Starker Cyberarm für schwachen Char

  • Kommt halt auf die Situation an. Die klassischen "SR-Proben" (kämpfen, rennen, ausweichen, klettern etc) betreffen partielle Glieder eher weniger, das stimmt. Aber in bestimmten Situationen mag dies durchaus zutreffen.


    SYL

  • LeChuq meint ganze Cybergliedmaßen, wenn ich das richtig verstehe und die sind grade zum Kämpfen verdammt gut brauchbar.


    Auch partielle Ware kann nützlich sein:
    Als Schlosser oder für Fingerfertigkeit (im wörtlichen Sinn) sind Cyberhände sehr nützlich, das Werfen von Wurfmessern braucht fast nur den Unterarm und es werden sich da sicher noch ein paar andere Dinge finden ... Fingerwrestling z.B. .

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    LeChuq meint ganze Cybergliedmaßen, wenn ich das richtig verstehe und die sind grade zum Kämpfen verdammt gut brauchbar.

    Bis auf das widersprüchliche Beispiel im GRW sind einzelne ganze Gliedmaßen zum Kämpfen wenig geeignet, und selbst dieses spricht nur vom Nutzen der STR des Arms beim Ermitteln des Schadens. Dass Nahkampf eine Aktion wäre, die nur eine Extremität erfordert halte ich für Blödsinn.


    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Auch partielle Ware kann nützlich sein:
    Als Schlosser oder für Fingerfertigkeit (im wörtlichen Sinn) sind Cyberhände sehr nützlich, das Werfen von Wurfmessern braucht fast nur den Unterarm und es werden sich da sicher noch ein paar andere Dinge finden ... Fingerwrestling z.B. .

    Bleibt dann nur die Frage, warum jemand nicht etwas mehr ausgibt und seinen Ganzen Körper mit Bioware auf hohes Geschick bringt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Vielleicht weil er sowieso grade in ne Kreissäge gefasst hat und jetzt ne neue Hand braucht, die als Cybervariante billiger ist ? Wie gesagt: Attributsboni sind nur ein Aspekt von Cybergliedmaßen und nicht der, in dem sie am beeindruckendsten sind. Wie du vielleicht auch gemerkt hast war meine Erwöhnung von Fingerwrestling leicht scherzhaft und sollte auf diese Weise das Defizit von Gliedmaßen betonen. :mrgreen: Natürlich ist Muskelstraffung besser, wenn man nur mehr Geschick will.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wenn du ein Cyberbein hast und tanzt, dann zählt das geringste der Attribute. (Cyber oder natürlich)
    da du beim Tanzen den ganzen Körper benutzt, mußt Du 4x natürliche Attribute nehmen(2 Arme,1 Torso,1 Bein) + 1 Cyberbein und alles durch 5 Teilen.
    beim Rennen wäre es nat. Bein + Cyberbein /2
    es wird immer der Durchschnitt(abgerundet) aller beteiligten Gliedmassen benutzt


    Wie schon gesagt, ist das eben NICHT RAW.


    Zitat


    Cybergliedmaßen haben in SR ein pseudo Zonenmodell eingeführt.
    sehe Ich nicht so, Ich weiß zwar was Du damit meinst,aber Ich denke du hast das falsch ausgedrückt :)


    Wie würdest du es denn nennen, wenn verschiedene Teile deines Körpers verschiedene Attribute haben?

  • Ein Zonenmodell wird normalerweiser eher verwendet, wenn es um Panzerungen geht. Und in SR sind auch Cyberpanzerungen immer noch kumulativ und es wird kein Durchschnitt berechnet., sondern eben der Gesamtwert aufaddiert - außer eben bei spezifischen Schüssen (wo aber dann natürlich die ganz normale Panzerungs-Umgehungsregel greift).


    Ich presönlich würde bei Cybergliedern für die Zukunft mir wünschen, daß es einach +x Boni auf die generellen Attribute gibt. Sprich Cyberarm Stärke +1, fertig. Das ist etwas unelegant, sorgt aber dafür, daß diese verfluchten Durchschnitts/Einzelberechnungen verschwinden.


    SYL

  • "Mercenario" schrieb:


    Wie schon gesagt, ist das eben NICHT RAW.

    Was ist daran nicht RAW? Es ist zwar nicht eindeutig, welche Regel beim Tanzen genommen werden soll, aber eine davon ist die Bildung des abgerundeten Durchschnitts.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das erklärt aber nicht ob Tanzen "careful coordination" erfordert, oder ob es unter den Rest fällt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.