[IP] Abm HH

  • "Die ist für später, zum einschlafen, noch brauch ich einen klaren Kopf."
    Er nimmt die Tasche mit den Utensilien entgegen, packt seinen Krempel auch noch dazu, dann winkt er noch mal zum Abschied.
    "Nächste Station, ein beliebiges Kaufhaus mit Sportabteilung." sagt er während er in den Wagen steigt.
    Etwas Entspannung suchend lehnt er sich nach hinten, wird aber sofort wieder in den Sitz gepresst. Ein Sportwagen bleibt nun mal ein Sportwagen und gerade bei so einer Fahrerin.
    Irgendwie scheint es ihr Spaß zu machen, Mike hin und her zu schütteln.
    Mike schließt für ein paar Augenblicke die Augen.
    Oooooommmmm.
    Die Fahrt führt einmal quer durch Harburg, schließlich erreichen sie ein Kaufhaus mit einer gut sortierten Sportabteilung.
    Er informiert sich vorher über VR wo er was findet.
    Sie hat ihn tatsächlich zu einem guten Platz geführt. Hier gab es reichlich Auswahl.
    Er entscheidet sich für ein Brett mittlerer Preislage. Es soll sogar im Test gut abgeschnitten haben... vor zwei Jahren.
    Auf einer vorgesehenen Stelle im Kaufhaus probiert er das Skateboard aus. Nach einer Stunde hat er den Bogen raus und konnte ein paar einfache Manöver durchführen. Das musste reichen, er wollte ja keine Kunststücke vorführen.
    In der Kleidungsabteilung suchte er noch ein paar jugendlich aussehende Kleidungsstücke heraus. Machte ein paar Fotos von Werbeplakaten, als Vorlage für sein zukünftiges Gesicht, dann ging er an der Kasse vorbei. Bezahlt wurde automatisch.
    Erschöpft lässt er sich auf den Beifahrersitz fallen. Er war langsam müde, aber die Arbeit war noch lange nicht beendet.
    "Einmal nach Hause, bitte."
    Er zeigte mit dem Finger auf die Karte.
    "Dort kannst du mich absetzen. Den Rest muss ich schwimmen."
    Er grinste Müde.
    Nicht das er wirklich schwimmen muss und auch war das nicht wirklich der Ort wo er hinwollte, aber es lag in erreichbarer Nähe.
    Auf der Heimfahrt kontaktierte er noch rasch Jenny, seine Schrauberin.
    "Wie sieht es aus? Ich brauch den Wagen morgen, zumindest gut aussehen soll er. Besuch einer exklusiven Veranstaltung ist angesagt. Also Farbwechsel muss einwandfrei funktionieren."

  • >>>Das war der Plan Treff, die Farbe ist okay und was hältst Du von meinem Vorschlag für Dich? Vielleicht sportlicher?<<< fragt Liv, fummelt sich durch Frisuren für die Hackerin. Auch hier eher klassisch, aufwändige Locken und meistens mit Elementen von Silber und Rot darin, passend zum Schmuck oder den Handschuhen. Für sich selbst hat sie eine mit im Nacken zusammen gebundenen Haaren im Auge, was sie reichlich streng wirken lässt aber die elfischen Gesichtszüge unterstreicht.
    >>>Rausgucken ist gut, Teckla. Die... Zwillinge wären beinahe rausgefallen. Aber ich dachte, dass was klassisches einen größeren Kontrast zu sonst bietet, scheinst ja sonst eher zeigefreudig zu sein.<<< erklärt sie ihre Entscheidung, dreht ihr Modell und betrachtet es skeptisch, lässt den Saum des Kleides von deutlich unterhalb er Mitte der Schenkel bis gefährlich weit hoch wandern. >>>Also mein Freund und ich finden meinen Hintern beide Klasse, Treff hier auch. Aber schlag was anderes vor.<<<

  • Meins passt schon meint Treff nur Danke für die hilfe Liv sagt er noch.
    TeckLa zuckt mit den Schultern Klar, wenn man auf bretter ohne alles steht... sagt sie einfach und aktualisiert ihren einkaufswagen. Sie macht sich allerdings noch die Mühe und wählt die bodymod option für Livs Puppe und verpasst ihr ein gutes kilo Kurven an den hintern, so das er besser aufgefüllt ist Damit könntest du dann angeben, aber ohne Skalpell wirds da schwierig.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • >>>Okay, bis dann Treff.<<< Gibt Liv noch zurück.


