Beiträge von Medizinmann

    Hallo Ich Spiele gerade in meiner Kampagne 2055
    Es gab die UB im Mai, Dunkelzahn wurde(Sehr kurz) Präsident
    Was passierte noch zwischen 2055 und 2060
    wie weit war die Cyber/Bioware?


    bin für Infos dankbar
    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Moin Durst
    Ich fühl mich bei RPG ohne Würfel immer unwohl.
    bin halt Oldschool-RPGler und brauche Aktionen(nicht unbedingt Action)
    die aber ohne Würfelwurf nur halbsoviel bringen.
    Ausserdem sind RPGs ohne Würfelwurf zu "Spielleiter-entscheid-Lastig":
    kannst du eine Aktion gut erklären,oder der SL mag dich-klappt immer alles;kannst dus nicht so erklären,oder der SL mag dich nicht klappts nimmer(der SL hat auch in "normalen"Systemen immer die Möglichkeit zu "Fudgen",aber in Würfellosen Systemen noch mehr)
    Ich hatte sonst in meinen Runden eher Glück und habe wenige Powergamer gehabt,die meist mit ein wenig OutTime reden "geradegebogen "wurden


    mit "Klammertanz"
    Medizinmann

    sind Foki nicht erst dann angreifbar,wenn sie mit einem Spruch "Geladen"wurden?
    das Verhalten des SL find ich schon ein bischen seltsam,aber warum ist der so?
    wurde er etwa von bösen Spielern provoziert?
    mit fragendem Tanz
    Medizinmann

    Ich hab gerne Cyberpunk 2020 gespielt(ist irgendwie dreckiger,Tödlicher als SR).Talsorian Games hat schon vor einiger Zeit Pleite gemacht und es würde mich wundern wenn in nächster Zeit eine 3rd Edition von Cyberpunk rauskäme.
    Es gibt eine Geniale Konzernkriegs-Kampagne in C2020(3Abenteuerbände)Name ist mir leider entfallen
    was ich an c2020 nicht mochte war die Kampfüberlegenheit der Solos
    Ini war glaube ich Dexterity-Abhängig als wir es Cool-abhängig machten wars besser(ioO)der Kampf ging auch sehr schnell(Tödlich)ich weiss aber jetzt nicht mehr obs an unseren Hausregeln lag oder die Grundregeln waren.
    man kann viel von c2020 für SR übernehmen,aber nicht die Vampire (die sind nämlich WOD-Orientiert)


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Hallo zusammen
    Ich hab auch mal ein Totem Modifiziert.
    Wolverine:
    +2 W Wahrnehmungsz. +2 Kampfzauber +2Würfel für Waldgeister
    Kann im Kampf zum Berserker werden(Siehe Wolf)
    Ich fand das ein Wolverine(auf Deutsch Vielfrass :) )
    das richtige für meinen Hobbit-Schamanen(böser kleiner Kniebeisser)wär


    der-mit-dem-Wolverine-tanzt
    Medizinmann

    das must du eigentlich Rainmaker fragen .Er wollte unsere Kampagne nicht so heftig machen.
    Ich selbst kanns aber Nachvollziehen. Sie geben mächtige Chas ab
    für die der SL die Gegner extra kalibrieren muss. ausserdem sind sie für undercover-Äktschn nicht so gut geeignet da so selten(<5%)

    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Moin,
    Ich Spiele in 2 Runden.In einer Runde(SL ist ein bischen knauserig) gibts pro Abenteuer(6-10 Stunden 1-2Sessions) 3-5 Karma und 10-20K NuYen
    in der anderen Runde(5-8 Stunden kleine Abenteuer) gibts 4-8 Karma
    und 15-25K NuYen(die längeren Abenteuer gefallen mir besser,der SL auch,nur ist er zu Geizig,Hmmm Rainmaker?!? *G*)


    mit Sonnenaufgangstanz
    Medizinmann

    @Etienne das war früher mal so(in den 90ern) inzwischen gibts mehr von uns als du Ahnst(auch weil solche Typen wie Ich immer noch Rekrutieren*G* hab in meinem Fitnessstudio schon 2 neue und arbeite weiter dran 8) )
    Ich selber spiele seit über 15 Jahren und neben SR sind GURPS und D&D 3rd Ed meine Lieblingsgames.


