ihr versaut, der Wachmann ist der entlassen (Besser das, als von euch erschossen, aber immernoch katastrophal) wird weil es in seiner Schicht passiert ist, der Hacker dessen Sicherheit ihr überwunden habt ? Alles prinzipiell (Achtung (!) nicht auf jeden Fall anwendbar) ziemlich verabscheuungswürdige Tätigkeiten.


    Und oben schrieb einer: Runner ist keine Berufswahl. Auch das stimmt in den meisten(!) Fällen. Aber wie wird man Runner? In den seltensten(!) Fällen wohl, weil man in einer christlichen, liebevollen Umgebung aufgewachsen ist, mit Bildung im Überfluss und einer moralisch und ethisch gefestigten Erziehung.


    Und ein Pazifist ist, nach meiner Auffassung(!), jemand der Gewalt ablehnt. Per Definition sogar die (militärische) Selbstverteidigung.



    (Mal so generell: Möglichst wenig Tote versteht sich von selbst, das erwartet in den meisten Fällen auch der Johnson, darum geht es hier aber nicht, oder? Und wenig Skrupel zu töten heißt doch nicht das man oft tötet? Ich wette rein rationale Leute töten weniger als die meisten anderen, da sie sich der eventuellen Konsequenzen bewust sind, keine Rache empfinden, nicht im Affekt töten... soviel dazu.


    Aber wenn eine Situation eintritt in der der erste Schuss/Schlag/Tritt vielleicht entscheidend ist, ist ein Pazifist nunmal hinderlich.)


    Ich versuche schon möglichst "weich" zu Argumentieren, ohne Quotewars um anderer Leute Meinungen zu zerreden. Jedem das seine. Ich zwinge euch die meine ja auch nicht auf. Aber laßt mir bitte auch meine. Danke.


    P.S.: Ich habe auch nie geschrieben, das Pazifisten weniger Aufträge bekommen. Ich schrieb, das sie nur Aufträge bekommen die ihrer moralischen Ausrichtung entspricht. Also kein Wetwork, als einfaches Beispiel.

    Kommt bestimmt drauf an, wem der Nachrichtensender gehört. Wenn du Ares angreifst und dann "Ares News" guckst, wird bestimmt was anderes kommen, als wenn du nen Undergroundsender einschaltest.


    Aber Helden? Naja, Rambo gucken auch viele, aber ich hab nicht mitbekommen, das auch nur irgendwer in meinem Bekanntenkreis anstalten macht, so zu werden ;)



    Und zu Pazifisten: Wenn er der einzige in dem Team ist und solche Probleme macht, sollte der sofort abgeschoben werden. Er gefährdet schließlich Leib und Leben der anderen. Und das bei Berufskriminellen mit tendenziell weniger Skrupel als Joe 08/15.


    Wir haben auch in einer Gruppe solch einen Pazifisten. Der steht ständig auf Messers Schneide, nicht Opfer von Gewalt zu werden. Meinerseits zumindest. Aber ich seh nicht ein, das Berufskriminelle Gewaltverbrecher, der Großteil mit Konzernsicherheit/Gang/Söldner/Terroristen/Türsteher oder was auch immer Vergangenheit plötzlich auf persöhnliche Sicherheit verzichten sollten, aufgrund solch komischer Einstellungen.
    Aus Sicht von 95% der Runner sollte ein Pazifist sich den falschen Beruf ausgesucht haben. Bzw. warum sollte ein Pazifist überhaupt Runner werden? Es sei denn das ganze Team ist so drauf, dann weiß das aber auch der Schieber, es werden nur solche Aufträge vermittelt und es steht sich keiner im Weg. Aber so eine Runde hab ich noch nicht erlebt.... ^^