    >>>Nee, kein Skalpell, hat lange genug gedauert, bis ich mit dem zufrieden war was ich habe. Können ja nicht alle so viel Glück haben wie Du. Ich will jetzt mit Dir nicht Freundschaft schließen, Teckla. Vielleicht ein wenig Teambuilding betreiben. Aber sonst was, was Du mir empfehlen würdest? Hosen kommen eigentlich ziemlich gut bei mir. Normalerweise kann ich so ziemlich alles tragen.<<< fragt sie.

  • "Bis dann!" früßt auch er noch, bevor er in den unteren bereich geht um sich dort mit neuen Retinaskinns ein zu decken. Er hat auch gleich einen günstigen und hübsch gemusterten Schal gekauft von dem er glaubt er könne Isabella gefallen.
    TeckLa bleibt derweil oben Ausser ner großzügigen Bodymod? Nee... wobei, vielleicht noch n Paar Kontaktlinsen, die sind aber unten zu finden meint sie nur und überweist die Ecu für ihr Outfit (500 Inkl. Accessoirs)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mach was du willst, ich werd mich jetzt mal verflüchtigen. Wenn dir der Schuppen hier zusagt, lad dir einen ihrer Würmer runter, die ziehen so jede Woche auf einen neuen Knoten meint TeckLa und verpixelt dabei langsam. Bis dann Hackfresse, pass auf das du dir nichts brichst, und wenn doch lad wenigstens nen Vid hoch damit ich was zum Lachen hab damit war die Hackerin endgültig weg
    Unten bei der Augenoptik Prüfte Treff die verfügbaren optionen für die Cyberaugenprogramme, auch eine variante mit Gelben augen und rotem Fadenkreuz war dabei, eben so wie die 4 Aces version mit den klassischen Kartenmotiven.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Direkt freundlich. Zum Abschied nickt Liv nur, kramt noch ein wenig durchs Kaufhaus, besonders bei der Kleidung die sowohl schick als auch kugelsicher und außerhalb ihres Budgets liegt. Dann noch ein paar Kleinigkeiten, bevor sie sich ausloggt.

  • Jenny´s Antwort lässt glücklicherweise nicht lange auf sich warten.
    <<<<<Na, dann wollen wir dich ja nicht hängen lassen ;)
    Ho, ihn dir doch morgen so gegen 10 ab. Schöne grüsse Jenny.
    P.s. Deine Kleine ist ja ne Süsse. Passt irgendwie nicht so zu harten Mike...
    >>>>>>

  • <<Um 10 Uhr bin ich noch nicht wach. das wird eine lange Nacht, will noch einiges vorbereiten, um morgen relaxt zu beginnen.
    Mach also was die Werkstatt hergibt.
    Und verflixt, welche Kleine? Nickie?
    Paß auf, die ist gut im Nahkampf, die legt dich schneller Flach als du gucken kannst. Und was heißt hier die past nicht zu mir!
    Du kennst mich nur nicht richtig. Bäääh!>>

    Vorort angekommen, bedankt er sich bei seiner Fahrerin. Den Rest macht er zu Fuß.
    Aber erstmal setzt er sich auf den Bürgersteig und scannt seine Neuerwerbungen nach elektronischen Zecken. Anschliessend wird mit dem Löscher dreimal drübergebügelt. Wo Mike lang geht ist funkstille, absolute funkstille.
    Soweit so gut. Er legt sein Kopf in den Nacken und betrachtet die orangen Nachtwolken über Hamburg.

