Beiträge von Lucius_Durban

    <<Moinsen. Netter Laden hier. Wenn der Johnson weg ist und die Zeit bleibt werd ich hier mal was essen. Seid ihr dabei? Apropos Johnson, ihr wißt wahrscheinlich auch nichts genaueres, oder hat euch Luthio mehr erzählen können?>>


    Günni hängt die Jacke über den Stuhl, so dass wenigstens der Rücken noch geschützt ist und setzt sich. Sieht sich kurz im Laden um, wer so da ist, wo man so hinkönnte wenns knallt und wer so aussieht als hätte er was drauf. Außerdem setzt er sich so, das er die Tür möglichst im Augenwinkel hat.

    65


    Nach dem hier wohl üblichen Scannen und der Überprüfung ob der angebene Termin wohl stimmt, wird auch Vince endlich ins Lokal gelassen.


    Nach betreten des Restaurants tritt der Kellner an ihn heran.


    "Guten Abend mein Herr. Bitte folgen sie mir zu ihrem reservierten Tisch. Möchten sie etwas trinken? Darf ich ihnen einen feinen Roten anbieten?"


    Bei der Frage zieht Vince eine Augenbraue hoch. Einen feinen Roten? Warum zur Hölle denken alle, Elfen würden nur Wein trinken??


    "Danke, aber ich würde mich schon mit einfachen Pils zu frieden geben."


    "Wie sie wünschen."


    Als sie sich dem Tisch nähern entdeckt Vince die Beiden anderen. Auf dem Weg zum Tisch bemerkt er, das sich beide zwar ansehen, aber schweigen. Schräge Vögel.... aber ich sollte mich da nicht beschweren.
    Mit einem breiten Grinsen tritt er an den Tisch.


    "Jo Leute! Schön euch zu sehen. Die Frage "Was macht ihr denn hier kann ich mir ja wohl sparen", oder? Wie gehts euch?"


    Nacheinander reicht er Bowser und Benjamin die Hand.

    Das war gut.... Mit einem Gedankenimpuls läßt Vince sich die Uhrzeit und die Verbleibende Zeit bis zu dem Termin beim Italiener einblenden. Fuck! Schon so spät! Unpünktlichkeit ist nicht gerade sehr professionel Vince, daran must du arbeiten.... Dem Bistro den Geschuldeten Betrag überweisend sprintet Vince raus auf die belebte Straße und zu seiner Maschine. Tja, das kostet wieder ein paar Strafzettel
    Sich nur an Verkehrsregeln haltend die mehr als eine Geldbuße nach sich ziehen, rast Vince zum "Tote essen keine Pizza".


    Auf dem Parkplatz angekommen, stellt er seine Maschine neben die schon dort stehenden. Die eine hier kommt mir aber bekannt vor. Der dicke Hobel könnte doch Benjamins sein. Gibt nicht so viele Virzylinder Harleys die aussehen wie ne rollende Bombe...wär ja nett wenn er auch hier wär.


    Mit einem letzten, resignierenden Blick auf die Uhr stellt er sich in die Schlange und wartet darauf eingelassen zu werden.

    12


    "Ok, 19 Uhr. Danke! Werde da sein. Hast was gut bei mir."


    Die Dusche betrachtend, sich betrachtend, wieder die Dusche betrachtend kommt Vince zu dem Schluss, Duschen ist eine angebrachte Sache und dreht das kalte Wasser auf. Vince, du solltest dringend umziehen!Wenn der Run gelaufen ist, ist das das Erste was du tust....
    Nach der kalten aber erfrischenden Dusche und der anschließenden Ganzkopfrasur sucht Vince ein bischen nach dem angegebenen Treffpunkt. Hm, heute Abend gibts Pizza. Sehr gut. Und was ess ich jetzt? Kein Strom, keine Mikrowelle, kein Wasserkocher...
    Nach dem anziehen sauberer Klamotten, bestehend aus einer dunkel grünen Cargohose, weißem T-Shirt, darüber das Tarnholster, grauem Kapuzenpulli mit Reißverschluss und der schwarzen, leichten aber gepanzerten Outdoorjacke wird die Pistole mit Gelmuni durchgeladen, das Smartsystem gecheckt und der Schockhandschuh in die Jackentasche gestopft. Schnell in die GoreTex Stiefel geschlüpft, Hose drüber, Helm untern Arm und raus aus der Wohnung. In der Tiefgarage, die hier eher Müll- und Pennersammelplatz zu sein scheint, wirft Vince den Pennern 10 EC zu, damit sie sein Möf auch weiterhin in Ruhe lassen, und schwingt sich erstmal auf den Japanhobel. Jedesmal wieder geil das Teil Wäre der Helm nicht, könnte man das zufriedene Grinsen sehen welches beim Anlaßen der Maschine über Vince Gesicht huscht. Ein bischen Sonne und Mädels genießen, bis es ernst wird. Mit diesen Gedanken vorsichtig aus der Ecke der Tiefgarage manövrierend gehts los, Richtung Bistro irgendwo hin, wo was los ist.

