...ware - was ist das schlimmste?

  • Die Playoffs fangen im März an. Nach dem Sieg gegen die Predators am Wochenende sieht es auch tatsächlich so aus, als ob die Screamers es packen könnten.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • T-Rex : "Da geht mir das Messer in der Tasche
    auf."
    ????
    Und wenn du damit auf Snuff-Vids anspielst: Ja, das IST pervers.
    Wenn das Opfer es allerdings verdient hat...
    Ich war mal auf einem Run in Azzieland. Da war so`n Typ, der uns übern Tisch ziehen wollte. Er starb einen sehr komischen Tod.;-)))
    Wir haben ihn mit Hyper vollgepumpt und ihn dann in einem Bordell einem haufen Nymphomaninen überlassen - gut, das der Kerl ne komplette SimSinn-Verdrahtung hatte - der Chip hatte echt gute Verkaufszahlen...hähähähähähähähähähä...
    Wehrlose Opfer allerdings ist nicht in Ordnung
    ("Zweite Direktive: Schutz Unschuldiger." *G*).

  • juice : Atztech und Tetsu trau ich viel zu? Ich würde Yamatetsu nicht auf eine Stufe mit Atztech stellen, dann schon eher Saeder, aber egal.
    Snuff ist nichts für Leute irgendeiner Art. Wer einen Mensch sterben sehen will, soll das selbst tun. Jemand der sich über einer Sterbenden ergießen will, soll sie selber dabei umbringen. Wer es allerdings selbst macht, bitte, solange ich nicht in der Nähe bin, meinetwegen, er soll nur nicht auf Gnade hoffen, wenn wir uns treffen(aber er darf gerne darum winseln *g*).
    Urban Brawl und Cpmbat Biking sind ziemlich harte Sportarten, aber leider zu oft abgesprochen.....

  • SirBaer  

    Auf sowas in der Richtung hatte ich angespielt. Schon allein der Gedanke daran, daß es solche perversen Schweine wirklich gibt, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Hoffentlich läuft mir nie so einer über den Weg. (Weder RL noch In-Character!) Sonst würde ich ihm wahrscheinlich etwas von seiner eigenen Medizin zu schlucken geben.

    Frank aka T-Rex
    bringt dazu keinen dummen Spruch, weil ihm dabei echt das Lachen vergeht.

  • Danke Charon für die Aufklärung in Sachen Megacorporations. Da war ich noch nie besonders gut in dem Gebiet, bin eher der Tankstellenrunner.

    Nee, Charon ist lieb gemeint, aber wenn Du so'n Tetsu-Fan wärst wie ich, der seit seiner Geburt mit dem Kon konfrontiert worden ist, fängst Du auch irgendwann mal damit an, zu checken, was der Konzern neben den in den Bilanzen geführten Operationen noch so treibt. Und dann siehst Du, daß Yamatetsu (natürlich mit weniger Mitteln, Atztech hat zwar an Marktanteilen verloren steht aber immer noch wirtschaftlich einen Klick besser da als Tetsu) ähnlich kreativ zu Werke geht wie unsere Freunde aus dem Süden.

    Was den Snuffstuff angeht, bin ich mit euch einer Meinung. Urban Brawl und von mir aus auch Combat Biking sind excey Sportarten, aber dieser abartige Lowbudget-Im-Auge-mit-dem-Tod Drek ist absolut zu verurteilen. Leider bringt es der Welt nichts, wenn wir uns darüber aufregen. Solange die Einschaltquoten so exorbitant bleiben, laufen die Sendungen weiter. Ist halt so.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • juice : Wenn es was über die Megacorps zu wissen, gibt, dann weiß ich es, und ich kann dir sagen, Tetsu hat bestimmt kein reines Gewissen, aber es ist Lichtjahre von dem Dreck entfernt, den Atztech abzieht. Und ich rede nicht von Menschenversuchen, magisch begabten KI's oder alte Omas killen. Wenn ers irgendeinen Konzern gibt, der genauso mies drauf ist wie Atztech, dann können wir Feierabend machen.
    Im Übrigen richtet sich Snuff nicht nach Quoten, der Marktanteil ist zu niedrig. Es geht um Angebot, und Nachfrage, am Besten in Bar.

  • Charon, treffe mich im Penumbra. Werde dort heute um 22.00 Uhr auf Dich warten. Ich möchte Dir unbedingt was über Yamatetsu erzählen und zeigen. Schätze dann fallen Dir die Ohren ab.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Erzählen ohne die Möglichkeit, Dir das Bildmaterial zukommen zu lassen, ist schwierig, und ich möchte in einem öffentlichen System nicht meine Facts posten. Warum kannst Du Dir mit Sicherheit denken. Daher gebe ich Dir, da Du leider nicht im Penumbra aufgetaucht bist, lediglich einige allgemeine zum Teil öffentlich bekannte Punkte, bei denen Du mit eigenen Nachforschungen ansetzen kannst.