  • Am Nächsten Tag steht Treff rellativ früh auf, nach dem er fertig ist mit Frühstück und so weiter begbibt er sich zu dem Sarghotel das er gebucht hat und verstaut dort mal ein paar sachen. er übernimmt wieder die überwachung von Junior.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Als Mike mit der elektronischen Reinigung fertig ist, begibt er sich zu seinem geheimen Tunnel der unterirdisch zum Haus führt.
    Mit der Taschenlampe durch die Gänge zu laufen ist unheimlich. Immer wieder tropft es von oben, an Stellen die nicht ganz dicht waren. Schließlich kommt er bei der Kellertreppe an und steigt müde nach oben.
    Zwischen dem 3 und 4 Stockwerk begegnen ihm um die Uhrzeit noch Kunden des Hauses die er geflissentlich ignoriert. Oben angekommen schließt er die Tür hinter sich. Endlich Ruhe.
    Er legt die Tasche neben dem Tisch ab und holt die Masken hervor. Langsam beginnt er sie nach dem Vorbild, das er im Kaufhaus geschossen hat, zu bearbeiten. Ein jugendliches Gesicht entsteht auf der Latexmaske 1. Auf der zweiten bildet auch ein Modellgesicht aus der Kleiderwerbung ab. Es hat das gewisse etwas einer bekannten Persönlichkeit, nur weiß man dessen Namen nicht. Das ist auch das Ziel der Arbeit. Diese Maske ist für das Feuerschiff.
    Er sucht für jede Maske die passende Perücke und Kleidung heraus und verpackt das ganze als Set 1 und 2. Diese sind nun jederzeit griffbereit und anwendbar. In der Matrix sucht er noch nach einer handvoll anderen Modellen, die er notfalls griffbereit parat haben will. Diese Bilder legt er griffbereit zu den noch unbearbeitet Masken.
    Zu Set 1 packt er noch den Beutel mit den Kugeln und Packpapier.
    Noch eine Weile steht er aus 3 Meter Abstand davor und überlegt ob jetzt alles komplett war. Dann nickt er, packt die Utensilien in seinen Aktenkoffer und macht sich bettfertig. Schließlich ist es spät genug. Der Wecker steht wieder auf 12 Uhr Mittags.

  • Mehr oder weniger gut gelaunt, eher weniger, spult Liv ihr Morgenprogramm ab. Aufstehen, was trinken, der freitägliche Besuch im Fitnessstudio samt Sauna, dort ein wenig mit Bekannten quatschen, duschen und dann gemeinsames Frühstück mit ein paar Freunden. Zum Frühstück hin wird es mit der Laune besser.
    >>>Jungs, sagt Bescheid, wenn ich mich mit euch zusammen langweilen soll. ich würde dann am Nachmittag bei euch aufschlagen. Für den Fall, dass Junior die Tasche mit nach Hause nimmt. Was übrigens auch eine Möglichkeit wäre, sich die Tasche bei Junior im Haus zu beschaffen.<<<

  • Müde blinzelt er, als ihn die einschmeichelnde Stimme der Wetteransagerin aufweckt. Langsam heben sich die Jalusien nach oben und ermöglichen ein Ausblick nach draussen. Ein kollosaler Anblick vertreibt die restliche Müdigkeit.
    Mike richtet sich in seinen Schlafsachen aufrecht im Bett. Sein Hut lag neben dem Schlaftisch wo auch seine MP griffbereit lag.
    Leise pfeift er durch die Zähne, als er die Wolkenformation sah.
    [IMG:http://home.snafu.de/garion/Shadowrun/SL-Jan/Wetter02.jpg]
    Heute war Freitag, hm, dann hat Jenny ja doch noch ein Tag mehr Zeit mit dem Wagen. Auch Nickie konnte er mal anrufen, hören wie es ihr geht.
    Er grabscht nach seinen kommlink, die Software quält sich langsam online und baut eine Verbindung zu Jenny auf.
    <<Hihu. Wie findest du das Wetterchen? Ich hab ein beeindruckenden Ausblick von hier oben.>>
    Er hällt das Kommlink mal zum Fenster hin.
    <<Da, schau. Übrigens, ich habe mich mit dem Termin um ein Tag vertan, sorry, ich brauch den erst am nächsten Morgen. Hast du schon für die Umbauten alles ausgemessen? Wie geht es vorran? Melde dich wenn du Zeit hast.>>
    Damit schickt er die Aufzeichnung auch schon ab. Die nächste geht an Nickie.
    <<Morgen Süße. ich hoffe du hast gut geschlafen? was macht deine heutige Tagesplanung? Gruß Mike.>>
    Und dann kam da noch eine Meldung von Liv an. Hmmm.
    <<Wenn er mit der Tasche rausgeht, merke ich das. Die Tasche ist nicht ohne Grund im Firmensafe. Wenn sie nach Hause transportiert wird, hast du recht. Der Bereich ist relativ ungeschützt. Vergiß aber nicht die aufgescheuchte Patrullie von letztens.
    Gruß Mike>>

