[IP] A long long road to legend

  • #262 - Rogue


    Zielsicher griff er in die Taschen der beiden toten Asiaten und nahm die Kommlinks an sich. Auch die beiden Ingram Smartgun X Maschinenpistolen nahm er auf und behielt sie in der rechten Hand. Dann trat er an den Serverschrank heran und subvokalisierte: <Miranda, lösch bitte die Daten der Sicherheitskameras und sieh nach, ob unsere asiatischen Freunde schon die Daten zu Adrian Grühns Obduktion gelöscht haben. Ansonsten lösch sie bitte noch.>


    Er blickte zu Jake hinüber. „Kannst du bitte die Kommlinks der Wachleute mitnehmen? Wenn es deine Verletzung zulässt, kannst du auch schon die verpackte Leiche – wenn es denn unsere Zielperson ist – vor die Tür bringen. Hagen wird sicher bald mit dem Van wiederkommen…“


    <Auf dem Server wurde ein Löschvorgang gestartet>, unterbrach Miranda und sendete weiter über das TacNet: <Ich bin nicht sicher, ob ich den Vorgang stoppen kann.> Rogue schüttelte den Kopf. „Nein, damit sind schon einmal die Kameradaten gelöscht. Und falls die Obduktionsdaten nicht auf den Kommlinks sind, haben wir immer noch die Leiche. Machen wir, dass wir hier wegkommen.“ Dann half er Jake die Leiche hinauszuschaffen.

  • "Dschinn" schrieb:

    #262 - Rogue


    Er blickte zu Jake hinüber. „Kannst du bitte die Kommlinks der Wachleute mitnehmen? Wenn es deine Verletzung zulässt, kannst du auch schon die verpackte Leiche – wenn es denn unsere Zielperson ist – vor die Tür bringen. Hagen wird sicher bald mit dem Van wiederkommen.“


    [color=#FF0000]Mach ich antwortet er, als wäre dies keine Bitte gewesen...


    Er geht rüber zu den Wachleuten, während er sich wundert wie gut diese Kaugummis wirken, nimmt er sich die Kommlinks, öffnet dann den Leichensack und prüft ob dort auch der Herr Grün den er vom Photo her kennt drin ist.

  • Es ist gut erkennbar Herr Grühn, der sich in dem Leichensack befindet - zumindest die physische Hülle seines ehemaligen Selbsts. Scheinbar haben die beiden Asiaten auch einige schriftliche Unterlagen der Untersuchung mit in den Sack gepackt - nicht sehr sorgfältig jedoch, eher wohl zur späteren Vernichtung als Verwendung.

  • Jake


    zufrieden, dass es auch wirklich Herr Grün ist, nimmt er sich die gefundenen Papiere, steckt sich in seine Innentasche und wuchtet die Leiche nahe an den Eingang ohne dabei zuviel Einblick von aussen zuzualssen. An die Wand gelehnt wartet er darauf, dass Hagen einfährt und schaut mal ob er auf den Papieren erkennen woran Herr Grün verstorben ist. Seine medizinische Ausbildung bei Bumona war quasi nicht vorhanden, aber ein Blick schadet ja nicht.


    vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel

  • @ Hagen:


    Ein schwarz geschuppter Drache schlängelt sich zischend hinter deinem Rücken und scheint deine Datenspeicher durchforsten.
    Als du deine Wahrnehmung auf ihn ausrichtest, blickt auch er dich an.
    In diesen Augen funkelt etwas uraltes und böses. Du kannst den fauligen Atem des großen Reptils nahzu riechen, während es die maroden Schuppen seines feisten Leibes bewegt. Der Geruch von Verwesung und Verfall steigt dir in die Nase und raubt dir beinahe die Besinnung.

  • Der Drache neigt sein Haupt zu dir, sodass sein Geifer deinem Avatar auf die Schulter tropft.


    Er stößt einen Schrei aus, direkt in dein Gesicht, dessen Atem nach Erbrochenem und Gallensäften riecht.


    Dann ist er auf einen Schlag verschwunden.

  • <<<Der Angreifer scheint wieder raus zu sein; hat so eine ähnliche Show abgezogen wie Erika, oder wer immer sich als Erika ausgegeben hat, ganz schön unheimlich>>>. Während er noch sein Komlink auf Spuren untersucht, gibt er dem Autopiloten des Vans den Befehl an die Garagenposition zurück zu kehren und bis zum Erreichen dieser Position keine Befehle über WiFi-Signale anzunehmen.


    edit, bzw. Ergänzung
    Auf dem Weg zur Leichenhalle, editiert er die Parkhauskameradaten weiter.

  • "Habt ihr dat hier jesehen?" Fragt Mavi unvermittelt, zieht ein AR-Fenster groß. "Irgendwer legt Leichendoktoren von den Sternis um. Irgendwer will da wat vertuschen und wir sind denen dabei scheinbar im Wegsch."



