[IP] A long long road to legend

  • Intro:


    Die Welt ist in den letzten Jahrzehnten ein finsterer Ort geworden.
    Obgleich Social Media, immerwährende Vernetzung und bisweilen glänzemder Lifestyle in den Medien und Metropolen gegenwärtig sind, schlagen sich die Schatten tief in die Eingeweide der Welt hinein.
    Nicht alles was glänzt ist Gold, doch nach allem was Gold ist schlagen die Megas ihre Krallen aus, um es sich erbarmungslos zu greifen.
    Man spricht von Fortschritt und modernen Zeiten, doch die Wahrheit ist die Knechtschaft vieler unter der Macht weniger.
    Man spricht von einer offenen Welt voller Chancen, und doch sind Abhängigkeit und Unterdrückung verbreiteter als je zuvor - wenn auch mit einer deutlich höheren Subtilität. Wer aber hinter die schön gemalten Fassaden blickt, die horizon und Co errichtet haben, wird sich wünschen es nie getan zu haben.
    Verfall macht sich in den immer größer werdenden Städten breit, sobald man die Arkologien verläßt - Gewalt und Brutalität beherrschen die straßen.
    Diejenigen die Geld haben leben in ihrer Dekadenz weitab der gewöhnlichen Metamenschheit ausschweifend, während sie miteinander ihre Netzwerke und Intrigen spannen, um diesen Zustand bei zu behalten.
    Wer hier Hoffnung sucht, sucht verge
    bens. Wer hier nach Helden ausschau hält, wird nur ein spöttisches Lächeln ernten.
    Doch bei all der Magie die in die Welt zurückgekehrt ist, bei all dem Leben, das sich seinen Platz i der Welt trotz aller Widrigkeiten erkämpft hat, ist da nicht wenigstens ein kleiner Funken Hoffnung angebracht ?
    Die Welt wird sich verändern - so wie sie es stets getan hatte - die Frage ist nur, ob du ein Teil dieser Veränderung sein wirst - u d welche Rolle du dabei einnehmen wirst.
    Die Zeit der Helden mag vergangen sein, die Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden mag, mag schwanken, doch in dieser dystopischen Zukunft sei dir eines versichert - du wirst die Möglichkeit erhalten dir einen Namen zu machen, den man nicht so schnell vergessen wird.


    Und doch will ich dir keine falschen Hoffnungen machen - das Leben ist keine Karl Kombatmage Episode - gleich wie sehr ich diese Serie auch liebe - von 1000 Runnern, die sich auf den Weg zu Großem machen, wird man sich später nur an einen davon erinnern. Der Rest, von dem man nie spricht oder Trids macht, wird von Schatten verschlungen, deren Dunkelheit tiefer als alles ist was euch eure Alpträume ausmalen können - und weitaus nicht jeder Tod ist heroisch.


    Vergesst all das nicht, wenn ihr euch auf eure Reise macht.
    Haltet mit euren Brüdern und Schwestern zusammen, denn alleine seid ihr nur ein Opfer unter vielen.
    Und sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt.


    Nun geht - und werdet unsterblich.

  • Es war ein düsterer Tag, bereits seit er begann, und nun da sich der Abend herabsenkt und ein Sturm aufzieht verspricht sich dieser Zustand noch zu intensivieren.


    Narat, Greywolf & Dr.Novac:
    Ihr könnt es immer noch nicht fassen, daß Anis euch zu dieser Wahrsagerin geschleppt hat, und so steht ihr im stürmischen Regen nun vor deren Pforte und fragt euch erneut, weshalb ihr eigentlich da seid.
    Anis hatte gemeint, die alte Dame hätte spezifisch nach euch dreien gefragt, hätte ihnen etwas zu sagen. Eine Ansage, die in mehr als einem von euch die Alarmglocken schrill läuten läßt.


    Dschinn:
    Wieso hattest du dich nur darauf eingelassen für Anastassia diesen Glücksbringer ausgerechnet heute Abend abzuholen. Das Mädel war mehr als abergläubisch, wenn sie sich etwas aus solchem Humbug machte. Aber wenn du irgendwann vielleicht noch bei ihr landen wolltest, wäre dieses "Opfer" am heutigen Abend mit Sicherheit kein falscher Schritt.
    Etwas beunruhigend findest du allerdings die 3 Gestalten (ein Zwerg, ein Ork und eine Menschenfrau), die sich vor dem Haus herum zu drucksen scheinen wie eine Bande von Tunichguten.


