3 Magier für eine Handvoll Runner

  • Ah, danke. Okay...


    Trotzdem interpretiere ich die genannten Textstellen so, dass Objekte nur bei Zaubern, denen widerstanden wird, den Objektwiderstand einbringen. Ein biologisches Ziel kann den Zauber jederzeit ablehnen, aber Objekte?
    Ich kann meine Position allerdings im Moment nicht weiter belegen.


    Wollen wir die ganze Sache zum Objektwiderstand sonst vielleicht in einem eigenen Thread diskutieren und uns hier stattdessen wieder darauf verlegen, Herausforderungen für diese Gruppe auszuknobeln?

    "bärenjunges" schrieb:

    Die Sheddim besessene Zombies dürften für die Sams en gefundenes Fressen werden.
    Die Viecher in ne enge Gasse oder die Kanilisation locken, und dann holzen alle Sams mit HA-Granatwerfer drauf.
    Dadurch das der Schaden von den Wänden zurückprallt kommt da einiges zusammen.


    Je nach Stufe sind diese Wesen noch lange nicht dumm... Sie weichen ziemlich stark von den klassischen Hollywood-Zombies ab, vor allem auch wegen der Immunität gegen normale Waffen. Außerdem haben sie in dieser Darstellung ja sogar noch Kundschafter auf der Astralebene dabei :) Je nachdem, wie man das Szenario als SL aufzieht, können die Dinger durchaus zur Gefahr werden.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Moin, moin!


    Ich hab noch nciht alles bis zu Ende gelesen, aber ich würde die Mages auch mal ein Abenteuer so richtig frusten und nen Negamagier einbauen. Diese können von Geistern nicht gesehen werden und sind ja vollkommen immun gegen Magie. Da müssten die Mages schon mal etwas umdenken. Das sollte natürlich nciht immer der Fall sein, aber für ein Mal ist das sicher sehr interessant.


    Und Abenteuer müssen ja nciht immer Kampflastig sein. Eine Kriminalgeschichte mal so auslegen, dass man sie nicht sofort mit Magie lösen kann sollte eigentlich auch machbar sein.

  • "ElRackadusch" schrieb:

    Moin, moin!


    Ich hab noch nciht alles bis zu Ende gelesen, aber ich würde die Mages auch mal ein Abenteuer so richtig frusten und nen Negamagier einbauen. Diese können von Geistern nicht gesehen werden und sind ja vollkommen immun gegen Magie. Da müssten die Mages schon mal etwas umdenken. Das sollte natürlich nciht immer der Fall sein, aber für ein Mal ist das sicher sehr interessant.


    Es gibt keine Negamagier in SR, das ist lediglich die Erfindung eines Romanschreibers.

  • An sich gibts keine Negamagier, stimmt
    damit ist das Diese können von Geistern nicht gesehen werden und sind ja vollkommen immun gegen Magie. Regeltechnischer Quark....
    aber man kann eine Kombi aus Arcane Arrester mit Astral Hazing & mag. Resistenz machen, der sich als Magieradept auf Antimagie konzentriert hat und/oder Astrale Parade hat (will jetzt nicht nachgucken obs kompatibel ist)
    sowas wird auch gerne Arschlochkind genannt


    Da müssten die Mages schon mal etwas umdenken.
    Du meinst sowas wie ----9MM Loch im Kopf damit seine und unsere Qualen ein Ende haben.... :mrgreen:


    der nicht mit Arschlochkindern tanzt
    Medizinmann

  • Arcane Arrester ist mit allem kompatibel.


    Astral Hasing ist relativ unnütz, da dadurch zwar eine kleine verpestete Zone im Astraum entsteht, aber Sprüche die in diese Zone von außen hinein gewirkt werden nicht betroffen sind. Zusätzlich wird hierdurch die Stufe eines mystischen Adepten vermindert.


    Folgende Pakete wären somit brauchbar:


    Mundaner NSC:
    Magieresistenz (Gabe), Arcane Arrester, Astral Hasing


    Magieradept:
    Hohe Antimagie, Astrale Parade, Magieresistenz (Adeptenkraft), Arcane Arrester
    Am besten machst du nen Fomori draus, dann bekommst du den Arcane Arrester billig und logischer und der NSC hat gemeine, körperliche Werte.
    Wenn du deine Spieler demütigen willst (und Demut kann manchmal nicht schaden), dann nimm nen Gnom. Es sicher frustrierend von einem laufenden Meter verdroschen zu werden und den Arrester bekommt auch der billig.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:


    Astral Hasing ist relativ unnütz, da dadurch zwar eine kleine verpestete Zone im Astraum entsteht, aber Sprüche die in diese Zone von außen hinein gewirkt werden nicht betroffen sind. Zusätzlich wird hierdurch die Stufe eines mystischen Adepten vermindert.


