Chummer sucht eine Gruppe (Berlin)

  • Hoi,


    ich bin Olli, 28 Jahre alt und suche eine Gruppe in Berlin. Da es bei mir schon etwas her ist mit SR(alter Standort hat sich niemand gefunden), versuche ich es jetzt nach Umzug einmal in Berlin.


    Ich habe Spieler und Leiter-Erfahrung mit SR 3.01 (Raum Seattle). Das ganze ist aber schon knapp 8 Jahre her. Aber SR verlernt man nicht(genau wie Fahrrad fahren :P).


    Ich suche eine Gruppe die sich regelmässig trifft, auf die man sich verlassen kann, die mit vollem Herzblut am spielen sind. Und für mich gehts ums ROLLENSPIEL, das Geballer nebenbei ist nettes Beiwerk.


    Da ich zwecks Berufs oft unter der Woche quer durch die Welt reisen muss, würde ich mich freuen eine Gruppe zu finden die sich vorzugsweise am Freitag bzw. Samstag trifft. (Hier spielt die Uhrzeit keine Rolle).


    In Ausnahmefälle wäre auch ein Donnerstagabend möglich. Alle anderen Tage sind nicht möglich (ausser evtl mit Onlineanbindung an die Gruppe ;)) Wir haben ja die Technik *Hust*. Aber das Spielen Angesicht zu Angesicht ist natürlich mein Wunschanliegen.


    Regelwerk habe ich in Buchform von der 4.-er Version (Auch bereits gespielt und kleinere Abenteuer geleitet, aber da steck ich noch in den Kinderschuhen. Aber man lernt ja nie aus).


    Nun habe ich genug rumgequasselt. Würde mich über einige Antworten freuen, oder mir direkt eine mail zukommen lassen: olli03606@web.de


    Man sieht sich hoffentlich bald in den Schatten!

  • Moin,


    ich würde mich Ollis Gesuch gerne anschließen.


    Meine Erfahrung ist ähnlich (weitere System ebenso), genau wie meine Verfügbarkeit. Ich spiele am liebsten nach 3er Regelwerk und habe so ziemliche alle Sourcebooks etc. Kann gerne auch mal leiten, spiele jedoch lieber.


    Gruß,
    Stef!
    beststef@yahoo.de

  • Hallo Leute,


    ich bin Max, 34 Jahre alt und habe einen durchschnittlichen Nerdfaktor (einige Systeme Gespielt und manches gemeistert: AD&D, Midgard, DSA, Vampire, SR2, SR3, ... und ein bisschen SR4 Erfahrung habe ich auch)
    Würde mich gern auch für One-Shots oder längere Runs als Meister anbieten.
    Sehr gern würde ich auch ab und zu bei einer Gruppe mit einsteigen.
    Bevorzugen würde ich das südliche Berlin als Treffpunkt, wenn es mit der BVG gut erreichbar ist gern auch Berlinweit.


    Gruß
    Max

  • Bei uns ist inzwischen die Platzkapazität des Wohnzimmers und der Spielgruppe erreicht. Darum können wir gerade keinen mehr aufnehmen.
    Aber wir haben wirklich gute Erfahrungen damit gemacht, die Gruppe über das Forum zu ergänzen, also, wer noch Platz hat, sollte sich die Kontaktaufnahme ruhig trauen. :)

  • Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass das hier noch gesehen wird. ^^


    Schade, aber wenn eure Runde schon voll ist, dann ist das eben so. :)


    Max, wie sieht es aus? Wollen wir uns mal gemeinsam auf die Suche nach weiteren Leuten machen? Ich bin zwar "erst" 26, gehe damit aber auch schon stramm auf die 30 zu! ;)


    Was zählt für dich denn alles zum südlichen Berlin? Meine Wenigkeit wohnt direkt am Stadtrand. :D Aber über die U7 ist meine Ecke wirklich schnell mit dem Ring verbunden (die Fahrt dauert ganze 10 Minuten). :)

  • Servus!


    Ich bin 21 Jahre alt und momentan Azubi Fachinformatiker (Systemintegration).


    Ich bin letzten September nach Berlin gezogen und kam jetzt endlich auf die Idee auch mal nach einer P&P-Gruppe zu suchen. Pen & Paper Spiele interessieren mich jetzt schon seit gut 1-2 Jahren, allerdings hat es bisher nicht so wirklich geklappt eine Gruppe zu finden, da es in meiner kleinen Heimatstadt praktisch sonst niemanden gab der dieses Interesse mit mir teilte.


    Es gab zwar für kurze Zeit eine Online-Gruppe in der wir über Skype gespielt hatten, aber eine 'richtige' Gruppe mit der man sich ab und an mal treffen könnte wäre natürlich besser.


    Am meisten hat mich bisher Shadowrun interessiert, genauer Version 4 die im Jahre 2072 spielt. Nach Möglichkeit würde ich auch gerne wieder diese Version spielen.
    Obwohl ich relativ wenig Erfahrung im eigentlichen spielen habe, kann ich einen Teil davon damit wett machen, dass ich mir bereits eine große Wissensbasis angeeignet habe.


    Gelesen:
    Grundregelwerk
    Arsenal 2070
    BodyTech
    Vernetzt
    Schattenstädte (bzw. den Teil über Seattle)
    Seattle 2072
    Joe 2060 v2
    MilSpecTech
    This Old Drone


    Warten darauf gelesen zu werden:
    Manhatten
    Runner Havens
    Running Wild


    Corporate Enclaves
    Corporate Guide
    Feral Cities
    Vice


    Digital Grimoire


    Wenn es also noch eine Gruppe gibt der ein Mitglied fehlt, ich würde mich darüber freuen dieser beitreten zu dürfen.

  • Hi,


    ich suche einen Spielleiter für einen oder mehrere Runs ab November an Wochenenden.
    Wir sind überwiegend Anfänger aber zumindest ich bin mit dem 3.01er Regelwerk recht vertraut.
    Unser Anliegen ist es auf längere Sicht eine Spielgruppe zu werden.
    Leider fehlt uns hier der Spielleiter, da mir selbst die Improvisationsfähigkeit zum leiten fehlt.


    falls jemand diese herrausforderung angehen möchte, würde ich mich über Antwort hier oder an barkley1981@outlook.com freuen.


    Lieben Gruß


    Barkley


    P.S.: es könnte bei mir gespielt werden.

  • Hallo,


    vorweg gesagt, bin ich noch ein ziemlicher SR-Noob und suche
    eine Gruppe die mich quasi unter ihre Fittiche nehmen möchte. :D
    Ich bin zur Zeit 22 heiße Tobias und wohne in Berlin Wilmersdorf und bin
    aufgrund meiner Tätigkeit als Informatikstudent recht flexibel, was die Zeit
    anbelangt.
    Habe einige Runs mitgespielt und leite seit einiger Zeit eine kleine
    Runde selber. Diese ist aber meist eher lustig und eher parodierend als
    echtes SR, wobei ich mich nicht immer an die Regeln halte.
    Das soll sich jetzt jedoch ändern.
    Ich bin im Besitz von:
    Grundregelwerk SR4.01D
    Arsenal 2070
    Straßenmagie
    Bin mit allen weitgehend vertraut, wobei es einpaar Sachen gibt, bei
    denen ich aus Komplexitätsgründen mein Augenmerk nicht drauf gerichtet
    habe. Da meine Aktuelle Kampagne low-lvl ist (Jugendliche in Straßengang),
    habe ich bisher natürlich nicht die "High-End" Elemente in der Regelwerken
    benutz. Siehe (Initiieren etc.)



    mfg
    BetonWand