Beiträge von Markus Mantel

    jake fährt den Verkehr beobachtend weiter, er fokussiert ihm merkwürdig erscheinende Fahrzeuge und Personen kurz um dann festzustellen, dass das keinen Sinn hat. komisch oder verdächtig aussehen, heisst nicht komisch oder verdächtig sein.... Dennoch zoomt er auch den nächsten Fahrer ran der ihn seiner Meinung nach zu lange angesehen hat.


    "greywolf" schrieb:

    #380 - Hagen -



    <<<Hey, Sieht so aus, als hätte Blade grad einen ZombieTroll erlegt. Sah für mich aber noch recht frisch aus. Der Troll heißt oder hieß Jeremias Schwarz, 26 Jahre alt und ist vor 3 Monaten an Grippe verstorben. Das muss aber nicht unbedingt was mit dem Zombiethema zu tun haben, kann ja auch eine Identitätswechsel-Sache sein.....>>>


    Vielleicht sollt man denen die Stars auf den Hals hetzen...

    <<<wie is das mit dem Japse, is der auch offizell schon tot.? Sollte man vielleicht irgendwie anonym dem Sternschutz stecken oder so oder den Cops? Vielleicht interressiert die das ja und die machen n bisschen Dampf... Ach... so richtig ist das glaub ich von mir nicht durchdacht...>>>


    Sobald er nicht in einer Kampsituation ist, fühlt er sich mit solch großen Problemen überfordert. Er würde immer den Kampf wählen, da kennt er sich aus, kann sich auf seine Fähigkeiten und Reflexe verlassen, weiß woran er ist. Untertauchen wie Mavi käme nicht in Frage, er wüsste gar nicht wie... und käme wohl auch nicht klar ...

    Na im Prinzp kannst du wohl davon ausgehen dass es eine Verfolgungsdrohne ist, da wir sie ja nicht sehen. und je nachdem wie hoch sie ist muss sie ja nicht unbedingt viel schneller sein als wir, wir halten ja an Ampeln an und fahren langsamer wenn die Verkehrsdichte kurz ansteigt ween einer Kreuzung oder so.

    Moin, wollt mich nur mal kurz melden, war seit Donnerstag im Urlaub und war mir sicher dort I-Net... hatt ich aber nich, ich werd mich morgen wieder einlesen und auch wieder posten... tut mir leid, werde demnächst immer mitteilen wenn ich weiter weg fahre, damit falls ich mich wieder irre alles geklärt ist.

    Jake folgt den beiden Wagen und legt sich seine MP unter dem Mantel so zurecht, dass er sich schnell in die Waffenhalterung des Motorrads einrasten kann....


    Na denn, die beiden müssen sich beruhigen, Anis und Blade müssen eingesammelt werden, Leiche bei Kalle abgeben, Geld kassieren und dann hoffen dass wir ncht mehr das Ziel sind geht er während der Fahrt seine persönliche Checkliste durch...

    Am Leben bleiben ist doch ne tolles Ziel und Anhaltspunkte hätten wir eventuell wenn das
    - kommlink geknackt ist... abwarten,
    - auch ist es möglich das Kalle, sollte er noch leben, Informationen hat. Um die rauszukriegen wären Faceskills wohl hilfreich,
    -Wir haben schon HInweise auf jemanden erhalten der uns was über das Symbol verraten kann, auch hier kann Mavi auftrumpfen,


    N paar Ansätze sind da, wir müssten nur damit anfangen, ihnen nachzugehen anstatt uns zu ärgern, dass uns Ergebnisse nicht zufliegen.


    Zum Untertauchen:


    Ich halte für absolut sinnlos das hier im OP Thread andauernd anzumerken, das klingt als wäre das ne Drohung an den SL, schlechter Stil. Nicht OP ankündigen, vorschlagen und durchziehen... Dann kann der SL drauf reagieren oder eben nicht.
    Weiterhin würde ich sagen, wenn Mavi Angst vor Überwachungsfertigkeit des Gegners hat, isses vielleicht nicht die erste Reaktion sich alleine irgendwohin abzusetzen und zu hoffen, das der Gegner sie grade da nicht findet.

    Bis jetzt habe ich noch keinen übermächtigen gegner wie ihr ihn beschreibt gesehen. Nur mehrere Tote Japaner und dann gabs noch die die vor EURER Übermacht geflohen sind. (Und diese übermacht hat die kleine hexe übrigens allein auf die Beine gestellt. Wartet doch einfach mal ab was passiert.

    "Narat" schrieb:

    Wäre noch zu klären. Ich halte derlei für wichtig. Für mich als Spieler stellt es sich nun mal so dar, dass Informationen ungleich verteilt sind, auch weiß ich nicht, wie ich Mavi darauf reagieren lassen soll. .


    Dass hat sich in meiner SR Erfahrung bereits häufig für den Spieler so dargestellt, da er den Hintergrund der Aktionen ja noch nicht kennt.




    "Narat" schrieb:

    Vielleicht beurteile ich den Satz "Ein Safehouse ließe sich dank deiner guten Kontakte organisieren, aber du bemerkst wie sich entferntere Verbündete bereits etwas von dir differenzieren. Man scheint vorsichtig zu sein ob jüngerer Vorkommnisse." einfach nur falsch.