    4,5 mm Diabolo (Luftgewehr) ~0,5 g ~90 - 360 m/s


    .22 lr bzw. .22 lfb (Kleinkaliber) ~2,2 - 2,6 g ~300 - 340 m/s


    9 mm Para bzw. 9 mm Luger (9x19 mm) ~7,5 g ~350 - 450 m/s


    5,56x45 mm NATO (.223 Rem.) ~3,5 g ~1.000 m/s


    7,62x51 mm NATO (.308 Winchester) ~9-13 g ~700 - 850 m/s


    12,7x99 mm NATO (.50 BMG) ~46,0 g ~800 m/s


    125x1400 mm (Panzer T-80) ~1.700 m/s



    Aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Projektil


    Zu beachten: Sogar Luftgewehre schaffen teilweise "supersonic speed" ;)



    (Warum glauben so viele Leute an Hydrostatischen Shock?) *AmKopfkratz*

    Ich hatte in meinem ersten Semester hier an der Uni eine Führung durchs Institut für Schweißtechnik.
    Da wurden uns auch Schweißlaser vorgeführt. Die sind laut, aber nur weil eine Menge Energie zugeführt und eine fast ebenso große Menge Hitze abgeführt werden muss. Also ist ein dauerndes Brummen von Aggregaten zu hören.
    Der Laser/das Schweißen an sich ist eben ein Zischen, wie bei fast jedem anderen Schweißvorgang auch...


    Ich würde sagen, der Laserstrahl ist geräuschlos, aber die Waffe an sich nicht. So große Energiemengen, da muss man wenigstens ein ordentliches "Klacken" vom Kondensator hören oder so...


    Aber wenn bei SR auch das Problem gelöst wurde, dann kann der Laser auch geräuschlos sein.. jedem sein eigenes SR ^^


    Nur Geräusche wie in einem Sci-Fi machen sie bestimmt nicht... auch sieht man den Puls nicht, noch kann man ihm ausweichen. Wenn man ihn doch wahrnehmen sollte, ist er schon längst eingeschlagen...

    Ja, das taktisch kluge Vorgehen, die Planung, das Teamspiel und die Erfahrung, so wie die überlegenen Möglichkeiten was Aufklärung und Bewegungsfreiheit angeht macht SF in meiner SR Version so herausragend.


    Im direkten Vergleich hab ich kein Problem damit wenn der Sam einer Gruppe nen Ranger/Ghost/was auch immer, im Zielschiessen oder Nahkampf gewinnt.
    Auch heutzutage wird es Kampfsportler geben, die im Boxring einen SF Soldaten besiegen können. Oder Zivilisten im Schützenverein die auf der Bahn besser sind. Natürlich selten und auch nicht jeden SF Soldaten. Aber SF Soldaten sind auch keine Götter.
    Wie gesagt, ihre großer Vorteil ist das gemeinsame Training und das Taktiktraining welches sie im gegensatz zu den meisten Menschen erhalten und sie weit überlegen machen.
    Sie schiessen auf dich, ohne das du weißt das sie da sind. Sie greifen nie alleine zu. Sie wissen genau was sie können und was nicht. Sie haben genug Support um genau zu wissen was du tust. Sie werden nicht zugreifen ohne die Matrix- und Magiehoheit zu besitzen.

    Ich würde Ehre als Nachteil zu lassen.


    Nachteil wäre nur das es mit Sicherheit wieder Spieler gibt, die dann Ehre(Bushido) nehmen und dann, wie oben schön dargestellt, sich drum herum mogeln.
    Das müßte unterbunden werden, sonst ist der Nachteil nicht gerechtfertigt.



    Und das es zu einem guten Ruf führt, ist ja nichtmal sicher. Wenn ein ehrenhafter Char einen Run vergeigt oder für Komplikationen sorgt, weil ihm seine Ehre im Weg steht, dann ist "dieses ehrenhafte Getue hier völlig fehl am Platz "(Zitat Johnsen;) )

    Rambork.... :D


    Zitat

    Vincent Smithers, jetzt in seinem neuen Trideo Action Spektakel "Ramb, the Ork IV" !
    Noch blutiger, noch dreckiger, noch härter! Bestellen Sie jetzt und Sie bekommen noch die ersten 3 Teile in der Extended Brutality Version dazu!
    Von der Jury der "Trideo Movie" zum brutalsten Film diesen Jahres gewählt!

