...ware - was ist das schlimmste?

  • bei uns kommt der einsatz von wissen öfter mal vor. wenn ein cha in einer situation ist, die ihm fremd ist und die hoffnung besteht, dass er schon mal etwas theoretisches darüber gehört haben könnte versucht er halt dieses wissen aus seinem kopf zu bekommen

  • Ich lasse meine Spieler eigentlich sehr häufig auf Wissensfertigkeiten würfeln. Vorallem in Kombination mit Wahrnehmung oder Aura lesen. Aber auch für das Einschätzen von Situation ("Ist das normal das in dieser Gegend Lone Star so oft patrolliert", "Dieser Typ paßt nicht in diese Kneipe", "Die R&D-Abteilung hat eigentlich nichts mit Marketing zu tun" etc.)

  • Ich hab da mal ne Frage an alle Meister!!!!!!!!!
    Ist keine richtige Regelfrage aber für das Auspielen eines Char. doch wichtig.
    Wieviel würdet ihr einem Character abknöpfen der sich ein Parkhaus kaufen will???
    (Mittelschicht Gegent/Mittel groß/kann am Arsch der Welt liegen,aber in Seattle/muß nicht im allerbesten Zustand sein.)

  • mehrere millionen nuyen.
    hütte und grundstücke in entsprechender größe sind nich grade billich.

    soviel asche ham deine junx üba ? *staun*

  • @bigX
    mehrere Millionen Nuyen?
    Naja soviel haben die meißtens nicht übrig.
    Bist du dir sicher? Ich weiß zwar das Häuser in seattle nicht gerade billig sind aber das für ein heruntergekommennes altes Parkhaus?Es kann auch mit irgentetwas wie Gangs verseucht sein.egal das regeln wir schon.

  • @Silencer: Du kommst so wenig klar *g*. Warum braucht ihr denn unbedingt ein Parkhaus? Naja besprechen wir heute abend.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • @silencer:
    eben sprachst du noch von nem mittelstandbezirk.
    nu redeste vonnem gang-verseuchten bezirk.
    ist dat parkhaus zu benutzen oda nich ?
    ich habs so verstanden, dasses zu benutzen sein soll.

    also wenn C oder lower bezirk und ruine:
    C=1.000.000; lower=500.000

    für B bezirk *2
    für nicht ruine *4

    so gut ?
    ich als master würde diese summen meinen spielern abverlangen, wenn sie denn.
    ansonsten:
    sl rulez !
    muß ja imma in dein spiel passen.

    *winke.winke*

  • Vielleicht 'n ehemaliger Lone-Star-Mitarbeiter, der sich jetzt mit seinen eigenen "Straßen" selbständig machen will? Oder ein Rigger, der für seine Fahrzeuge die WIRKLICH große Garage sucht?

    T-Rex (kann sich trotzdem nicht vorstellen, wofür man ein altes Parkhaus gebrauchen kann.)

  • Nee, kein Rigger und auch kein Ex-Cop. Silencer ist die schlechtgelaunte Version eines Ki-Ad-Meuchlers. (Weißt schon, die Kerle mit den Stunts im Trid.) Und ehrlich, T-Rex, Du würdest gar nicht wissen wollen, was er mit dem dreks Parkhaus vorhat.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Nu heißt er doch Yamura, aber okay. Obwohl ich den Namen Silencer echt mochte. Den Vorschlag von Big X finde ich allerdings bei weitem zu niedrig.

    Ich passe übrigens immer auf, was ich sage.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hmm, Ki-Ad-Meuchler? Methos, wir haben vielleicht mehr gemeinsam als du ahnst.....
    So nebenbei, für Befragungen würd ich mir immer was unterirdisches suchen, für die Verwahrung von Leuten übrigens auch. Es müsste da an der Küste nicht weit von der City einen Bungalow geben, der is wie gemacht für alles Mögliche, schau mal in Harlekin nach.....

  • Das Schlimste?

    Scharfschützengewehre, zumindest für den, der keins hat. Für son paar NewYen gibts nichts was so reinhaut.

    Leise, schnell, kein Rückstoss und mit armorpiercing Geschossen das tödlichste, was auf dem freihen Markt erhältlich ist. Damit kann man sogar Leute aus ner Militari Great pusten.

  • Scharfschützengewehre haben eine enorme Durchschlagskraft und Präzision, dennoch sind sie aufgrund ihrer Größe nur auf speziellen Runs verwendbar. Sind halt nicht zu verbergen, es sei denn man zerlegt sie. Aber dann ergibt sich das Problem mit dem Zusammenbasteln der Knarre unter Beschuß.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Wir wollen über die Verfügbarkeit gar nicht reden, mal ganz zu schweigen von den strafrechtlichen Konsequenzen, die der Besitz von Scharfschützengewehren mit sich bringt, was besonders durch die von Juice angesprochenen Transportprobleme ein wichtiger Faktor ist.
    Hab ich eigentlich schon von der geringen Munition gesprochen, was dazu führt, dass jeder Schutz sitzen muss. Außerdem ist bei jemandem mit Milspec Panzerng ein Panzer nicht weit.....
    Alles in allem ist ein Scharfschützengewehr eine lustige Sache, aber auch nicht die letzte Antwort auf alles.

  • Hähä, das härteste, was es gibt, ist immer noch die neue Antifahrzeugmunition.
    Von einer Pistole, die bestenfalls ein paar Kratzer im Lack des Sicherheitsfahrzeuges machen kann zu einer Pistole, die das Fahrzeug mit ein, zwei guten Treffern vollständig zerlegen kann in maximal zwei einfachen Handlungen (Standardmunition raus, AV rein).
    Da sind mir Verfügbarkeit und Preis egal. Dafür warte ich auch gerne 4 Monate.
    Ich erinnere mich noch daran, wie ich vor kurzem mal einen Run geleitet habe, bei dem ich einen schwer gepanzerten Helikopter auftauchen ließ (Und bereits seine Panzerung war unrealistisch hoch).
    Mit einer Barret mit AV Munition (Jaja, die Barret hat Spezialmunition, aber wen interessiert das bitte schön? Schon mal was von Büchsenmachern gehört?) war der Heli nach ein, zwei Schuss weg.
    Peng, Krach, Explodier, Friede...
    Und wenn es keine Barret gewesen wäre, eine Ranger Arms hätte auch gereicht. (gleiches Powerniveau...)

    ABSURD! ABSURD ABSURD!

    Ich werde bei mir als Meister AV Munition für Standardwaffen schlicht und ergreifend verbieten.
    (Und dafür mir selbst mal ein paar Grenzen bei Fahrzeugpanzerungen ziehen, weil die auch irgendwann zu unrealistisch wird. Panzerung Stufe 6 auf einer Drohne? Wie dick ist die, bitte schön? Wie schnell und wendig soll die sein? Ja, guter Witz... )

    Alberto Malich

  • und dann warn da noch die leute die mir freudestrahlend erzählten, daß sien LUFTSCHIFF mit panzerung 40 (!) haben.

  • Ja nun, 40 is nun kein Kommentar wert, aber 6?
    Das is nich so schlimm, wenn du den Vergleich ziehst. Ne normale Panzerjacke hat 5, und schwer gepanzert machen kann man die auch, mit Gelpacks.
    Das wiegt dann vielleicht 5 Kilo mehr, für ne Drohne in der Luft vielleicht schon ein Gewicht, aber eine am Boden? Keine nennenswerte Belastung.
    Aber AV Muni für Pistolen? Da muss ich nochmal im Arsenal nachsehen, da kann doch was nicht stimmen....