    Trotz des triefenden Sarkasmus´denke ich, dass du den Satz richtig verstehst, für mich gibts da nur eine Deutung...


    "Narat" schrieb:

    Wenn Naniten, dann können wir eh einpacken.


    Nur weil du das so siehst, muss es nicht stimmen, eventuell könenn wir aus der Nummer heil rauskommen obwohl das Tracer-Naniten waren... und nur, dass du denkst, dass wir einpacken können schließt auch noch nicht aus, dass es Tracer-Naniten sein könnten. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass du entscheidest über was der Gegner verfügt und über was nicht...


    "Narat" schrieb:

    Wenn andere Technik, dann auch, so wie alle außer Mavi und Anis noch das Zeug aus dem Gretchen rumschleppen.


    Jake hat schon mehrfach die Kleidung gewechselt, es mag sein dass ich es nicht deutlich genug beschrieben habe, aber er wechselte vor dem Kampf im Leichenhaus in einen Tarnanzug und danach wechselte er zu Panzerkleidung unter nem Mantel.


    "Narat" schrieb:

    Einfach nur beschatten, dafür hätten die vorher schon am Gretchen sein müssen und hätten schlicht Kalle umlegen können, damit der keine Konkurrenz anheuert bzw. diese gleich vor Ort umlegen. Was die Bombe in Blades Paket dann noch solll...


    Auch das ist deine Ansicht die noch lange nicht die einzig mögliche Schlussfolgerung ist. Nur ein Bsp. : eventuell wollten sie keine Schießerei vor oder in einer Russenbar. Wir wissen nicht mal, wer die Bar hochgejagt hat.
    Ansonsten würde ja eventuell auch eine Fly Spy, wie Hagen sie besitzt ausreichen um uns zu beschatten, da kenn ich mich beim Riggen zu weing aus.


    Und nu komm doch mal wieder runter und spiel dieses Spiel mit uns anderen zusammen und versuch nicht alles was dir auch nur halbwegs ungerecht erscheint sofort zum Anlass andauernder Kritik und Miesmacherei zu nehmen...

    Jake


    im Prinzip hab ich die Suzi aus zwei gründen dabei... erstens hab ich keine Ahnung ob die Japse auch bei mir zu hause alles hochjagen wollen... zweitens glaube ich dass im E-Fall n Fahrzeug mehr auch mehr taktische Optionen zulässt, meint ihr nicht?


    Lässig stellt Jake sich neben Hagen


    Im Prinzip glaub ich einfach, dass ein Auto auch nur ein Ziel ist das sie treffen müssen...

    Andererseits sind die argunente die der spieler vorbringt führungstechnisch eventuell nur halb so gut wie würfel des chars es zulassen würden. Dafür sind die würfel doch da. Um etwas zu entscheiden aufgrund der skills des chars... dadurch das du argumente mit modifikatoren versiehst, bringst du deine meinung als SL mit ein und wirkst am ende recht willkürlich

    Jake


    Er scheint sich inzwischen sicher zu sein dass hier erstmal keine unmittelbare Gefahr droht und wendet sich den beiden zu


    Na wenn wir uns alle darin einig das wir zusammen und in Bewegung bleiben wollen, lasst uns doch die anderen beiden mal einsammeln fahren und dann bin ich für n Treffpunkt mit Kalle den einer von uns eventuell kennt von wegen Zufahrtswegen und so, den Rest könnt ihr beiden doch bei der Fahrt besprechen

    "Narat" schrieb:

    Ist klar. Nur ist die ich-bin-hier-der-Boss-und-Du-im-übrigen-unfähig-und-überflüssig Nummer nicht gerade konstruktiv oder auf der Ingameebene professionell.


    Mag sein, aber wenn man sichs nochmal durchliest nehmt ihr beide euch da grad nich sehr viel 8)


    "Dschinn" schrieb:

    In Sachen Führung hätte Rogue 13 Würfel + Modifikatoren für Mavis ungünstige Verhandlungsposition, da Rogue faktisch schon der Anführer des (anwesenden) Teams (außer Mavi) ist. Aber ich bin nicht wirklich fürs Würfeln. Denn wenn Mavi sich nicht dafür entscheidet sich in das Team zu integrieren, wird Rogue vermutlich mit Hagen und Jake davonfahren. Oder?


    DAS war jetzt auch nich sehr deeskalierend..., im übrigen mag das auf Jake eventuell zutreffen aber bei Hagen bin ich mir nich so sicher, die beiden kannten sich ja vorher. Rogues tatsächlicher Vorteil wäre wohl maximal das er die Leiche in seinem Auto hat.

    Jake


    Auch Jake hat sich kurz bei sich absetzen lassen, hat sich seine Gewehre geschnappt und in die 5 passenden Hartschalenkoffer gepackt, welche nun auch in Rogues Wagen liegen. Dann hat er sich seine Suzuki geschnappt und sitzt nun auf eben dieser hinter den beiden Wagen und sondiert die Gegend. Hierfür gebraucht er natürlich wie immer seine Cyberverstärkten Augen und zoomt Deckungen, Scharfschützenpositionen und etwaige Angriffswege ran und checkt Personen die ihm verdächtig erscheinen. Zu den Planungen und dem folgenden Ablauf äußert er sich nicht, hört sich aber alles genau an.