Weibchen und Shadowrun

  • Hey Chummer, ich höre immer wieder, das es so wenig Weibchen gibt, die sich für SR interessieren, kann das wahr sein, oder wie???
    Würde mich echt mal interessieren.....
    Ich hab gleich 2 Weibchen in meiner Gruppe, bis vor kurzem 3, aber das hat irgendwie nich funktioniert.... Naja, vielleicht melden sich ja mal die Weibchen, damit wa endlich wissen ob es euch gibt, oder ob die paar die ich kenne zu den wenigen Runnerinnen gehören.....
    Ich würde jeder Gruppe ein oder zwei Weibchen wünschen, da alle die ich bis jetzt kennengelernt habe ziemlich viel Energie in SR gesteckt haben.....

    BYe
    The Hunter
    http://thehunter.notrox.de

  • Wir hatten mal ein Weibchen in der Gruppe, für ca. 2 Spiele. Die hat mich allerdings auf nen Axt-Tick gebracht, als ich mitansehen mußte, wie sie mit ssonem Ding den Schädel eines großen gemeinen Typs spaltete, als wärs Margarine. Hauaha!
    Trotzdem würde auch ich mir ein wenig weibliche Intuition in der Gruppe bremsen (Dann kommen vielleicht auch mal Vorschläge die nicht "Öh, ich glaub, wir legen sie um!" lauten. Also Mädels, BITTE, bereichert unser leeres, tristes SchattenLäuferLeben.

  • Ich habe leider in meiner Gruppe keine Mädels, aber ich spiele hin und wieder auf Con´s mit welchen zusammen. Die meisten sind aber schlimmer als unser Gruppentroll, und wenn der mit weniger als 5 Leichen pro abend nach Hause geht ist er depresiv. Alle gehen mit Pistolen rein, nur das Weibsstück mit nem LMG und nem 100er Gurt Explosivmuni. Das ist aber auch immer vom Meister abhängig. Überleg doch mal: Ein Spieler deiner Gruppe hat sagen wir mal 20 Leute (es werden mehr sein!) auf dem Gewissen. Das macht ihn in meinen Augen zu einem gefährlichen Massenmörder den Lone Star wohl schon gerne schnappen täte, right?
    Las dir was einfallen, aber es sollte weh tun... :-)

  • Hallo! Tach auch!
    Also ich kann kaum glauben, daß es keine Shadowrunnerinnen gibt - immerhin kenne ich schon mindestens drei ( mich inklusive )! Ist doch mal ganz lustig, wenn man den Leuten ab und zu das Hirn wegpusten kann. Obwohl - unsere Truppe löst natürlich alle Runs und Problemchen stets diplomatisch und unauffällig -so unauffällig wie eine Panther Sturmkanone eben sein kann. Tja, außerdem bin ich der Meinung, daß Frauen im Spiel eeecht wichtig sind. Irgendwer muß den Kerlen doch zeigen , wo der Hammer hängt. Mit wem verhandelt ihr lieber - mit 'nem begriffsstutzigen Troll oder mit 'ner scharfen Brünetten im 'KLeinen Schwarzen'.
    Also, bis die Tage.

  • War dat middem Verhandeln ne Frage???
    Aber annere Frage: Was für´n MetaTypusspielst du? Und, WO spielst du eigentlich? Und wie kommt man da hin?*G*

  • Also Dusty ist die recht unspektakuläre Variante Mensch, und wenn ich soviel Fastfood mampfen könnte wie sie, hätte das Leben vielleicht doch noch einen Sinn. Dusty müßte irgendwo in den Runner-Teams unter ihrem Meister Hatchet zu finden sein, es sei denn, sie macht sich gerade an einem recht ausgefeilten Mag-Schloß zu schaffen, weil wieder irgendwo die verdammten Wohnungsschlüssel liegen geblieben sind.

  • Aha, da ham wa ja schon ein paar....
    Hey Weibchen, ich würde lieber mit dem Troll verhandeln, da hat man mehr Chancen!!!
    Hey du wirst von Hatchet gemeistert???
    Ma seh'n ob wir vom gleichen reden..... ich melde mich wieder!!!

    BYe
    The Hunter
    http://thehunter.notrix.de

  • Tja, Hoi Leute! Wie geht's wie steht's? Sacht ma, gibt das eigentlich Runner in Hamburg, genauer gesagt, Wedel? Ich suche nämlich noch ne Gruppe, weil ich jetzt hier bin! Also, falls ihr jemanden kennt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, mailt ma!

    By, BigBen
    [url=http://megaplex.webtime.de/index.htm:20pxaw6c]Megaplex[/url:20pxaw6c]

  • Runner in Hamburg???
    Natürlich kenn ich mich, aber unsere Gruppe is eh voll.... außerdem is Wedel etwas weit wech von mich..... Hey BigBen, bist also endlich in HH angekommen...... Hättest dich ja ruhig mal melden können!!! Jaja, die Jugend von heute, nix als Drek im Kopf *g*.....

