Weibchen und Shadowrun

  • Wir hatten auch immer mal wieder versucht die Eine oder andere Freundin zu integrieren. Wurde auf Dauer stressig, denn jedesmal wenn dann eine Beziehung auseinander ging, änderte sich die Gruppenzusammensetzung *g*
    (8Jahre Shadowrun hinterlassen schon Spuren)
    Im allgemeinen waren unsere Mädels recht friedlcih und haben das "Grobe" meist den Kerlen überlassen, auch hatten sie immer Probleme mit einem unserer Kerle die nen weiblichen Charakter spielen...
    Die konnten alle nicht so recht zwischen Rollenspiel und Real-Life unterscheiden...
    Aber jetzt haben wir wieder eine dabei und ich muß sagen sie macht sich ganz gut. Von einer zaghaften Waschbärschamanin, die die ersten Runs etwas ruhig war, hat sie sich nun weiterentwickelt zu einer richtigen Mitspielerin, die durch ihre mal völlig andere Perspektive die Dinge einschätzt und dementsprechend handelt. Man kann ihr vielleicht Pech nachsagen, aber kreativ ist sie und sie rundet die Gruppe gut ab.
    Außerdem wiederlegt sie mitlerweile typische Vorurteile von Männern über Frauen :-) (OK sie kommt glaube ich auch nciht so richtig damit klar, das wir nen Kerl, der ne Frau spielt, dabei haben....)
    Aber so ein bischen weiblicher Touch is gut für ne SR-Gruppe.



    Gruß Etienne

  • Ich frage mich eigentlich nur, warum es so etwas besonderes sein soll, dass Frauen SR spielen. Ich glaube, das ist nur ein Problem, wenn die Gruppe lediglich auf stupides Baller-SR steht. Ansonsten sollte es irgendwann jedem bekannt sein, dass Frauen nicht von einem anderen Stern kommen.

  • Ich glaube wir machen heir alles andere als simples Baller-SR, aber wir hatten wohl ein bischen Pech bei der Wahl...
    Wie gesagt nun haben wir eine mit der wir gut auskommen :-)


    Mal ganz ehrlich: Rechne alle *weiblichen* Spieler hier auf dem Board mal zusammen und dann alle *männlichen*. Da sind mit Sicherheit eklatante Unterschiede in der Verteilung....
    Schön das ihr hier seid....


    princess : echt? Ihr kommt nicht von irgendwo anders :-) Oder sind wir vom anderen Stern? Das Leben ist so verwirrend :-)


    Gruß Etienne

  • In unserer Gruppe erreicht der Mädchenanteil mit 3 Weibchen gelegentlich durchaus 50%. 8) Wobei eine Spielerin absolut untypisch ist... vonwegen Mädchen halten sich zurück - die ist BRUTAL und HERZLOS. ;) (Und irgendwann bringt es den SL auch auf die Palme bei jedem NSC gefragt zu werden ob er denn gut aussieht. *grr*)


    Aber mal eine Frage:
    Ich habe noch NIE erlebt, daß "Weibchen bei Shadowrun" etwas anderes gespielt haben als Elfen oder (in selteneren Fällen) Norms... geht euch das auch so?

  • Stimmt, nen weiblichen Trogg hatte ich auch noch nie im Team. Aber das kann man dem schönen Geschlecht auch nicht unbedingt abverlangen. :)

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • Elfen oder Norms kann ich nur bestätigen!
    Unsere Spielerin ist nur halt diebisch wie ne Elster...(obs am Totem liegt), ich liebe den ausdruck auf ihrem Gesicht, wenn sie wieder hardert, ob sie es wagen soll, das Objekt ihrer Begierde zu stehlen(auszutauschen) oder die rationale Lösung der bessere Weg wäre ...



    ...jaja das schöne Geschlecht...



    Gruß Etienne

  • also, das frauen immer nur elfen oder norms spieln stimmt absolut net! zwerge sind auch schon vorgekommen! und ne freundin von mir spielt nen großen bösen troll.

  • wir haben im moment ein reines frauenteam (IP, 3 normas, 1 11e, 1 trollin). spieler sind alle männas.
    in der anderen gruppe habe ich letztes mal alleine die männlichkeit vertreten. die frauen lagen 3:1 vorraus :).

  • Hast Dich bestimmt gefühlt, wie der Hahn im Korb, oder? :twisted:


    Ich kenne bis auf drei Ausnahmen nur Frauen, die Elfen spielen. Zwei der Ausnahmen spielen Orkin und eine eine Trollin.


    Aber egal, welchen Metatypus sie spielen: Frauen sind rücksichtsloser und brutaler beim Rollenspiel als die Männer. Dabei ist die Brutalität häufiger nicht physisch, sondern eher psychisch: Sie lieben es, ihre "Opfer" zu quälen und zu demütigen :)


    mfg
    Credstick

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Das mit dem quälen kommt mir noch bekannt vor, aber so Aktionen bei denen es um das erstürmen eines Geländestückes geht oder ein wildes Feuergefecht, da ziehen sie lieber den Kopf ein oder halten sich dezent zurück *g*
    Auch das Leichenfleddern haben sie meist gelassen....




    Gruß Etienne

  • Eine Grazie, die bei uns gespielt hat, hatte eine Kinderbuchauthorin, die gleichzeitig der druidischen Tradition folgte, gewählt. Was kreative Charaktere angeht, kann man also durchaus von Frauen lernen. :)


    Obwohl unser französischer Architekt auch nicht schlecht war. Und der stammte von einem Kerl.

    AZTECH - SIMPLE IS THAT


    (nur Produkte von Aztechnology kommen mit der 3-Jahres-Garantie)

  • @cred:
    nein sowas imponiert mir überhaupt nicht.
    ich bin schließlich dauernd der hahn im korb: auffe arbeit nur frauen, zu hause, ...



    das frauen sadistischer sind kann ich nicht bestätigen.
    der größte sadist war bisher ein mann.
    leichen fleddern tun sie auch - ich erinnere mich daran, wie wenz der 11 versuchte eine smartgunverbindung zu bekommen *schauder*.


    und spielen tun meine mitspielerinnen:
    11n, norms, zwerge, troll.

  • "etiennenavarre" schrieb:

    Auch das Leichenfleddern haben sie meist gelassen...


    Hmm... also eine Spielerin meiner Gruppe geht so vor:


    Die Person ist tot: "Ich durchsuche ihn."
    Die Person lebt (noch): "Ich fessele ihn und durchsuche ihn dann."


    (Das ist die überaktive Spielerin, die als Charakterbeschreibung immer nur "Sie hat schwarze Haare." hervorbringt.)