    Hough
    Medizinmann

    'lo zusammen
    wir regeln das bei uns folgendermassen:
    1)der unkompensierte Rückstoss kommt auf beide pistolen
    2) Grundmod von +2(Rt) /+2(Lt) kann durch gabe beidhändigkeit (+2,+4,+6,+8 )abgebaut werden
    3) zus. Mod:
    +0 dasselbe Ziel
    +2 2Ziele direkt Nebeneinander
    +4 2 Ziele die mehrere Meter nebeneinander sind(aber noch im 45grad) Blickwinkel
    +6 2 Ziele die ausserhalb der 45 Grad sind,aber noch gesehen werden können
    +8 wenn mann sich nur auf ein Ziel konzentrieren kann(Kevin Costner in Silverado-Showdown)
    Smart hilft nicht bei 2 Pistolen(verwirrt sogar eher 8O )
    Lasertargeting hilft auch nicht
    (obwohl sich ein anderer SL das durch den Kopf gehen lässt )


    einfacher(und fast genauso Cool) ist:
    OffhandSkill Lernen und mit 1 einfachen Handlung Rechts schiessen,
    mit der anderen Links Schiessen(dann kann man auch 2 Revolver z.B. Ruger Super Warhawk nehmen)


    mit Beidbeinigem Tanz
    Medizinmann

    Öhm,mir sagen ChipMagier nichts.
    Ist das ein Geas?(kann nur mit einer Tüte Chips Zaubern)
    oder hast du deine Hexereiskills/Beschwörenskills gechippt?
    zu deiner Frage:
    Reflexbooster zählen nur zu deiner weltlichen Ini. Nicht wenn du Astral projezierst/wandelst.


    mit astralem Tanz
    Medizinmann

    in 2 meiner SR -Runden explodieren HGs exakt 3 Secunden nachdem sie geworfen wurden.IPEs giebts nur als HandgranatenVersion und
    Minigranaten machen nur 1/2 Schaden(aufgerundet)



    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

    Öhmm,Ich will ja nicht unken,aber regeltechnisch ist: 3Schnelle Schläge ins Gesicht,Dänemann,Knie in die Eier und Ellenbogen in den Nacken
    auch "nur" 1 Angriff/Komplexe Handlung.
    und das mit 2 Spornen und beissen ist(imhO) ähnliche Bewegungsabfolge wie 2Hände an Schulter des Gegners(zum festhalten) und Dänemann/Kopfnuss geben (auch nur 1 Angriff)
    Wenn man Kampfsportveranstaltungen guckt ist man überrascht wie schnell die Leutz sind(und die sind noch nichtmals geboostet :) )
    oder Jackie Chan Filme(ja ich weiss,der Kampf wurde huntertmal vorher
    geprobt ).


    mit geprobtem Tanz
    Medizinmann

    O.K.


    hab gerade mit einem meiner SLs gesprochen. Er würde es so handhaben,das die Fertigkeit der 3ten Waffe(also den Zähnen)geviertelt wird
    d.h. es gäb +1 Würfel(bei einem Skill von 8 +2Würfel)
    das ist(ImO)eine sehr gute Lösung.
    die Cyberzähne werden mitberechnet,geben aber mit +1Würfel nicht einen unfairen Vorteil.Ausserdem erspart man sich die Diskussion,was alles in
    einer Runde möglich ist und der Spielfluss wird nicht wesentlich gestört
    Eure Meinung dazu?


    mit SonntagsTanz
    Medizinmann

    das schwierige an Hawai'i ist/sind die Resourcen(hab selber Aloa He gespielt-das Hawai'i-Sr-Abenteuer ).Bedenke das die Chas wohl nicht Ihre gewohnte Ausrüstung haben.d.h. eher leichtere Rüstung/leichtere Bewaffnung.
    Um es nicht noch Tödlicher zu machen, können die Gegner ja mit Gelmun. feuern, um nicht zu riskieren die Präsidententochter durch ne verirrte Kugel zu töten.


    mit Tanz im Bastrock
    Medizinmann