Beiträge von Pistollero

    Jo Omaes,
    mal ne Frage zur Astralen Wahrnehmung.
    Ich spiele einen Pistolero-Adepten mit der entsprechenden Kraft. (wer häts gedacht...)


    Frage ist nun: was kann ich alles tun wärend ich auf Astralerwahrnehmung bin?
    Kann ich kämpfen? Auf der normalen Ebene.
    Idee war es das ich bei absoluter Dunkelheit trotzdem kämpfen, weil ich ja sie Auren sehe.


    Geht das?


    Domo
    Gunjiro

    Hallo zusammen,


    da ich endlich mal wieder SR spielen möchte, aber das personell irgendwie nicht klappen will, wollt ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der Lust hat an einer hintergrundlastigen Runde hat, die in berlin spielt.
    gerne auch wer mit Ahnung, da regeltechnisch noch nicht soo fit bin.


    Ansich sind wir bisher nur ein Kumpel von mir und vll meine Freundin.
    Ich komme aus dem Süden Berlins und würde gerne monatlich spielen.


    Gruß
    André

    "bärenjunges" schrieb:

    ..der Nachteil SINner ist da ja sowie so ..hmmm eher schwachsinn.
    Ich nehm denn zu Anfang, kriege meine 5/15 BP.
    Und ab danach lass ich die SIN einfach zuhause. Und verwende eine von denn 3 Stufe 4er SIN die ich mir für das Geld was ich für die BP aus dem Nachteil kriege locker leisten kann.


    Ja regeltechnisch.
    Ich hab zb einen Spieler der seine reale SIN trotzdem nutzt.

    Sorry Medizinman, ich wollts ansich auch wo anders reinsetzten, war wohl der Alkohol,...


    Ja das mit den Modi beim Komlink hatte ich völlig vergessen....


    Bei Leuten mich echter SIN würde ich schlicht zu einer falschen raten und die echte ad Acta legen.
    Respektive das von mir angesprochene Doppelleben.
    Da ist im Quellenbuch zu Berlin ne witzige Story über einen Normalo-Arbeiter drin, der Abends mit falscher SIN, ner billigen Knarre und abgewetzten Klamotten feiern geht. Sich aber mit seiner tollen Volks-SIN völlig respektabel verhält.

    Danke schon mal für die aufschlussreichen Antworten.
    Es ging mit auch weniger um die Regeln als um das generelle Verständniss des generellen Themas.


    Also seh ich das richtig das man auch ohne SIN leben kann, aber man eine haben sollte (wohl eher eine falsche) weil man damit die alltäglichen Geschäfte erledigt.
    Die SIN ist auf derm Komlink gespeichert (oder auch anderwo?)


    Ich seh bisher halt das Problem das ich bei einem Run mit nem Komlink auf ON rumlaufen muss, sei es wegen Funk mit dem anderen Runnern und als Hacker sowieso.
    Also wird meine SIN auch immer abgetastet.


    Ich arbeite halt auch mit Runnern die eine echte SIN haben, hier sehe ich das ganze als Konstruktion eines Doppellebens.
    Mein letzter Pistolero-Adept musste zB sein Glück in den Schatten suchen, obwohl er vorher legal Leibwächter war.


    Nun muss ich noch schaun wie ich das mit der VolksSIN in Berlin Kombinieren.
    Nicht meinen Adepten sondern die Chars in meiner neuen Runde, die ich leite.


    Dozo
    Pistollero

    Hallo Chummer,


    da ich demnächst hoffentlich eine Runde leiten werde würde ich mich gerne über den folgenden Zusammenhang Klarheit verschaffen lassen:
    - Jede offiziel gebohrene Person hat eine ID.
    - Jeder brauch eine SIM um offiziel dinge kaufen zu konnen.
    - für alle Zahlvorgänge brauch ich ein Komlink. Sofern man keinen Credstick oder Bargeld nutzt.


    Lieg ich bisher irgendwoe völlig falsch?


    Mein Problem ist nur.
    Die Charaktere meiner Spieler brauchen eine SIM und sei es eine gefälschte, sonnst können die ja nichts machen. Die werden ja auch an allen Ecken überprüft oder zumindest gescannt.
    Ein Komlink brauch man auf jeden Fall auch, und sei es nur zum telefonieren, aber man bezahlt damit doch auch?!


    Ich steig irgendwie nich dahionter wie diese 3 Sachen zusammengehören.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?


    Dozo
    Gan man aka Pistollero


    PS: Startet man mit einer legalen SIN? oder SINlos?


    PPS: hab ich das jetzt in dem falschen Bereich gesetzt?