• Obwohl es zwar vermutlich Armbrüste gibt, die schneller schießen als andere, dürfte sie im Vergleich zu jeder Halbautomatik furchtbar langsam sein. Die Pistolenarmbrust hat ja nichtmal ein Magazin, d.h. sie schießt nur in der Theorie EM, in der Praxis muss man sie nach jedem Schuß neu laden.

  • HM/SM/AM ist für Feuerwaffen.
    Du brauchts nur eine einfache Handlung um die Waffe abzufeuern (und keine weitere einfache Handlung um SIe bereit zu machen, wie andere Projektilwaffen.Steht extra bei der Armbrust dabei).
    Ich persönlich finde das falsch und zu schnell.....
    zumindest eine einfache Handlung für das Spannen sollte drin sein....
    sind anscheinend Superarmbrüste die sich durch das abschiessen selber wieder spannen..... :roll:


    mit einem einfachen Tanz
    Medizinmann

  • Ja ich finde das auch etwas verwirrend. Im Regelwerk steht was von 4_schüssigen Magazinen also werden es wohl (Vorderschaft?)repetirer sein. Und so'ne Armbrust hat wahrscheinlich auch keinen Rückstoß ,mein ich. :?:

  • "Medizinmann" schrieb:

    zumindest eine einfache Handlung für das Spannen sollte drin sein....
    sind anscheinend Superarmbrüste die sich durch das abschiessen selber wieder spannen..... :roll:


    2070+... kleiner Elektromotor und gut ist ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:


    2070+... kleiner Elektromotor und gut ist ;)


    Mehh, :x
    Das hat kein Stil.
    Da muss wenigstens ein "K-tschick" für das manuelle Spannen sein(wie bei einer Pumpgun).Wie will man denn sonst seinen Forderungen/Sprüchen Nachdruck verleihen?Durch ein kleines "pfffrr" von so 'nem Minimotor?
    Pahh, das bringts doch net !


    der mit Stil tanzt
    Medizinmann

  • Das mit dem Motor passt schon, der Unterstützt ja nur...
    Und ansonsten kann man die Armbrüste auch gleich vergessen, dann werden sie nähmlich komplett nutzlos.
    (Pistolenarmbrust 2 k DMG..wtf..)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Harbinger" schrieb:

    ...macht sich verdächtig.


    8)


    Und wiederlegt wieder einmal meine Theorie, dass er ein Smurf von RvD ist :wink:

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Zitat

    Und ansonsten kann man die Armbrüste auch gleich vergessen, dann werden sie nähmlich komplett nutzlos.


    Außer man verwendet das Arsenal und der GM lässt auch für Armbrüste die unterschiedlichen Pfeilköpfe zu.


    Dann hat man plötzlich eine relativ brauchbare Universalwaffe bei welcher der Basisschaden relativ egal (wenn der Würfelpool groß genug ist Rüstungen umgehen zu können) ist wenn man sie mit Sprengköpfen, Elektroschockern oder Giftpfeilen bestücken kann. Dann hat man plötzlich eine Waffe die flüsterleise ist, auseinandernehmbar, die man durch jeden Waffendedektor bringen kann und die garantiert jeder Gegner unterschätzen wird.


    +Wer eine Armbrust sein eigen nennt erspart sich eine Hakenkanone.

  • weil einige von den Spitzen doch recht Voluminös sind. Und das ist in einer Armbrust technisch schwerer umzusetzen als für einen Bogen. Speziell wenn man sie in einem Magazin unterbringen mus