    Waldtroll:
    Woldowicz, ein alter Freund aus gemeinsamen Knasttagen, hatte dich gebeten ein Paket bei einer Kundin von ihm abzugeben, eine Wahrsagerin nahmens Erika. Angesichts der vielen Gefallen die du ihm schuldest, für dich eine Selbstverständlichkeit dieser geringen Bitte nachzukommen.
    Vor dem Anwesen der älteren Dame siehst du drei Gestalten stehen, eine weitere scheint die drei anderen bereits seit einiger Zeit zu beobachten, hat dich allerdings noch nicht bemerkt.


    Markus Mantel:
    Die Suche nach Antworten hat dich hierher geführt. Gedankenversunken fragst du dich, ob die Wahrsagerin Erika, die du in einer Trid-Sendung gesehen hast, dir vielleicht einen Weg in die Zukunft weisen kann - viel zu verlieren hast du ja nicht mehr.
    Von deinen schweren Grübeleien geplagt bemerkst du die drei Gestalten vor Erikas Haus erst, als du bereits neben ihnen stehst.

  • Bei dem Scheißwetter! Mault Mavi, zieht ihre Mütze vom 1. FC Union tiefer ins Gesicht. So das sich noch weniger von ihrem vergleichsweise hübschen Gesicht, mit glatter dunkler Haut, dunklen Augen und ein paar widerspenstigen schwarzen Haarsträhnen ausmachen lässt, dem man seine türkischen Wurzeln als deutlich ansieht. Wirklich ausmachen lässt sich ohne Schwierigkeiten nur der leicht zu groß geratene Mund, mit den kleinen Hauern.
    Vom Rest ihrer Körpers lässt sich unter der weiten Regenjacke und der olivfarbenden Tarnhose mit aufgesetzten Taschen nicht viel ausmachen. Für eine Orkin ist sie aber ziemlich klein geraten.
    Ich wollte doch nur versuchen, euch beide zu verkuppeln. Hagen hier kommt zu selten unter Menschen. Fährt sie mit einem theatralischen Tonfall fort und weißt mit großer Geste auf den Zwerg. Und Du brauchst entschieden wieder mal einen Kerl. Konnte ja nicht ahnen, dass... Na das hier...

  • Den Mantelkragen aufrecht um den Regen abzufangen, trottet Jake auf die Tür, Hände in den Manteltaschen vergraben. Er beachtet die drei davor kaum. Mit einem kurzen freundlichen "Moin" schiebt er sich an den dreien vorbei und versucht zu erkennen ob man hier nun klopfen oder klingeln oder einfach eintreten soll.

  • "Wieso, das Cortex ist voll von Menschen, außerdem bin ich ja gar nicht immer online" entgegnete der Zwerg, der schwarze Cargohosen, Kapuzensweatshirt und Synthlederjacke trug unter einer durchsichtigen Regenjacke "Marke Überziehplastiktüte" trug. "Im Moment bin ich zum Beispiel auch nur halb on."
    Damit meinte er die visuelle Einblendung der FlySpy, die ein Stück über Ihnen direkt an der Hauswand verborgen schwebte.
    Soso, verkuppeln will Mavi uns also...
    Neugierig betrachtete er dann die Frau, die mit Mavi gekommen war.
    "Funktioniert verkuppeln nicht eigentlich besser, wenn die zu verkuppelnden Objekte das nicht vorher wissen?"

  • Eh! Hinten anstellen! pfeift die Orkin den Typen im Regenmantel an, vergisst ihn aber fast schon sofort wieder.
    Hab' gedacht, bei dem Scheißwetter versuche ich das mal zu beschleunigen. Du lädst Anis hier zu was warmen ein, ihr sagt euch nette Dinge und vielleicht seit ihr dann kompatibel genug um aneinander anzukoppeln. Und ich käme aus dem Regen raus. legt Mavi ihre Überlegungen dar.

  • "Jetzt hör schon auf Mavi" meinte Anis leicht genervt, sie trug heute ein paar Halbschuhe lange, dicke Strumpfhosen und einen hellbraunen Rock der ihr bis über die Knie ging Dazu eine Weiße Blus unter dem ebenfalls braunen, wasserabweisenden Mantel, eine Passende Kapuze bedeckte ihr langen schwarzen Haare und rahmte ihr hübsches gesicht mit der Balkantypisch prominenten Nase ein "Ich kann immer noch nicht glauben das du mich dazu gebracht hast, nachdem was passiert ist als du mich mit deinem Cousin Özdem zusammen bringen wolltest." murmelt sie und denkt an den ungewaschenen idioten und grobian von einem Ork zurück den ihre Freundin ihr letztens andrehen wollte. War der doch glatt aufdringlich geworden, der hatte schön die hosen voll nachdem sie ihren Schreckenszauber auf ihn gewirkt hatte. Ein Regentropfen fiel von dem silbernen Totenkopfstecker an ihrem rechten Nasenflügel und ihre sammlung an Ohrringen klimperte leise als sie zum Zwerg runter sah "Ist nichts gegen dich ja?" versicherte sie ihm und fuhr dann fort "Und wenn die alte Erika einen ruft, dann hat man zu kommen, kannst dich ja gern verpissen wenn du die nächsten Wochen als Ratte verbringen willst."

