Hallo zusammen,
derzeit plane ich eine erste SR-Kampagne als Meister. Mit 20 Jahren DSA-Erfahrung (als Meister wie auch als Spieler) und rudimentären SR4-Erfahrungen möchte ich mich gerne optimal vorbereiten. Meine Fragen:
Was ist generell bei einer SR-Kampagne zu beachten?
Welche Unterschiede gibt es in Plot-Dynamik, Aufbau und Verkettung im Gegensatz zu anderen RPG-Systemen?
Derzeitiger Stand:
Es wird 4 Charaktere geben (Allrounderin (Vekleidungskünstlerin), Magierin (mit Amnesie), TM/Face und Driver/Techniker), jeweils mit ausgearbeiteten Hintergrundstories und Connections, ausgelegt auf lange Spielzeit. Es besteht viel Raum, die Charaktere ohne Eile aufzubauen - und die Spieler schätzen es auch, die Zeit zwischen den Abenteuern bzw. Runs auszuspielen. Die Spieler sind Rollenspiel-erfahrene SR-Neulinge, also werden die ersten Runs simpel gestrickt sein, um langsam die Regeln in Action kennenzulernen bzw. umzusetzen. Dabei gibt es natürlich schon die ersten Hooks und Hinweise auf das "Big Picture", dass den Spielern bzw. Runnern zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt ist.
Für Kenner: Ideen schöpfe ich aus der US-Fernsehserie "Alias", im dt. bekannt unter dem Namen "Alias - Die Agentin".
PS: Ich hoffe, dies ist die richtige Forensektion. Andernfalls wäre ich für eine Verschiebung dankbar.