Beiträge von Medizinmann

    Ich seh es selber Ähnlich wie Claw...es ist nur,das bisher in den Regeln nur von einer Zweitwaffe die Rede ist,mein Troll hat aber mit den Zähnen
    (und seiner Taktik ,die in 1 Runde durchaus machbar ist) 2 Zweitwaffen...
    und nein,mein nächster Cha wird kein Elf,der ein 3tes Katana zwischen den Zähnen hat(Onepiece lässt grüssen :P )


    mit bissigem Tanz
    Medizinmann

    Furimande Ich hab "nur" die Amerikanischen Originalcomics(und viele Spin-Offs)hab die deutschen nicht(brauch sie auch nicht :)
    Wolverine ohne sein Skelett ist mir ein Graus(den am.Lesern wohl auch,denn er hat seit 2 Jahren sein Skelett wieder aber da ich seit damals aufhörte zu sammeln weiss ich nicht wie oder wann genau
    (Marvel-Universe-Timeline)
    ich wollte Wolverine eigentlich so Original wie möglich in SR rüberbringen.
    d.h. Skelett,Rege,Sporne,Tierische Instinkte,Tierische Sinne.
    vieles lässt sich mit SR -Regeln handlen,aber halt nicht die Rege
    (die Gestaltenwandler-regeneration kommt nahe heran grenzt aber dann,gerade mit dem Skelett und den Klauen ans PG-wenn ich aber dann wieder an Tiger GWs denke...)


    der-mit-Dazzler-Tanzt
    Medizinmann

    Oh,Ich bin schon seit langem(fast 14Jahre)X-Men Fan
    habe 200+ComicsSogar ab #125(Von John Byrne gezeichnet) 8) ( Furimande die 4er MINISerie mit Kitty Pryde aka. Shadowcat in Japan gibt wichtige Einblicke in Logans Charackter)
    Ich bin auf keinen Fall Powergamer und will die Rege nicht
    um den Cha übermächtig zu mache.
    Die Nachteile Impulsiv(wenn gut gespielt) kommen Wolverines Instinkten recht nahe(ImhO)
    Hmmm,Nanoware passt nicht,weil
    sie A) "Cyberware"sind die Wolverine nicht hat und B)nicht innerhalb von Runden/Minuten Regenerieren.
    Ich dachte da so an eine Neue Ki-Kraft:
    Rege1---> Regeneriert 1 Kästchen Pro Runde?
    Das Adamantiumskelett sollte noch Effektiver als ein TitanSkelett sein
    Deswegen "Dikodiertes"Titan(Ich dachte an +3Konsti oder Bal+2/STO+2)
    Wenn ich Ihn spielen würde,dann auch mit allen Nachteilen(keine Waffen,etc)


    mit OldSchoolTanz
    Medizinmann

    eigentlich ist die Vorgehensweise folgende:
    erst werden dem Gegner die Sporne in die Seite gerammt,dann wird er 1 Meter hochgehoben damit der Troll ihm die Kehle rausreissen kann.
    (du wolltest es ja wissen Onkel Tom :twisted: 8O )
    und da SR ja ein eher abstracktes Nahkampfsystem hat wollt ich wissen/bestätigen wies (Regeltechnisch) läuft.Ach JA... Grundschaden sind 10Sfür die(Dikodierten) Klauen !?!


    mit BerserkerTanz
    Medizinmann

    Danke für die Prompte Antwort,Credstick
    aber, Nein:das Skelett ist ein wichtiger Bestandteil des Chas,aber
    die Gestaltwandler-Regen.Regel ist nicht in Einklang mit Logans Skelett
    und wenn ich dann irgendwann Wolverine spiele maulen evtl andere Spieler,das Ihr Gestaltwandler viel zu schwach ist...
    ausserdem wollte ich (evtl)Mutantenkräfte (vielleicht regeltechnisch als Ki-Kräfte)nach SR bringen.Dazu sollten Sie aber ausgeglichen mit den anderen Ki-Kräften sein.