    Ehre ist ein extrem weit gefächerter Begriff. Eine strenge Definition ist eigentlich unmöglich.
    Für einen durchschnittlichen Europäer eine bescheuerte Idee, für einen Japanischen Samurai Idealbild: Der Suizid
    Wie es dann für einen Berufskriminellen ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.
    Ein ehemaliger Ganger wird sich selbst als ehrenvoll handelnd beschreiben, wenn er am Boden liegende nicht tritt.
    Für einen selbst ernannten (Straßen)Samurai ist der Ganger wohl alles andere als Ehrenhaft.
    Wobei man auch wieder zwischen ehrenhaftem Handeln und Ehrenhaftigkeit unterscheiden muss...


    Mein Momentaner Lieblingschar ist eine ziemlich menschliche Messerklaue die fast nur Gelmuni nutzt, unnötige Tote vermeidet, aber wenn einer stirbt, oder partout nicht aufgeben will, dann wird eben 2 mal draufgeschossen. Das führt ja selbst mit Gel meist zum Tod oder schweren Verletzungen.
    Kinder sind natürlich tabu, Vergewaltigungen und sinnlose Gewalt sowieso.
    Aber wenn ihn einer auf die Palme bringt, oder ihn Betrügt, kommen auch schon mal die beiden Sporne zum Einsatz (Der zweite ist reiner Fluff, Essenz gern bezahlt für Style ;) ).
    In seinen Augen ist Vertrauen unabdingbar im Leben eines Kriminellen. Es gibt keine Verträge, keine Anwälte, keine Gerichte. Wenn jeder jeden versuchen würde zu betrügen, könnte man das typische Runner/Johnsen/Schieber Verhältnis sofort vergessen.
    Besonders innerhalbt eines Teams wird VERTRAUEN groß geschrieben. Wer versucht ihn zu beklauen, zu hacken, zu verzaubern oder seine Vergangenheit zu durchwühlen hat mit Konsequenzen zu leben oder eben zu sterben. Natürlich kann man sich auch auf ihn verlassen, deshalb trifft es ihn umso mehr, sollte sein Vertrauen mißbraucht werden.


    Ist er also Ehrenhaft? Ich glaube nicht...
    Eigentlich erfüllt er ja alle Bedingungen, aber es ist eben eine Mischung aus Notwendigkeit in seinem Geschäft und der hoffentlich normalen Menschlichkeit.
    Aber er kann pöbeln, schlagen, töten etc. pp...


    Also gehört mehr zu wahrer Ehrenhaftigkeit, als das sture folgen von Regeln...

    Großartig und Nagel opn Kopp:


    Zitat

    „Die Ehre ist, objektiv, die Meinung anderer von unserem Wert und subjektiv, unsere Furcht vor dieser Meinung.“


    – Arthur Schopenhauer



    Jemand der nach Ehre strebt, der Ehre wegen, ist in meinen Augen nicht Ehrenhaft. Jemand ist Ehrenhaft, der nach gewissen Regeln lebt, ohne dabei an sein persöhnliches Fortkommen zu denken...


    "Der Typ ist ein Arsch, ich könnte ihn erschiessen aber tue es nicht, da ....


    Ehre: Das mit meinem Gewissen nicht vereinbar ist, oder:


    Unehrenhaft: Ich mich ja an diesen Kodex halten muss, um in den Augen anderer und im Jenseits Ehrenhaft da zu stehen"

    Naja, 2 Salven haben, oder nicht haben.... ;)



    Darüber hinaus hatte mein Scharfschütze mit dieser Mod auch endlich das Problem des Hülsen einsammelns nach dem Schiessen gelöst um mögliches Beweismaterial zu sichern...


    Eher alles Fluff, aber ich steh auf Fluff !