    Fuck Durch den sanften Gong in seinem Kopf aufgeweckt, oder besser aufgeschreckt, schlägt Vincent die Augen auf und blickt verwundert auf einen weißen Strand mit Palmen und kristallklarem Wasser. Achja, richtig. Mit einem Gedankenimpuls befiehlt er seinem Kommlink die Bildverbindung zu deaktivieren und schlagartig schwindet der Urlaubstraum und er sitzt wieder in seiner kleinen Bude in einem von Hamburgs schlechteren Gegenden. So langsam versteh ich diese BTL Junkies, schön einfache Alternative zu diesem Müll hier... Resignierend läßt er seinen Blick durch seine Wohnung streifen, stellt bedauernd fest das der Strom abgestellt ist, sein Soykaff Automat meldet keinen Standby. Die Decke zurückschlagend setzt er sich in seinem Bett/Couch auf und versucht erstmal einen klaren Gedanken zu fassen. Nicht sehr elfisch... ich sollte mir mal ne Vorzeigbare Bude zulegen vom nächsten Geld. Dann heißt es auch nicht immer zu Dir.Naja.... apropos Geld, da war doch ein Anruf. Mit dieser Erkenntnis nimmt er dann den Anruf an, der noch in der Leitung hängt.



    "Hey Luthio! Nope, nichts vor, und ja, Interesse vorhanden! Weißt du schon was näheres und wann soll ich da aufschlagen?"


    Während er mit Luthio telefoniert, macht Vince sich auf den Weg zur Dusche, nur um fest zu stellen das das Wasser zwar fließt heute, aber ohne Strom natürlich kalt bleibt. Was ein Tag....

    Wie funktioniert das Würfeln jetzt eigentlich? Muss ich mich irgendwo registrieren oder so?


    Und Hamburg: Sollte man sich da auskennen? In RL gehts so einigermaßen, war da schon öfter. Bei SR hab ich ziemlich wenig Ahnung, ausser das es große Überschwemmungen gegeben hat und Teile immernoch unter Wasser stehen. Inklusive Kanäle a la Venedig und Geschäfte und Etablissments Unterwasser. Außerdem ist das Wasser der Nordsee ziemlich "ungesund". Fehlt noch was wichtiges?

    Hm, gegen Farbe hab ich nichts, wäre da also für beide Varianten zu haben. Allerdings fänd ich Absätze gut, also eine räumliche Trennung von Handlung und Gedachtem/Gesagtem. Ist auf jeden Fall schöner zu lesen und übersichtlicher.


    Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, habe ja noch keinen Forenrun gespielt.

    So, mein Char. Tut mir leid das es so lange dauert, aber ich hab im Moment echt Streß. Werte kommen noch die Tage. Hoffe das ist in Ordnung.


    Also: Günni. Günni ist ein Elf. Ein nicht besonders auffälliger, einmal von seiner Glatze abgesehen. Aber er trägt keine (offensichtlichen) Tattoos, Narben oder sonstige markanten Details spazieren. Für ein Wesen seiner Gattung ist er weder besonders riesig, knapp unter 2 Meter, noch besonders muskelbepackt. Athletisch und schlank, aber keine Kante. Kleiden tut er sich im Alltag mit normaler Streetware also Goretex Multifunktionsjacke (gepanzert), Jeans, Cargopants oder ähnliches und schlichte Sportschuhe.
    Seine blauen Augen sind bei genauerer Betrachtung als künstlich zu erkennen, auch wird der geübte Betrachter feststellen das manche Bewegungen etwas zu schnell oder glatt verlaufen.
    Von gemeinsamen Aufträgen aus der Vergangenheit wißt ihr, das Günni sich meistens auf seine schallgedämpfte MP und Colt Manhunter verläßt. Sollte es einmal hart auf hart kommen und eine körperliche Auseinandersetzung anstehen überrascht er mit zwei Cyberspornen. Im letzten Moment ausgefahren haben sie schon so manchen Angreifer in letzter Sekunde eine böse Überraschung bereitet.
    Ansonsten ist Günni ein umgänglicher und tendenziell eher gut gelaunter (Leidens)genoße auf den man sich verlassen kann. Was er des öfteren hat durchblicken lassen ist, das ihm sehr viel an Vertrauen liegt. Sollte er den Eindruck bekommen, jemand hätte sein Vertrauen nicht verdient, kann sein Wohlwollen recht schnell in Mißtrauen und Feindseligkeiten umschlagen. Und Witze über seinen Namen sind auch keine Gute Idee... den findet er zwar selbst nicht gut, trägt ihn aber so lange das er ihn auch nicht ohne Grund wechseln will...