    Hast du dafür eine Quelle oder besser noch, ein Regelzitat? Negamagier, waren als Antimagier in SR2 regeltechnisch erfasst...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde die Magier nicht unbedingt mit Negamagiern nerven. Ein Gnom oder ein Fomori hingegen darf schonmal sein...oder Shedimgeister (die den Körper eines unvorsichtigen Magiers klauen ;)).


    Insgesamt würde ich bei der Gruppenzusammensetzung eher auf magische Runs setzen (Umgehen von magischer Sicherheit, Kampf gegen magische Bedrohungen, Expeditionen zur Erforschung unbekannter Phänomene und/oder unbekannter Metaebenen, Jagd auf "abtrünnige" Magier....). Das ist nunmal das Spezialgebiet der Gruppe, dafür werden sie dann eben eher mal angeheuert. Über das Spot-Light für die einzelnen Chars würde ich mir als SL keine Gedanken machen. Wenn ich leite, plane ich die Aufgabenstellung und versuche, die Umgebung glaubwürdig darzustellen bzw, reagieren zu lassen. Wie die Spieler damit umgehen, ist ihre Sache.


    Wie sich das Balancing zwischen Magiern und Mundanen entwickelt, wird man abwarten müssen.Da die Mundanen nicht so karmaabhängig sind können sie sich breiter entwickeln, mit genügend Bezahlung sind für sie auch Goodies drin. Man kann probieren (wir haben es in unserer Gruppe mit guter Erfahrung gemacht), ob man den Spielern erlaubt, untereinander Karma zu handeln. Der Preis wird von den beteiligten Spielern ausgehandelt und von der gesamten Gruppe bestätigt. Wie immer hat der SL das letzte Wort. Anderseits kannst du den Mundanen auch gestatten, "Spätes Erwachen" nachzukaufen, falls sich die Magier als zu mächtig erweisen (odder es von der Gruppe gewünscht wird). Bei all den magischen Phänomenen, denen die Gruppe wahrscheinlich ausgesetzt ist, kann so Einiges passieren ;).

  • Moin, moin,


    wie wär es damit die Gruppe Sachen tun zu lassen, die niemand besonders gut kann.
    Zum Beispiel irgendwelche tollen sozialen Interaktionen, bei denen das Face nur unterstützend helfen kann.


    Bspl 1: Es ist der erste Tag des Wiener Opernballs. Mr. Johnson hat hat einige glaubhafte Anschlagsdrohungen erhalten. Er sucht nun fähige Leute, die sich als Besucher ausgeben, und im Fall der Fälle helfend eingreifen können. Außerdem sollen die Runner noch versuchen, die Tochter seines Erzrivalens zu verführen (wenn das Face männlich ist, ist es halt der Sohn des Rivalen).
    Da die Runner sich natürlich gut anziehen müssen und nicht auffallen dürfen, werden sie von reichlich Ballgängern angesprochen und evtl. auch zu Tänzen aufgefordert. Ein vorausschauender Runner kann so die ein oder andere nützliche Verbindung knüpfen.
    Ich hoffe die Runner lesen regelmäßig die Klatschspalen :twisted:



    Bspl 2: Demnächst sind Bürgermeisterwahlen und der Politiker P macht sich Sorgen um seine Gesundheit bei öffentlichen Auftritten. Mr. J. engagiert also das Runnerteam, um Herrn P. zu vertreten. Glücklicherweise ähnelt einer der Runner (nicht das Face) Herrn P sehr. Mit etwas Aufwand kann so ein relativ gutes Double gebastelt werden. Das Team hat also nun ein Teammitglied, welches öffentliche Wahlkampfveranstaltungen abhält, während der Rest des Teams versucht herauszufinden, wer Herrn P. über die Klinge springen lassen will und gleichzeitig ist noch das Double zu beschützen.
    Im Phrasendreschen sind Runner ja meist recht gut, aber wie gut können sie Babys küssen? :twisted: