Pimp my Evo Orderly (Medizinische Assistenzdrohne)

  • Kann man die Evo Orderly medizinische Assistenzdrohne mit einem Pilotprog/Autosoft(oder ähnlichem) aufmotzen das man auf mehr als die 6Würfel vom eingebauten Medkit bekommt?!
    Die Riggerscbutzblase ist ja laut Regelwerk durchaus dort anzubringen wie seht ihr das aus nicht Regeltechnischem hintergrund?

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • "Beelzebub" schrieb:

    Kann man die Evo Orderly medizinische Assistenzdrohne mit einem Pilotprog/Autosoft(oder ähnlichem) aufmotzen das man auf mehr als die 6Würfel vom eingebauten Medkit bekommt?!


    Nein, herkömmliche Dinge können da nichts mehr bewirken, das Medkit Stufe 6 ist die Oberklasse. Natürlich gibt es noch Möglichkeiten wie Verzauberungen, Resonanzwesen, AI-Homenodes usw. aber die sind so selten und nicht einfach so zu kaufen. Da gehört dann eine Geschichte zu und vermutlich auch eine Stange Karma.

    Zitat

    Die Riggerschutzblase ist ja laut Regelwerk durchaus dort anzubringen wie seht ihr das aus nicht regeltechnischem Hintergrund?


    Spricht nichts gegen einen Rigger-Cocoon, ist halt nur auffälliger, aber schützt halt den Patienten, der nicht unbedingt der Rigger sein muss.


    PS: Könnte einer der Moderatoren den Thread bitte in den Riggerbereich verschieben, danke.

  • d.H. regeltechnisch müßte doch nen Pilot für den Läufermodus vorhanden sein bzw aufrüstbar sein ABER warum ist dann da keine Software für den Medi.Assi ?


    Ultra Violet du meinenst also ich könnte nen Technomancer bezahlen das der da nen Sprite reinsetzt oder nen Magier das er nen Geistergefäß draus machen um den Würfelbonus zu steigern?!

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Es ist eine Drohne mit integriertem Medkit (Stufe 6, was das offizielle Maximum für mobile Medkits ist), daher gibt es auch keine Verbindung zwischen dem Piloten bzw. der Drohnensoftware und dem Medkit, Letzteres ist eben nur ein Gerät das integriert ist. Medkits selber folgen eigenen Regeln (siehe GRW oder Augmentation/Bodytech). Man kann aber das Medkit selbst mit einigen Mitteln steigern. Unter anderem z.B. Sprites, fragt sich nur wie man da ran kommt, Technomancer sind noch seltener als Magier und dieser müsste dann auch noch den passenden Stream folgen um einen oder mehrere der nützlichen Sprites zu kompilieren und zu registrieren und am Ende zu linken, das Linken kostet Karma und das ist bei Technomancern echte Magelware, daher wird der Preis für so eine Aktion bestimmt nicht billig sein. :twisted:

  • Was genau ist hier jetzt das Ziel?
    Dass die Drohne besser wird, mit Verwundeten umzugehen (besser als sechs Würfel)?
    Oder dass ein Charakter, der die Drohne fernsteuert/riggt, mehr als nur die sechs Bonuswürfel von dem Medkit bekommt?


    Ersteres lässt sich durch z.B. ein besseres Pilotprogramm, besseres Handling (allen Ernstes) oder die Fuzzy Logic-Modifikation erreichen.
    Zweiteres erreicht man, wenn der SL dem Charakter erlaubt, zusammen mit der Drohne eine Teamworkprobe zu machen. Handling erhöhen und Heißes Sim tun's auch.


    Die von Ultra Violet vorgeschlagenen Lösungen sind zugegeben etwas exotisch, aber auch gut.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:


    Ersteres lässt sich durch z.B. ein besseres Pilotprogramm, besseres Handling (allen Ernstes) oder die Fuzzy Logic-Modifikation erreichen.
    Zweiteres erreicht man, wenn der SL dem Charakter erlaubt, zusammen mit der Drohne eine Teamworkprobe zu machen. Handling erhöhen und Heißes Sim tun's auch.


    Es ist nur ein Medkit und kein Medical Shop oder Valkyrie Module in der Orderly, d.h. der -2 Modifikator gilt und für Remote Medical Operations (siehe Augmentation/Bodytech). Und sollte das Medkit/der Autodoc selbstständig alleine handeln gelten die normalen Regeln für selbige, d.h. nur die Device Rating wird gewürfelt.