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Ohh, dann sollten wir unsere Gastgeberin wohl nicht warten lassen. Nach euch" Er drehte sich in Richtung Tür, und wartete dann darauf was Anis machte, die kannte die Wahrsagerin ja wohl. Seltsame Geschichte das Ganze. Ein mentaler Befehl ließ die FlySpy unauffällig in seiner Hand landen, woraufhin er sie dekativierte und in der Tasche verschwinden ließ.

  • Na, Özdem hat echt seine netten Seiten, aber er ist eben etwas old school, wärst Du ein wenig netter gewesen, hätte er dich auf Händen getragen. Jedenfalls, der redet nicht mehr mit mir. Keine Ahnung warum. Verteidigt Mavi ihren Cousin.
    War ja nur so eine Idee von mir. Ich erwarte ja nicht, dass ihr euch auf Ewigkeit in Liebe verbunden bleibt. Aber ich halte Hagen hier für einen netten Kerl, von dem ich mir sicher bin, dass er auch auf Norms, Elfen und Orks steht. Tust Du doch? Hetero ist er jedenfalls. Der mehr unter die Leute sollte. Genau wie Du, ich meine, kann ja nicht sein, dass Du in Schwulenclubs abfeierst. Da ihr beide so euer Ding macht, Du dein JuJu, er sein Martix, denke ich nicht, dass ihr euch zu sehr auf die Nerven geht. Wenn man euch erst mal zusammenbringt.
    Und siehst! Manieren hat er auch noch!
    erklärt die Orkin gut gelaunt, lehnt sich ein Stück zu Anis rüber. Du kannst doch mit Zwergen was anfangen, oder? Klopft sie eine entscheidende Schwachstelle ihres Plans ab.

  • #10 - Rogue


    Mit einem leisen Klicken schloss Rogue die Fahrertür seines metallicschwarzen Nissan Murano TI und trat aus der Gasse heraus in den stürmischen Regen, während der bullige Crossover-SUV hinter ihm mit einem Surren die Schutzabdeckung über die Bereifung senkte. Der schlanke Elf zog sich die Kapuze der schicken Esprit-Industries-Weste über das strubbelig gestylte, nachtschwarze Haar und ging schnellen Schrittes auf den Laden der Wahrsager-Hexe zu. „Was für ein Humbug“, dachte er und schüttelte leicht den Kopf. Aber wenn Anastassia, seine bezaubernde Nachbarin, unbedingt diesen garantiert glückbringenden (aber sicher) runenverzierten Armreifen in Silberoptik haben wollte… na, was solls.


    Vor dem Laden der Wahrsagerin unterhielten sich bereits zwei Frauen und ein Zwerg, als Jake sich durch die Gruppe zum Eingang des Geschäftes schob. Sie besuchten regelmäßig das gleiche Café in einer nahe bei Rogues Appartement gelegenen Mall und tranken dort gerne einen Cappuccino und plauderten. Jake hatte einmal erwähnt, dass er bis vor einiger Zeit bei BuMoNa gearbeitet hatte und nach Rogues Einschätzung war er dort sicher nicht als Raumpfleger beschäftigt gewesen.

  • "Keine ahnung, ich frag mich ob sie überall klein und haarig sind" flüsterte Anis zurück. Laut sagte sie "Ja ist ja schon gut, aber dann hab ich wieder mal meine Ruhe von dir, bine?" fragte sie und Klopfte an die Tür "Sie sollte eigentlich wissen das wir kommen, man kann sie quasie nicht überraschen" murmelte sie. Sie wandte "Und wohin willst du nachher mit mir gehen căpușă? Abgesehen davon das die gute Mavi selbstverständlich die ersten Drinks zahlt" fragte sie den Zwerg freundlich.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • "Schauen wir mal" erwiederte er mit einem Lächeln und grübelte schonmal, eigentlich kennt sich Mavi mit Locations außerhalb der Matrix viel besser aus.
    "Vielleicht sollte wir aber doch erstmal.." Er nickte mit dem Kopf Richtung. "Ich hab jedenfalls grad kein Verlangen danach, eine Ratte zu sein, jedenfalls nicht im real-life. Obwohl das vermutlich eine interessante Erfahurng wäre."
    Nebenher öffnete er ein Fenster in der AR, um schnell online das Wort capusa nachzuschlagen.