    "Eusebius" schrieb:

    Und dafür Elektronik reinkommt.


    Richtig. Weniger bewegliche Massen.


    "Eusebius" schrieb:

    Das kannst Du bei mechanischer Zündung allerdings auch.


    Der Abzug muss immernoch Hebelwirkung übertragen. Muss er bei elektrischer Zündung nicht.



    Zitat


    Kein Hebel mehr von nöten dessen Betätigen schon Unruhe in die Waffe bringt. Nur ein kleiner Knopf mit gut fühlbarem, sanftem Druckpunkt.


    "Eusebius" schrieb:


    Die Härte des Druckpunkts lässt sich mechanisch ebenso gut einstellen.
    Das bringt aber kein Vorteil, denn das letzte, was eine militärische Automatikwaffe braucht, ist ein leichter Druckpunkt. Es hat schon einen Sinn, dass die in der Richtung eher zum Robusten tendieren. Und der Impuls des Abziehens ist für militärisches Schiessen ebenfalls ziemlich irrelevant.


    Der eigentliche Vorteil elektronsicher Zündung ist die prompte Reaktion.
    Ist aber eigentlich nur für manche Sportschützen wirklich interessant.


    Robust? Was ist denn Robuster als ein Knopf, wasserdicht hinter Gummi? Wohl wenig. Die Waffe hat noch weniger Teile die verdrecken können, in die Sand gelangen kann, weniger Teile die gepflegt werden wollen. Also wunderbar für Militärs.

    Naja, wenn einer ne Sicherheitspanzerung mit Helm berechnet aber den Helm ablegt weils nicht gut aussieht, guckst du doch auch komisch, oder?


    Außerdem hab ich geschrieben, das das Ansichtssache ist... aber für mich ist das eigentlich recht eindeutig.


    Zumal der lvl 2 ja auch schon Oberarme und Oberschenkel abdeckt. Nur durch Schutz der Unterarme und Unterschenkel finde ich den Bonus nicht gedeckt.... ^^

    Vielleicht kann man aber Treibstoffe nutzen die nicht oder weniger Temperatur empfindlich sind, sich aber elektrisch zünden lassen.


    Mal davon abgesehen das eine Menge mechanischer Teile entfallen, das Abzuggewicht völlig nach belieben eingestellt werden kann und der Abzug jede Form annehmen kann. Kein Hebel mehr von nöten dessen Betätigen schon Unruhe in die Waffe bringt. Nur ein kleiner Knopf mit gut fühlbarem, sanftem Druckpunkt.



    Ich könnte mir noch vorstellen: Kein Hülse, kein Zündhütchen. Außerdem ist die Treibladung vielleicht zu weich um 100% sicher zu sein, das der Aufschlag des Hahns zur detonation ausreicht. Ohne Hülse ist ja kein fester Aufschlag mehr sichergestellt.

    Wenn bei mir der Präsident ne Party schmeißt, kommt da kein fremder Bodyguard rein. Das Viertel wird vom Secret Service überwacht und ab der Haustür übernimmt der dann auch den Schutz der Gäste. Da braucht man keinen Bodyguard auf der Party...


    Wenn man dann natürlich den Lieblingsbodyguard unbewaffnet mitnimmt und als Assistenten ausgibt kann der mit rein. Aber niemand braucht auf der Party einen Bodyguard ^^ Und der sollte sozialverträglich sein...


    Wenn ich ne Party schmeisse in einem Edlen Hotel und der Präsident will ne Waffe mit reinschmuggeln.... kann ich mir eigentlich nur in Simbabwe oder so vorstellen... der der UCAS wird das nicht nötig haben ;) Falls der tatsächlich kommt, würde der Secret Service (Das Buchstabenkürzel verwende ich lieber nicht...) sowieso vorher alles gecheckt haben, inklusive mir und dann seine Maßnahmen ergriffen haben ^^


    Für den Alltag in der Mall halte ich FFBA Stufe 2 für angebracht (Stufe 3 mit Kapuze und Handschuhen ist echt lächerlich) und normale Kleidung mit Panzerjacke im Casual Wear Look. Wie ne heutige Northface Multifunktionsjacke in etwa. Unauffällig, nicht billig wirkend, locker und weit für die Waffe im Tarnholster unter der Schulter und ein Messer unter der Hose am Unterschenkel. Dazu dann die Lizenzen auf der SIN und Sicherheitspersonal/drohnen sollten zufrieden sein.
    Das Mutti nen kleinen silbernen Revolver spazieren trägt oder Papa seine Familie mit ner leichten Pistole vermeintliche Sicherheit vorgaukeln will ist 2070 bei mir keine Seltenheit.