    If the device is hooked up to a patient and left unattended, simply roll the device’s rating for any tests.


    Daher wird das dog-brain der Drohne ob mit oder ohne Fuzzy Logic, nie gebraucht und diese Idee ist damit hinfällig - Sorry. :roll:
    Drohnen selbst sind nicht intelligent genug um in Teamworkproben gleichberechtigt mit zu wirken. Die einzigen Modi hier sind ein Charakter benutzt das Medkit an Patient, ein Patient benutzt das Medkit an sich selbst (siehe -2 Modifikator), ein Arzt benutzt die Drohne per Fernsteuerung (siehe -2 Modifikator) oder das Medkit ist an den Patienten angeschlossen und arbeitet autak (siehe gepostetes Zitat). Weitere Modifikatoren kommen noch dazu.
    Ein Rigger Cocoon kann mit einem Valkyrie Module ausgestattet werden, hat den Vorteil das der -2 Modifikator verschwindet. Doch ist es in der Orderly fast Verschwendung denn dann baut man praktisch ein zweites Medkit ein... Solltest du mit deinem SL klären.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Drohnen selbst sind nicht intelligent genug um in Teamworkproben gleichberechtigt mit zu wirken.


    Warum nicht? Die Regel hab' ich möglicherweise verpasst. Dass Agenten das nicht können, habe ich soweit mitbekommen. Allerdings ist das unter "Massenangriffe" im "Vernetzt" (S. 109) abgehandelt, das kann sich doch nicht auf Drohnenpiloten beziehen?
    Darüber hinaus wäre ein Valkyrie-Modul durchaus eine Möglichkeit, den Würfelpool beim Behandeln via Drohne zu erhöhen :) Immer vorausgesetzt, man kann seinen SL dazu überreden, dass man das in dem Modul enthaltene Medkit der Stufe 4 gegen eines der Stufe 6 austauschen darf.
    Und warum soll die Evo Orderly mit passender Autosoft nicht ihre mechanischen Arme verwenden, um mithilfe des Medkits Erste Hilfe am Patienten vorzunehmen, wie ein Charakter das auch tun könnte?
    Klar, das alles addressiert streng genommen nicht mehr, wie man die Würfel für das Medkit allein erhöht, aber sollte irgendwie in die richtige Richtung gehen. Außerdem interessiert's mich auch.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Modular Man" schrieb:


    Piloten sind sozusagen Agenten.


    Alternativ kann auch das Stufe 4 Medkit des Valkyrie Modules nach Standardregeln aufrüsten, wäre aber einfach schade um das schon integrierte 6er Medkit und dann kann man auch gleich eine ganz andere Basisdrohne benutzen.


    Ich habe nie behauptet das sie ihre mechanischen Arme usw. nicht nutzen kann, nur das sie wie du am Zitat gesehen hast, anderen Regeln folgen als Charaktere es tun. Sie sind halt einfach nur Maschinen und zu dumm. Die Teamworkgeschichte ist auch noch mal irgendwo anders erwähnt. Aber der SL kann ja eh immer individuell entscheiden, ich sage nur das was RAW sagt.
    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :wink:


    Rein von der Beschreibung her ist es halt ein "billiges" fernsteuerbares und mobiles Krankenbett. Wenn der Arzt gut genug ist, ist dieser -2 Würfelpoolmodifikator eher ein Witz, denn die Stufe 6 gilt ja immer noch voll.
    Und der Preis der Drohne ist halt mehr als fair, bedenkt man allein den Preis für das integrierte Medkit-6.

  • Ja schade eigentlich, btw mein SL ist da leider auch der meinung das es nicht geht außer durch Magie etc


    Das ein außenstehender Arzt das per Fernsteuerung macht ist mein einziger trost so komme ich dann doch auf einen anständigen Würfelpool der zwar nicht immer verfügbar und kostet jedesmal Ny aber man kann ja nicht immer alles haben ;)

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Ich highjacke den Thread einfach mal.


    Da die Drohne einen Walker-Mode hat, könnte ein Rigger doch auch komplett in so einem Gerät unterwegs sein anstatt seine Beine zu benutzen?
    Mir schwebt da mal ein adipöser Runner vor ...