    mit ausgeglichenem Tanz
    Medizinmann

    Hallo,
    Ich hege den Gedanken Wolverine(X-Men)in SR zu spielen.
    wie lässt sich seine Regeneration in SR-Regeln übersetzen?
    Als Ki-Ad-Fähigkeit?
    (der Rest ist einfach: AdamantiumSkelett-->Dikodiertes TitaniumSkelett,
    Erhöhte Sinne des Ki-Ads,Sporne Rts+Lks,etc)
    mich würden eure Ratschläge/Tips interessieren
    (auch zu anderen Mutantenkräften,Nightcrawler wär hochinteressant)


    der-mit-Wolverine-Tanzt
    Medizinmann

    Hallo Zusammen.
    Ich habe mir letztens einen Troll kreeirt und nachdem ich den ersten Run
    hinter mir brachte, hat Er jetzt folgende Skills:
    Cyberwaffen 4(Spezial.Sporne6 /2te Spezial.Cyberzähne5)
    OffhandCyberwaffen3(Spezial. Sporne Links4)
    wenn ich jetzt im Nahkampf Wüte hab ich dann:
    6(Sporne)+2(Sporne Offhand/2)+2(Zähne/2)=10W?(+Kampfpool) (incl.Reichweitenvorteil der Trollarme?)
    wenn ich später Enhanced Artikulation hinzufüge,wie berechnet sich der zus. Würfel?(6+1 für Rechts+ 2+1 für Links+ 2+1 fürs Gebiß?oder eher
    6+2+2 +1?)
    was wäre wenn er Ki-Addi mit 2-3 zusätzlichen Würfel im Cyberwaffennahkampf?


    mit Fragendem Tanz
    Medizinmann

    Hab mich mal umgehört.
    Ein Herr Klipper bei Fanpro ist der zuständige Mann,an den du dich wenden solltest,Furimande.
    deine Arbeit ist guter Amateurstandard
    (ich selber hab kein Talent,kenne aber den ein oder anderen Zeichner)
    Weiter so! Thumbs Up


    mit friedlichem Tanz
    Medizinmann

    2 kleine Konzerne,die um UnterwasserRechte kämpften holten sich die beiden grössten Kons für Ihre Seite(In unserer SR-Kampagne warens Ares Makrotech und Aztech)und nach einiger Zeit auch Runner
    (unser SL hatte 20 NSC-Runner vorbereitet) unter Führung von Col.Nick Fury(S.H.I.E.L.D läßt grüssen *FG*)und unsere PCs Runnten Seite an Seite mit den NSCs(in immer anderer Kombination. mein Hobbit Magier hat deswegen 15 Runnerconnections).
    Das ganze eskalierte immer weiter und auch nachdem sich (nach 15+ Runs)die beiden ursprünglichen Konzerne(auf Druck des Int. Konzerngerichtshofes)einigten ging es auf nationaler Ebene weiter
    Ares Makrotech(und Ucas) kämpften gegen Aztech(Und Aztlan)
    Nachdem die ManaBombe gezündet wurde(Tests in Antarktis-Run war heftig) und ein gewaltiger ManaOrkan nach Japan Zog wurde der Rest der Welt hineingezogen ADL + Ucas gegen Japan + Atzlan
    Wie es ausging verrat' ich nicht :wink:
    unsere Kampagne ging über 1 Jahr(Chas von 20Karma auf 150+Karma
    habs mit 2Chas gespielt)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Ich find das ist ne tolle Idee.
    Hier habt Ihr noch 'nen Kunden(Hätt auch gern ne Kostprobe eures Könnens :) )
    Wenn sich der Zeichenstil Irgendwie von euch bestimmen liesse würde ich die Klassiker(John Byrne ,John Romita Jr.oder auch Erik Larsen)
    den Japano-Zeichnern vorziehen.
    Das mit Fanpro sehe ich nicht so als Problem .man muss das nur günstig Produzieren und teurer weiterverkaufen können(wenn ich dran denke wiviele Spiel-Promo-Comics/Animes erscheien)
    Ein Kontrast zwischen (Steriler) sauberer/Chromglänzender Konwelt und dreckiger Strassenwelt ist ein Muss. vergesst aber bitte nicht die erwachte Flora und Fauna(KlischeeWarnung:Einhörner in Tir Na Nog)



    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Hmmm,
    Arasaka und Cyberpunk 2020
    Es gab da mal eine geniale 3teilige Kampagne bezügl. Konzernkrieg
    (hab sie damals inSR gespielt / mein SL war genial)
    Leider weiss Ich die Titel nicht mehr.


    mit vergessenem Tanz
    Medizinmann

    denkt doch mal andersrum :
    wenn die Konzerne wirklich alle Runner schnappen könnten wie sie wollten,gäbe es keine Runner. da es aber Runner gibt,können die Konzerne nicht wie sie gerne wollten!(ausserdem würd das spiel
    keinen Spass/keinen Sinn machen)


    mit linksgedrehtem Tanz
    Medizinmann

    Lass die Eltern des Kindes die anderen Spieler beauftragen den Vampir zu geeken/das Kind zu befreien.Dann können die anderen Spieler ihren Frust an der PowerPappnase auslassen und der Spieler merkt(real)wie sehr er aneckt.


    mit WolkenTanz
    Medizinmann