    P.S.: In eine kleine feine Handtasche passt doch sicherlich irgendwas Bleispritzendes. Und wenns ne Holdout ist, dafür sind die schließlich da. Zugegeben, die Panzerung zum kleinen schwarzen ist etwas schwierig ^^

    Dann könnte man sich doch darauf einigen das es bei SR Laser gibt, die Pulslaser sind und eine sehr große Menge Energie in sehr kurzer Zeit abgeben. Wahrscheinlich mehrere Femtosekunden lange Pulse (Billiardelstel Sekunde) hintereinander.
    Dabei werden bei jedem Puls Materialschichten am Ziel zu Plasma und ein Loch entsteht. (Laserablation).


    Einverstanden?


    Dann würde ich für meine Welt noch festlegen:
    1. Der Laserstrahl ist unsichtbar, bzw. liegt im UV Bereich.
    2. Der Laser an sich "knallt" beim Abfeuern, da sich Kondensatoren oder ähnliches entladen, danach folgt ein kurzes, ansteigendes fiepen, wie bei einem altmodischen Fotoblitz wenn sich die Kondensatoren wieder laden.
    3. Der Strahl an sich ist Geräuschlos, ausser im Regen oder Nebel, dann hört man ein Zischen.
    4. Der Einschlag ist hörbar, aber eher wie der Einschlag einer Kugel, also je nach Untergrund und Akustik von nahezu unhörbar bis ziemlich laut.

    Ich halte den Spagat vom Industrielaser zum SR Kampflaser auch für sehr gewagt.


    In dem Artikel wird ja auch wieder eine sehr lange Beschusszeit genutzt, oder? Durch längeres Bestrahlen des Ziels wird eine Überhitzung des Sprengkopfes erreicht, welches zur Selbstzerstörung führt. Sehr lang = mehrere Sekunden.


    Bei SR ist es ja eher so, das einfach ein Loch ins Ziel geschossen wird, zumindest meiner Vorstellung nach.


    Bei Pulslasern, die auch in der Industrie zur Anwendung kommen um zum Beispiel Oberflächen auf zu rauhen, oder um diese 3D Figuren innerhalb eines Plastikwürfels herzustellen, liegt die Strahldauer ja im Femtosekunden Bereich.


    Hab was gefunden: Sind gewaltige Zahlen, aber immernoch nicht Waffenfähig ^^


    Zitat

    Hercules ist der Name eines Titan-Saphir Femtosekundenlasers des Center for Ultrafast Optical Science (CUOS) der University of Michigan in Ann Arbor.


    Der Hercules ist mit einer Laserleistung von 300 Terawatt (TW) – das entspricht 300.000.000 Megawatt (MW) – der leistungsstärkste Laser der Welt. Nach Angaben der Entwickler gibt es im gesamten Universum sonst keinen Ort mit einer vergleichbaren Lichtintensität. Die hohe Leistung des Lasers, wird nur durch die Abgabe der gepumpten Energie innerhalb von Femtosekunden erreicht. Der Laserpuls dauert ca. 30 Femtosekunden. Die Breite des Laserstrahls beträgt dabei ca. 1,3 µm. Gegenüber den bisherigen Hochleistungslaser, die zum Wiederaufladen bis zu einer Stunde benötigen, kann beim Hercules alle 10 Sekunden einen Laserpuls emitiert werden. Die gesamte Laseranlage erstreckt sich über mehrere Räume des Forschungsinstituts.


    Mit diesen Leistungen bietet der Laser Einsatzmöglichkeiten in der Physik wie auch in der Medizin.

    Hm, warum?


    Wenn ich die Energie auf einen größeren Bereich verteile, sinkt doch die Energie/Fläche.
    Das will man doch eigentlich vermeiden als Waffenhersteller. Als Schutzwestenhersteller ist das genau die Methode die ich nutze um Schaden abzuwehren.


    Fokussieren sollte man den Laser tatsächlich nicht, da man dann die optimale Wirkung nur an einem Punkt hätte. Davor und danach würde dann der Strahl wieder auseinanderlaufen.


    Oder hab ich was übersehen?