    So, damit waren erstmal die grundsätzlichen Dinge für den Tagesbeginn in die Wege geleitet. Zeit die Dusche zu besuchen.
    Seine Klamotten lagen irgendwo auf den Boden, dort konnten sie auch erstmal liegen bleiben, sein Bedürfnis an Ordnung im Haushalt war jetzt nicht so ausgeprägt. Zum Weg zur Dusche legt er auch die letzten Kleidungsstücke ab.
    Der heiße Wasserstrahl massiert seinen Rücken, während er noch von seinem heißen Kaffee träumt. Dank der modernen küche. Obwohl klassisch hat sowas zenmäßiges an sich. Das kalte Wasser der Dusche weckt ihn nnun völlig aus den Tagträumen herraus. Ja, nun kann der Tag beginnen.
    Auf dem weg nach draussen rubbelt er sich gründlich ab und läßt links und rechts das Wasser aus seinen Ohren fliessen.
    Er zieht sich etwas freizeitmäßiges an und begibt sich zur Küche. Der Duft sagt ihm das das braune Gesöff gerade fertig geworden ist. Eine kurze Geschmacksprobe bestätigt das. Nur noch etwas heiß, aber so soll es sein.
    Er begibt sich kurz aus seinen Appartment und geht rüber zur Trollköchin des Grind Houses.
    "Hi Mama, hast du ein paar belegte Brötchen für mich?"
    Er bezahlt gleich den Beutel und begibt sich wieder zu seiner Wohnung. Ein Seitenkick mit dem Fuß verschließt die Tür hinter sich. Zeit um in Ruhe zu Frühstücken und Kaffee zu geniessen.
    Danach konnte der nächste Teil des Tages beginnen.

  • Die Antwort von Jenny lässt genau 2 Minuten auf sich warten:
    <<<<<Ach, Schnucki. Ich Sitz in der Garage und Schraube. Da kann das Wetter sein wie es will. Da bin ich schmerzbefreit. Na dann hab ich ja ganz umsonst die Nacht zum Tag gemacht. ;) ich bin soweit durch. Bis morgen Krieg ich dein Turm auch nicht reingebaut. Da musst du dann nochmal hier erscheinen. Ruf einfach durch wenn du hier erscheinst.
    Bis dann, Jenny.


    Mike macht sich gerade über die Brötchen her als auf seinem COM die Nachricht von Nickis erscheint:
    <<<<Hi, ich bin am unikram organisieren. Sollte damit aber so Chen vier durch sein. Hast du was besonderes geplant? >>>


    Treff hat es sich gerade erst gemütlich gemacht in seinem kleinen Hotelzimmer, als sich auch sein COM meldet:
    <<<<hallo, Jack. Wie geht es dir? Wollt mal hören ob du schon das Land verlassen hast oder ob du noch verfügbar bist. Gruß Isabella. >>>

  • Treff antwortet >>>Hi Isabella, mir gehts gut, danke der Nachfrage. Du, was würdest du davon halten am Sonntag noch mal mit mir aus zu gehen? Wir könnten in dieses alte 2D Kino von dem du erzählt hast. Bis dahin sollt mein derzeitiger Job gelaufen sein.<<<


    Gegen Nachmittag ging dann noch bei ihm, und allen anderen die beim JAGO waren, die nachricht ein das ihre Sachen bei den Jeweiligen Adressen angelangt sind. Daher machte sich Treff kurz auf zu dem Bahnhofsschließfach das er sich gemietet hatte, und entnahm ihm die Knitterfreie Kombi die er sich mit hilfe von Liv zusammen gestellt hatte, dabei war auch das Halstuch das er für Isabella bestellt hatte. Er hoffte das es ihr gefallen würde, jedoch dachte er bei sich auch wieder mal Verliebter Idiot, war tust du dir für das Mädel an? Du hast sie doch schon flach gelegt...

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • <<<Das klingt doch gut. Soll ich den Film aussuchen? Gibt es denn da etwas was du überhaupt nicjt magst? Ich frei mich auf jeden fall dich wieder zu sehen. Einen Kuss von Isabella für den Jack. ;)>>>>

  • >>>Such du nur aus, solangs kein Musical ist bin ich für alles zu haben. Kuss zurück!<<< schreibt er Isabella zurück

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Mike blickt auf den Kontostand seines Kreditsticks. Ihm war zum heulen. Langsam wurde es wirklich knapp. Zeit, den Run erfolgreich zu beenden.
    Seufzend antwortet er Nickie.
    <<Nö, nicht wirklich. Was hältst du von Spazieren gehen?>>
    Das kostet wenigstens nichts.
    Er strich sich die letzten Krümelreste vom Mund und nahm noch ein Schluck vom Kaffee. Wenigstens davon hat er noch etwas übrig.
    Wenn er ein Spinnennetz in seiner Kaffeedose fand, war eh alles zu spät.