  • "Find 's raus" meint Mavi leicht anzüglich. Okay, ich bezahle die erste Runde, lasse euch dann allein und der Natur ihren freien Lauf. erklärt sie dann.
    Schon eine Idee was ihr sie fragen wollt? Mich interessieren so Sachen wie, ob der FC aufsteigt, in wenn und wann ich mich das nächste Mal verliebe, die Lottozahlen, wann und wie ich sterbe.

  • "Na ein paar sachen kann ich dir auch schon sagen sagt Anis mit leichtem Lächeln "Das nächste mal verlieben hängt davon ab wann du das nächste mal dicht bist, und sterben wirst du vermutlich an Aids oder Syph" grist die junge Hexe und wendet sich an die Tür und öffnete sie, es war ihr zu dumm geworden draußen im Regen zu warten. Na los, gehen wir rein, wir holen uns hier noch den Tod!" meinte sie und ging voran.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • #15 Blade


    Blade hält seine Thundercloud auf der anderen Straßenseite gegenüber der Adresse die ihn Woldowicz genannt hatte. Von seinem Motorrad aus mustert der Ork die Gruppe die vor dem Eingang rumlungert, Zwei Mädels und ein Kurzer, sehen aus als könnten sie sich nicht entscheiden wo sie den Abend verbringen sollen...
    ...Mal schauen erst die Arbeit dann das Vergnügen.

    Er steigt ab, zieht seinen abgewetzten schwarzen Synthledermantel zurecht und macht sich mit dem Paket unter dem Arm auf, über die Straße vorbei an der Gruppe um im Eingang, wo es wenigstens ein bisschen Schutz vor dem Regen gibt nach dem Klingelschild zu suchen.

  • "Narat" schrieb:

    Eh! Hinten anstellen!


    Ertappt zuckt Jake leicht zusammen. Dass die drei eventuell auch zu Erika wollen hatte er nicht bedacht.
    "Sorry" murmelt er, stellt sich hinter die drei und aufgrund mangelnder Alternativen lauscht er n bisschen dem Gespräch der anderen.


    "Narat" schrieb:


    Schon eine Idee was ihr sie fragen wollt? Mich interessieren so Sachen wie, ob der FC aufsteigt, in wenn und wann ich mich das nächste Mal verliebe, die Lottozahlen, wann und wie ich sterbe.


    Ein bisschen unbeholfen versucht er sich ins Gespräch einzubringen "Vielleicht n bisschen was plakatives? Der Sinn des Lebens? Was soll ich tun? Wird das Leben besser als es ist?"
    Er hofft das die drei ihn erstens nicht gleich als aufdringlich abkanzeln und dass sie zweitens nicht erkennen, dass er wirklich wegen solcher Fragen hier ist, die er gerade bewusst überzogen vorgetragen hatte.

  • Sehr witzig! Anis. Sehr witzig! Gibt Mavi zurück, schafft es tatsächlich es zugleich sarkastisch und aufrichtig klingen zu lassen, kämpft aber darum sich eine weitere Bemerkung zu verkneifen.


    Für so was gehe ich in die Moschee. bescheidet sie dem Fremden einsilbig aber nicht unbedingt unfreundlich.

  • #19 – Rogue


    Rogue blieb neben Jake im Nieselregen stehen, der sich von der Tür abgewandt und ein paar Worte mit der hübschen Türkin gewechselt hatte. Er legte den Kopf leicht schräg und sah die Orkin aufmerksam an. „Hm, die Kleine habe ich doch sicher schon in diversen Clubs gesehen?“ Dann wandte er sich an Jake: „Hi, was machst du denn hier?“ Rogue bewegte unwohl die Schultern und versuchte zu ignorieren, dass die Ärmel seines Sweatshirts bereits feucht geworden waren.

  • #20 Anis


    Anis geht hinein und streift die Kapuze ab, ihre pro ohr 3 Ohrringe klimpern leise als sie kurz den Kopf schüttelt als sie ins warme tritt. "Guten tag ehrenwerte Erika, ihr habt nach mir und meinen Freunden geschickt!" sagte sie respektvoll aber nicht unterwürfig.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Novac ()