    Zum einen gebe ich die mit führende Position in der Nano-Industrie, die ich für einen der wichtigsten Wirtschaftszweige der Zukunft erachte, zu bedenken. Dort hat Yamatetsu Atztechnology bereits um Längen geschlagen, und Du wirst überrascht sein, mit welchen Mitteln dies geschehen ist. Ferner gibt es die in den Schatten schon fast legendäre Geschichte um die Tetsu-Einrichtung in Fort Lewis. Ich kenne die Statements von der Geschäftsführung und weiß, daß man alles auf einen gewissen Adrian Skyhill geschoben hat, gebe aber zu Bedenken, daß es sehr unwahrscheinlich ist, mit einem Insektenschamanen Tür an Tür zu leben ohne etwas von seinem "Hobby" mitzubekommen. Außerdem habe ich mit einigen Chummers die jetzt stillgelegte Anlage noch einmal untersucht und herausgefunden, daß Yamatetsu ihre damaligen Forschungsprojekte (ich spreche jetzt nicht nur von der SPISES-Forschung) im Verborgenen weitergeführt hat. Um was es da geht, wird Dich ebenfalls sehr interessieren. Passend zum Thema sei auch die Crashcart-Affäre (ich hoffe meine Schreibweise deckt sich einigermaßen mit dem richtigen Namen) erwähnt.
    Während einer Geschichte, die wir mit einer seltsamen Statue erlebt haben (hier darf ich nicht näher darauf eingehen, außerdem würde die Story einen kompletten Thread in Anspruch nehmen), sind wir ebenfalls auf Interessensvertreter Yamatetsus gestoßen, die sich in direkter Konkurrenz mit Atztech befanden, obwohl die Angelegenheit eigentlich überhaupt nicht in die üblichen Tätigkeitsbereiche Tetsus zu passen schien. Wenn Du darüber Nachforschungen anstellst, habe ein Auge auf Hawaii, Seattle und Atzlan in den Jahren 2056-2058. Laß Dich aber bitte nicht von der Rolle Tetsus in einer anderen einen gewissen D. Montgomery betreffenden Affäre verwirren. Diese hat nichts mit unserem Run zu tun.
    Mehr kann ich Dir leider nicht an dieser Stelle mitteilen. Vermutlich werden Dich meine Facts etwas enttäuschen, aber mit einem guten Decker, etwas Spürsinn und ein wenig Zeit wirst Du herausfinden, auf welche Angelegenheiten ich anspiele. Ich gebe aber auch zu, Yamatetsus Aktionen besonders kritisch gegenüber zu stehen. Denn der Konzern hat in meiner Kindheit und Jugend eine sehr prägende Rolle gespielt. Wahrscheinlich ist Atztech immer noch marktführend in dem Sektor "fiese Methoden zur Durchsetzung dunkler und verbotener Ziele".

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Vor allem weiß der/diejenige bei Urban-Brawl und Combat-Biking, was ihn/sie erwartet und hat sich aus freien Stücken darauf eingelassen. Bei irgendwelchen Mord-Filmchen (Snuff, Murder-Media etc.) wissen die Opfer das aber nicht. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

    Frank aka T-Rex (weiß zwar immer noch nicht hundertprozentig, was Urban Brawl eigentlich ist, aber sein Charakter hat's bestimmt schon mal im Trid gesehen.)

  • Seit dem Skandal der Predators von 59 (Lancebiker Ian Deersly unter magischer Beherrschung) bin ich mir nicht mehr sicher, ob an den beiden Sportarten nur Freiwillige teilnehmen. Infos über Urban Brawl und Combat Biking kann man im Quellenbuch Shadowbeat nachlesen, wo die Regeln zu beiden Sportarten beschrieben sind. Leider weiß ich nicht, ob das Buch auch (und wenn, unter welchem Namen) in Deutschland erschienen ist.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • ah, Juice, reden wir jetzt von Tetsu, wie es in den Regelwerken dargestellt wird, oder von Tetsu wie es euer SL darstellt? Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass sich die Geister an diesem Punkt scheiden, nach dem Motto:"Was dem anderen recht ist, ist dem anderen billig".

  • Mein Bild von Yamatetsu ist zum einen auf die Quellenbücher und einige Romane zurück zu führen (ich weiß, daß man die Romane nicht unbedingt als relevant einstufen kann, aber ich zumindest mache bei Nigel Findley eine Ausnahme - der Mann war einfach genial) und zum größeren Teil durch unsere Spielabende und unsere Sicht der sechsten Welt geprägt. Entschuldige Charon, wenn dadurch Mißverständnisse entstehen.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)