  • Tagchen Chummers
    Bei uns in der Gruppe ist so viel Fluktuation drin, das ich mir kaum noch die ganzen Namen der anderen merken kann. Naja, momentan ist 'nen Ork Namens Beautiful, sowie den Zwerg Smile, den Magus Doc A. Mock (Wortspiel) meine Wenigkeit und horcht horcht Shadow. Ne echt abgefahrene Schattentus.
    Leider ist sie größer als ich, und hat nen stärkeren Linken Hacken. Sonst wäre sie ganz bestimmt mein Fall.

  • jaja an frauen fehlst manchmal wirklich in den schatten... es war uns der gruppe schon mal so weit das ich (m, normalerweise troll-player) einen weiblichen darkone gespielt habe !!


    MÄDELS WO SEID IHR!!!!!!(*heul*)

    TYLOK (mittlerweile wieder troll!! *eg*)

  • Hoi Chummers!
    Wir, Vier Shadowrunspieler aus Oerlinghausen, sind der gleichen Ansicht, das es zuwenige weibliche Runner gibt. Wir kennen drei andere Gruppen aus dem "Groß"raum Oerlinghausen und in keiner dieser Gruppen ist eine Spielerin. Und wir wünschen uns auch schon länger eine Spielerin, die unsere dunklen Shadowrun Abende bereichern würde ;-) *g*. Aber Spaß beiseite, die Abende sind zwar nicht unbedingt dunkel, aber lang und ziemlich chaotisch. Informationen über unsere Gruppe findet ihr unter der Rubrik "Runnerteams", zumindestens einen Teil davon. Der Rest des Teams wird noch eingetragen(arbeite, schwitz), wer sich jetzt jedoch trotzdem noch melden möchte soll uns anmailen. Ihr solltet aus der näheren Umgebung von Oerlinghausen kommen.

  • Hoch interessant, was hier so besprochen wird.
    Tja, was meine Erfahrung mit weiblichen Shadowrunern, oder überhaupt weiblichen Rollenspielern angeht, läuft es auf folgendes hinaus:
    Alle die ich getroffen habe waren von dem Spiel begeistert.....und ca.400 km weg von mir.Tja Leute ich weiss es gibt weibliche Shadowrunner,und wenn man sie mal trifft ist das eine echte Bereicherung für einen(ich denke da an den Trick mit dem Hüfthalter)aber dazu muss man sie erstmal finden(und dann nehmt Euch in acht).

  • Och Jungs, hört auf zu weinen!!*hehehe* Ich hab gleich drei davon (Mädels), und glaubt mir, Weibchen sind die besseren Rollenspieler, ohne Scheiß!!!!

  • Stimmt Hatchet...... Okay, nich in jeder hinsicht, aber sie gehen, wenn es ihnen Spaß macht, ganz schön ans eingemachte....

    Hmmm.....aber im Guten und ganze gibt es wohl echt nicht so viele Weibchen die auf SR stehen..... schade eigentlich..... Naja, dafür geniesen die paar die es gibt, die ganze aufmerksamkeit der Männchen.......

    Auch nich schlecht, oder???

  • Hi, also ich glaube, daß SR nicht unbedingt weniger Mädels hat als andere RPG´s, oder leige ich da falsch?
    Entweder ich lebe seit vier Jahren hinter dem Mond (oder sonstwo), oder es gibt generell mehr männliche Rollenspieler als weibliche. Was ich persönlich übrigens sehr bedauere, da Mädels wirklich mal ganz andere Ideen als Kerle ins Spiel bringen.Ich habe eine Hexe in meiner Gruppe, und sie war es, die die männlichen Runner davon abbrachte, reinzulaufen, alles kurz und klein zu hacken und mit dem Objekt der Begierde wieder rauszulaufen. Mit den Waffeb einer Frau....

  • Savallette Guardian, Ares Alpha Combat Gun, Dikote Axt, Walther PB-120 (für´s Cocktailkleid), Panther Sturmkanone und für den Bikini noch ne Railgun...;-)

  • HeY Chummers,

    Jungs als ich versteh Euch nicht, wenn ihr Frauen haben wollt dürft ihr nicht Rollenspiele machen, dann studiert lieber Primarstufe oder geht in einen Reitverein ;-))

    Das Rollenspiele keine Frauenbreitensport sind, weiss wohl jeder, auch wenns Ausnahmen gibt.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das mach nix.

    Denn so richtig lustig wars bis jetzt immer nur dann wenn das Niveau so richtig in den Keller gefallen ist und das ging halt nicht mit nem Mädel dabei....
    Also nicht das ich komplexe hätte der schwul wäre aber wenn Mädels mit am Tisch sitzen kann man sich nicht so richtig gehen lassen.
    Vielleicht liegst ja an der Erziehung !! ;-)

    Also Bis denn und hemmungsloses Gelage

    CU MelloW

  • Oh man MelloW.
    Du tust mir leid. Frauen beim Rollenspiel ist meißtens eine Bereicherung. Da kann man sich auch mal richtig gehen lassen. Aber ich glaube, das das mit der ganzen Truppe etwas zu tun hat. Wenn einer sich hemmt, hemmt das die ganze Truppe.