...ware - was ist das schlimmste?

  • Dabei gilt es zu bedenken, daß eine Fahrzeugpanzerung von 5 Punkten ausreicht, um einen Troll mit einem schweren MG ganz schön alt aussehen zu lassen, da dieser maximal den Lack ankratzen kann.

  • Hey Juice,
    das mit dem Ex-Cop war als Witz gedacht. :) Aber trotzdem frage ich mich, was allen Ernstes ein Ki-Ad mit nem Parkhaus will. *Grübel* Nachdem er 'm Meuchler ist, könnte ich mir denken, daß er das Ding zu so etwas wie einem "Tanzmauskäfig" ausbauen will, in dem er dann seine Meuchlerischen Gelüste ausleben kann. So 'ne Art "Ringelpiez mit Abknallen" oder was?

    Manche Leute sind echt pervers. Andere haben ne perverse Phantasie. Zur letzteren Kategorie gehör' scheinbar ich. Aber immer noch besser als zur ersteren!

    T-Rex (rückt für seine Spieler auch keine AV-Muni raus.)

  • Hoi T-Rex, das war mir schon klar, daß es nicht ernst gemeint war. Aber wenn man schon mal die Chance hat, coole Texte über einen Chummer zu schreiben, dann muß man das nutzen. *g*
    Aber um ehrlich zu sein, habe ich keinen Schimmer, was er mit dem Parkhaus vorhat. Ich will's auch nicht wissen, bringt nur strafrechtliche Konsequenzen. Pervers ist Methos aka Yamura aka Silencer im übrigen nicht, er lebt nur schon eine recht lange Zeit in Seattle. Und Du weißt, was diese Stadt aus Dir machen kannen, oder?

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • .....
    Ihr solltet mal darüber nachdenken was ihr hier für Vermutungen von euch gebt. Ich bin weder Pervers noch, juice , hat der Aufenthalt in Seattle an meinem Verstand gezerrt. Es ist nur so das man in diesem Geschäft immer etwas in der Hinterhand haben muß. Es können auch schlechtere Zeiten anbrechen. Und dann ist man gut dran wenn man seine Creds nicht nur für Ausrüstung ausgegeben hat.

  • Pyro :
    Richtig, ein entsprechend gepanzertes Töff-Töff hält locker dem Beschuß aus einem schweren MG stand. Und zwar schon heutzutage. Hey, die Karren, die hohe Staatsmänner fahren, werden auch gepanzert. Und die Dinger können über Panzerminen fahren, ohne das die Insassen was abkriegen. Und über ne MG-Salve lächelt die Panzerung auch nur...

  • sir Baer, da hast du recht, deshalb haben die großen Limos auch Panzerungen von 9 und höher.
    Aber ne Panzerung von 5 hält ein schweres MG ab? Halt ich fürn Gerücht. Dat kommt schon rein rechnerisch nicht hin: 10 gegen 5? Da bleibt mehr übrig als 0.
    methos : Und dawillst du n Parkhaus aufmachen?

  • 2Charon: Kommt sehr wohl hin. Gegen Fahrzeuge wird das Powerniveau nämlich halbiert.

    Die Regeln bzgl. Panzerung von Fahrzeugen sind aber nicht unbedingt dumm! Es ist tatsächlich so, daß es sehr schwer ist, mit einer einzelnen Kugel gravierende Schäden an einem Fahrzeug anzurichten. Man stelle sich alleine vor, man würde z.B. die Tür treffen. Na klar, die Kugel geht durch - bei entsprechender Waffe - aber sie hinterlässt halt nur ein kleines Loch, mehr nicht. Und da ist vermutlich kein "vitales" System für das Fahrzeug (wenn hinter der Tür nicht gerade der Fahrer sitzt, was man natürlich nicht vergessen darf :) )
    Ein anderes Problem sind jedoch dennoch die Schadenscodes, wenn die Fahrzeugpanzerung ins Spiel kommt.
    MGs z.B. (auch Leichte MGs) sind definitiv besser gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge geeignet als Sturmgewehre. (Der Schadenscode passt vielleicht schon, aber das Powerniveau macht das Problem, wenn die Schwelle von 7 bzw. 8 überschritten wurde)
    Schwer gepanzerte Fahrzeuge sind aber in vielen Fällen unter heftigen Beschuss immer dann zu knacken, wenn die nicht vollständig von ihrer Panzerung umgeben sind.
    Daher können auch die besten Limos keinen dauerhaften Schutz bieten - Die Fenster z.B. sind zwar sicherlich Panzerglas mit allen möglichen Tricks, aber sie geben dennoch leichter nach als die Fahrzeughülle. (Insofern - hier greifen nicht die Fahrzeugpanzerungsregeln, sondern Barrierestufen, und da sieht einiges schon wieder anders aus. Das selbe gilt dann auch für Reifen.)
    Gepanzerte Fahrzeuge, die gegen Minen geschützt sind, (wenn sie nicht gerade wirklich SCHWER sind, wie z.B. ein Panzer) schützen zwar vor den direkten Auswirkungen einer Explosion, aber verhindern nicht, daß die Insassen durch die Gegend geschleudert werden, und auch die Reifen nehmen die Explosion nicht allzu gut auf (wobei natürlich die meisten derartig gesicherten Fahrzeuge auch Spezialreifen haben, die das Fahrzeug auch bei geplatzten Reifen fahren lassen, was Nachteile dann mit sich bringt, aber immer noch besser ist, als gar nicht vorwärts zu kommen)