  • #271 Anis
    Anis liest den Newsfeed und nippt an ihrem Tee "Wer immer da was vertuschen will ist entweder ziemlich verzweifelt, oder hat verdammt dicke Eier" kommentiert sie "Was ich weis sind die Sternis immer massivst angepisst wenn man ihresgleichen umlegt, ich nehm mal an das wird auch für ihre Eierköppe gelten, wer immer die aus dem Weg schaft hat massive probleme weil die Typen die den Leichen folgen vermutlich extrem gründlich sind. Auch deren Jeffe werden da dann dahinter sein..." sie überlegt etwas und wärmt ihre Hände "Hmmm... Oder irgendwer Intern deckt sie und proffitiert davon, vl. sprengt sich ja wer den weg nach oben, was weis ich, aber wenn der Grühn den wa besorgen sollen auch da opfer war und die Typen in obduziert hatten, dann gibt es noch wen von aussen der da dran wollte, der hat ein Runnerteam, das anscheinend auf grund von irgend nem Scheiß wir sind, drauf angesetzt und die Asiatypen wollen die Leiche verschwinden lassen, stecken da vielleicht dahinter oder zumindest mit drin..." überlegt sie laut

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #272 - Rogue


    Kaum hatten sie den Leichensack vor das Gebäude geschleift, kam auch bereits der Van wieder auf das Gelände gefahren und hielt vor ihnen. Jake und Rogue wuchteten die verpackte Leiche in das Fahrzeug und stiegen ein. Rogue beanspruchte den Fahrersitz für sich, machte sich schnell mit den Kontrollen vertraut und schlängelte dann den Van am quer vor der Einfahrt stehenden Mercury Comet vorbei auf die Straße. Miranda kümmerte sich zuverlässig darum, dass der Murano TI ihnen in angemessenem Abstand folgte.


    Der Elf achtete während der Fahrt sorgfältig darauf, ob sich jemand zu sehr für sie interessierte. „Hagen, ich suche eine ruhige Gasse, in der wir den Van zurücklassen. Kannst du deine Drohne so positionieren, dass wir mitbekommen, ob wir verfolgt werden?“ Er blickte zu Jake. „Außerdem müssen wir bald deine Wunde versorgen. Im Murano ist ein erstklassiges Medkit.“


    Nur Minuten später lenkte er das geborgte Fahrzeug in eine dunkle Gasse und stellte es hinter einem hoffnungslos überfüllten Müllcontainer ab. Bevor sie ausgestiegen waren, stoppte der Nissan Murano TI bereits unmittelbar daneben. Als sie den Leichensack in den großzügigen Kofferraum des Crossover-SUV gehoben hatten, scannte Rogue diesen schnell auf unliebsame Elektronik. Dann reichte er Hagen das Medkit und eine der Ingrams nach vorne, wechselte routiniert die angeschossenen Magazine seiner Waffen und verstaute die P93 Praetor unter dem Fahrersitz, als sie gleich darauf aufbrachen. „Wo ist denn der Rest unserer Crew?“

  • #275 - Hagen -


    Während der Abfahrt aus dem leichenschauhaus editiert Hagen noch die letzten verbliebenden verdächtigen Videodaten, insbesondere Die Ausfahrt des Murano, sowie die Ein- und Ausfahrt des Ruhwohl Vans.
    Bezüglich der Verfolgerüberwachung mussten sie leider ohne Drohnenunterstützung auskommen, nachdem Hagen Rogue erklärt hatte, dass Flyspys deutlich langsamer als normale Autos sind, und die Drohne wieder in der Tasche verstaut hatte.
    "Übrigens hat der feindliche Hacker bei mir auf dem Komlink rumgeschnüffelt, ich kann nicht feststellen, ob und was die jetzt wissen. Jedenfalls sind die massivst besser ausgerüstet als wir. Ich hab zwar kein Highend Gerät, aber schon Profiausstattung; aber mir scheint, das reicht gegen die bei Weitem nicht. Mag ja sein, dass es besser wäre den Job zu Ende zu birngen, aber haben wir dabei berücksichtigt, dass die Chancen des Scheiterns sich noch weiter massiv gesteigert haben. Jetzt haben wir ja auch noch 2 Bullen umgelegt. Ich weiß zwar nicht wie das hier in Berlin ist. Aber da wo ich herkomme, ist sowas garantiert ein Stich ins Wespennest."


    Nach dem Editieren der Parkhausdaten, bootet er sein link neu, und fälscht erneut die ZugangsID. Während der Fahrt beschäftigt er sich hauptsächlich, damit nach zu denken, wie zur Hölle, sie aus dieser Scheisse wieder raus kommen sollten.

  • #276 - Hagen -


    "Schätze die Anderen sind bei Mavi. Ich hab zwar wieder eine andere ZugangsID, will aber im Moment keine Standorte mailen, solange ich mein link nicht gründlich untersucht hab, ich schick Mavi nur grad eine Warnung. Wir sollten aber vielleicht auch noch bei mir vorbei. Sollte da vielleicht noch ein paar Sachen holen, solange meine Wohnung noch existiert."


