[OP] ABM HH

  • Können wir uns langsam mal einigen?


    Die Tasche im Büro schnappen scheint mir vergleichsweise einfach.


    Wenn die anderen Spieler sie sich später schnappen wollen soll es mir auch recht sein.


    Wenn wir ins Büro einsteigen wäre ein Charakter mit Safeknackerqualitäten nicht verlehrt. Hier wäre eine Ansage vom SL nicht verkehrt, inwiefern sich ein Tresor von einem normalen Magschloss unterscheidet.

  • naja, erstmal ist es ja wesentlich schwieriger, bzw. ohne richtiges gerät ja gar nicht möglich an die Technik heran zukommen.
    laut GRW. S. 306 ist es ja eine Ausgedehnte Probe auf Hardware + Logik (Magschloss-Stufe x 2, 1 Kampfrunde), für ein Magschloss.
    Ich würde sagen, dass das ohne das richtige schwere gerät ja nicht möglich ist. Sprich ein Schweissgerät oder ähnliches.
    Dann kann man den Wurf ja ähnlich lassen, würde aber sagen Tresorstufe x3, weil der ja dagegen gebaut wurde nicht geöffnet zu werden.
    Die Technik ist dann meiner Meinung ähnlich, da würde ich nichts ändern.

  • o/


    Nun 5 Wochen ist etwas lang, aber es waren schon ein paar. Nur gesellten sich zu den paar Wochen noch ein paar weitere die … interessant sind, und seien werden. Ich weiss jetzt nicht wie weit ihr gekommen seid und bin definitiv nicht auf euren aktuellen Stand. Sofern bedarf steht kann ich durchaus einspringen. Allerdings muss ich euch warnen das meine Zeit die mir für das schreiben zur Verfügung steht stark limitiert ist. Und eigentlich wollte ich nur „Hi“ sagen sowie „Ich lebe noch“ und „Na, keine sorge ihr hattet mich nicht vergrault“.


    Mein alter Charakter war nicht unbedingt sozial kompatibel, einbruch- oder kampftauglich. Ansonsten sagt genau was ihr braucht und ihr bekommt es. Wenn ihr akzeptieren könnt das er nicht jeden Tag handelt.

    You summon and kill, summon and kill. I fail to see the logic here. Is Sanity... the price to pay... for POWER?!

  • Tschuldige sternenschwinge, aber welchen Char hattest du hier noch mal am anfang? Hilf mir doch mal bitte auf die sprünge :oops:

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Garon : Tri tra trallala, der Novac der ist eh schon da :mrgreen:
    ich bleib euch jetzt wieder länger erhalten.
    Und ich präsentiere mich gleich mal als offiziellen Buh-Mann und bitte sowohl dich als auch Narat eure Animositäten zurück zu stellen bis der Run Gelaufen ist.


    Was das einführen von dem Anderen Hacker angeht: Eigentlich ganz einfach: Er kommt an, ist weit Teamkompatibler asl TeckLa und wird angenommen. (Auch wenn ichs schade um TeckLa fände, die macht mir Spaß)
    Alternative: Als unterstützungshackerchen mit aufs Schiff als Caterer, TeckLa bleibt draussen und alles ist in Butter, sollten wir den Bruch machen kann ein Hacker mehr sicher nicht schaden, vorallem wenn er auf Kampf getaggt ist, denn TeckLa geht mehr auf stealth.
    Falls wir doch den Bruch machen (denn den Austausch in Limo oder beim Parkplatz durchzuführen wird schwer, zeichne uns da bitte noch mal eine ausführliche Skizze wie du dir das vorstellst Garon) ist das auch wichtig. Den Safe knacken, naja, wird schwer, und sprengstoff fällt auch Flach. Ich bin auch kein Freund von der Methode, aber einfach anrempeln und austausch tu ich mir mittlerweile auch immer schwerer mir bei der Durchführbarkeit vorzustellen.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ich schließe mich novac mal an. Klärt das beide mal.
    Ich glaube, dass da ip und Op sich vermischen.
    Zum Hacker: ich bin da für alles offen. Mir ist wichtig, dass jetzt irgendwann mal auch entscheiden wird wie es weiter geht.
    So.
    Wenn sternenwind schon sagt, das ihre zeit begrenzt ist, wird das den Run verlangsamen. Ich weiß nicht, ob das wünschen Wert ist.
    Wenn tekla sich allerdings rigoros weigert mitzukommen, und ihr unbedingt einen Hacker dabei habe wollt, bietet sich das ja an.
    Und novac: Willkommen zurück!