    Alle gepanzerten Fahrzeuge, seien es nun der neue Dingo (ein BW Fahrzeug, das eigens für Beobachtungseinsätze wie so häufig im Kosovo eingesetzt werden) oder Fahrzeuge von Staatsmännern, versuchen so schnell wie möglich aus der Schusslinie zu verschwinden, denn dauerhaft haben sie KEINE Chance.
    Anders sieht es für echte Panzer aus. Wenn da niemand einen Panzerabwehrwaffe hat, dann ist es fast unmöglich, den Panzer lahmzulegen. (Aber man kann natürlich dennoch viel mit Nebel/Rauch erreichen, und Dauerbeschuss auf die Hülle zerrt auch ganz schön an den Nerven.)

    Man muss nun nur zu irgendeinem Zeitpunkt realistisch denken. Man kann die Munition nicht unbegrenzt verbessern, und man kann Fahrzeuge nicht unbegrenzt verbessern - zumindest nicht ohne gravierende Nachteile.
    Übrigens, es ist ja wohl auch fraglich, ob diese tollen Gelpacks so realistisch sind... :)
    Die wenigste Panzerung wirkt überall (denken wir mal an eine PanzerJACKE), und mindestens mit angesagtem Schüssen dürfte man an den meisten Panzerungen vorbeikommen. Bei Fahrzeugen, die eine Rundumpanzerung haben (auch wenn sie hier und da schwächer sein mögen, was nicht unüblich ist), gibt es diese Möglicheiten nicht.

    Alberto Malich

  • @Silencer

    Wenn Du nochmal mein Posting durchlesen willst, Chummer, dann kannst Du erkennen, daß ich mit KEINEM Wort behauptet habe, DU wärst pervers. Ich habe lediglich gesagt, daß es Leute gibt, die pervers sind (und die ich namentlich benennen kann! (Zumindest In-Character!!!!)).

    Und einen Tanzmauskäfig zu basteln, in dem Leute (wenn möglich noch Big-Brother-mäßig mit Trideo gefilmt) wie die Tiere gehetzt und abgeknallt werden, kommt für mich recht nah an die Perversion ran. Wenn Du sowas mit dem Parkhaus vorhast, dann fällst Du wohl in diese Kategorie. Aber ich habe, das betone ich nochmal, mit keiner Silbe gesagt, Du oder sonstjemand hier, wäre pervers.

    T-Rex (ist wohl mißverstanden worden und entschuldigt sich für seine unklare Ausdrucksweise.)

  • Achja, ich vergaß, 3.01 *murmel*. Ja, in dem Fall sind Limousinen tatsächlich unangreifbar, außer für Sturmkanonen.....

  • Vielleicht sollte man AV-Munition einfach ganz normal funktionieren lassen. Sprich Power- und Schadensniveau bleiben unverändert; die Fahrzeugpanzerung wird nicht halbiert.
    Auf diese Weise sind Fahrzeuge wieder kaputtzukriegen, ohne daß ein Banshee (bei Verwendung regelgetreuer AV-Mun.) mit einem Ruger abzuschiessen ist - vorrausgesetzt man trifft...

  • 2Pyro: Nein, dann wäre es schon sinnvoller, Powerniveau und Schadensniveau zu reduzieren und die halbe Panzerung abzuziehen. (Was natürlich viel zu viel Rechnerei ist, ich weiß :) )
    Denn es ist unwahrscheinlich, daß eine Kugel (egal wie gut sie die Panzerung durchdringt) plötzlich mehr Schaden macht...