    <@mavi<<Haltet die Augen auf, deren Hacker war bei mir drin, ich bin zwar sehr vorsichtig mit dem Speichern von persönlichen Daten, aber man weiss ja nie, die scheinen ja immer alles zu wissen>>>


    Als Rogue im das Medkit reicht. "ich bin glaub ich mehr so fürs Heilen von Elektronik zuständig. Das hier scheint aber ein ziemlich gutes Gerät zu sein. Ich kann natürlich mal gucken, was ich vom Führerscheinkurs noch zusammenkrieg."

  • >>>Na, wenigsten lebt ihr noch. Macht mal los in die Fichtestaße 45, die in X-Berg. Wir treffen euch da.<<< antwortet Mavi.


    "So, Kinder, wir müssen dann weiter, die Anderen haben es scheinbar überlebt. Ick, mach mich noch schick, und dann kann es los gehen. Und fahrt mal euren Matrixscheiß hoch oder runter, bei Hagen sind die scheinbar ins Link eingebrochen." Meint sie dann in die Runde und verschwindet im Schlafzimmer. "Anis!? Sollen wir nun was wegen deinem Gesicht und so machen oder nicht?"

  • #278 Anis


    "Wär vielleicht nicht schlecht, ich komm gleich!" Meint die Hexe und trinkt ihren Tee aus um dann ebenfalls richtung Schlafzimmer zu gehen "Was hättst denn vorgeschlagen?" fragt sie die Orkin während sie ihr Link runterfährt.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Puh schwierig, Haarfarbe anders, was um die Wangen aufzufüllen, irgendwas fetziges um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, fluoreszierende Tats haben sich bewehrt, vielleicht noch was für die Augen. Alternativ richtig fetziges AR-Makeup. Um ganz sicher zu gehen sollte man vielleicht noch an der Silhouette drehen." Antwortet Mavi nach kurzem überlegen, die sich ohne viele Umstände auszieht, in sehr funktionelle High-Tech Unterwäsche schlüpft und dann einen mattschwarzen hautengen Einteiler anzieht, der, nachdem alles zurecht gerückt ist, erst von oben nach unten und dann von links nach rechts durch alle Farben des Spektrums wechselt. Aus einem Schrank heraus, bedient sich Mavi dann an einem kleinen Arsenal an technischen Spielereien, von denen vieles auch ziemlich dezent am Körper verstaut wird.

  • #280 - Hagen -


    "Dann wollen wir mal, hab ja ein ganz brauchbares Gedächtnis und die technik macht ja viel selber"
    Nach den Anweisungen des Medkits reinigt er Jakes Wunde, trägt den Sprühverband auf und gibt Jake den vom Medkit hergestellten Autoinjektor mit angepasstem Schmerzmittel.


    Die Ingram reicht er Rogue zurück, "Ich fürchte, damit krieg ich höchtens wildes Rumgeballer hin. Für den Notfall hab ich eine Secura dabei. Zuhause liegt noch eine Shotgun, damit wär ich glaub ich nützlicher."

  • #281 - Rogue


    Rogue streifte beim Fahren die ballistische Maske vom Kopf und befestigte diese am linken Oberschenkel. <Aus Sicherheitsgründen habe ich soeben eine neue Zugangs-ID initialisiert>, sagte Miranda in seinem Geist. <Ein sehr guter Gedanke. Kannst du die Kommlinks unserer mandeläugigen Freunde knacken?> <Natürlich. Ich arbeite daran, aber eines der Kommlinks auf Administrationsebene freizuschalten, wird voraussichtlich zwischen drei und sechs Stunden in Anspruch nehmen.>


    Miranda ist dabei eines der Kommlinks zu knacken. Aber sie wird einige Stunden daran arbeiten müssen“, wandte er sich an seine Begleiter. „Wenn du dir das zweite Kommlink ansehen möchtest, Hagen?“ Er zog das besagte Gerät aus der Westentasche und reichte es dem angesprochenen Zwerg. „Die Kommlinks der beiden Cops sollten wir möglichst endgültig zerstören und loswerden. Darauf sind sicher Daten von uns aufgezeichnet.“ Er steckte sich beiläufig ein Betel-Kaugummi in den Mund und setzte hinzu: „Hagen, wenn du möchtest, können wir auf dem Weg zu den anderen ein bisschen Hardware für dich aufsammeln. Wie geht’s Jake?

  • #282 Anis
    "Wieso Aufmerksamkeit erregen? Ich hätt gedacht es ging eher um das Gegenteil... meint Anis die, bis auf einen kleinen vergleichenden Blick gänzlich unbreührt bleibt als Mavi sich umzieht. "Woher haste eigentlich den Catsuit da? Hätt ich noch nicht gesehen bei dir..." fragt sie deutlich verwundert beim anblick des Chameleonsuits "Wie auch immer, ich hab jetzt nich mein Komplettes Schminkkästchen mit, dürft ich mich ein bisschen bei dir bedienen?"

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"