  • Novac, die letzten beiden Zeilen waren gedacht. Mike kann sich da nicht äussern da er sich um die Kommlinksicherheit kümmern läßt.
    Und ein versteckten knoten zu finden ist schon mal MW15. Wenn du den Slave betrittst geht es schon los und du würfelst gegen ein >20er Pool. Da muß ein Hacker schon alles auffahren was es gibt.
    Lies noch mal das Kästchen mit der Matrixsicherheit. Da gibts eine Reihe von Punkten die jeder machen kann, um sich abzusichern.

  • Würde ich Gerne Garon, aber mein Buch liegt im Regal und mein Arm reicht leider nicht die 1800km weit rüber die das Regal von mir weg ist ;)
    na gut, werd ich dann noch editieren

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Ja, rechne bei einer Firma immer mit Master-Slave-Verbindungen wobei der Master versteckt ist. Dann mit einem äusseren und noch höheren Innenring. Allein wen du den Slave betrittst, beginnt der Tanz, weil der versteckte Master immer auf den Slave guckt.
    Kommlink ist da noch einfach, die meisten Runner haben nur 2. Eine Firma ist größer, da muß man sich den Weg schon suchen und immer guckt der Master auf das Spielfeld. Schritt für Schritt.
    Das mal so ganz allgemein zum orientieren.
    Dann erwähne ich noch das Stichwort Autosoft der in der Höhe des Systems arbeitet. Bei mehreren, verschiedenen addiert sich der Pool.
    Alles klar? Soweit die Regeln. :wink:

  • "Dr.Novac" schrieb:

    Würde ich Gerne Garon, aber mein Buch liegt im Regal und mein Arm reicht leider nicht die 1800km weit rüber die das Regal von mir weg ist ;)
    na gut, werd ich dann noch editieren


    Sinnvolerweise klärst Du das mit Jan. 20er Pool bei einem Hersteller von Reinigungsmitteln... Ich rechne mit einem zwei- maximal dreimal gestaffelten 3er bis 4er System. Das Wasauchimmer in der Fabrik haben die sinnvollerweise von der Matrix abgeklemmt.


    15er Mindestwurf, bei einer ausgedehnten Probe kein größeres Problem und da der Master ohnehin mit dem Slave verbunden sein muss auch überflüssig.


    20+ Pool der Sicherheit. Das für ich gerne mal vorgerechnet haben ohne den Scheiß aus dem War zu bedienen.


    Das Autosofts in Höhe des Systems arbeiten halte ich für ein Gerücht und selbst da wäre bei 6 Schicht.


    "Dr.Novac" schrieb:

    denn den Austausch in Limo oder beim Parkplatz durchzuführen wird schwer, zeichne uns da bitte noch mal eine ausführliche Skizze wie du dir das vorstellst Garon.


    Bitte.


    @ Garon:


    Ich bitte dich erneut, dein Problem zu benennen und Vorschläge zu dessen Beseitigung zu machen.

  • So, Narat und Garon klären das mal bitte ganz ruhig und locker.
    Am besten per pn.
    Gegen Streitgespräche ip hab ich nichts, aber das droht gerade in die Realität rüberzuschwappen. Dann klärt das aber auch bitte.
    Tekla hatte das Firmensystem schon mal analysiert. Einen ersten Überblick hat die ja gewonnen. Sie ist auch die Spezialistin was das angeht.
    So alle durchatmen.

  • Jo, die Leute kommen erst aus den Tor und dann biegen sie in die Tiefgarage, die dann rechts an dem Gelände liegt. darauf ist dann die Nachbarfirma, ein Lagerhaus einer Elektronikfirma, gebaut.
    Warum wisst ihr nicht, aber zählt mal was zusammen. Der Boden der Produktionshalle ist besonders gesichert und die Tiefgarage liegt auf den Nachbargelände.

  • Schon 100 mal erklärt. Ich hab's satt mich immer wieder zu wiederholen.
    Ein Taschenspielertrick, anrempeln, austauschen. Wie es häufig auch real auf Märkten gemacht wird. Wichtig ist das timing.
    Einfach, schnell, kaum komplikationen und man kann sich simpell rausreden (den der "Anrempler" hat ja nix, sein Job ist es kurzfristig die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, z.B. durch ein Senfklecks der auf Alex seinen Hemd landet, oder ähnliches). Am besten geht das zu zweit.