Beiträge von Flechettorius

    Ja ich finde das auch etwas verwirrend. Im Regelwerk steht was von 4_schüssigen Magazinen also werden es wohl (Vorderschaft?)repetirer sein. Und so'ne Armbrust hat wahrscheinlich auch keinen Rückstoß ,mein ich. :?:

    Habe ein kleines problem; im Regelwerk wird nicht genau beschrieben welchen Feuermodus Armbrüste nun haben. Halbautomatisch (HM) oder Einzelschuss (EM) ?

    Habe noch mal über die Todesaura nachgedacht, vieleicht würde sich die Metaphorik dieses Ortes um Tod und Verfall drehen ? Eine Metaebene des Todes, aber nicht des Nachlebens sondern des ANTI-Lebens.Würde auch den im Fluff angedeuteten Hass auf alles Leben erklären, oder? Bin gespannt ob noch jemand eine coole Idee hat.

    Hi, nachdem im Strassenmagie sogar die Heimatebene der Insektengeister (der Schwarm) angesprochen wurde, lässt mich die Frage wiesich wohl die Heimatebene der Shedimgeister darstellt irgendwie nicht los. Weiss einer was oder hat einer einen Vorschlag? Möchte VIELEICHT mal meine Spieler dorthin schicken :twisted: .

    Ja, wollte nur erklären wie ich mir das vorstelle WARUM solche Waffen nur mit ebenjener Muni funktionieren kann und normale Knarren besser nicht in der Lage sein sollten diese Murmeln zu zünden. Ähnlich wie 38Special und 357Magnum, wo die 38er so gebaut ist das sie mit den 357er Patronen nicht geladen werden können, aber den selben Laufdurchmesser besitzen und dieselben speedloader verwenden können (fluff halt).

    Zu der Frage mit den geschossen noch einmal: Ich stell mir das so vor das diese Patronen so heftig geladen sind das eine nicht für diese Munition speziäl überarbeitet wurde mit hoher wahrscheinlichkeit gesprengt werden würde. Deshalb würde es es sinn machen das solche Muni ein anderes Zündhütchen hat, welches um zu zünden einen besonderen Schlagbolzen benötigt um fatale Verwechselungen zu vermeiden.