Beiträge von Medizinmann

    O.K. dann Ich:


    Name : Peter Hecker
    Alter 29
    Beruf: Reiseverkehrskaufmann
    (Fach)Abi hab' ich zwar gemacht,es aber nie gebraucht
    (ebenso wie den Führerschein :) da ich in Düsseldorf Zentrum wohne)
    Hobbies:(ausser RPG,Konsolenspiele,Science-Fiction,Fantasy,Videos (von Jackie Chan)sammeln,meine Comic-Sammlung(ca 3 Kubikmeter!))
    sind Bodybuilding und solange in Klammern Schreiben bis keiner mehr durchblickt(auch ich nicht-wenn Irgendwo ne Klammer(auf oder zu)fehlt,einfach dazudenken)
    Ich fing mitte/ende der 80er mit AD&D an(oder Runequest bin nicht mehr sicher)
    Ich spiele SR(ubrigens mein 2liebstes System)in mehreren Runden.
    In 1 ist Rainmaker mein SL.


    mit Begrüssungstanz
    Medizinmann

    wir gingen mit 8 Chas rein(u.a. 1 elf-Magierin,2 Orksams,ein Nächtlicher Ki-Ad/Sam) alle mit 50-150 Karma.
    6 kamen raus und hatten Folgendes bei sich:
    1 Unterhose,1 T-Shirt,1 Ares Pred II(der Ork noch einen Teleskop-Kampfstab)1 Renraku-KraftwerkDeck !
    also ein Desaster :twisted:


    (vielleicht lass ich mir mal real ein T-Shirt mit folgendem Aufdruck machen,und komm damit auf ne Con:
    "I was in RENRAKU while it was SHUTDOWN,and all I got
    was this lousy T-Shirt" :x


    mit barfüssigem Tanz
    Medizinmann

    Hmmm,das mit Rassismus kam in einigen meiner Runden vor(Norm-Rigger,der Elfen hasst... war aber sehr Lustig,da in der Runde 3 Elfen waren)
    einige meiner Metas(1Troll, 2 Orks) haben mehr oder weniger Intolleranz zu Norms(mal Andersrum!)


    mit tollerantem Tanz
    Medizinmann

    'lo zusammen
    Unsere Hausregeln:
    Leichte Pistolen (und AutomatikPistolen) machen M-Schaden
    (Automatikpistolen= MPs)
    bei Drohnen und Fahrzeugen bis Body 2 gilt die Fahrzeugpanzerregel nicht
    Keine Trolle als PCs (und auch nur 1 Magier / 2 erwachte Maximal)
    DikoteBeschichtung gibt "nur" Powerniveau +3 bei Klingen(bei stumpfen Waffen Powerniveau +1)keine SchadensniveauErhöhung.


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Hallo Erstmal
    2 Schwerter gehen laut Regeln nicht(es ist aber ne Stilfrage,die man mit dem SL abklären sollte)wenn du einen Angriff mit beiden Schwertern machst hast du 7+3=10 Würfel und machst den Schaden deiner Hauptwaffe.(+ max 7 Würfel Kampfpool)


    Hough!
    Medizinmann

    Hallo Leutz
    um wieder zum Thema(und auf den Boden )zurückzukommen...
    In Fletchers Visionen(Film mit Mel Gibson und Julia Roberts)gibts einige lustige Ideen zur "Verteidigung des Eigenheims".(Ist sogar für Pazifisten geeignet)
    Little Dragon(Mein Rigger-Cha)pendelt von Seattle nach Cal-Free.
    Er hat dort in einer D-Gegend in einem Wohnblock 2 Unterschichtswohnungen im Selben Stock angemietet.(beide nahe der Fluchtwege) Beide Wohnungen werden noch mit Sicherheit (Kameras,
    innere Verstärkung,mini Fallgruben,etc) ausgestattet wenn er Geld dafür übrig hat.


    mit Sicherheitstanz
    Medizinmann

    Ich setz mich mal zu J.c. auf die Couch und reich 'ne Tüte Chips rüber


    Mal In die Runde Werf:
    Ihr könnt doch nicht Vampire-The-Masquerade mit SR-Vampiren vergleichen



    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Cifer Schrieb:
    Würfel mit Gebräuche auf Verfügbarkeit,


    das scheint sich überall durchzusetzen. Ich verstehs aber nicht?
    wenn ich bei meinem Schieber Mun bestelle(oder Waffen,Drohnen,etc)
    ist es doch viel wichtiger wie Effektiv der Schieber im Beschaffen ist, als ich im Nachfragen?
    daher wirft in unserer Runde der SL für den Schieber mit dessen "BeschaffenSkill" gegen die Verfügbarkeit(und wenn ich sage Ich zahle jeden Preis,oder ich brauch die Ware vorgestern wird der Wurf dementsprechend modifiziert)


    mit teurm Tanz
    Medizinmann

    Lo Leutz
    sowohl mein SL als auch ich kennen noch die 2.0 Regeln spielen aber nach 3.0 (ist am einfachsten so) mit einigen Hausregeln(z.B. keine Trolle als Scs, leichte Pistolen machen M-Schaden,Drohnenpanzerung,etc).


    mit JahreswechselTanz
    Medizinmann

    Saddam ist(ImO) genau so ein wahnsinniger wie Hitler
    und das er entmachtet wird OK...aber was kommt danach?
    was mir viel mehr Sorgen bereitet ist die veränderung in den USA die mehr und mehr zu einem "Orwells 1984"Staat wird!


    mit besorgtem Tanz
    Medizinmann

    Wenn du dich in Wuppertal eingelebt hast kannst du dich gerne bei mir Melden.
    wir spielen zwar bei mir in Düsseldorf,aber es kommen Spieler aus Dinslaken und Wuppertal zu mir.
    und unsere Spielerin könnte noch (weiblichen) Beistand gebrauchen :)


    mit willkommenstanz
    Medizinmann

    Och Leutz,
    Schaden für Sporne ,egal ob ein Langer(Robocop) oder 3 mittlere(Wolverine) ist wegen der Spielbalance St /M
    bei uns macht Dikote nicht +1 Schadenlevel sondern +3 Powerlevel
    (das ist nämlich viel eher der berühmte "Heisse Messer durch Butter"Effekt )
    +1 Schadenslevel ist eher: ich mach aus einem Schwert einen Bihänder


    mit wildem Tanz
    Medizinmann