    Die neue Panzerfaust der Bundeswehr ist hier ein Beispiel. Sie besitzt ein spezielles Abstandsrohr. Zieht man es heraus, wirkt die Panzerfaust wie eine Hohlladung, d.h., der Explosiondruck weicht primär nach vorne, und kann so effektiv die Panzerung durchschlagen und anschließend im geschlossenen Fahrzeug wirken.
    Lässt man das Rohr drinne, explodiert es eher wie eine Sprengstoffladung, in alle Richtungen geht der Druck ab. Das ist ideal, um größere Löcher in Wände zu sprengen (wofür es auch gut ist :) ), während das ausgezogene Rohr halt gegen Panzerungen sehr wirkungsvoll ist, aber praktisch nicht viel gegen Gebäude bringt. (Durch das kleine Loch kommt man nicht so gut durch)

    Hmm. Vielleicht kann man natürlich auch einfach alles, bis auf das Schadensniveau, unverändert lassen, was aber gegen ungepanzerte Fahrzeuge die AV Munition natürlich immer noche extrem wirkungsvoll werden lässt.
    Aber meiner Meinung nach kann man dann einfach auch APDS Munition erlauben, derartige AV Eigenschaften zu besitzen. (Vielleicht sind es ja doch keine Hochgeschwindigkeitsgeschosse, sondern "nur" Uran- oder sonstiges Schwermetall- kerngeschosse)

  • Charon  
    Es geht nicht um das Parkhaus. Der Platz ist es um den es geht.Hast du dir mal die Wachstumsrate in Seattle angeschaut? Was glaubst du was ein Solches Grundstück wert wird wenn ein Kon dort seine Produktionskapazität ausbauen will!!
    Eine Solche Investition Kann dich mit einem Schlag aus den Schatten katapultieren.Natürlich nur wenn man die Richtigen Infos hat.

  • T-Rex : Leute vor laufenden Kameras zu jagen und abzuschlachten ist nicht pervers, sondern (zumindest 2060) ein MARKT! Urban Brawl ist im Grunde nichts anderes, nur das hier jeder jeden umhaut (und das auch nur in den offiziellen Ligen - was so mancher Privatmann da abzieht, möcht ich gar nicht wissen...).

  • Methos: Dann pass aber auf, wo du dein Schmuckstück herbekommst. In den Barrens sind die Grundstückspreise einfach zu niedrig.
    Ich würd mir soweiso was woanders besorgen, in den Keys der Karibik, oder den NAN. Vielleicht auch Australien, auf jeden Fall da, wo nicht allzuviel los ist, wo man in Ruhe ausspannen kann. Kauf dir was in Florida oder so, an der Sonne, kurier deine Narben an einem warmen Platz aus....

  • Charon  
    Leider ist geschäftlich gesehen Seattle der beste Standort zur Zeit.
    Außerdem, kenne ich sowas wie Urlaub oder Ausspannen nicht.Und Narben hab ich bis jetzt noch nicht zugefügt bekommen.Jedenfalls keine die man über längere Zeit auskurieren müßte.

  • Hi Sirbaer,

    da magst Du durchaus recht haben. Aber ob man zur Kenntnis nimmt, daß es solche "Spielshows" gibt, (die, "zum Schutze der Jugend," natürlich spät nachts über die Trideokanäle flimmern) oder ob man als Runner mit einem gewissen Ehrgefühl solche Sachen selber produziert... das sind gottlob dann immer noch zwei Paar Stiefel.

    T-Rex (denkt mit verträumter Miene an die Sache mit "Murder Media", diesem mordgeilen Privatsender, dem er zusammen mit ein paar Chummern die Antenne gekürzt hat.)

  • Zwei Dinge: 1. Ihr meint doch nicht wirklich, daß Urban Brawl pervers ist, oder? Klar schaut man sich das auch aus dem Grund an, weil's cool ist, wenn einer richtig erwischt wird, aber das ist doch okay. Beide Teams haben die selben Chancen und die Todesrate in den offiziellen Ligen ist relativ niedrig. Also ich steh total auf und hinter Urban Brawl und ich lade Euch alle zu der Party im Underworld ein, wenn die Screamers dieses Jahr endlich mal wieder die Play-Offs erreichen.

    2. Welcher Konzern will denn ausgerechnet in den Barrens seine Produktionskapazitäten ausweiten. Und wenn (Atztech und Tetsu traue ich ja so einiges zu) ist lediglich das Grundstück was wert. Da wäre es logischer, sich die Grundstücke einiger Häuser unter den Nagel zu reißen, anstatt sich finanziell mit nem Parkhaus zu belasten. Also Silencer, so leicht kannst Du Dich nicht aus der Affäre ziehen. >>>Display Grinsen<<<

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Hat auch keiner behauptet, daß Urban Brawl pervers wäre. Wenn sich die Jungs dort unbedingt auf die Schnauze hauen wollen, dann sollen sie das tun.

    Aber wenn Leute da reingezogen werden, die mit Urban Brawl so viel zu tun haben wie meine Oma mit Nanotechnologie, dann ist das ne andere Kiste. Noch dazu, wenn die Leute auf grausame Art und Weise zu Tode gefoltert werden und sich dann der Pöbel dran aufgeilt, wie "genial die Tussi gestöhnt hat, kurz bevor sie verreckt ist". Da geht mir das Messer in der Tasche auf.

    Ach ja, Juice: Wenn Du ne Runde schmeißt, dann tu' ich mir im Underworld vorher sogar die Screamers an. >>>Display Grinsen<<< Wann sind die Play-Off's?

    T-Rex